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HRME: Screening auf Gebärmutterhalskrebs und seine Vorläufer in ressourcenarmen Umgebungen (HRME-UH2)

1. Februar 2017 aktualisiert von: Jose Humberto Tavares Guerreiro Fregnani, PhD, Barretos Cancer Hospital

Point-of-Care, optische Bildgebung in Echtzeit, um das Screening auf Gebärmutterhalskrebs und seine Vorläufer in ressourcenarmen Umgebungen zu ermöglichen

Eine neue mobile Diagnose- und Behandlungseinheit wird von BCH entwickelt, um die mit dem mobilen Screening-Programm verbundene Nachsorge zu bewältigen und die POC-Diagnose durch HRME zu demonstrieren. Die mobile Diagnose- und Behandlungseinheit wird mit den Werkzeugen und der Infrastruktur ausgestattet, die für HRME, VIA, Kolposkopie, Biopsie und Behandlung mit Kryotherapie erforderlich sind. Ein Team aus einem Kolposkopiker, einer Krankenschwester, einem Pflegeassistenten und einem Fahrer wird die mobile Diagnose- und Behandlungseinheit betreuen. Die Einheit wird reisen, um Frauen, die bei einem vorherigen Besuch bei der mobilen Screening-Einheit positiv getestet wurden, diagnostische Nachsorge- und Behandlungsdienste anzubieten. Die mobile Diagnose- und Behandlungseinheit wird am BCH aufgebaut und gewartet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine neue mobile Diagnose- und Behandlungseinheit wird von BCH entwickelt, um die mit dem mobilen Screening-Programm verbundene Nachsorge zu bewältigen und die POC-Diagnose durch HRME zu demonstrieren. Die mobile Diagnose- und Behandlungseinheit wird mit den Werkzeugen und der Infrastruktur ausgestattet, die für HRME, VIA, Kolposkopie, Biopsie und Behandlung mit Kryotherapie erforderlich sind. Ein Team aus einem Kolposkopiker, einer Krankenschwester, einem Pflegeassistenten und einem Fahrer wird die mobile Diagnose- und Behandlungseinheit betreuen. Die Einheit wird reisen, um Frauen, die bei einem vorherigen Besuch bei der mobilen Screening-Einheit positiv getestet wurden, diagnostische Nachsorge- und Behandlungsdienste anzubieten. Die mobile Diagnose- und Behandlungseinheit wird am BCH aufgebaut und gewartet.

Die Studie wird 200 Frauen mit abnormalen Pap-Tests umfassen, die durch das bestehende mobile Screening-Programm von BCH identifiziert wurden. Die Teilnehmer werden nach Cluster randomisiert, um eine Nachsorge entweder durch die neue mobile Diagnose- und Behandlungseinheit (experimenteller Arm) oder durch Rückruf an BCH (Standardbehandlung) zu erhalten. Wir verwenden Cluster-Randomisierung, um eine Kontamination zwischen den Armen zu vermeiden, da einige Frauen, die Dienstleistungen einer mobilen Einheit erhalten, möglicherweise besorgt sind, dass sie weniger Dienstleistungen erhalten, als sie bei BCH erhalten könnten, oder einige Frauen, die an BCH überwiesen werden, möglicherweise nicht die Bequemlichkeit einer mobilen Einheit haben . Da die von den mobilen Einheiten besuchten Gebiete geografisch isoliert sind, rechnen wir nicht damit, dass Patienten in den anderen Studienarm wechseln.

VIA wird mit 5%iger Essigsäure durchgeführt, die auf den Gebärmutterhals aufgetragen und alle abnormalen Läsionen festgestellt werden. Anschließend wird eine Standardkolposkopie durchgeführt und abnormale Läsionen festgestellt. Proflavin (0,01 %) wird dann topisch aufgetragen. Lugol-Lösung wird dann aufgetragen und eine Kolposkopie durchgeführt und abnormale Läsionen festgestellt. Proflavin (0,01 % wird dann erneut aufgetragen. HRME-Bilder werden von allen Bereichen erfasst, die durch VIA und/oder Kolposkopie anormal sind. Darüber hinaus werden alle 4 Quadranten mit HRME (4Q HRME) untersucht, um sicherzustellen, dass auch nicht acetoweiße Läsionen lokalisiert werden. Der Anbieter notiert seinen Eindruck von der Läsion und das HRME-Bild an jeder Stelle (normal, gutartig, niedriggradige Krebsvorstufe, hochgradige Krebsvorstufe oder Krebs). Das gesamte HRME-Bildgebungsverfahren sollte weniger als 10 Minuten zur Standard-Kolposkopie-Untersuchung hinzufügen. VIA-, Kolposkopie- und HRME-Beobachtungen werden nach Quadranten aufgezeichnet. Alle anormalen Bereiche durch VIA und/oder Kolposkopie werden biopsiert. Wenn keine abnormalen Bereiche festgestellt werden, wird eine zervikale Biopsie aus einem normal erscheinenden Bereich mit einem HRME-Bild dieses Bereichs erhalten. Zwei erfahrene Pathologen, die für alle Studienergebnisse blind sind, werden die Histologie überprüfen und gemäß Standardkriterien entweder als normal, CIN1, CIN2, CIN3, AIS oder Krebs klassifizieren; abweichende Ergebnisse werden durch Konsensprüfung geklärt.

BEHANDLUNG:

Frauen, die in die mobile Diagnose- und Behandlungseinheit randomisiert wurden und einen HSIL-Abstrich und/oder eine durch VIA und/oder Kolposkopie festgestellte Läsion haben, werden nach Biopsien sofort mit Kryotherapie behandelt, vorausgesetzt, die Läsion erfüllt die folgenden Kriterien: 1) deckt < 75 % von ab der Ektozervix; 2) kann vollständig mit der Kryotherapiespitze abgedeckt werden; 3) erstreckt sich nicht in den Endozervikalkanal. Wenn die kolposkopischen Befunde auf einen invasiven Krebs hindeuten oder die Läsion für eine Behandlung mit Kryotherapie nicht geeignet ist, wird der Patient unverzüglich zur weiteren Untersuchung und Behandlung gemäß Behandlungsstandard an BCH überwiesen.

Frauen mit einer CIN2+ aufweisenden Biopsie, die sich aufgrund einer negativen VIA/Kolposkopie keiner Kryotherapie unterzogen haben, werden sofort für LEEP (CIN2/3) an BCH zurückgerufen. Frauen mit einer Biopsie, die CIN2/3 zeigt und die sich einer Kryotherapie unterzogen haben, werden für einen 6-monatigen Nachsorgebesuch an BCH oder die mobile Einheit zurückgerufen. Wenn eine anhaltende oder wiederkehrende Erkrankung festgestellt wird, werden sie zur weiteren Behandlung an BCH überwiesen. Frauen mit einer Biopsie, die einen Adenokarzinom-in-situ-Krebs (AIS) zeigt, werden unverzüglich an das BCH zurückgerufen, um einen Cold Knife Cone (CKC) oder eine andere Bewertung und Behandlung gemäß dem Behandlungsstandard durchzuführen, unabhängig davon, ob eine Kryotherapie durchgeführt wurde oder nicht. Frauen mit CIN1 oder weniger werden nach 12 Monaten zur Nachsorge zur mobilen Einheit oder zum BCH zurückkehren. Frauen, die für die Rückkehr in eine zentrale Einrichtung zur Nachsorge randomisiert wurden, werden wie oben beschrieben VIA, Kolposkopie, HRME und Biopsien unterzogen. Patienten, bei denen CIN2+ festgestellt wurde, werden im BCH gemäß dem Behandlungsstandard behandelt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Frauen mit einem abnormalen Pap-Test (atypische Plattenepithelzellen von unbestimmter Bedeutung oder schwerwiegendere Interpretationen [≥ASC-US])
  2. Frauen mit intaktem Gebärmutterhals (Patienten, die sich zuvor einer LEEP-, Konus- und/oder Kryotherapie unterzogen haben, sind geeignet)
  3. Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben
  4. Frauen, die mindestens 18 Jahre oder älter sind
  5. Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine Einverständniserklärung abzugeben und ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument (ICD) zu unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  1. Frauen <18 Jahre
  2. Frauen, die sich einer Hysterektomie mit Entfernung des Gebärmutterhalses unterzogen haben
  3. Frauen mit bekannter Allergie gegen Proflavin oder Acriflavin
  4. Frauen, die schwanger sind oder stillen
  5. Frauen, die nicht in der Lage oder nicht bereit sind, eine Einverständniserklärung abzugeben oder ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument (ICD) zu unterzeichnen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HRME - Mobile Präventionseinheit
In der mobilen Einheit (Van) durchzuführende Verfahren: Es wird eine visuelle Inspektion mit 5 %iger Essigsäure (VIA) durchgeführt, die auf den Gebärmutterhals aufgetragen wird, gefolgt von einer Standard-Kolposkopie. Proflavin (0,01 %) wird dann topisch aufgetragen. Lugol-Lösung wird dann aufgetragen und eine Kolposkopie durchgeführt und abnormale Läsionen festgestellt. HRME-Bilder werden von allen Bereichen erfasst, die durch VIA und/oder Kolposkopie anormal sind. VIA-, Kolposkopie- und HRME-Beobachtungen werden nach Quadranten aufgezeichnet. Alle anormalen Bereiche durch VIA und/oder Kolposkopie werden biopsiert. Wenn keine abnormalen Bereiche festgestellt werden, wird eine zervikale Biopsie aus einem normal erscheinenden Bereich mit einem HRME-Bild dieses Bereichs erhalten.
Innovative Technik zur Bewertung der Epithelzellmorphologie in situ. Das Gerät ist nicht invasiv und tauscht keine Energie mit dem menschlichen Körper aus.
Andere Namen:
  • HRME
Experimental: HRME - Barretos Cancer Hospital
Im Barretos Cancer Hospital durchzuführende Verfahren: Es wird eine Sichtprüfung mit 5 %iger Essigsäure (VIA) durchgeführt, die auf den Gebärmutterhals aufgetragen wird, gefolgt von einer Standard-Kolposkopie. Proflavin (0,01 %) wird dann topisch aufgetragen. Lugol-Lösung wird dann aufgetragen und eine Kolposkopie durchgeführt und abnormale Läsionen festgestellt. HRME-Bilder werden von allen Bereichen erfasst, die durch VIA und/oder Kolposkopie anormal sind. VIA-, Kolposkopie- und HRME-Beobachtungen werden nach Quadranten aufgezeichnet. Alle anormalen Bereiche durch VIA und/oder Kolposkopie werden biopsiert. Wenn keine abnormalen Bereiche festgestellt werden, wird eine zervikale Biopsie aus einem normal erscheinenden Bereich mit einem HRME-Bild dieses Bereichs erhalten.
Innovative Technik zur Bewertung der Epithelzellmorphologie in situ. Das Gerät ist nicht invasiv und tauscht keine Energie mit dem menschlichen Körper aus.
Andere Namen:
  • HRME

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Abschlussrate der Behandlung.
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden zwei Jahre lang begleitet.
Behandlungsabschluss für Screen-positive Frauen, die zum Besuch einer mobilen Diagnose- und Behandlungseinheit in ihrer Nähe eingeladen wurden, im Vergleich zu Frauen, die gebeten wurden, zur Diagnose und Behandlung zu einer zentralen Einrichtung zurückzukehren.
Die Teilnehmer werden zwei Jahre lang begleitet.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit (Fähigkeit, CIN 2+ bei Frauen mit vorangegangenem anormalem Pap-Test nachzuweisen).
Zeitfenster: 6 Monate
Wirksamkeit von HRME beim Nachweis von CIN 2+ bei Frauen mit vorherigem abnormalem Pap-Test.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. August 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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