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Phase-1-Studie zu CC-90005 bei gesunden Probanden und Probanden mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis vom Plaque-Typ

14. November 2019 aktualisiert von: Celgene

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Einzel- und Mehrfachdosisstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von CC-90005 bei gesunden Probanden und Probanden mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis vom Plaque-Typ

Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Einzel- und Mehrfachdosen von CC-90005 bei gesunden Probanden und Probanden mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis.

Studienübersicht

Status

Beendet

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine zweiteilige Studie, die an mehreren Studienzentren durchgeführt werden soll. Teil 1 ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von CC-90005 nach oraler Einzeldosis bei gesunden Probanden. Im Verlauf von Teil 1 nimmt jeder Proband an einer Screening-Phase, Baseline-Phase(n), Behandlungsphase(n) und einem Follow-up-Besuch teil. Es wird insgesamt 3 geplante Kohorten geben, von denen jede aus einer anderen Dosisstufe bestehen wird, mit 8 Probanden pro Kohorte. In jeder Kohorte erhalten 6 Probanden eine Dosis CC 90005 und 2 Probanden erhalten je nach Randomisierungsplan ein Placebo. Jede Kohorte erhält mindestens 2 Dosen, wobei eine der Kohorten eine dritte Dosis erhält (bis zu drei Studienperioden pro Kohorte). Die Verabreichung des Studienmedikaments in der nächsthöheren Dosisstufe beginnt erst, wenn die Sicherheit und Verträglichkeit der vorherigen Dosis bewertet und vom medizinischen Monitor des Prüfarztes und des Sponsors als akzeptabel erachtet wurden. Teil 2 ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von CC-90005 nach mehrfacher oraler Gabe bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis. Im Verlauf von Teil 2 nimmt jeder Proband an einer Screening-Phase, einer Baseline-Phase, einer Behandlungsphase und einem Follow-up-Besuch teil. Es wird insgesamt 4 geplante Kohorten geben, von denen jede aus einer anderen Dosisstufe bestehen wird, mit 12 Probanden pro Kohorte. In jeder Kohorte erhalten 9 Probanden eine Dosis CC-90005 und 3 Probanden erhalten je nach Randomisierungsplan ein Placebo. Es ist geplant, das Studienmedikament 28 Tage lang zweimal täglich zu verabreichen. Die vorgeschlagenen Dosisniveaus in Teil 2 können basierend auf Daten aus Teil 1 und/oder früheren Daten aus Teil 2 geändert und/oder gestrichen werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teil 1 (Gesunde Probanden)

Die Probanden müssen die folgenden Kriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden:

  1. Das weibliche oder männliche Subjekt ist zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF) ≥ 18 und ≤ 65 Jahre alt.
  2. Der Proband muss eine ICF verstehen und freiwillig unterschreiben, bevor studienbezogene Bewertungen / Verfahren durchgeführt werden.
  3. Der Proband ist bereit und in der Lage, den Studienbesuchsplan und andere Protokollanforderungen einzuhalten.
  4. Das Subjekt ist bei guter Gesundheit, wie durch eine körperliche Untersuchung beim Screening festgestellt.
  5. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter (FCBP) 1 müssen:

    1. Führen Sie vor der ersten Dosis des Prüfpräparats (IP) zwei negative Schwangerschaftstests durch, die vom Prüfarzt bestätigt wurden. Sie muss laufenden Schwangerschaftstests während der Studie und vor der Entlassung aus dem klinischen Zentrum zustimmen. Dies gilt auch dann, wenn das FCBP-Subjekt echte Abstinenz von heterosexuellen Kontakten praktiziert.
    2. Verpflichten Sie sich entweder zur echten Abstinenz von heterosexuellen Kontakten (die monatlich überprüft und dokumentiert werden müssen) oder stimmen Sie zu, während der Studie (einschließlich Dosisunterbrechungen) und für mindestens eine ununterbrochene wirksame Verhütungsmethode anzuwenden und diese einzuhalten 28 Tage nach Einstellung von IP.

    Die von der weiblichen Probandin gewählte Form der Empfängnisverhütung muss zu dem Zeitpunkt wirksam sein, zu dem die weibliche Probandin in die Studie randomisiert wird (z. B. sollte eine hormonelle Empfängnisverhütung mindestens 28 Tage vor der Randomisierung begonnen werden).

  6. Weibliche Probanden, die NICHT im gebärfähigen Alter sind, müssen:

    A. Sie wurden mindestens 6 Monate vor dem Screening chirurgisch sterilisiert (Hysterektomie oder bilaterale Ovarektomie; ordnungsgemäße Dokumentation erforderlich) oder sind postmenopausal (definiert als 24 aufeinanderfolgende Monate ohne Menstruation vor dem Screening, mit einem Spiegel des follikelstimulierenden Hormons [FSH] von > 40 IE/ L bei Vorführung)

  7. Männliche Probanden müssen:

    A. Praktizieren Sie echte Abstinenz (die monatlich überprüft und quellendokumentiert werden muss) oder stimmen Sie zu, während der Teilnahme an der Studie, während der Einnahmeunterbrechungen und für mindestens 28 Tage nach Absetzen von IP ein Kondom während des sexuellen Kontakts mit einer schwangeren Frau oder FCBP zu verwenden , auch wenn er sich einer erfolgreichen Vasektomie unterzogen hat.

  8. Das Subjekt hat einen Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18 und ≤ 33 kg/m2 beim Screening.
  9. Das Subjekt hat beim Screening eine Thrombozytenzahl, eine absolute Neutrophilenzahl und eine absolute Lymphozytenzahl über der unteren Grenze des Normalwerts.
  10. Das Subjekt hat beim Screening Leberfunktionstests unter der oberen Grenze des Normalwerts.
  11. Für alle anderen klinischen Laborsicherheitstestparameter hat der Proband Ergebnisse innerhalb normaler Grenzen oder für den Prüfarzt akzeptabel.
  12. Das Subjekt ist fieberfrei, mit einem systolischen Blutdruck (BP) in Rückenlage ≥ 90 und ≤ 140 mmHg, einem diastolischen Blutdruck in Rückenlage ≥ 50 und ≤ 90 mmHg und einer Pulsfrequenz ≥ 40 und ≤ 110 bpm beim Screening.
  13. Das Subjekt hat beim Screening ein normales oder klinisch akzeptables 12-Kanal-EKG. Zusätzlich:

    1. Bei Männern hat das Subjekt beim Screening einen QTcF-Wert von ≤ 430 ms.
    2. Bei Frauen hat das Subjekt beim Screening einen QTcF-Wert von ≤ 450 ms.

      • Teil 2 (Personen mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis vom Plaque-Typ)

Die Probanden müssen die folgenden Kriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden:

  1. Das weibliche oder männliche Subjekt ist zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF ≥ 18 und ≤ 70 Jahre alt.
  2. Der Proband muss eine ICF verstehen und freiwillig unterschreiben, bevor studienbezogene Bewertungen / Verfahren durchgeführt werden.
  3. Der Proband ist bereit und in der Lage, den Studienbesuchsplan und andere Protokollanforderungen einzuhalten.
  4. Das Subjekt ist im Allgemeinen gesund, mit Ausnahme der zugrunde liegenden Psoriasis, wie durch Anamneseerhebung, körperliche Untersuchung, 12-Kanal-EKG, klinische Chemie, Hämatologie und Urinanalyse beim Screening festgestellt.
  5. Der Proband hat mindestens 6 Monate vor dem Screening eine klinische Diagnose einer stabilen mittelschweren bis schweren Plaque-Psoriasis, definiert als:

    1. PASI-Score ≥ 12;
    2. BSA ≥ 10 %; Und
    3. sPGA-Score ≥ 3.
  6. FCBP muss:

    1. Führen Sie vor der ersten IP-Dosis zwei negative Schwangerschaftstests durch, die vom Prüfarzt bestätigt wurden. Sie muss laufenden Schwangerschaftstests während der Studie und vor der Entlassung aus dem klinischen Zentrum zustimmen. Dies gilt auch dann, wenn das FCBP-Subjekt echte Abstinenz von heterosexuellen Kontakten praktiziert.
    2. Verpflichten Sie sich entweder zur echten Abstinenz von heterosexuellen Kontakten (die monatlich überprüft und dokumentiert werden müssen) oder stimmen Sie zu, während der Studie (einschließlich Dosisunterbrechungen) und für mindestens eine ununterbrochene wirksame Verhütungsmethode anzuwenden und diese einzuhalten 28 Tage nach Einstellung von IP.

    Die von der weiblichen Probandin gewählte Form der Empfängnisverhütung muss zu dem Zeitpunkt wirksam sein, zu dem die weibliche Probandin in die Studie randomisiert wird (z. B. sollte eine hormonelle Empfängnisverhütung mindestens 28 Tage vor der Randomisierung begonnen werden).

  7. Weibliche Probanden, die NICHT im gebärfähigen Alter sind, müssen:

    A. Wurden mindestens 6 Monate vor dem Screening chirurgisch sterilisiert (Hysterektomie oder bilaterale Ovarektomie; ordnungsgemäße Dokumentation erforderlich) oder sind postmenopausal (definiert als 24 aufeinanderfolgende Monate ohne Menstruation vor dem Screening, mit einem FSH-Wert von > 40 IE / l beim Screening)

  8. Männliche Probanden müssen:

    A. Praktizieren Sie echte Abstinenz (die monatlich überprüft und quellendokumentiert werden muss) oder stimmen Sie zu, während der Teilnahme an der Studie, während der Einnahmeunterbrechungen und für mindestens 28 Tage nach Absetzen von IP ein Kondom während des sexuellen Kontakts mit einer schwangeren Frau oder FCBP zu verwenden , auch wenn er sich einer erfolgreichen Vasektomie unterzogen hat.

  9. Das Subjekt ist ein Kandidat für eine Photo-/systemische Therapie. Ein Proband gilt als Kandidat für eine photo/systemische Therapie, wenn der Proband nach Einschätzung des Ermittlers eine ultraviolette (UV) Strahlung oder eine systemische Therapie benötigt (z. B. ultraviolettes Licht B [UVB], Psoralene und langwellige ultraviolette Strahlung [ PUVA], Methotrexat, Cyclosporin, Kortikosteroide, orale Retinoide, Mycophenolatmofetil, Thioguanin, Hydroxyharnstoff, Sirolimus, Tacrolimus, Azathioprin oder ein zugelassenes biologisches Mittel) zur Kontrolle der Psoriasis, unabhängig davon, ob der Patient in der Vorgeschichte eine systemische Therapie erhalten hat oder nicht.
  10. Das Subjekt hat einen Antitetanus-Immunglobulin (Ig) G-Titer ≥ 0,15 IE/ml, um eine vorherige Exposition gegenüber Tetanustoxoid sicherzustellen (Bingham, 2010).

Ausschlusskriterien:

  • Teil 1 (Gesunde Probanden)

Das Vorhandensein einer der folgenden Eigenschaften schließt ein Fach von der Einschreibung aus:

  1. Das Subjekt hat einen signifikanten und relevanten medizinischen Zustand (einschließlich, aber nicht beschränkt auf neurologische, gastrointestinale (GI), renale, hepatische, CV-, psychologische, pulmonale, metabolische, endokrine, hämatologische, allergische Erkrankungen, Arzneimittelallergien oder andere schwere Erkrankungen), Labor Anomalie oder psychiatrische Erkrankung, die den Probanden von der Teilnahme an der Studie abhalten würde.
  2. Der Proband hat einen Zustand, einschließlich des Vorhandenseins von Laboranomalien, der den Probanden einem unannehmbaren Risiko aussetzt, wenn er/sie an der Studie teilnehmen würde.
  3. Das Subjekt hat einen Zustand, der die Fähigkeit, Daten aus der Studie zu interpretieren, beeinträchtigt.
  4. Das Subjekt ist schwanger oder stillt.
  5. Das Subjekt wurde einem Prüfpräparat (neue chemische Substanz) innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung der ersten Dosis oder fünf Halbwertszeiten dieses Prüfpräparats, sofern bekannt (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist), ausgesetzt.
  6. Das Subjekt hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosisverabreichung verschriebene systemische oder topische Medikamente (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Analgetika, Anästhetika usw.) verwendet.
  7. Das Subjekt hat innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosisverabreichung nicht verschriebene systemische oder topische Medikamente (einschließlich Vitamin- / Mineralstoffzusätze und pflanzliche Arzneimittel) verwendet.
  8. Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosisverabreichung CYP3A-Induktoren und/oder -Inhibitoren (einschließlich Johanniskraut) verwendet. Die "Cytochrome P450 Drug Interaction Table" der Indiana University sollte verwendet werden, um Inhibitoren und/oder Induktoren von CYP3A zu bestimmen (http://medicine.iupui.edu/clinpharm/ddis/table.aspx).
  9. Das Subjekt hat irgendwelche chirurgischen oder medizinischen Bedingungen, die möglicherweise die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung des Arzneimittels beeinflussen, z. B. bariatrische Verfahren. Appendektomie und Cholezystektomie sind akzeptabel.
  10. Der Proband hat Blut oder Plasma innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Dosisverabreichung an eine Blutbank oder ein Blutspendezentrum gespendet.
  11. Das Subjekt hat innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Dosisverabreichung oder einem positiven Drogenscreeningtest, der den Konsum illegaler Drogen widerspiegelt, eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (wie in der aktuellen Version des Diagnostic and Statistical Manual [DSM] definiert).
  12. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch (wie in der aktuellen Version des DSM definiert) innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Dosisverabreichung oder einem positiven Alkoholscreening.
  13. Das Subjekt hat bekanntermaßen Serumhepatitis oder ist bekanntermaßen Träger des Hepatitis-B-Oberflächenantigens (HBsAg) oder des Hepatitis-C-Antikörpers (HCV-Ab) oder hat beim Screening ein positives Ergebnis beim Test auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  14. Das Subjekt raucht > 10 Zigaretten pro Tag oder das Äquivalent in anderen Tabakprodukten (selbst gemeldet).
  15. Das Subjekt hatte innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosisverabreichung eine systemische Infektion.
  16. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen.
  17. Das Subjekt ist Teil des Klinikpersonals oder ein Familienmitglied des Klinikpersonals.

    • Teil 2 (Personen mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis vom Plaque-Typ)

Das Vorhandensein einer der folgenden Eigenschaften schließt ein Fach von der Einschreibung aus:

  1. Das Subjekt hat einen signifikanten und relevanten medizinischen Zustand (einschließlich, aber nicht beschränkt auf neurologische, gastrointestinale, renale, hepatische, kardiovaskuläre, psychologische, pulmonale, metabolische, endokrine, hämatologische, allergische Erkrankungen, Arzneimittelallergien oder andere schwere unkontrollierte Erkrankungen), Laboranomalien, oder psychiatrische Erkrankung, die den Probanden von der Teilnahme an der Studie abhalten würde.
  2. Der Proband hat einen Zustand, einschließlich des Vorhandenseins von Laboranomalien, der den Probanden einem unannehmbaren Risiko aussetzt, wenn er/sie an der Studie teilnehmen würde.
  3. Das Subjekt hat einen Zustand, der die Fähigkeit, Daten aus der Studie zu interpretieren, beeinträchtigt.
  4. Das Subjekt ist schwanger oder stillt.
  5. Das Subjekt hat ein bekanntes aktives, aktuelles oder in der Vergangenheit aufgetretenes Wiederauftreten von bakteriellen, viralen, mykobakteriellen oder anderen Infektionen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Tuberkulose [TB] und atypische mykobakterielle Erkrankung und Herpes zoster), HIV oder eine größere Infektionsepisode einen Krankenhausaufenthalt oder eine Behandlung mit intravenösen oder oralen Antibiotika innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening erfordern.
  6. Das Subjekt hat die Behandlung für eine mykobakterielle Infektion (dh TB) mindestens 3 Jahre vor dem Screening abgeschlossen, es fehlt jedoch die Dokumentation.
  7. Das Subjekt hat einen positiven QuantiFERON-Gold-Test oder zwei aufeinanderfolgende unbestimmte QuantiFERON-Gold-Tests beim Screening. Patienten mit einer Vorgeschichte von TB, die sich einer Behandlung unterzogen haben (dokumentiert), können für die Teilnahme an der Studie in Frage kommen.
  8. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte einer unvollständig behandelten Mycobacterium tuberculosis-Infektion, wie angezeigt durch:

    1. Krankenakten des Probanden, die eine unvollständige Behandlung von Mycobacterium tuberculosis dokumentieren.
    2. Selbstberichtete Vorgeschichte des Probanden mit unvollständiger Behandlung von Mycobacterium tuberculosis.
  9. Das Subjekt hat beim Screening klinisch signifikante Befunde / Anomalien auf der Röntgenaufnahme des Brustkorbs.
  10. Das Subjekt hat bekanntermaßen Serumhepatitis oder ist bekanntermaßen Träger von HBsAg oder HCV-Ab oder hat beim Screening ein positives Ergebnis beim Test auf HIV-Antikörper.
  11. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte mit positiven angeborenen und erworbenen Immundefekten (z. B. Common Variable Immunodeficiency [CVID]).
  12. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von soliden Tumoren und hämatologischen Malignomen. Hinweis: Probanden mit einer Vorgeschichte von Plattenepithel- oder Basalzellkarzinom der Haut oder zervikaler intraepithelialer Neoplasie (CIN) oder In-situ-Zervixkarzinom, das > 5 Jahre nach dem Screening entfernt und geheilt wurde, sind für die Teilnahme an der Studie geeignet.
  13. Das Subjekt hat innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening einen Psoriasis-Schub, definiert als eine plötzliche Intensivierung der Psoriasis, die eine vorgeschriebene medizinische Intervention oder eine Diagnose von erythrodermischer, guttatöser oder pustulöser Psoriasis erfordert.
  14. Der Proband hat Hinweise auf Hauterkrankungen, die die Auswertungen in Bezug auf die Wirkung von IP auf Psoriasis beeinträchtigen würden.
  15. Das Subjekt erhielt innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosisverabreichung eine topische Therapie (einschließlich, aber nicht beschränkt auf topische Kortikosteroide, topische Retinoide oder Vitamin-D-Analogpräparate, Tacrolimus, Pimecrolimus oder Anthralin). Ausnahmen: Niedrigpotente Kortikosteroide sind als Hintergrundtherapie zur Behandlung von Gesicht, Achseln und Leiste gemäß den Anwendungsempfehlungen der Hersteller im Verlauf der Studie zulässig. Personen mit Psoriasis der Kopfhaut dürfen Steinkohlenteer-Shampoo und/oder Kopfhautpräparate mit Salicylsäure auf Kopfhautläsionen verwenden. Eucerin®-Creme (das Standard-Emolliens für diese Studie) wird ebenfalls nur für Körperläsionen zugelassen. Die Probanden dürfen diese Behandlungen nicht innerhalb von 24 Stunden vor jedem Check-in verwenden.
  16. Das Subjekt erhielt innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung der ersten Dosis eine systemische Therapie gegen Psoriasis (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ciclosporin, Kortikosteroide, Methotrexat, orale Retinoide, Mycophenolatmofetil, Thioguanin, Hydroxyurea, Sirolimus, Tacrolimus, Azathioprin, Fumarsäureester und Apremilast) .
  17. Das Subjekt verwendete eine Phototherapie (z. B. UVB, PUVA) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosisverabreichung.
  18. Der Proband verwendete Adalimumab, Etanercept, Efalizumab oder Infliximab innerhalb von 12 Wochen vor der Verabreichung der ersten Dosis.
  19. Der Proband verwendete Alefacept Omalizumab, Rituximab, Ustekinumab, Briakinumab oder andere therapeutische Antikörperprodukte innerhalb von 24 Wochen vor der Verabreichung der ersten Dosis.
  20. Das Subjekt wurde einem Prüfpräparat (neue chemische Substanz) innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung der ersten Dosis oder fünf Halbwertszeiten dieses Prüfpräparats, sofern bekannt (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist), ausgesetzt.
  21. Das Subjekt hat innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening eine Vorgeschichte von Alkohol-, Drogen- oder Chemikalienmissbrauch.
  22. Der Proband hatte eine größere Operation innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening und/oder plante eine größere Operation während der gesamten Dauer der Studie.
  23. Das Subjekt ist längere Zeit der Sonne ausgesetzt oder verwendet Bräunungskabinen oder andere UV-Lichtquellen.
  24. Der Proband erhielt innerhalb von 5 Jahren vor der Verabreichung der ersten Dosis eine Tetanusimpfung.
  25. Der Proband meldet selbst eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil von TENIVAC® oder einen anderen Tetanus- oder Diphtherie-Toxoid-haltigen Impfstoff, einschließlich Überempfindlichkeit gegen Latex.
  26. Das Subjekt meldet selbst jede frühere inakzeptable Nebenwirkung, dh extreme Überempfindlichkeit oder Allergie, gegen das Antigen von Candida albicans oder gegen ein ähnliches Produkt, eine Immunisierung oder Schalentiere.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Teil 1 – CC-90005 und Placebo
CC-90005 oder Placebo werden oral in niedriger bis hoher Dosis verabreicht
EXPERIMENTAL: Teil 2 – CC-90005 und Placebo
CC-90005 oder Placebo werden oral in niedriger bis hoher Dosis verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Bis zu 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik- Cmax
Zeitfenster: Bis 28
Maximal beobachtete Plasmakonzentration
Bis 28
Pharmakokinetik – Tmax
Zeitfenster: Bis 28
Zeit bis Cmax (maximal beobachtete Plasmakonzentration)
Bis 28
Pharmakokinetik – AUC∞
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis unendlich extrapoliert
Bis zu 28 Tage
Pharmakokinetik – AUCt
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration
Bis zu 28 Tage
Pharmakokinetik – AUC24
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden nach der Dosis
Bis zu 28 Tage
Pharmakokinetik – AUCτ
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis tau (τ), wobei τ das Dosierungsintervall ist
Bis zu 28 Tage
Pharmakokinetik – t1/2
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Halbwertszeit der terminalen Elimination
Bis zu 28 Tage
Pharmakokinetik – CL/F
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Scheinbare Gesamtplasmaclearance bei oraler Gabe
Bis zu 28 Tage
Pharmakokinetik- Vz/F
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Scheinbares Gesamtverteilungsvolumen bei oraler Gabe, basierend auf der Endphase
Bis zu 28 Tage
Pharmakokinetik – RAc
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Akkumulationsverhältnis
Bis zu 28 Tage
Analyse der Lebensqualität
Zeitfenster: Bis Tag 36
Der Dermatology Life Quality Index wird verwendet, um die Lebensqualität während der gesamten Studie zu bewerten
Bis Tag 36
Beteiligung der Körperoberfläche
Zeitfenster: Bis Tag 36
Zur Beurteilung des Schweregrades der Psoriasis wird während der gesamten Studie eine Standard-Körperoberflächen-Einstufungsskala verwendet
Bis Tag 36
Psoriasis-Flächen- und -Schwereindex-Scores
Zeitfenster: Bis Tag 36
Zur Beurteilung des Schweregrades der Psoriasis während der gesamten Studie werden Standard-Psoriasis-Flächen- und -Schwere-Index-Skalen verwendet
Bis Tag 36
Static Physicians Global Assessment-Ergebnis
Zeitfenster: Bis Tag 36
Der Global Assessment Score von statischen Ärzten wird verwendet, um den Schweregrad der Psoriasis während der gesamten Studie zu beurteilen
Bis Tag 36
Wirkung von CC-90005 auf EKG-Parameter
Zeitfenster: Bis zu 50 Stunden
12-Kanal-EKGs werden aus kontinuierlichen Holter-Aufzeichnungen extrahiert und verwendet, um die Wirkung von CC-90005 auf EKG-Parameter zu bewerten
Bis zu 50 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

17. Juli 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

2. November 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

2. November 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juli 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

20. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CC-90005-CP-001

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesunde Freiwillige

Klinische Studien zur Placebo

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