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Optimale Patientenumlagerung zur Reduzierung von im Krankenhaus erworbenen Druckgeschwüren (LS-HAPU)

13. September 2017 aktualisiert von: David Pickham, Stanford University

Randomisierte Kontrollstudie zur Bewertung optimaler Patientenumlagerungsverfahren zur Reduzierung von im Krankenhaus erworbenen Druckgeschwüren

Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu testen, ob eine optimale Umlagerung des Patienten, streng alle 2 Stunden mit mindestens 15-minütiger Gewebedekompression, das Auftreten von im Krankenhaus erworbenen Druckgeschwüren reduziert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese offene, zweiarmige randomisierte Kontrollstudie an einem Standort zielt darauf ab, zu bewerten, ob eine optimale Umlagerung des Patienten, streng alle 2 Stunden mit mindestens 15-minütiger Gewebedekompression, das Auftreten von im Krankenhaus erworbenen Druckgeschwüren reduziert. Optimale Wendeverfahren werden durch die Verwendung eines Patientenüberwachungssystems (Leaf Healthcare, Inc.) erreicht und mit standardmäßigen vorbeugenden Pflegepraktiken verglichen.

Bei der Aufnahme auf die Intensivstation wurden allen Teilnehmern Sensoren angelegt. Das Benutzer-Dashboard einer Krankenschwester wurde für Teilnehmer der Optimal Turning-Gruppe aktiviert, aber nicht für Teilnehmer der Standard Care-Gruppe.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1312

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94304
        • Stanford Health Care

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene (>18 Jahre)
  • Aufnahme in die Intensivstation

Ausschlusskriterien:

  • Kinder (<18 Jahre)
  • Klebstoffallergie
  • Physikalische Einschränkung für die Sensoranwendung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung - Optimales Drehen
Bei allen Patienten wird ein Sensor angebracht. Patienten in diesem Arm werden von Krankenschwestern betreut, die Zugriff auf ein Benutzer-Dashboard haben, das visuelle Ratschläge für die Patientenumdrehung bietet, basierend auf Daten, die von einem tragbaren Patientensensor (Leaf Healthcare, Inc.) stammen.
Patienten in diesem Arm erhalten optimale Drehübungen. Krankenschwestern, die sich um diese Patienten kümmern, erhalten vom Benutzer-Dashboard quantitative Messwerte der Patientenumlagerung in Echtzeit und geben der Krankenschwester einen visuellen Hinweis auf die Zeit bis zur nächsten Umlagerung.
Andere Namen:
  • Patient dreht sich um
  • Dekubitusprävention
Ein kleiner Sensor mit selbstklebender Rückseite wird auf der oberen Brust (Mittellinie) des Patienten angebracht. Der Sensor verfolgt und zeichnet die Körperbewegung und -position auf und zeigt diese auf einem Benutzer-Dashboard an, das sich auf einem Computer neben dem Bett befindet.
Andere Namen:
  • Patientenüberwachungssensor von Leaf Healthcare
Aktiver Komparator: Kontrolle - Standardpflege
Bei allen Patienten wird ein Sensor angebracht. Patienten in diesem Arm werden von Pflegekräften betreut, die KEINEN Zugriff auf ein Benutzer-Dashboard haben, das visuelle Hinweise für die Patientenumlagerung bietet. Stattdessen erhalten diese Patienten Standardversorgungspraktiken, wobei die Patientenumstellung bei Bedarf von Krankenschwestern eingeleitet wird.
Ein kleiner Sensor mit selbstklebender Rückseite wird auf der oberen Brust (Mittellinie) des Patienten angebracht. Der Sensor verfolgt und zeichnet die Körperbewegung und -position auf und zeigt diese auf einem Benutzer-Dashboard an, das sich auf einem Computer neben dem Bett befindet.
Andere Namen:
  • Patientenüberwachungssensor von Leaf Healthcare
Patienten in diesem Arm erhalten standardmäßige vorbeugende Pflegepraktiken – das heißt, Krankenschwestern führen bei Bedarf Standardpflege durch, ohne die Hilfe von visuellen Ratschlägen von einem Patientensensor.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Dekubitus gemäß den Kriterien des National Pressure Ulcer Advisory Panel (NPUAP) für Dekubitus
Zeitfenster: Dauer der Aufnahme auf der Intensivstation (durchschnittlich 1 Woche)

Die NPUAP-Kriterien umfassen 4 Stufen und 2 nicht gestufte Kriterien. Die Anzahl der Patienten mit Dekubitus gemäß einem der Kriterien wird angegeben.

  • Stufe 1: Nicht wegdrückbares Erythem der intakten Haut
  • Stufe 2: Verlust partieller Hautdicke mit freiliegender Dermis
  • Stufe 3: Hautverlust in voller Dicke
  • Stufe 4: Vollständiger Haut- und Gewebeverlust
  • Nicht darstellbar: Verdeckter Haut- und Gewebeverlust in voller Dicke
  • Verdacht auf tiefe Gewebeverletzung: Anhaltende, nicht wegdrückbare tiefrote, kastanienbraune oder violette Verfärbung
Dauer der Aufnahme auf der Intensivstation (durchschnittlich 1 Woche)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einhaltung der Verfahren zur Patientenumlagerung
Zeitfenster: Dauer der Aufnahme auf der Intensivstation (durchschnittlich 1 Woche)
Die Compliance wird als Prozentsatz der Zeit während der Aufnahme auf der Intensivstation angegeben, in der die Patienten alle zwei Stunden gedreht wurden.
Dauer der Aufnahme auf der Intensivstation (durchschnittlich 1 Woche)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: David Pickham, PhD, Stanford Health Care

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 33144

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