- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02550470
Bewertung der SpiraLith-Absorptionsmittel von Micropore
Bewertung der SpiraLith TM -Absorptionsmittel von Micropore in Anästhesie-Beatmungskreisläufen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Hauptprüfarzt erhält die Genehmigung des IRB im Rahmen einer beschleunigten Prüfung. Es ist keine schriftliche Einverständniserklärung des Patienten erforderlich, da dies eine Prozessverbesserungsstudie mit minimalem Risiko ist, die keine Verwendung von geschützten Gesundheitsinformationen des Patienten erfordert. Die Teilnehmer werden nicht wirklich eingeschrieben. Aus der Datenerhebung zur Verwendung von CO2-Absorptionsmitteln ergeben sich keine Änderungen am Pflegestandard, und es werden keine Patientenidentifikationen offengelegt. Die Studie wird in drei Operationssälen durchgeführt, drei Räumen, die mit Drager Appollo®-Anästhesiearbeitsplätzen (Draeger Medical Inc., USA) ausgestattet sind und die Verwendung von CLIC-Absorptionsmitteln erfordern. Ein nicht verblindetes Mitglied des Forschungsteams hat Zugang zum Randomisierungsplan und ist dafür verantwortlich, Drägersorb® 800+, Drägersorb® Free oder Micropore SpiralithTM Absorptionsmittel in den dafür vorgesehenen Operationssälen mit drei Appollo® (CLIC-Absorptionsmittel) zu platzieren. Das zufällig ausgewählte Absorptionsmittel wird vor der Ankunft des Patienten im Operationssaal in die Anästhesie-Workstation geladen, und das Datum, die Uhrzeit und die Randomisierungscodierung werden auf der Kassette so vermerkt, wie sie im Randomisierungsplan erscheinen. Die Anästhesieanbieter verwenden in den 3 ausgewählten Operationssälen eine Low-Flow-Anästhesie mit oder ohne Sevofluran. Die Praxis in dieser Einrichtung besteht darin, einen halbgeschlossenen Beatmungskreislauf zu verwenden und während der Erhaltungsphase des Verfahrens eine Frischgasflussrate von ungefähr 2 l/min mit einem ausgewählten Tidalvolumen von 6–8 ml/kg aufrechtzuerhalten. Die Flussrate würde während der Narkoseeinleitung etwa 10 l/min betragen. Die Prüfärzte werden die Zeit dokumentieren, die erforderlich ist, um 90 % der Sevofluran-Zielkonzentration zu erreichen. Diese Richtlinien werden auf der Anästhesie-Workstation deutlich angezeigt, um die Konsistenz zwischen den verschiedenen Anbietern zu gewährleisten. Datenlogger-Dateien werden am Ende jedes Falls unter Verwendung des gleichen Codieretiketts wie die markierte Kassette gespeichert. Wenn das Absorptionsmittel ausgetauscht wird, sollten Datum und Uhrzeit des Entfernens deutlich auf der Kassette vermerkt werden. Dieselben Datums- und Zeitinformationen sollten auch im Quelldokument aufgezeichnet werden, um sicherzustellen, dass die Nummern der Operationssäle und der Anästhesiearbeitsplätze klar und genau aufgezeichnet werden. Um den Anästhesie-Dienstleistenden gegenüber der Art des verwendeten Absorptionsmittels blind zu halten, wird ein weißes Blatt Papier um die Außenseite des Kassettenfachs geklebt. Die Zeit, zu der der Patient an das Beatmungsschlauchsystem angeschlossen und davon getrennt wird, muss im Quelldokument vermerkt werden. Darüber hinaus dokumentieren die Ermittler, dass die Absorptionseinheit ausgetauscht wird, wenn die inspiratorische CO2-Konzentration (gemessen am Inspirationsschenkel des Beatmungskreislaufs) 4 mmHg erreicht. Dies ist eine akzeptable maximale inspiratorische CO2-Konzentration, die ausreichend Zeit lässt, um einen Fall abzuschließen, wodurch ein Kassettenwechsel während der Anästhesie vermieden wird. Der Frischgasfluss am Anästhesiearbeitsplatz wird abgeschaltet, wenn der Patient vom Beatmungskreislauf getrennt wird, um Schwankungen im Absorptionswassergehalt zu vermeiden.
Die Absorptionskapazität der Kassetten wird bestimmt, indem die Nutzungsdauer des Absorptionsmittels vom Zeitpunkt der ersten Verwendung bis zum Zeitpunkt der Kassettenentnahme berechnet wird. Jedes Absorptionsmittel wird in insgesamt 5 Runden bewertet. Wir rechnen mit etwa 60 Operationen für jedes Absorptionsmittel. Die durchschnittliche Verwendungsdauer von Absorptionsmitteln wird zwischen verschiedenen Arten von Absorptionsmitteln (Drägersorb® 800+, Drägersorb® Free, Micropore SpiralithTM) verglichen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07103
- University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Ankömmlinge zu den 3 ausgewiesenen Operationssälen.
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Randomisiert zu Micropore SpiraLith
Lithiumhydroxid wurde zur Verwendung in der Anästhesie als möglicher Ersatz für Calciumabsorptionsmittel untersucht.
Dieses Mittel wird aufgrund seiner hohen Kapazität und Effizienz bei der Entfernung von CO2 seit über 50 Jahren zur CO2-Absorption im Militär und in der Luft- und Raumfahrt eingesetzt.
Es wurde jedoch von der medizinischen Industrie aufgrund von Bedenken hinsichtlich seiner körnigen Form als nicht verwendbar angesehen.
Es wurde nun gezeigt, dass LiOH nicht mit üblicherweise verwendeten Inhalationsanästhetika interagiert und eine höhere CO2-Entfernungsfähigkeit zu haben scheint.7,8
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Lithiumhydroxid wurde zur Verwendung in der Anästhesie als möglicher Ersatz für Calciumabsorptionsmittel untersucht.
Dieses Mittel wird aufgrund seiner hohen Kapazität und Effizienz bei der Entfernung von CO2 seit über 50 Jahren zur CO2-Absorption im Militär und in der Luft- und Raumfahrt eingesetzt.
Es wurde jedoch von der medizinischen Industrie aufgrund von Bedenken hinsichtlich seiner körnigen Form als nicht verwendbar angesehen.
Es wurde nun gezeigt, dass LiOH nicht mit üblicherweise verwendeten Inhalationsanästhetika interagiert und eine höhere CO2-Entfernungsfähigkeit zu haben scheint.
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Randomisiert für Drager 800 Absorbent
Calciumhydroxid-Kalk ist eines der neueren klinisch verfügbaren Kohlendioxid-Absorptionsmittel und wird wahrscheinlich als aktueller Behandlungsstandard angesehen.
Es besteht hauptsächlich aus Calciumhydroxid und Calciumchlorid und enthält zwei Härtungsmittel: Calciumsulfat und Polyvinylpyrrolidin, die zur erhöhten Härte und Porosität dieses Absorptionsmittels beitragen.
Der größte Vorteil von Calciumhydroxidkalk gegenüber anderen Mitteln besteht darin, dass es ohne die starken Basen Natrium- und Kaliumhydroxid hergestellt wird.
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Calciumhydroxid-Kalk ist eines der neueren klinisch verfügbaren Kohlendioxid-Absorptionsmittel und wird wahrscheinlich als aktueller Behandlungsstandard angesehen.
Es besteht hauptsächlich aus Calciumhydroxid und Calciumchlorid und enthält zwei Härtungsmittel: Calciumsulfat und Polyvinylpyrrolidin, die zur erhöhten Härte und Porosität dieses Absorptionsmittels beitragen.
Der größte Vorteil von Calciumhydroxidkalk gegenüber anderen Mitteln besteht darin, dass es ohne die starken Basen Natrium- und Kaliumhydroxid hergestellt wird.
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Randomisiert zu Drager Free
Calciumhydroxid-Kalk ist eines der neueren klinisch verfügbaren Kohlendioxid-Absorptionsmittel und wird wahrscheinlich als aktueller Behandlungsstandard angesehen.
Es besteht hauptsächlich aus Calciumhydroxid und Calciumchlorid und enthält zwei Härtungsmittel: Calciumsulfat und Polyvinylpyrrolidin, die zur erhöhten Härte und Porosität dieses Absorptionsmittels beitragen.
Der größte Vorteil von Calciumhydroxidkalk gegenüber anderen Mitteln besteht darin, dass es ohne die starken Basen Natrium- und Kaliumhydroxid hergestellt wird.
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Calciumhydroxid-Kalk ist eines der neueren klinisch verfügbaren Kohlendioxid-Absorptionsmittel und wird wahrscheinlich als aktueller Behandlungsstandard angesehen.
Es besteht hauptsächlich aus Calciumhydroxid und Calciumchlorid und enthält zwei Härtungsmittel: Calciumsulfat und Polyvinylpyrrolidin, die zur erhöhten Härte und Porosität dieses Absorptionsmittels beitragen.
Der größte Vorteil von Calciumhydroxidkalk gegenüber anderen Mitteln besteht darin, dass es ohne die starken Basen Natrium- und Kaliumhydroxid hergestellt wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer der Verwendung jedes Absorptionsmittels unter klinischer Anästhesie
Zeitfenster: Bewertet für die Dauer der Verwendung jedes Absorptionsmittels, bis zu 5 Tage
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Durchschnittliche Lebensdauer von Spiralith® (Minuten), Drägersorb® 800 Plus (Minuten), Drägersorb® Free (Minuten)
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Bewertet für die Dauer der Verwendung jedes Absorptionsmittels, bis zu 5 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Kosten für die Verwendung jedes Absorptionsmittels
Zeitfenster: Bewertet für die Dauer der Verwendung jedes Absorptionsmittels, bis zu 5 Tage
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Bewertet für die Dauer der Verwendung jedes Absorptionsmittels, bis zu 5 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: J.Daniel Eloy, MD, Rutgers University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO20140001012
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