Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Thrombektomie bei ST-Hebungs-Myokardinfarkt, eine individuelle Patienten-Metaanalyse

23. Oktober 2017 aktualisiert von: Population Health Research Institute
Während einer primären perkutanen Koronarintervention wurden eine distale Thrombusembolisierung und eine beeinträchtigte mikrovaskuläre Perfusion mit einer erhöhten Mortalität in Verbindung gebracht. Thrombektomiegeräte während der primären perkutanen Koronarintervention können eine distale Embolisierung verhindern, indem sie die Thrombuslast verringern und so die mikrovaskuläre Perfusion verbessern und die Mortalität senken.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Eine patientenindividuelle Metaanalyse großer randomisierter kontrollierter Studien, in denen die manuelle Thrombektomie mit der alleinigen perkutanen Koronarintervention bei Patienten mit ST-Hebungsinfarkt verglichen wird, wird deutlich mehr Aussagekraft bei der Erkennung von Unterschieden in der Mortalität sowie bei wichtigen, aber seltenen Ereignissen wie Schlaganfall und bei der Bewertung des Nutzens liefern in vordefinierten Untergruppen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

18000

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit ST-Hebungsinfarkt, die sich einer perkutanen Koronarintervention im Notfall unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Randomisierte kontrollierte Studien zum Vergleich der manuellen Thrombektomie mit der alleinigen perkutanen Koronarintervention bei Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt, veröffentlicht zwischen Januar 1980 und April 2015.
  • Große Studien mit mehr als 1000 Patienten.
  • Die Studien müssen mindestens 30 Tage nachbeobachtet worden sein.

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Manuelle Aspirationsthrombektomie mit PCI
Probanden aus den randomisierten kontrollierten Studien, die in diese Metaanalyse einbezogen werden sollen, werden nach dem Zufallsprinzip einer manuellen Aspirationsthrombektomie gefolgt von einer perkutanen Koronarintervention (PCI) zugeordnet.
Thrombusaspiration
PCI allein
Probanden aus den randomisierten kontrollierten Studien, die in diese Metaanalyse einbezogen werden sollen, wurden nach dem Zufallsprinzip einer reinen perkutanen Koronarintervention (PCI) ohne manuelle Aspirationsthrombektomie zugeordnet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten eines kardiovaskulären Todes
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
Time-to-Event-Analyse
bis zu 30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten eines kardiovaskulären Todes
Zeitfenster: bis zu 180 Tage
Time-to-Event-Analyse
bis zu 180 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten eines Schlaganfalls
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
Time-to-Event-Analyse
bis zu 30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sanjit S Jolly, MD, Population Health Research Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. September 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. September 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Manuelle Aspirationsthrombektomie

Abonnieren