- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02552407
Thrombektomie bei ST-Hebungs-Myokardinfarkt, eine individuelle Patienten-Metaanalyse
23. Oktober 2017 aktualisiert von: Population Health Research Institute
Während einer primären perkutanen Koronarintervention wurden eine distale Thrombusembolisierung und eine beeinträchtigte mikrovaskuläre Perfusion mit einer erhöhten Mortalität in Verbindung gebracht.
Thrombektomiegeräte während der primären perkutanen Koronarintervention können eine distale Embolisierung verhindern, indem sie die Thrombuslast verringern und so die mikrovaskuläre Perfusion verbessern und die Mortalität senken.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine patientenindividuelle Metaanalyse großer randomisierter kontrollierter Studien, in denen die manuelle Thrombektomie mit der alleinigen perkutanen Koronarintervention bei Patienten mit ST-Hebungsinfarkt verglichen wird, wird deutlich mehr Aussagekraft bei der Erkennung von Unterschieden in der Mortalität sowie bei wichtigen, aber seltenen Ereignissen wie Schlaganfall und bei der Bewertung des Nutzens liefern in vordefinierten Untergruppen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
18000
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit ST-Hebungsinfarkt, die sich einer perkutanen Koronarintervention im Notfall unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Randomisierte kontrollierte Studien zum Vergleich der manuellen Thrombektomie mit der alleinigen perkutanen Koronarintervention bei Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt, veröffentlicht zwischen Januar 1980 und April 2015.
- Große Studien mit mehr als 1000 Patienten.
- Die Studien müssen mindestens 30 Tage nachbeobachtet worden sein.
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Manuelle Aspirationsthrombektomie mit PCI
Probanden aus den randomisierten kontrollierten Studien, die in diese Metaanalyse einbezogen werden sollen, werden nach dem Zufallsprinzip einer manuellen Aspirationsthrombektomie gefolgt von einer perkutanen Koronarintervention (PCI) zugeordnet.
|
Thrombusaspiration
|
|
PCI allein
Probanden aus den randomisierten kontrollierten Studien, die in diese Metaanalyse einbezogen werden sollen, wurden nach dem Zufallsprinzip einer reinen perkutanen Koronarintervention (PCI) ohne manuelle Aspirationsthrombektomie zugeordnet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten eines kardiovaskulären Todes
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
|
Time-to-Event-Analyse
|
bis zu 30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten eines kardiovaskulären Todes
Zeitfenster: bis zu 180 Tage
|
Time-to-Event-Analyse
|
bis zu 180 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten eines Schlaganfalls
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
|
Time-to-Event-Analyse
|
bis zu 30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sanjit S Jolly, MD, Population Health Research Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. September 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. September 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. September 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Oktober 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ThrombectomyMetaAnalysis
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