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Qualität der Analgesie nach interskalenärer Blockade nach arthroskopischer Schulteroperation

Qualität der Analgesie nach interskalenärer Blockade mit Bupivacain und Exparel® vs. Bupivacain allein nach arthroskopischer Schulteroperation

Arthroskopische Eingriffe an der Schulter verursachen postoperative Schmerzen, die länger anhalten als die Analgesie, die durch einzelne Nervenblockaden injiziert wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die interskalenäre Plexus brachialis-Blockade (ISBPB) ist eine gängige analgetische Technik für Eingriffe an Schulter und Oberarm.

Darüber hinaus ist das Auftreten von Rebound-Schmerzen gut dokumentiert und stellt für die Patienten häufig erhebliche Beschwerden dar, die schnell von geringen oder keinen Schmerzen zu mäßigen bis starken Schmerzen übergehen können. Kontinuierliche Nervenblockadetechniken mit Heimkathetern werden derzeit zur Behandlung postoperativer Schmerzen eingesetzt. Diese Studie soll das Ausmaß und die Dauer der Schmerzkontrolle von Exparel® vergleichen, das nach Bupivacain über mit einem Absperrhahn verbundene Spritzen injiziert wurde, und Bupivacain allein für ISBPB.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Genk, Belgien
        • Department of Anesthesiology Ziekenhuis Oost-Limburg
      • Genk, Belgien
        • Department of Anesthesiology ZOL

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Niederländisch oder Englisch sprechende Erwachsene
  • 18 Jahre oder älter, ASA I-III-Sportklasse
  • Geplant für eine elektive arthroskopische Schulteroperation

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer Allergie gegen ein Lokalanästhetikum
  • Neurologisches Grunddefizit
  • Medizinischer Zustand, der die Beurteilung der sensorischen Verteilung oder die Kommunikation mit dem Untersuchungspersonal erschweren würde
  • Jüngste Vorgeschichte (< 3 Monate) von Drogen- oder Alkoholmissbrauch
  • Begleitende Opioidtherapie
  • Vorbestehende Gerinnungsstörung
  • Infektion an der Injektionsstelle
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Exparel-Block in der arthroskopischen Chirurgie
Bewertung des Exparel-Blocks in der arthroskopischen Schulterchirurgie.
Die interskalenäre Blockade wird unter Ultraschallführung und Nervenstimulation durchgeführt.
Andere Namen:
  • ISBPB mit Bupivacain und Exparel
Experimental: Bupivacain-Blockade bei Schulteroperationen
Bewertung der Bupivacain-Blockade bei Schulteroperationen.
Die interskalenäre Blockade wird unter Ultraschallführung und Nervenstimulation durchgeführt.
Andere Namen:
  • ISBPB mit Bupivacain allein

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schlimmster Schmerz
Zeitfenster: Bewertet anhand der Kurzform Frage 1 des Modified Brief Pain Inventory in der ersten postoperativen Woche – postoperativer Tag (POD) 1 bis POD7
Bewertet anhand der Kurzform Frage 1 des Modified Brief Pain Inventory in der ersten postoperativen Woche – postoperativer Tag (POD) 1 bis POD7
Zufriedenheit mit der Analgesie
Zeitfenster: bewertet anhand des Overall Benefit of Analgesia Score (OBAS) in der ersten postoperativen Woche (POD)1 bis POD7
bewertet anhand des Overall Benefit of Analgesia Score (OBAS) in der ersten postoperativen Woche (POD)1 bis POD7

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Beginn einer sensorischen Blockade
Zeitfenster: Der Beginn wird bis zu 30 Minuten gemessen
Der Beginn wird bis zu 30 Minuten gemessen
Dauer der sensorischen Blockade
Zeitfenster: Die Dauer wird bis zu 72 Stunden gemessen
Die Dauer wird bis zu 72 Stunden gemessen
Beginn einer motorischen Blockade
Zeitfenster: Der Beginn wird bis zu 30 Minuten gemessen
Der Beginn wird bis zu 30 Minuten gemessen
Dauer der Motorblockade
Zeitfenster: Die Dauer wird bis zu 72 Stunden gemessen
Die Dauer wird bis zu 72 Stunden gemessen
Funktionalität des Operationsarms
Zeitfenster: bewertet auf der Skala 0-5 in der ersten postoperativen Woche – postoperativer Tag (POD) 2- POD7
bewertet auf der Skala 0-5 in der ersten postoperativen Woche – postoperativer Tag (POD) 2- POD7

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. September 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. September 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. September 2016

Zuletzt verifiziert

1. September 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Exparel-Block in der arthroskopischen Schulterchirurgie

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