- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02591407
Studie zum Vergleich der Blockade der Transversus-Abdominis-Ebene mit der Epiduralanästhesie zur Schmerzbehandlung in der kolorektalen Chirurgie (TAP)
Eine prospektive randomisierte klinische Studie zum Vergleich des Transversus-Abdominis-Plane-Blocks (TAP) mit der Epiduralanästhesie für einen verbesserten Erholungspfad bei der perioperativen Behandlung von Schmerzen bei elektiven kolorektalen Operationen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine angemessene perioperative Analgesie ist ein wesentlicher Bestandteil der postoperativen Behandlung von Patienten, die sich einer Dickdarm- und Rektaloperation unterziehen, und beeinflusst die Krankenhausaufenthaltsdauer, die Lebensqualität und die Behandlungsergebnisse. Es gibt viele Optionen für die perioperative Behandlung von Schmerzen nach elektiven kolorektalen Operationen.
Dies ist eine randomisierte klinische Studie, in der die Transversus-Abdominis-Plane-Blockade unter Verwendung von Exparel® mit einer Epiduralanästhesie für die perioperative Schmerzbehandlung bei elektiven kolorektalen Operationen mit verbessertem Erholungspfad verglichen wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48106
- Saint Joseph Mercy Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer elektiven offenen und minimal-invasiven (laparoskopischen und robotergestützten) Dickdarm- und Rektumoperation wegen kolorektaler Neoplasien, Divertikulitis und anderen Erkrankungen des Dickdarms und Rektums unterziehen;
- Chirurgischer Eingriff entweder durch standardmäßigen offenen oder minimal-invasiven Zugang (laparoskopisch oder robotisch);
- Patienten > 18 Jahre;
- Kann eine informierte schriftliche Einwilligung erteilen
- Patienten, die zum Zeitpunkt der Einwilligung Fragebögen ausfüllen können
Ausschlusskriterien:
- Dokumentierte allergische Reaktion auf Morphin, Hydromorphon, Lidocain, Bupivicain und/oder Fentanyl;
- Kontraindikation für die Platzierung eines Epiduralkatheters (Spinalstenose, Wirbelsäulenversteifung, erhöhte INR, Antikoagulation, Patientenverweigerung usw.) oder TAP-Blockierung (Patientenverweigerung);
- Dringender oder dringender chirurgischer Eingriff, der die Platzierung eines Epiduralkatheters oder eine TAP-Blockierung ausschließt;
- Systemische Infektion, die die Platzierung eines Epiduralkatheters oder eine TAP-Blockierung kontraindiziert;
- Unwilligkeit, an Folgebewertungen teilzunehmen;
- Gefangene
- Schwangere Frau
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: TAP Block-Exparel
Blockade des Transversus abdominis plane mit dem Medikament Exparel®
|
Dies ist eine einmalige Injektion von Exparel in die Ebene zwischen den inneren schrägen und transversalen Bauchmuskeln
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Kontinuierliche Epiduralanalgesie
|
Epiduralkatheter, der standardmäßig vor der Operation platziert wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Schmerzkontrolle Tag 1 mit der numerischen Schmerzskala
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1
|
Vom Patienten anhand der numerischen Schmerzskala gemessen
|
Postoperativer Tag 1
|
Postoperative Schmerzkontrolle Tag 2 mit der numerischen Schmerzskala
Zeitfenster: Postoperativer Tag 2
|
Vom Patienten anhand der numerischen Schmerzskala gemessen
|
Postoperativer Tag 2
|
Postoperative Schmerzkontrolle Tag 3 mit der numerischen Schmerzskala
Zeitfenster: Postoperativer Tag 3
|
Vom Patienten anhand der numerischen Schmerzskala gemessen
|
Postoperativer Tag 3
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtnutzen der analgetischen Behandlung nach dem 1. Tag
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1
|
Gemessen durch Patienten, die die Umfrage zum Gesamtnutzen der Analgesie ausfüllen
|
Postoperativer Tag 1
|
Gesamtnutzen der analgetischen Behandlung nach dem 2. Tag
Zeitfenster: Postoperativer Tag 2
|
Gemessen durch Patienten, die die Umfrage zum Gesamtnutzen der Analgesie ausfüllen
|
Postoperativer Tag 2
|
Gesamtnutzen der Analgesiebehandlung nach dem 3. Tag nach der Operation
Zeitfenster: Postoperativer Tag 3
|
Gemessen durch Patienten, die die Umfrage zum Gesamtnutzen der Analgesie ausfüllen
|
Postoperativer Tag 3
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verwendung von ergänzender narkotischer Analgesie durch den Patienten am Tag 1 nach der Operation
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1
|
Gemessen in Morphinäquivalenten
|
Postoperativer Tag 1
|
Verwendung einer ergänzenden narkotischen Analgesie durch den Patienten am 2. Tag nach der Operation
Zeitfenster: Postoperativer Tag 2
|
Gemessen in Morphinäquivalenten
|
Postoperativer Tag 2
|
Patientengebrauch von ergänzender narkotischer Analgesie nach dem 3. Tag nach der Operation
Zeitfenster: Postoperativer Tag 3
|
Gemessen in Morphinäquivalenten
|
Postoperativer Tag 3
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Robert K Cleary, MD, Saint Joseph Mercy Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- HSR 15-1618
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