- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03373591
Liposomales Bupivacain in der bariatrischen Chirurgie
15. Oktober 2019 aktualisiert von: Diego Camacho, Montefiore Medical Center
Randomisierte kontrollierte Studie zur Untersuchung der Verwendung von liposomalem Bupivacain in der bariatrischen Chirurgie
Das Ziel dieser Studie ist die Durchführung einer randomisierten kontrollierten Studie für Patienten, die sich einer Adipositaschirurgie unterziehen, um die Notwendigkeit von Opiaten mit und ohne Verabreichung einer TAP-Blockade (transversus abdominis plane) unter Verwendung des langwirksamen Lokalanästhetikums, liposomales Bupivacain (Exparel®), zu vergleichen.
Anhand dieser Studie werden die Forscher beurteilen, ob die Verwendung von langwirksamen Lokalanästhetika den Bedarf an Opiaten in der bariatrischen Bevölkerung reduzieren kann.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie zur Untersuchung der Verwendung von langwirksamen Lokalanästhetika bei transversus abdominis-Blockaden bei Patienten, die sich am Montefiore Medical Center einer bariatrischen Operation unterziehen.
Die Patienten werden randomisiert und erhalten entweder einen intraoperativen TAP-Block mit LB, einen intraoperativen TAP-Block mit RB oder keinen TAP-Block.
Alle Teilnehmer erhalten ein postoperatives Standard-Analgesieschema.
Schmerzwerte werden vom Pflegepersonal aufgezeichnet, wie von den Patienten für 24-36 Stunden nach der Operation gemeldet.
Die Patienten werden bis zur 2-Wochen-Marke nach dem Eingriff auf sekundäre postoperative Komplikationen überwacht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
219
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Übergewichtige Patienten, die sich einer bariatrischen Operation unterziehen (LSG oder LRYGB)
- Patienten ab 18 Jahren
- Operative Behandlung zwischen 01.01.2018 und 31.12.2018 über einen Zeitraum von 1 Jahr
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 18 Jahren
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach Aufnahme in die Studie Opiate einnehmen
- Patienten mit chronischen Schmerzen in der Vorgeschichte.
- Patienten, die Pregabalin oder Gabapentin einnehmen.
- AS IV
- Vorherige Laparotomie
- Body-Mass-Index ≥ 60 kg/m2
- Vorgeschichte von Herzrhythmusstörungen
- Geschichte der Beschlagnahme
- Psychiatrische Diagnose derzeit mit antipsychotischen Medikamenten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Liposomaler Bupivacain-TAP-Block
Die Patienten werden randomisiert, um einen intraoperativen Transversal-Abdominis-Peritoneal (TAP)-Block mit liposomalem Bupivacain (LB) zu erhalten.
Die zur Durchführung des TAP-Blocks mit LB verwendete Lösung besteht aus 20 ml liposomaler Bupivacain-Lösung, 30 ml 0,25 % Bupivacain und 100 ml normaler Kochsalzlösung.
|
Infiltration des transversalen Bauchfells durch ein Lokalanästhetikum unter laparoskopischer Sicht.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Regulärer Bupivacain-TAP-Block
Die Patienten werden randomisiert, um einen intraoperativen transversalen Abdominis-Peritonealblock (TAP) mit normalem Bupivacain (RB) zu erhalten. Die zur Durchführung des TAP-Blocks mit RB verwendete Lösung besteht aus 50 ml 0,25 % Bupivacain und 100 ml normaler Kochsalzlösung.
|
Infiltration des transversalen Bauchfells durch ein Lokalanästhetikum unter laparoskopischer Sicht.
|
Kein Eingriff: Kein TAP-Block
Die Patienten werden randomisiert und erhalten als Kontrollgruppe keinen TAP-Block.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fentanyl PCA mcg
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation.
|
Fentanyl PCA (Patientenkontrollierte Analgesie) Gesamtverbrauch in Mikrogramm.
|
24 Stunden nach der Operation.
|
Gesamtverbrauch von Fentanyl
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts bis zu 7 Tage.
|
Gesamtverbrauch von Fentanyl in Mikrogramm, einschließlich sowohl PCA- als auch intravenös verabreichter Medikamente.
|
Während des Krankenhausaufenthalts bis zu 7 Tage.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Acetaminophen-Verwendung
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts bis zu 7 Tage.
|
Gesamtmenge an Paracetamol, die zur Analgesie verwendet wird.
|
Während des Krankenhausaufenthalts bis zu 7 Tage.
|
NSAID-Nutzung
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts bis zu 7 Tage.
|
Gesamtmenge der Verwendung von NSAID (Ketorolac) zur Analgesie.
|
Während des Krankenhausaufenthalts bis zu 7 Tage.
|
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation.
|
Der Patient berichtete über einen zusammengesetzten Schmerzwert mit einem Gesamtbereich von 0 bis 10, wobei 0 die Abwesenheit von Schmerzen, 1 die geringste Schmerzmenge und 10 die höchste Schmerzmenge bedeutet.
|
24 Stunden nach der Operation.
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Bewertet alle 24 Stunden nach der Operation, bis zu 168 Stunden nach der Operation.
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Stunden Krankenhausaufenthalt nach der Operation
|
Bewertet alle 24 Stunden nach der Operation, bis zu 168 Stunden nach der Operation.
|
Brechreiz
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation.
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Anzahl der Teilnehmer mit Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Übelkeit, die von der Pflegekraft gemeldet und aufgezeichnet wurden.
|
24 Stunden nach der Operation.
|
Zeit zum Gehen
Zeitfenster: Bewertet alle 24 Stunden nach der Operation, bis zu 168 Stunden nach der Operation.
|
Bewertet alle 24 Stunden nach der Operation, bis zu 168 Stunden nach der Operation.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Dezember 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Dezember 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Oktober 2019
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-7706
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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