- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02555800
Bevacizumab versus Cidofovir zur Behandlung von rezidivierender respiratorischer Papillomatose
25. Juli 2016 aktualisiert von: Gustavo Reyes-Teran, Centro de Investigación en. Enfermedades Infecciosas, Mexico
Bevacizumab versus Cidofovir zur Behandlung von rezidivierender respiratorischer Papillomatose: eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte klinische Studie
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von intraläsionalem Bevacizumab, einem monoklonalen Antikörper gegen den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor, mit dem antiviralen Medikament Cidofovir bei Patienten mit rezidivierender respiratorischer Papillomatose zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher entwarfen eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie.
Kinder und Erwachsene werden randomisiert und erhalten entweder 3 Dosen von intraläsionalem Bevacizumab, Cidofovir oder Kochsalzlösung.
Primäre Endpunkte sind die Bewertung der Veränderungen der jährlichen Operationshäufigkeit und der Schweregradskala des Derkay-Papilloms; sekundäre Endpunkte sind Änderungen im Voice Handicap Index und Sicherheit.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
36
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Mexico, Mexiko, 14080
- Rekrutierung
- Centro de Investigacion en Enfermedades Infecciosas
-
Kontakt:
- Gustavo Reyes-Teran, M.D.
- Telefonnummer: +52(55)56667985
-
Kontakt:
- Yuria Ablanedo-Terrazas, M.D.
- Telefonnummer: +52(55)56667985
-
Hauptermittler:
- Gustavo Reyes-Teran, M.D.
-
Unterermittler:
- Yuria Ablanedo-Terrazas, M.D.
-
Unterermittler:
- Arturo Ramírez-García, M.D.
-
Unterermittler:
- Oscar Estrada-Camacho, M.D.
-
Unterermittler:
- Gabriel Tona-Acedo, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit diagnostizierter rezidivierender respiratorischer Papillomatose, nachgewiesen durch Biopsie.
- Patienten mit 2 oder mehr vorangegangenen Papillomatose-Operationen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Herz- oder Nierenerkrankungen
- Patienten, die eine andere adjuvante Therapie erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Bevacizumab
Die Patienten erhalten nach dem chirurgischen Debulking alle 3 bis 6 Wochen 3 intraläsionale Injektionen von Bevacizumab (Avastin, Genentech, San Francisco, Kalifornien) in einer submukösen Ebene.
12,5 mg Bevacizumab, verdünnt in 3 ml 9 % isotonischer Natriumchloridlösung, werden mit einem 25 Gauge intraläsional injiziert.
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Die Patienten erhalten nach dem chirurgischen Debulking alle 3 bis 6 Wochen 3 intraläsionale Injektionen von Bevacizumab (Avastin, Genentech, San Francisco, Kalifornien) in einer submukösen Ebene.
12,5 mg Bevacizumab, verdünnt in 3 ml 9 % isotonischer Natriumchloridlösung, werden mit einem 25 Gauge intraläsional injiziert.
Andere Namen:
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|
Experimental: Cidofovir
Die Patienten erhalten nach dem chirurgischen Debulking alle 3 bis 6 Wochen 3 intraläsionale Cidofovir-Injektionen in eine submuköse Ebene.
3,5 ml Cidofovir, verdünnt auf eine Konzentration von 5 mg/ml in einer 9 %igen isotonischen Natriumchloridlösung, werden mit einem 25 Gauge intraläsional injiziert.
|
Die Patienten erhalten nach dem chirurgischen Debulking alle 3 bis 6 Wochen 3 intraläsionale Cidofovir-Injektionen in eine submuköse Ebene.
3,5 ml Cidofovir, verdünnt auf eine Konzentration von 5 mg/ml in einer 9 %igen isotonischen Natriumchloridlösung, werden mit einem 25 Gauge intraläsional injiziert.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Kochsalzlösung
Die Patienten erhalten nach dem chirurgischen Debulking alle 3 bis 6 Wochen 3 intraläsionale Injektionen von 3,5 ml Kochsalzlösung in einer submukösen Ebene.
|
Kochsalzlösung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderungen der jährlichen OP-Rate
Zeitfenster: 12 Monate
|
Veränderungen der jährlichen Operationshäufigkeit vor und nach dem Eingriff
|
12 Monate
|
|
Schweregrad der Atemwegserkrankung, gemessen anhand der Derkay-Papillom-Schweregradskala
Zeitfenster: 12 Monate
|
Änderungen in der Schweregradskala des Derkay-Papilloms vor und nach dem Eingriff
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schweregrad der Heiserkeit gemessen am Voice Handicap Index
Zeitfenster: 12 Monate
|
Änderungen des Voice Handicap Index vor und nach der Intervention
|
12 Monate
|
|
Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Nebenwirkungen
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Gustavo Reyes-Terán, M.D., Centro de Investigación en. Enfermedades Infecciosas, Mexico
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ablanedo-Terrazas Y, Estrada-Camacho O, Alvarado-de la Barrera C, Ramirez-Garcia A, Tona-Acedo G, Bross-Soriano D, Schimelmitz-Idi J. Efficacy of cidofovir versus bevacizumab in recurrent respiratory papillomatosis: A randomized, double-blind, placebo-controlled pilot study. Acta Otorrinolaringol Esp (Engl Ed). 2022 Mar-Apr;73(2):82-88. doi: 10.1016/j.otoeng.2020.12.001.
- Ablanedo-Terrazas Y, Estrada-Camacho O, Alvarado-de la Barrera C, Ramirez-Garcia A, Tona-Acedo G, Bross-Soriano D, Schimelmitz-Idi J. Efficacy of cidofovir versus bevacizumab in recurrent respiratory papillomatosis: A randomized, double-blind, placebo-controlled pilot study. Acta Otorrinolaringol Esp (Engl Ed). 2021 Jun 18:S0001-6519(21)00030-3. doi: 10.1016/j.otorri.2020.12.001. Online ahead of print. English, Spanish.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. August 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. September 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. September 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. Juli 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Juli 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Krankheitsattribute
- DNA-Virusinfektionen
- Tumorvirusinfektionen
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Wiederauftreten
- Infektionen der Atemwege
- Papillomavirus-Infektionen
- Papillom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Bevacizumab
- Cidofovir
Andere Studien-ID-Nummern
- INER
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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