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Optimale Kopf- und Nackenposition während der Videolaryngoskopie

Optimale Kopf- und Halsposition für die Intubation während der Videolaryngoskopie: Vergleich zwischen "Schnüffeln" und neutraler Position unter Verwendung von kanalisierten und nicht kanalisierten Videolaryngoskopen

Die optimale Kopf- und Halsposition des Patienten bei der Durchführung einer Videolaryngoskopie zur endotrachealen Intubation wurde noch nicht ermittelt. Die Forscher wollen die Auswirkung von zwei verschiedenen Positionen auf die erhaltene Kehlkopfansicht und den Erfolg der trachealen Intubation während der Videolaryngoskopie mit zwei kommerziell erhältlichen und etablierten Videolaryngoskopen beurteilen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die optimale Kopf- und Halsposition des Patienten für die direkte Laryngoskopie (wenn der Anästhesist den Kehlkopf mit einem gebogenen Metallspatel betrachtet, bevor er einen Tubus zur Beatmung der Lunge passiert) wird traditionell als "Schnüffeln der Morgenluft" (Halsflexion und Kopfstreckung) angesehen ) Stelle. Dies wurde zuvor in Frage gestellt, da es bisher keine randomisierte kontrollierte Studie gibt, um diese Aussage zu untersuchen. Der Patient sollte vor der Narkoseeinleitung optimal gelagert werden, zumal die Leitlinien der Difficult Airway Society im Falle einer unerwartet schwierigen Intubation die Verwendung eines alternativen Laryngoskops vorschlagen. In der gegenwärtigen klinischen Praxis wird ein Videolaryngoskop (ein gebogener Spatel mit einer daran angebrachten Kamera, der es dem Anästhesisten ermöglicht, um Ecken zu sehen) als alternatives Laryngoskop verwendet. Die ideale Patientenposition für die Videolaryngoskopie ist unseres Wissens noch nicht beschrieben. Die Intubationsdauer und Erfolgsrate bei der Intubation mit einem C-Mac D-Blade-Videolaryngoskop wurde zuvor von Serocki et al. bewertet, jedoch nur in der Schnüffelposition. Es ist möglich, dass eine andere Position bei der Verwendung des C-Mac D-Blade zu einer besseren Sicht auf den Kehlkopf führt. Darüber hinaus wurde die optimale Patientenposition für die Intubation mit dem King Vision Videolaryngoskop noch nicht bewertet.

Diese Schlüsselinformationen können in einem schwierigen Atemwegsszenario (wenn sich die Sicherung der Atemwege mit einem Tubus zur Beatmung als schwierig erweist) wertvolle Sekunden gewinnen und haben offensichtliche Auswirkungen auf das Patientenmanagement. Die Antwort auf diese Frage könnte den Anästhesisten auch dabei helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen, wenn die Videolaryngoskopie zur Intubation der Luftröhre in elektiven Situationen eingesetzt wird. Ziel der Forscher ist es, die Auswirkung zweier unterschiedlicher Positionen auf die Kehlkopfansicht während der Videolaryngoskopie mit zwei handelsüblichen und etablierten Videolaryngoskopen zu bewerten, um diese Frage zu beantworten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Coventry, Vereinigtes Königreich, CV2 2DX
        • University Hospitals Coventry & Warwickshire NHS Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten ab 18 Jahren, die sich für einen elektiven chirurgischen Eingriff vorstellen und eine tracheale Intubation benötigen, werden zur Teilnahme an der Studie eingeladen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die die Teilnahme verweigern, unter 18 Jahren, schwangere Frauen, Klasse 4 der American Society of Anesthesiologists und höher, Patienten, die eine schnelle Sequenzindikation benötigen, supermorbid fettleibig (BMI >50) und Patienten, die eine wache faseroptische Intubation benötigen ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: C-Mac D-Blade Neutralposition
C-Mac D-Blade Videolaryngoskop mit Kopf und Hals des Patienten in neutraler Position.
Unter Verwendung des C-Mac D-Blade Videolaryngoskops werden die Patienten in der neutralen Kopf- und Halsposition positioniert
Unter Verwendung des C-Mac D-Blade Videolaryngoskops werden die Patienten in einer schnüffelnden Kopf- und Halsposition positioniert
Aktiver Komparator: C-Mac D-Blade Schnüffelposition
C-Mac D-Blade Videolaryngoskop mit Kopf und Hals des Patienten in Schnüffelposition.
Unter Verwendung des C-Mac D-Blade Videolaryngoskops werden die Patienten in der neutralen Kopf- und Halsposition positioniert
Unter Verwendung des C-Mac D-Blade Videolaryngoskops werden die Patienten in einer schnüffelnden Kopf- und Halsposition positioniert
Aktiver Komparator: King Vision Neutrale Position
King Vision Videolaryngoskop mit Kopf und Nacken des Patienten in neutraler Position.
Bei Verwendung des King Vision Videolaryngoskops werden die Patienten in der neutralen Kopf- und Nackenposition positioniert
Bei Verwendung des King Vision Videolaryngoskops werden die Patienten in einer schnüffelnden Kopf- und Nackenposition positioniert
Aktiver Komparator: King Vision Schnüffelposition
King Vision Videolaryngoskop mit Kopf und Hals des Patienten in Schnüffelposition.
Bei Verwendung des King Vision Videolaryngoskops werden die Patienten in der neutralen Kopf- und Nackenposition positioniert
Bei Verwendung des King Vision Videolaryngoskops werden die Patienten in einer schnüffelnden Kopf- und Nackenposition positioniert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Optimale Kopf- und Nackenposition während der Videolaryngoskopie
Zeitfenster: 6 Monate
Dies wird anhand einer Bewertung auf der Skala für schwierige Intubation für jedes der beiden in der Studie verwendeten Videolaryngoskope bewertet, die sowohl in neutraler als auch in schnüffelnder Position bewertet werden.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Laryngoskopie Zeit
Zeitfenster: Weniger als 1 Minute
Vom Eintritt des Laryngoskops in den Mund bis zur optimalen Sicht auf den Kehlkopf.
Weniger als 1 Minute
Intubationszeit
Zeitfenster: Weniger als 1 Minute
vom Eintritt in den Mund mit dem Videolaryngoskop, bis der Endotrachealtubus in die Luftröhre eingeführt ist und die Kapnographie-Spur zuerst auf dem Bildschirm sichtbar ist.
Weniger als 1 Minute

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Cyprian Mendonca, Consultant

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Februar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. April 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. April 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. September 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. September 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 178075

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur C-Mac D-Blade Videolaryngoskop

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