- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04759300
Effektivität des C-MAC Video-Stylets im Vergleich zum C-MAC D- Blade Video-Laryngoskop für die Trachealintubation
29. Mai 2022 aktualisiert von: rehab zayed, Alexandria University
Wirksamkeit des C-MAC-Videostiletts im Vergleich zum C-MAC-D-Blatt-Videolaryngoskop für die Trachealintubation bei Patienten mit vorhergesagtem schwierigem Atemweg: Randomisierte Vergleichsstudie
Die Videolaryngoskopie bietet eine bessere Sicht auf den Kehlkopf und erfordert keine Ausrichtung der Atemwege für die tracheale Intubation.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der C-MAC-VS kann einfach an denselben C-MAC Monitor und Pocket Monitor angeschlossen werden, ohne dass eine zusätzliche Lichtquelle und Kamera erforderlich sind.
Dieses Gerät eignet sich hervorragend für Fälle mit eingeschränkter Mundöffnung, Obstruktion der Atemwege und schwieriger Intubation.
C-MAC-VS hat keine Lumen, ist also sehr leicht zu reinigen und kann einen ETT der Größe 6.0 und größer aufnehmen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
160
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Alexandria, Ägypten, 000000
- rehab Abd Elaziz
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit BMI ≥ 30 kg/m2,
- Vorhandensein von Prädiktoren für eine schwierige Intubation;
- Mallampati-Score > = 3;
- Abstand zwischen den Schneidezähnen < 3 cm;
- thyromentaler Abstand < 6 cm;
- Nackenextension < 80° von der Nackenflexion;
- Instabilität der Halswirbelsäule; Vorgeschichte mit schwieriger endotrachealer Intubation oder schwieriger Maskenbeatmung
Ausschlusskriterien:
- Patienten haben ein erhöhtes Lungenaspirationsrisiko;
- haben erhebliche medizinische Erkrankungen in Bezug auf Herz, Atemwege, Leber, Nieren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe C-MAC VS
Patienten, die sich einer trachealen Intubation mit dem C-MAC VS unterziehen.
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Patienten, die sich einer trachealen Intubation mit dem C-MAC VS unterziehen
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PLACEBO_COMPARATOR: Gruppe C-MAC VL D -Klinge
Patienten, die sich einer Intubation unter Verwendung des C-MAC VL D-Spatels unterziehen.
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Patienten, die sich einer Intubation unter Verwendung des C-MAC VL D-Spatels unterziehen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Intubationsverfahrens
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Beurteilung der Dauer des Intubationsverfahrens durch Verwendung von C-MAC VS im Vergleich zu C-MAC D-Klinge bei Patienten mit voraussichtlich schwierigem Atemweg.
|
10 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
10. Januar 2022
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Mai 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Februar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Februar 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
18. Februar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 0304844
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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