- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02565108
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Untersuchung möglicher Arzneimittelwechselwirkungen zwischen Clobazam und Cannabidiol
Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Untersuchung möglicher Arzneimittelwechselwirkungen zwischen Clobazam und Cannabidiol (GWP42003-P)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Barcelona, Spanien, 08036
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Barcelona, Spanien, 08035
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Birmingham, Vereinigtes Königreich, B15 2FG
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Brighton, Vereinigtes Königreich, BN2 5BE
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Leeds, Vereinigtes Königreich, LS1 3EX
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Salford, Vereinigtes Königreich, M6 8HD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer muss nach Feststellung des Prüfarztes an Epilepsie gelitten haben und CLB eingenommen haben.
- Der Teilnehmer muss über eine dokumentierte Magnetresonanztomographie/Computertomographie des Gehirns verfügen, um eine fortschreitende neurologische Erkrankung auszuschließen.
- Der Teilnehmer muss mindestens einen Anfall jeglicher Art erlebt haben (d. h. konvulsiv: tonisch-klonisch, tonisch, klonisch, atonisch; fokal: fokale Anfälle mit Bewusstseinsstörungen und einer motorischen Komponente, fokale Anfälle mit Bewusstseinsstörung, fokale Anfälle, die sich zu bilateralen Anfällen entwickeln). sekundäre Generalisierung) innerhalb der 2 Monate vor der Randomisierung.
- Der Teilnehmer darf im Verlauf der Studie CLB und nicht mehr als zwei andere Antiepileptika (AEDs) eingenommen haben.
- AED(s), einschließlich CLB, müssen vor dem Screening vier Wochen lang stabil gewesen sein und das Behandlungsschema muss während der gesamten Dauer der Blindphase des Versuchs stabil geblieben sein.
- Die Intervention mit Vagusnervstimulation und/oder ketogener Diät muss 4 Wochen vor der Baseline stabil sein und der Teilnehmer/Betreuer muss bereit gewesen sein, während der gesamten Blindphase der Studie ein stabiles Regime aufrechtzuerhalten.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer litt unter klinisch bedeutsamen instabilen Erkrankungen außer Epilepsie.
- Die Teilnehmer erhielten CLB in Dosen über 20 mg pro Tag.
- Teilnehmer, die CLB zeitweise als Notfallmedikation einnehmen.
- Der Teilnehmer hatte in der Vergangenheit Symptome im Zusammenhang mit einem Blutdruckabfall aufgrund von Haltungsänderungen (z. B. Schwindel, Benommenheit, verschwommenes Sehen, Herzklopfen, Schwäche, Synkope).
- Der Teilnehmer hatte im letzten Monat oder beim Screening Selbstmordverhalten oder Selbstmordgedanken vom Typ 4 oder 5 auf der Columbia Suicide Severity Rating Scale.
- Der Teilnehmer hatte in den 4 Wochen vor dem Screening oder der Einschreibung klinisch relevante Symptome oder eine klinisch signifikante Krankheit, außer Epilepsie.
- Der Teilnehmer hatte in den 7 Tagen vor der Einschreibung Alkohol konsumiert und war nicht bereit, während der Blindphase des Trails darauf zu verzichten.
- Der Teilnehmer hat in den drei Monaten vor Beginn der Studie derzeit Freizeit- oder medizinisches Cannabis oder synthetische Medikamente auf Cannabinoidbasis (einschließlich Sativex®) konsumiert oder hat dies in der Vergangenheit getan.
- Der Teilnehmer hatte eine bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Drogenabhängigkeit.
- Der Teilnehmer war nicht bereit, während der Dauer der Studie auf Freizeit- oder medizinisches Cannabis oder auf synthetische Medikamente auf Cannabinoidbasis (einschließlich Sativex) zu verzichten.
- Der Teilnehmer konsumierte 7 Tage vor der Einschreibung Grapefruit oder Grapefruitsaft und war nicht bereit, innerhalb von 7 Tagen nach den pharmakokinetischen Besuchen auf das Trinken von Grapefruitsaft zu verzichten.
- Der Teilnehmer hatte eine bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen Cannabinoide oder einen der Hilfsstoffe des IMP, zum Beispiel Sesamöl.
- Der Teilnehmer erhielt innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening-Besuch ein IMP.
Der Teilnehmer hatte beim Screening- oder Randomisierungsbesuch eine deutlich eingeschränkte Leberfunktion, definiert als eines der folgenden:
- Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- ALT oder AST > 3 × ULN und Gesamtbilirubin > 2 × ULN oder International Normalised Ratio > 1,5.
- ALT oder AST > 3 × ULN mit Müdigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen oder Empfindlichkeit im rechten oberen Quadranten, Fieber, Hautausschlag und/oder Eosinophilie (> 5 %).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: GWP42003-P 20 mg/kg/Tag Dosis
Die Teilnehmer erhielten GWP42003-P 20 Milligramm [mg]/Kilogramm [kg]/Tag oral, zweimal täglich unmittelbar nach ihrer Clobazam-Dosis (CLB). Die Teilnehmer titrierten GWP42003-P über 10 Tage auf 20 mg/kg/Tag und behielten diese Dosis für den 21-tägigen Behandlungszeitraum bei. Teilnehmer, die dann nicht an der Open-Label-Verlängerung (OLE) teilnahmen oder vorzeitig ausstiegen, hatten eine 10-tägige Ausschleichphase (10 % pro Tag). Teilnehmer, die zum OLE wechselten (zu diesem Zeitpunkt noch blind), reduzierten ihre GWP42003-P-Behandlung, indem sie ihre Erhaltungsdosis um 10 % pro Tag reduzierten und gleichzeitig GWP42003-P für das OLE titrierten. Alle Teilnehmer (in den GWP42003-P- und Placebo-Behandlungsgruppen) erhielten zu Studienbeginn eine stabile Dosis CLB, die entweder ein- oder zweimal täglich gemäß dem vom Arzt für jeden Teilnehmer bevorzugten CLB-Dosierungsschema verabreicht wurde, und setzten die Einnahme von CLB als Prüfpräparat fort Produkt (IMP) für die Dauer dieser Studie. |
GWP42003-P war eine orale Lösung mit 25 mg/ml Cannabidiol (CBD) oder 100 mg/ml CBD, gelöst in den Hilfsstoffen Sesamöl und wasserfreiem Ethanol (79 mg/ml), mit zugesetztem Süßstoff (0,5 mg/ml Sucralose) und Erdbeeraroma (0,2 mg/ml).
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhielten bereits zu Studienbeginn eine stabile CLB-Dosis und nahmen für die Dauer der verblindeten Phase der Studie weiterhin eine stabile CLB-Dosis ein.
CLB wurde jedem Teilnehmer entweder ein- oder zweimal täglich gemäß dem vom Arzt bevorzugten Dosierungsschema für CLB verabreicht.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhielten zweimal täglich direkt nach der CLB-Dosis des Teilnehmers oral ein Placebo (0 mg/Milliliter [ml] GWP42003-P). Die Teilnehmer titrierten die Placebo-Dosis über 10 Tage, gefolgt von einer 21-tägigen Behandlungsperiode. Teilnehmer, die dann nicht in die OLE eintraten oder vorzeitig austraten, erhielten eine 10-tägige Ausschleichphase (10 % pro Tag). Teilnehmer, die zum OLE wechselten (zu diesem Zeitpunkt noch verblindet), reduzierten ihre Placebobehandlung, indem sie ihre Erhaltungsdosis um 10 % pro Tag reduzierten und gleichzeitig GWP42003-P für das OLE titrierten. Alle Teilnehmer (in den GWP42003-P- und Placebo-Behandlungsgruppen) erhielten zu Studienbeginn eine stabile Dosis CLB, die entweder ein- oder zweimal täglich gemäß dem vom Arzt für jeden Teilnehmer bevorzugten CLB-Dosierungsschema verabreicht wurde, und setzten die Einnahme von CLB als IMP fort. für die Dauer dieser Studie. |
Die Teilnehmer erhielten bereits zu Studienbeginn eine stabile CLB-Dosis und nahmen für die Dauer der verblindeten Phase der Studie weiterhin eine stabile CLB-Dosis ein.
CLB wurde jedem Teilnehmer entweder ein- oder zweimal täglich gemäß dem vom Arzt bevorzugten Dosierungsschema für CLB verabreicht.
Andere Namen:
Die orale Placebo-Lösung enthielt die Hilfsstoffe Sesamöl und wasserfreies Ethanol (79 mg/ml) mit zugesetztem Süßstoff (0,5 mg/ml Sucralose) und Erdbeeraroma (0,2 mg/ml).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Pharmakokinetik (PK): Maximal gemessene Plasmakonzentration (Cmax) von CLB und N-CLB mit GWP42003-P-Behandlung, Tage 1 und 33
Zeitfenster: Vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 12 und 24 Stunden nach der Verabreichung an den Tagen 1 und 33
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Die Cmax von CLB und seinem primären Metaboliten N-Desmethylclobazam (N-CLB) wurde am ersten Tag (vor Beginn der GWP42003-P-Behandlung; die Teilnehmer nahmen nur CLB ein) und am 33. Tag (nach 21 Tagen GWP42003-P- oder Placebo-Erhaltung) gemessen; Die Teilnehmer nahmen CLB und GWP42003-P oder CLB und Placebo ein. PK-Proben wurden zu folgenden Zeitpunkten relativ zur morgendlichen CLB-Dosis entnommen: Vordosierung: 15 Minuten (Min.), 30 Min., 1 Stunde (Std.), 1,5 Std., 2 Std., 4 Std., 6 Std., 12 Std. und 24 Std. Ein Teilnehmer der Placebo-Gruppe wurde aus dem PK-Satz ausgeschlossen, da das Placebo am ersten Tag nach der Probenahme vor der Einnahme verabreicht wurde. Sechs Teilnehmer der GWP42003-P-Gruppe wurden aus dem PK-Satz ausgeschlossen, weil GWP42003-P und/oder CLB-Dosis geändert, IMP abgebrochen, die Studie abgebrochen oder eine falsche IMP-Dosis verabreicht wurden. |
Vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 12 und 24 Stunden nach der Verabreichung an den Tagen 1 und 33
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PK: Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von CLB und N-CLB mit GWP42003-P-Behandlung, Tage 1 und 33
Zeitfenster: Vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 12 und 24 Stunden nach der Verabreichung an den Tagen 1 und 33
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Der tmax von CLB und seinem primären Metaboliten N-CLB wurde an Tag 1 (vor Beginn der GWP42003-P-Behandlung; die Teilnehmer nahmen nur CLB ein) und Tag 33 (nach 21 Tagen GWP42003-P oder Placebo-Erhaltungstherapie; die Teilnehmer nahmen CLB ein) gemessen GWP42003-P oder CLB und Placebo). PK-Proben wurden zu folgenden Zeitpunkten relativ zur morgendlichen CLB-Dosis entnommen: Vordosierung, 15 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 1,5 Stunden, 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden. Ein Teilnehmer der Placebo-Gruppe wurde aus dem PK-Satz ausgeschlossen, da das Placebo am ersten Tag nach der Probenahme vor der Einnahme verabreicht wurde. Sechs Teilnehmer der GWP42003-P-Gruppe wurden aus dem PK-Satz ausgeschlossen, weil GWP42003-P und/oder CLB-Dosis geändert, IMP abgebrochen, die Studie abgebrochen oder eine falsche IMP-Dosis verabreicht wurden. |
Vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 12 und 24 Stunden nach der Verabreichung an den Tagen 1 und 33
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PK: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve über ein Dosierungsintervall, wobei Tau das Dosierungsintervall (AUCtau) von CLB und N-CLB mit GWP42003-P-Behandlung ist, Tage 1 und 33
Zeitfenster: Vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 12 und 24 Stunden nach der Verabreichung an den Tagen 1 und 33
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Die AUCtau von CLB und seinem primären Metaboliten N-CLB wurde an Tag 1 (vor der ersten GWP42003-P-Dosis; die Teilnehmer nahmen nur CLB ein) und Tag 33 (nach 21 Tagen GWP42003-P oder Placebo-Erhaltung; die Teilnehmer nahmen CLB ein) gemessen GWP42003-P oder CLB und Placebo). PK-Proben wurden zu folgenden Zeitpunkten relativ zur morgendlichen CLB-Dosis entnommen: Vordosierung, 15 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 1,5 Stunden, 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden. Ein Teilnehmer der Placebo-Gruppe wurde aus dem PK-Satz ausgeschlossen, da das Placebo am ersten Tag nach der Probenahme vor der Einnahme verabreicht wurde. Sechs Teilnehmer der GWP42003-P-Gruppe wurden aus dem PK-Satz ausgeschlossen, weil GWP42003-P und/oder CLB-Dosis geändert, IMP abgebrochen, die Studie abgebrochen oder eine falsche IMP-Dosis verabreicht wurden. |
Vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 12 und 24 Stunden nach der Verabreichung an den Tagen 1 und 33
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PK: Geometrische mittlere Verhältnisse von CLB und N-CLB für Cmax an Tag 33 im Vergleich zu Tag 1
Zeitfenster: Vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 12 und 24 Stunden nach der Verabreichung an den Tagen 1 und 33
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Die geometrischen Mittelwerte von CLB und N-CLB für Tag 33 im Vergleich zu Tag 1 wurden für Cmax berechnet, um nach Hinweisen auf Arzneimittelwechselwirkungen zwischen GWP42003-P/Placebo und CLB und zwischen GWP42003-P/Placebo und N-CLB zu suchen.
Ein standardmäßiger 90-%-Konfidenzintervall-Ansatz (CI) für die Verhältnisse der geometrischen Mittelwerte von Cmax zwischen Zeitpunkten wurde auf einer logarithmischen Skala unter Verwendung eines linearen Mixed-Effect-Modells durchgeführt.
Die No-Effect-Grenze wurde zwischen 0,5 und 2,0 festgelegt, und wenn das 90 %-KI für das Verhältnis der geometrischen Mittelwerte einer PK-Variablen in das Intervall [0,5, 2,0] fiel, wurde ein Fehlen eines sinnvollen Effekts festgestellt.
Die Schätzungen wurden zurücktransformiert, um Zusammenfassungen im ursprünglichen Maßstab bereitzustellen.
Das Modell enthielt einen festen Effektzeitraum für den PK-Bewertungszeitraum.
Es wurde eine unstrukturierte Kovarianzmatrix verwendet.
Zur Berechnung der Nenner-Freiheitsgrade für die festen Effekte wurde die Methode von Kenward und Roger verwendet.
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Vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 12 und 24 Stunden nach der Verabreichung an den Tagen 1 und 33
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PK: Geometrische mittlere Verhältnisse von CLB und N-CLB für AUCtau an Tag 33 im Vergleich zu Tag 1
Zeitfenster: Vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 12 und 24 Stunden nach der Verabreichung an den Tagen 1 und 33
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Die geometrischen Mittelwerte von CLB und N-CLB für Tag 33 im Vergleich zu Tag 1 wurden für AUCtau berechnet, um nach Hinweisen auf Arzneimittelwechselwirkungen zwischen GWP42003-P/Placebo und CLB und zwischen GWP42003-P/Placebo und N-CLB zu suchen.
Ein standardmäßiger 90 %-KI-Ansatz für die Verhältnisse der geometrischen Mittelwerte von AUCtau zwischen Zeitpunkten wurde auf einer logarithmischen Skala unter Verwendung eines linearen Mixed-Effect-Modells durchgeführt.
Die No-Effect-Grenze wurde zwischen 0,5 und 2,0 festgelegt, und wenn das 90 %-KI für das Verhältnis der geometrischen Mittelwerte einer PK-Variablen in das Intervall [0,5, 2,0] fiel, wurde ein Fehlen eines sinnvollen Effekts festgestellt.
Die Schätzungen wurden zurücktransformiert, um Zusammenfassungen im ursprünglichen Maßstab bereitzustellen.
Das Modell enthielt einen festen Effektzeitraum für den PK-Bewertungszeitraum.
Es wurde eine unstrukturierte Kovarianzmatrix verwendet.
Zur Berechnung der Nenner-Freiheitsgrade für die festen Effekte wurde die Methode von Kenward und Roger verwendet.
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Vor der Verabreichung, 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 4, 6, 12 und 24 Stunden nach der Verabreichung an den Tagen 1 und 33
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen schwere behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) auftraten
Zeitfenster: Nachdosierung am 2. Tag bis zur Sicherheitsnachuntersuchung (Tag 71)
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Ein TEAE wurde als unerwünschtes Ereignis definiert, dessen Beginn bei oder nach der ersten IMP-Dosis lag. Wenn ein unerwünschtes Ereignis (UE) ein partielles Auftretensdatum hatte und anhand des Teildatums (oder des Enddatums) unklar war, ob das UE vor oder nach der ersten IMP-Dosis einsetzte, wurde das UE als TEAE betrachtet. Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen nach dem Screening bis zum 71. Tag ein oder mehrere schwere TEAE auftraten. Eine Zusammenfassung schwerwiegender und aller anderen nicht schwerwiegenden Nebenwirkungen, unabhängig von der Kausalität, finden Sie im Modul „Gemeldete unerwünschte Ereignisse“. |
Nachdosierung am 2. Tag bis zur Sicherheitsnachuntersuchung (Tag 71)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Epilepsie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
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- Anti-Angst-Mittel
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- GABA-A-Rezeptor-Agonisten
- GABA-Agonisten
- Cannabidiol
- Clobazam
Andere Studien-ID-Nummern
- GWEP1428 Blinded Phase
- 2014-002942-33 (EudraCT-Nummer)
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Klinische Studien zur GWP42003-P 20 mg/kg/Tag Dosis
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...National Institutes of Health (NIH); Department of Health and Human ServicesAbgeschlossenHIV-InfektionenVereinigte Staaten, Zimbabwe, Kenia, Südafrika
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Jiangsu Alphamab Biopharmaceuticals Co., LtdAbgeschlossenMagen-/gastroösophagealer ÜbergangskrebsChina
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International AIDS Vaccine InitiativeBeth Israel Deaconess Medical Center; Ragon Institute of MGH, MIT and Harvard; University of Texas Health, Houston AIDS Research Team (HART) und andere MitarbeiterAbgeschlossen
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Huahui HealthAbgeschlossenChronische Hepatitis-Delta-Virus-InfektionChina
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CARE Pharma Shanghai Ltd.Rekrutierung
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Suzhou Transcenta Therapeutics Co., Ltd.Abgeschlossen