Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von PGDM1400LS allein und in Kombination mit VRC07-523LS und PGT121.414.LS bei gesunden, nicht mit HIV infizierten erwachsenen Teilnehmern

Eine klinische Phase-1-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von PGDM1400LS allein und in Kombination mit VRC07-523LS und PGT121.414.LS bei gesunden, nicht mit HIV infizierten erwachsenen Teilnehmern

Teil A:

Der Zweck dieses Teils der Studie besteht darin, zu verstehen, wie das Immunsystem des Körpers auf einen neuen, im Labor hergestellten Antikörper gegen HIV reagiert. Die Studie untersucht, ob die Art und Weise, wie der Antikörper verabreicht wird, die Immunantwort beeinflusst. Die Studie wird auch untersuchen, ob der Antikörper sicher an Menschen verabreicht werden kann und ihnen nicht zu unangenehm ist.

Teil B:

Der Zweck dieses Teils der Studie besteht darin, zu verstehen, wie das körpereigene Immunsystem auf im Labor hergestellte Antikörper gegen HIV reagiert, wenn diese in Kombination in unterschiedlichen Dosen verabreicht werden. Die Studie will auch sehen, ob die Art und Weise, wie die Antikörper verabreicht werden, die Immunantwort beeinflusst.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das HIV Vaccine Trials Network (HVTN) und das HIV Prevention Trials Network (HPTN) führen diese Studie durch, um eine Kombination verschiedener Antikörper gegen HIV zu testen. HIV ist das Virus, das AIDS verursacht. Antikörper werden vom Körper hergestellt, um auf eine Infektion zu reagieren oder sie zu bekämpfen. Forscher können auch Antikörper in Labors herstellen und sie Menschen durch Infusionen in eine Vene oder unter die Haut geben.

Es gibt 2 Teile dieser Studie, Teil A und Teil B. Etwa 15 Personen werden an Teil A dieser Studie teilnehmen, um einen Studienantikörper zu testen. Nachdem erste Sicherheitsergebnisse aus Teil A vorliegen, wird entschieden, ob Teil B der Studie durchgeführt werden soll oder nicht. Teil B der Studie würde eine Kombination von 3 Antikörpern testen. Wenn entschieden wird, mit Teil B fortzufahren, werden 80 weitere Personen hinzukommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

95

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Kericho, Kenia
        • Kenya Medical Research Institute (KEMRI)
      • Soweto, Südafrika, 1862
        • Soweto HVTN CRS
    • Durban
      • Berea, Durban, Südafrika, 4001
        • CAPRISA eThekweni Clinical Research Site
    • Johannesburg
      • Hillbrow, Johannesburg, Südafrika, 2001
        • Ward 21 Clinical Research Site
    • Western Cape Province
      • Cape Town, Western Cape Province, Südafrika, 7925
        • Groote Schuur Hospital
    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94102
        • Bridge HIV CRS
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037-1894
        • George Washington University
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30030
        • The Hope Clinic of the Emory Vaccine Center
    • New Jersey
      • Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07103
        • New Jersey Medical School Clinical Research Center CRS
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt Vaccine (VV)
    • Harare
      • Chitungwiza, Harare, Zimbabwe
        • Seke South Clinical Research Site
      • Milton Park, Harare, Zimbabwe
        • Milton Park CRS
      • Milton Park, Harare, Zimbabwe
        • Spilhaus CRS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter von 18 bis 50 Jahren
  2. Zugang zu einem teilnehmenden CRS und Bereitschaft, für die geplante Dauer der Studie befolgt zu werden
  3. Fähigkeit und Bereitschaft zur informierten Einwilligung
  4. Bewertung des Verständnisses: Der Freiwillige demonstriert, dass er diese Studie verstanden hat, und füllt vor der ersten Verabreichung des Studienprodukts einen Fragebogen aus, wobei er verbal demonstriert, dass er alle falsch beantworteten Fragebogenelemente verstanden hat
  5. Stimmt zu, sich nicht in eine andere Studie eines Prüfpräparats einzuschreiben, bis der letzte erforderliche Klinikbesuch abgeschlossen ist.
  6. Gute allgemeine Gesundheit, wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung und Screening-Labortests gezeigt
  7. Bereitschaft, HIV-Testergebnisse zu erhalten
  8. Bereitschaft, HIV-Infektionsrisiken zu besprechen und zugänglich für Beratung zur Reduzierung des HIV-Risikos.
  9. Vom Klinikpersonal als „geringes Risiko“ für eine HIV-Infektion eingestuft und verpflichtet, ein Verhalten beizubehalten, das mit einem geringen Risiko einer HIV-Exposition bis zum letzten vorgeschriebenen Klinikbesuch übereinstimmt (siehe Anhang J und Anhang K).
  10. Hämoglobin

    • ≥ 11,0 g/dL für Probanden, denen bei der Geburt weibliches Geschlecht zugeordnet wurde
    • ≥ 13,0 g/dl für Freiwillige, denen bei der Geburt männliches Geschlecht zugeordnet wurde, und Transgender-Männer, die mehr als 6 aufeinanderfolgende Monate eine Hormontherapie erhalten haben
    • ≥ 12,0 g/dl für Transgender-Frauen, die mehr als 6 aufeinanderfolgende Monate eine Hormontherapie erhalten haben
    • Bestimmen Sie bei Transgender-Freiwilligen, die weniger als 6 aufeinanderfolgende Monate eine Hormontherapie erhalten haben, die Eignung für Hämoglobin basierend auf dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht
  11. Leukozytenzahl = 2.500 bis 12.000 Zellen/mm3
  12. WBC-Unterschied entweder innerhalb des institutionellen Normalbereichs oder mit Genehmigung des Klinikarztes vor Ort
  13. Blutplättchen = 125.000 bis 550.000 Zellen/mm3
  14. Chemie-Panel: Alanin-Aminotransferase (ALT) < 1,25-mal die institutionelle Obergrenze des Normalwerts (d. h. < 1,25-mal die Obergrenze des Referenzbereichs) und Kreatinin < 1,1-mal die institutionelle Obergrenze des Normalwerts (d. h. < 1,1-mal die Obergrenze des Referenzbereichs). Grenze)
  15. Negativer HIV-1- und -2-Bluttest: US-Freiwillige müssen einen negativen, von der FDA zugelassenen Enzymimmunoassay (EIA) oder Chemilumineszenz-Mikropartikel-Immunoassay (CMIA) haben. Standorte außerhalb der USA können lokal verfügbare Assays verwenden, die von HVTN und HPTN Laboratory Operations genehmigt wurden
  16. Negatives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)
  17. Negative Anti-Hepatitis-C-Virus-Antikörper (Anti-HCV) oder negative HCV-Polymerase-Kettenreaktion (PCR), wenn das Anti-HCV positiv ist
  18. Negatives oder Spurenprotein im Urin
  19. Freiwillige, denen bei der Geburt weibliches Geschlecht zugewiesen wurde: negative Serum- oder Urin-Beta-Human-Choriongonadotropin (β-HCG)-Schwangerschaftstest(e), die innerhalb von 48 Stunden vor der ersten Verabreichung des Studienprodukts durchgeführt wurden. Personen, die aufgrund einer totalen Hysterektomie oder bilateralen Ovarektomie (bestätigt durch Krankenakten) NICHT reproduktionsfähig sind, müssen sich keinem Schwangerschaftstest unterziehen.
  20. Ein Freiwilliger, dem bei der Geburt weibliches Geschlecht zugewiesen wurde, muss:

    • Stimmen Sie zu, eine wirksame Empfängnisverhütung für sexuelle Aktivitäten zu verwenden, die zu einer Schwangerschaft führen könnten, mindestens 21 Tage vor der Registrierung bis zum letzten erforderlichen Protokollbesuch. Eine wirksame Verhütung ist definiert als die Verwendung einer der folgenden Methoden: Kondome (innere und äußere) mit oder ohne Spermizid, Diaphragma oder Portiokappe mit Spermizid, Intrauterinpessar (IUP), Hormonelle Empfängnisverhütung, Tubenligatur oder jede andere von zugelassene Verhütungsmethode das HVTN 140/HPTN 101 PSRT, Erfolgreiche Vasektomie bei jedem Partner, dem bei der Geburt männliches Geschlecht zugewiesen wurde (als erfolgreich angesehen, wenn ein Freiwilliger berichtet, dass ein männlicher Partner [1] eine Dokumentation der Azoospermie durch Mikroskopie oder [2] eine Vasektomie vor mehr als 2 Jahren hat ohne resultierende Schwangerschaft trotz sexueller Aktivität nach Vasektomie); oder,
    • Kein reproduktives Potenzial haben, wie z. B. die Menopause erreicht haben (keine Menstruation für 1 Jahr) oder sich einer Hysterektomie oder bilateralen Oophorektomie unterzogen haben; oder,
    • Seien Sie sexuell abstinent.
  21. Freiwillige, denen bei der Geburt das weibliche Geschlecht zugewiesen wurde, müssen sich auch bereit erklären, eine Schwangerschaft nicht durch alternative Methoden wie künstliche Befruchtung oder In-vitro-Fertilisation anzustreben, bis nach dem letzten vorgeschriebenen Klinikbesuch

Ausschlusskriterien:

  1. Gewicht < 35 kg oder > 115 kg
  2. Blutprodukte, die innerhalb von 120 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienprodukts erhalten wurden, es sei denn, die Eignung für eine frühere Aufnahme wird durch das HVTN 140/HPTN 101 PSRT festgestellt
  3. Prüfsubstanzen, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienprodukts erhalten wurden
  4. Absicht, während der geplanten Dauer der HVTN 140/HPTN 101-Studie an einer anderen Studie eines Prüfpräparats oder einer anderen Studie teilzunehmen, die HIV-Antikörpertests außerhalb des Netzwerks erfordert
  5. Schwanger oder stillend
  6. HIV-Impfstoff(e), die in einer früheren HIV-Impfstoffstudie erhalten wurden. Freiwillige, die in einer HIV-Impfstoffstudie eine Kontrolle/Placebo erhalten haben, sind nicht ausgeschlossen.
  7. SARS-CoV-2-Impfstoff(e), die innerhalb von 7 Tagen vor der Registrierung für HVTN 140/HPTN 101 erhalten wurden oder innerhalb von 7 Tagen nach der Registrierung geplant sind.
  8. Erhalt von humanisierten oder humanen mAbs, ob lizenziert oder in der Erprobung.
  9. Vorheriger Erhalt von mAbs VRC01, VRC01LS, VRC07-523LS, PGDM1400, PGT121, PGT121.414.LS.
  10. Immunsuppressive Medikamente, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienprodukts erhalten wurden (nicht ausschließend: [1] Kortikosteroid-Nasenspray; [2] inhalative Kortikosteroide; [3] topische Kortikosteroide bei leichten, unkomplizierten dermatologischen Erkrankungen; oder [4] eine einzelne orale/ parenterales Prednison oder Äquivalent in Dosen < 20 mg/Tag und Therapiedauer < 14 Tage)
  11. Schwerwiegende Nebenwirkungen auf die Formulierungskomponenten von PGDM1400LS, VRC07-523LS oder PGT121.414.LS (siehe Abschnitt 8.2), einschließlich Anaphylaxie in der Vorgeschichte und damit verbundene Symptome wie Nesselsucht, Atembeschwerden, Angioödem und/oder Bauchschmerzen.
  12. Immunglobulin, das innerhalb von 60 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienprodukts erhalten wurde (für mAb siehe Kriterium 8 oben)
  13. Autoimmunerkrankung (Nicht von der Teilnahme ausgeschlossen: Freiwilliger mit einer leichten, stabilen und unkomplizierten Autoimmunerkrankung, die keine immunsuppressive Medikation erfordert und die nach Einschätzung des CRS-Untersuchers wahrscheinlich keiner Exazerbation unterliegt und wahrscheinlich keine Verkomplizierung der angeforderten und unaufgeforderten AE-Bewertungen verursacht .)
  14. Immunschwäche
  15. Klinisch signifikanter medizinischer Zustand, körperliche Untersuchungsbefunde, klinisch signifikante abnormale Laborergebnisse oder Vorgeschichte mit klinisch signifikanten Auswirkungen auf die aktuelle Gesundheit. Ein klinisch signifikanter Zustand oder Prozess umfasst, ist aber nicht beschränkt auf:

    • Symptome, die mit COVID-19 oder einer bekannten SARS-CoV-2-Infektion übereinstimmen,
    • Ein Prozess, der die Immunantwort beeinflussen würde,
    • Ein Prozess, der Medikamente erfordern würde, die die Immunantwort beeinflussen,
    • Jede Kontraindikation für wiederholte Infusionen oder Blutentnahmen, einschließlich der Unfähigkeit, einen venösen oder subkutanen Zugang herzustellen,
    • Ein Zustand, der eine aktive medizinische Intervention oder Überwachung erfordert, um eine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit oder das Wohlbefinden des Freiwilligen während des Studienzeitraums abzuwenden,
    • Ein Zustand oder Prozess (z. B. chronische Urtikaria oder kürzliche Injektion oder Infusion mit Anzeichen einer Restentzündung), bei dem Anzeichen oder Symptome mit Reaktionen auf das Studienprodukt verwechselt werden könnten, oder
    • Jede Bedingung, die ausdrücklich unter den Ausschlusskriterien aufgeführt ist.
  16. Jegliche medizinische, psychiatrische oder Hauterkrankung (z. B. Tätowierungen) oder berufliche Verantwortung, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Einhaltung des Protokolls, die Bewertung der Sicherheit oder angeforderte UE oder die Fähigkeit eines Teilnehmers dazu beeinträchtigen oder als Kontraindikation dienen würde informierte Zustimmung geben.
  17. Psychiatrischer Zustand, der die Einhaltung des Protokolls ausschließt. Ausdrücklich ausgeschlossen sind Personen mit Psychosen innerhalb der letzten 3 Jahre, einem anhaltenden Suizidrisiko oder einem Suizidversuch oder einer Suizidgeste in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 3 Jahre.
  18. Aktuelle Anti-Tuberkulose (TB)-Therapie
  19. Anderes Asthma als leichtes, gut kontrolliertes Asthma. (Symptome des Schweregrads von Asthma, wie im neuesten Bericht des Expertengremiums des National Asthma Education and Prevention Program (NAEPP) definiert).

    Schließen Sie einen Freiwilligen aus, der:

    • Verwendet täglich einen kurzwirksamen Rettungsinhalator (normalerweise ein Beta-2-Agonist) oder
    • Verwendet mäßig/hoch dosierte, inhalative Kortikosteroide oder
    • Hatte im vergangenen Jahr eine der folgenden Nebenwirkungen: Mehr als 1 Verschlechterung der Symptome, die mit oralen/parenteralen Kortikosteroiden behandelt wurden; Notfallversorgung, dringende Versorgung, Krankenhausaufenthalt oder Intubation bei Asthma.
  20. Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2 (Nicht ausgeschlossen: Typ-2-Fälle, die nur durch Diät kontrolliert werden, oder isolierter Schwangerschaftsdiabetes in der Anamnese.)
  21. Hypertonie:

    • Wenn bei einer Person während des Screenings oder zuvor ein erhöhter Blutdruck oder Bluthochdruck festgestellt wurde, schließen Sie dies wegen eines nicht gut eingestellten Blutdrucks aus. Gut kontrollierter Blutdruck ist in diesem Protokoll definiert als konstant ≤ 140 mm Hg systolisch und ≤ 90 mm Hg diastolisch, mit oder ohne Medikation, mit nur vereinzelten, kurzzeitigen höheren Werten, die ≤ 150 mm Hg systolisch und ≤ 100 sein müssen mmHg diastolisch. Für diese Freiwilligen muss der Blutdruck bei der Einschreibung ≤ 140 mm Hg systolisch und ≤ 90 mm Hg diastolisch sein.
    • Wenn bei einer Person während des Screenings oder zuvor KEIN erhöhter Blutdruck oder Bluthochdruck festgestellt wurde, schließen Sie die Teilnahme für einen systolischen Blutdruck ≥ 150 mm Hg bei der Einschreibung oder einen diastolischen Blutdruck ≥ 100 mm Hg bei der Einschreibung aus.
  22. Von einem Kliniker diagnostizierte Blutgerinnungsstörung (z. B. Faktormangel, Gerinnungsstörung oder Blutplättchenstörung, die besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordert)
  23. Malignität (Nicht von der Teilnahme ausgeschlossen: Freiwilliger, bei dem ein Malignom chirurgisch entfernt wurde und der nach Einschätzung des Prüfarztes eine hinreichende Sicherheit für eine nachhaltige Heilung hat oder bei dem es unwahrscheinlich ist, dass ein Malignom während der Dauer der Studie wieder auftritt)
  24. Anfallsleiden: Vorgeschichte von Anfällen innerhalb der letzten 3 Jahre. Schließen Sie auch aus, ob der Freiwillige innerhalb der letzten 3 Jahre Medikamente zur Vorbeugung oder Behandlung von Anfällen eingenommen hat.
  25. Asplenie: jeder Zustand, der zum Fehlen einer funktionsfähigen Milz führt
  26. Anamnese von generalisierter Urtikaria, Angioödem oder Anaphylaxie (nicht ausschließend: Angioödem oder Anaphylaxie bei einem bekannten Auslöser mit mindestens 5 Jahren seit der letzten Reaktion, um eine zufriedenstellende Vermeidung des Auslösers nachzuweisen).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PGDM1400LS 5 mg/kg i.v
Die Teilnehmer erhalten PGDM1400LS 5 mg/kg durch intravenöse (IV) Infusion in Monat 0
5 mg/kg als intravenöse Infusion zu verabreichen
Experimental: PGDM1400LS 20 mg/kg i.v
Die Teilnehmer erhalten PGDM1400LS 20 mg/kg als IV-Infusion in Monat 0
20 mg/kg, zu verabreichen als IV-Infusion
Experimental: PGDM1400LS 20 mg/kg SC
Die Teilnehmer erhalten PGDM1400LS 20 mg/kg durch subkutane (SC) Infusion in Monat 0
20 mg/kg, zu verabreichen über SC-Infusion
Experimental: PGDM1400LS 40 mg/kg i.v
Die Teilnehmer erhalten PGDM1400LS 40 mg/kg als IV-Infusion in Monat 0
40 mg/kg, zu verabreichen als IV-Infusion
Experimental: PGDM1400LS 40 mg/kg SC
Die Teilnehmer erhalten PGDM1400LS 40 mg/kg per SC-Infusion in Monat 0
40 mg/kg, zu verabreichen über SC-Infusion
Experimental: PGDM1400LS 20 mg/kg + VRC07-523LS 20 mg/kg + PGT121.414.LS 20 mg/kg IV
Die Teilnehmer erhalten 20 mg/kg PGDM1400LS + 20 mg/kg VRC07-523LS + 20 mg/kg PGT121.414.LS per IV-Infusion nacheinander in dieser Reihenfolge in Monat 0 und Monat 4
20 mg/kg, zu verabreichen als IV-Infusion
VRC07-523LS 20 mg/kg verabreicht über IV-Infusion
PGT121.414.LS 20 mg/kg verabreicht über IV-Infusion
Experimental: PGDM1400LS 20 mg/kg + VRC07-523LS 20 mg/kg + PGT121.414.LS 20 mg/kg SC
Die Teilnehmer erhalten PGDM1400LS 20 mg/kg + VRC07-523LS 20 mg/kg + PGT121.414.LS 20 mg/kg per SC-Infusion nacheinander in dieser Reihenfolge in Monat 0 und Monat 4
20 mg/kg, zu verabreichen über SC-Infusion
VRC07-523LS 20 mg/kg verabreicht über SC-Infusion
PGT121.414.LS 20 mg/kg verabreicht über SC-Infusion
Experimental: PGDM1400LS 1,4 Gramm + VRC07-523LS 1,4 Gramm + PGT121.414.LS 1,4 Gramm IV
Die Teilnehmer erhalten PGDM1400LS 1,4 Gramm + VRC07-523LS 1,4 Gramm + PGT121.414.LS 1,4 Gramm als IV-Infusion nacheinander in dieser Reihenfolge in Monat 0 und Monat 4
1,4 Gramm, die per IV-Infusion verabreicht werden
VRC07-523LS 1,4 g verabreicht über IV-Infusion
PGT121.414.LS 1,4 g verabreicht über IV-Infusion
Experimental: PGDM1400LS 1,4 Gramm + VRC07-523LS 1,4 Gramm + PGT121.414.LS 1,4 Gramm SC
Die Teilnehmer erhalten PGDM1400LS 1,4 Gramm + VRC07-523LS 1,4 Gramm + PGT121.414.LS 1,4 Gramm per SC-Infusion nacheinander in dieser Reihenfolge in Monat 0 und Monat 4
1,4 Gramm, die per SC-Infusion verabreicht werden
VRC07-523LS 1,4 g verabreicht über SC-Infusion
PGT121.414.LS 1,4 g verabreicht über SC-Infusion
Experimental: PGDM1400LS 40 mg/kg + VRC07-523LS 40 mg/kg + PGT121.414.LS 40 mg/kg IV
Die Teilnehmer erhalten PGDM1400LS 40 mg/kg + VRC07-523LS 40 mg/kg + PGT121.414.LS 40 mg/kg per IV-Infusion nacheinander in dieser Reihenfolge in Monat 0 und Monat 4
40 mg/kg, zu verabreichen als IV-Infusion
VRC07-523LS 40 mg/kg verabreicht über IV-Infusion
PGT121.414.LS 40 mg/kg verabreicht über IV-Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen lokal erwünschte unerwünschte Ereignisse (AEs) in Teil A auftreten
Zeitfenster: Tag 3
Eingestuft gemäß der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events, korrigierte Version 2.1, Juli 2017, sofern im Studienprotokoll nicht anders angegeben.
Tag 3
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen lokal erwünschte unerwünschte Ereignisse (AEs) in Teil B auftreten
Zeitfenster: Woche 24
Eingestuft gemäß der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events, korrigierte Version 2.1, Juli 2017, sofern im Studienprotokoll nicht anders angegeben.
Woche 24
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Teil A systemisch angeforderte UE erleben
Zeitfenster: Tag 3
Eingestuft gemäß der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events, korrigierte Version 2.1, Juli 2017, sofern im Studienprotokoll nicht anders angegeben.
Tag 3
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Teil B systemisch angeforderte UE erleben
Zeitfenster: Tag 24
Eingestuft gemäß der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events, korrigierte Version 2.1, Juli 2017, sofern im Studienprotokoll nicht anders angegeben.
Tag 24
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Nebenwirkungen in Teil A auftreten
Zeitfenster: Woche 24
Eingestuft gemäß der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events, korrigierte Version 2.1, Juli 2017, sofern im Studienprotokoll nicht anders angegeben.
Woche 24
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Nebenwirkungen in Teil B auftreten
Zeitfenster: Woche 40
Eingestuft gemäß der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events, korrigierte Version 2.1, Juli 2017, sofern im Studienprotokoll nicht anders angegeben.
Woche 40
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen unerbetene schwere unerwünschte Ereignisse (SAEs) Teil A auftreten
Zeitfenster: Woche 24
Eingestuft gemäß der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events, korrigierte Version 2.1, Juli 2017, sofern im Studienprotokoll nicht anders angegeben. Für diese Studie wird die SAE-Berichtskategorie verwendet, wie sie in Version 2.0 des DAIDS EAE-Handbuchs definiert ist.
Woche 24
Prozentsatz der Teilnehmer, die unerbetene schwere unerwünschte Ereignisse (SAEs) erfahren, Teil B
Zeitfenster: Woche 40
Eingestuft gemäß der Division of AIDS Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events, korrigierte Version 2.1, Juli 2017, sofern im Studienprotokoll nicht anders angegeben. Für diese Studie wird die SAE-Berichtskategorie verwendet, wie sie in Version 2.0 des DAIDS EAE-Handbuchs definiert ist.
Woche 40
Prozentsatz der Teilnehmer, die die Verabreichung des Studienprodukts vorzeitig in Teil A abbrechen
Zeitfenster: Tag 0
Tag 0
Prozentsatz der Teilnehmer, die die Verabreichung des Studienprodukts vorzeitig in Teil B abbrechen
Zeitfenster: Woche 16
Woche 16
Prozentsatz der Teilnehmer, die die Studie in Teil A vorzeitig beenden
Zeitfenster: Woche 24
Woche 24
Prozentsatz der Teilnehmer, die die Studie in Teil B vorzeitig beenden
Zeitfenster: Woche 40
Gemessen zu festgelegten Zeitpunkten bei Teilnehmern, die alle geplanten Produktverabreichungen erhalten haben
Woche 40
Serumkonzentrationen von PGDM1400LS in Teil A
Zeitfenster: Woche 24
Gemessen zu festgelegten Zeitpunkten bei Teilnehmern, die alle geplanten Produktverabreichungen erhalten haben
Woche 24
Serumkonzentrationen von PGDM1400LS in Teil B
Zeitfenster: Woche 40
Woche 40
Serumkonzentrationen von PGT121.414.LS für Teilnehmer in Teil B
Zeitfenster: Woche 40
Gemessen zu festgelegten Zeitpunkten bei Teilnehmern, die alle geplanten Produktverabreichungen erhalten haben
Woche 40
Serumkonzentrationen von VRC07-523LS für Teilnehmer in Teil B
Zeitfenster: Woche 40
Gemessen zu festgelegten Zeitpunkten bei Teilnehmern, die alle geplanten Produktverabreichungen erhalten haben
Woche 40
Größe der neutralisierenden Serumaktivität (d. h. neutralisierende Antikörpertiter, einschließlich ID50, ID80), gemessen mit monoklonalen Antikörper-mAb-spezifischen Env-pseudotypisierten Viren in TZM-bl-Zellen (im validierten TZM-bl-Pseudovirus-Neutralisationsassay) für Teil A
Zeitfenster: Woche 24
Gemessen anhand von Proben, die zu festgelegten Zeitpunkten bei Teilnehmern entnommen wurden, die alle geplanten Produktverabreichungen für Teilnehmer in Teil A erhalten haben
Woche 24
Größe der neutralisierenden Serumaktivität (d. h. Titer neutralisierender Antikörper, einschließlich ID50, ID80), gemessen mit monoklonalen Antikörper-mAb-spezifischen Env-pseudotypisierten Viren in TZM-bl-Zellen (im validierten TZM-bl-Pseudovirus-Neutralisationsassay) für Teil B
Zeitfenster: Woche 40
Gemessen anhand von Proben, die zu festgelegten Zeitpunkten bei Teilnehmern entnommen wurden, die alle geplanten Produktverabreichungen für Teilnehmer in Teil B erhalten haben
Woche 40

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Serumkonzentrationen von PGDM1400LS für Teilnehmer in Teil A
Zeitfenster: Woche 24
Gemessen zu festgelegten Zeitpunkten für alle Teilnehmer in allen Gruppen, unabhängig davon, wie viele Produktverabreichungen und wie viel Produkt sie erhalten haben
Woche 24
Serumkonzentrationen von PGDM1400LS für Teilnehmer in Teil B
Zeitfenster: Woche 40
Gemessen zu festgelegten Zeitpunkten für alle Teilnehmer in allen Gruppen, unabhängig davon, wie viele Produktverabreichungen und wie viel Produkt sie erhalten haben
Woche 40
Serumkonzentrationen von PGT121.414.LS für Teilnehmer in Teil B
Zeitfenster: Woche 40
Gemessen zu festgelegten Zeitpunkten für alle Teilnehmer in allen Gruppen, unabhängig davon, wie viele Produktverabreichungen und wie viel Produkt sie erhalten haben
Woche 40
Serumkonzentrationen von VRC07-523LS für Teilnehmer in Teil B
Zeitfenster: Woche 40
Gemessen zu festgelegten Zeitpunkten für alle Teilnehmer in allen Gruppen, unabhängig davon, wie viele Produktverabreichungen und wie viel Produkt sie erhalten haben
Woche 40
Ausmaß der neutralisierenden Aktivität (dh neutralisierende Antikörpertiter, einschließlich ID50, ID80) gegen Env-pseudotypisierte Viren in TZM-bl-Zellen (im validierten TZM-bl-Pseudovirus-Neutralisierungsassay) für Teil A und gleichzeitig getestetes klinisches Produkt.
Zeitfenster: Woche 24
Gemessen zu ausgewählten Zeitpunkten für alle Teilnehmer in allen Gruppen, unabhängig davon, wie viele Produktverabreichungen und wie viel Produkt sie erhalten haben
Woche 24
Ausmaß der neutralisierenden Aktivität (d. h. neutralisierende Antikörpertiter, einschließlich ID50 und ID80) gegen ein Panel von Env-pseudotypisierten Referenzviren in TZM-bl-Zellen (im validierten TZM-bl-Pseudovirus-Neutralisierungsassay) für Teilnehmer an Teil B
Zeitfenster: Woche 40
Gemessen zu ausgewählten Zeitpunkten für alle Teilnehmer in allen Gruppen, unabhängig davon, wie viele Produktverabreichungen und wie viel Produkt sie erhielten, und für das gleichzeitig getestete klinische Produkt.
Woche 40
Anti-Drogen-Antikörper (ADA)-Titer für Teilnehmer an Teil A
Zeitfenster: Woche 24
Gemessen zu festgelegten Zeitpunkten für alle Teilnehmer in allen Gruppen, unabhängig davon, wie viele Produktverabreichungen und wie viel Produkt sie erhalten haben
Woche 24
Anti-Drogen-Antikörper (ADA)-Titer für Teilnehmer an Teil B
Zeitfenster: Woche 40
Gemessen zu festgelegten Zeitpunkten für alle Teilnehmer in allen Gruppen, unabhängig davon, wie viele Produktverabreichungen und wie viel Produkt sie erhalten haben
Woche 40

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Colleen Kelley, Emory University
  • Studienstuhl: Marc Siegel, George Washington University
  • Studienstuhl: Sharana Mahomed, Centre for the AIDS Programme of Research in South Africa

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. November 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Juli 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur PGDM1400LS (5 mg/kg, i.v.)

3
Abonnieren