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Eine Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von CAN106 bei Patienten mit PNH

10. September 2022 aktualisiert von: CARE Pharma Shanghai Ltd.

Eine multizentrische, offene Phase-1b/2-Studie mit mehreren ansteigenden Dosen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von CAN106 intravenös bei Patienten mit PNH, die gegenüber einer Komplement-Inhibitor-Behandlung naiv waren

Der Zweck der Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von CAN106, das Patienten mit PNH, die zuvor nicht mit einem Komplementinhibitor behandelt wurden, intravenös verabreicht wurde.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene Eskalationsstudie mit mehreren Dosen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit, PK, PD und Immunogenität von CAN106, das als IV-Infusion verabreicht wird. Die vorgelegten Daten gelten bis zum primären Abschlussdatum der Studie und beziehen sich auf den 26-wöchigen primären Bewertungszeitraum. Die Studie beinhaltet auch einen Verlängerungszeitraum von bis zu 52 Wochen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

78

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100730
        • Rekrutierung
        • Peking Union Medical College Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Bing Han, MD
        • Hauptermittler:
          • Hongzhong Liu, MMed

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren.
  2. Körpergewicht ≥40 kg beim Screening.
  3. Dokumentierte Diagnose von PNH innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, bestätigt durch hochempfindliche durchflusszytometrische Auswertung von roten Blutkörperchen (RBCs) mit einer Granulozyten- oder Monozytenklongröße von ≥ 10 %.
  4. LDH-Spiegel ≥ 1,5 x ULN beim Screening.
  5. Mittleres Hämoglobin (Hb)
  6. Vorhandensein von 1 oder mehr der folgenden PNH-bezogenen Anzeichen oder Symptome innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening: Müdigkeit, Hämoglobinurie, Bauchschmerzen, Kurzatmigkeit (Dyspnoe), Anämie (Hämoglobin < 10 g/dl), Vorgeschichte einer schwerwiegenden vaskulären Beeinträchtigung Ereignis (einschließlich Thrombose), Dysphagie oder erektile Dysfunktion; oder Vorgeschichte einer pRBC-Transfusion aufgrund von PNH.
  7. Alle Patienten müssen innerhalb von 3 Jahren vor oder zum Zeitpunkt der Einleitung der Studienmedikation gegen Meningokokken-Infektionen geimpft werden. Patienten, die die Behandlung mit dem Studienmedikament weniger als 2 Wochen nach Erhalt eines Meningokokken-Impfstoffs beginnen, müssen bis 2 Wochen nach der Impfung mit geeigneten prophylaktischen Antibiotika behandelt werden.
  8. Falls verfügbar, können Haemophilus influenzae Typ b- und Streptococcus pneumoniae-Impfstoffe gemäß den nationalen Impfrichtlinien verabreicht werden, und eine Antibiotikaprophylaxe sollte bis 2 Wochen nach der Impfung durchgeführt werden, wenn die Impfstoffe innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung verabreicht werden.
  9. Alle Frauen im gebärfähigen Alter und alle Männer müssen bereit sein, mindestens eine hochwirksame Verhütungsmethode ab Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 8 Monate nach der letzten CAN106-Injektionsdosis anzuwenden; Männliche Probanden mit weiblichen Partnern im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, zusätzlich zu einer hochwirksamen Verhütungsmethode Kondome zu verwenden.
  10. Die Probanden sollten bereit sein, die Einverständniserklärungen zu unterschreiben und dem Studienbesuch zuzustimmen.

Ausschlusskriterien:

  1. Aktuelle oder frühere Behandlung mit einem Komplementhemmer.
  2. Positiver Schwangerschaftstest an Tag 1 oder Patientinnen, die eine Schwangerschaft planen, schwanger sind oder stillen.
  3. Teilnahme an einer interventionellen klinischen Studie innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Dosierung an Tag 1 oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats, je nachdem, welcher Wert größer ist.
  4. Thrombozytenzahl < 30 × 10^9/L beim Screening.
  5. Absolute Neutrophilenzahl < 0,5 × 10^9/L beim Screening.
  6. Alaninaminotransferase (ALT) > 3 × ULN oder sowohl direktes Bilirubin als auch alkalische Phosphatase (ALP) > 2 × ULN während des Screeningzeitraums.
  7. Serumkreatinin > 2,5 × ULN und Kreatinin-Clearance < 30 ml/min, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel während des Screeningzeitraums.
  8. Anamnestische Malignität innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening, mit Ausnahme von Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, der ohne Anzeichen eines Wiederauftretens behandelt wurde.
  9. Geschichte der Knochenmarktransplantation.
  10. Größere Operation innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening.
  11. Vorgeschichte einer N. meningitidis-Infektion oder ungeklärte, wiederkehrende Infektion.
  12. Bekannter oder vermuteter hereditärer Komplementmangel.
  13. Aktive systemische bakterielle, virale oder Pilzinfektion innerhalb von 14 Tagen vor der Dosierung
  14. Vorhandensein von Fieber ≥ 38 ° C innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
  15. Nach einer Splenektomie innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  16. Bekannte schwere allergische oder anaphylaktische Reaktionen auf Antibiotika in der Vorgeschichte und nicht bereit, die im Protokoll angegebene Prophylaxe anzuwenden.
  17. Patienten werden ausgeschlossen, wenn sie eines der folgenden Medikamente einnehmen und für den vor dem Screening angegebenen Zeitraum kein stabiles Regime (wie vom Prüfarzt beurteilt) erhalten:

    1. Erythropoietin oder Immunsuppressiva für mindestens 8 Wochen;
    2. Kortikosteroide für mindestens 4 Wochen;
    3. Vitamin-K-Antagonisten mit einem stabilen international normalisierten Verhältnis für 4 Wochen;
    4. Eisenpräparate oder Folsäure für mindestens 4 Wochen;
    5. Niedermolekulares Heparin für mindestens 4 Wochen.
  18. Bekannte Allergie gegen CAN106-Hilfsstoffe oder Allergie gegen Eierstockzellproteine ​​des chinesischen Hamsters.
  19. Immunisierung mit einem attenuierten Lebendimpfstoff 1 Monat vor der Verabreichung an Tag 1.
  20. Bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit innerhalb von 1 Jahr vor Beginn des Screenings.
  21. Unfähigkeit, die Studienanforderungen zu erfüllen.
  22. Vorgeschichte oder anhaltende schwere Herz-, Lungen-, Nieren-, endokrine oder hepatische Erkrankung (z. B. aktive Hepatitis), die nach Meinung des Prüfarztes oder Sponsors die Teilnahme des Patienten an einer klinischen Prüfstudie ausschließt.
  23. Bekannte medizinische oder psychische Erkrankung(en) oder Risikofaktoren, die nach Ansicht des Prüfarztes die vollständige Teilnahme des Patienten an der Studie beeinträchtigen, ein zusätzliches Risiko für den Patienten darstellen oder die Beurteilung des Patienten oder das Ergebnis der Studie verfälschen könnten lernen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosiseskalation CAN106 in Kohorte 1
Den Probanden wird CAN106 20 mg/kg IV-Erhaltungsdosis verabreicht.

Induktions- und Erhaltungsdosierung für Kohorte 1:

12 mg/kg an Tag 1, 16 mg/kg an Tag 8 und 20 mg/kg an Tag 15 und danach alle 4 Wochen;

Experimental: Dosiseskalation CAN106 in Kohorte 2
Den Probanden wird CAN106 40 mg/kg IV-Erhaltungsdosis verabreicht.

Induktions- und Erhaltungsdosierung für Kohorte 2:

30 mg/kg an Tag 1 und 40 mg/kg an Tag 8 und danach alle 4 Wochen;

Experimental: Dosiseskalation CAN106 in Kohorte 3
Den Probanden wird CAN106 80 mg/kg IV-Erhaltungsdosis verabreicht.

Induktions- und Erhaltungsdosierung für Kohorte 3:

60 mg/kg an Tag 1 und 80 mg/kg an Tag 15 und danach alle 8 Wochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz und Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) von Mehrfachdosen von CAN106, bewertet durch CTCAE v5. (Phase 1b)
Zeitfenster: 182 Tage
TEAEs wurden als unerwünschte Ereignisse (AE) definiert, die nach der Dosierung an Tag 1 und bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis von CAN106 auftraten, einschließlich unerwünschter Ereignisse (AEs), schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs), AEs von besonderem Interesse (AESIs), anormale Labordaten im Vergleich zu Ausgangswerten, Vitalfunktionen und Elektrokardiogrammen (EKGs)
182 Tage
Prozentuale Veränderung der Laktatdehydrogenase (LDH)-Spiegel Normalisierung von der Baseline bis zum Tag 182 (Phase 2)
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 182
Die Basislinie ist definiert als der Durchschnitt aller verfügbaren Bewertungen vor der ersten CAN106-Infusion.
Grundlinie, Tag 182

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Kurve (AUC) – Pharmakokinetik-Parameter
Zeitfenster: 182 Tage
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve bis zum letzten Besuch (AUC)
182 Tage
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) – Pharmakokinetik-Parameter
Zeitfenster: 182 Tage
Spitzenplasmakonzentration
182 Tage
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) – Pharmakokinetik-Parameter
Zeitfenster: 182 Tage
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tage)
182 Tage
t1/2 - Pharmakokinetik-Parameter
Zeitfenster: 182 Tage
Halbwertszeit der terminalen Elimination
182 Tage
PD parameterfrei C5
Zeitfenster: 182 Tage
Maximale Änderung der freien C5-Konzentration gegenüber dem Ausgangswert zu jedem der geplanten Bewertungszeitpunkte nach dem Ausgangswert (µg/ml)
182 Tage
PD-Parameter-CH50
Zeitfenster: 182 Tage
Maximale Änderung der gesamten Komplementaktivität (CH50) gegenüber dem Ausgangswert zu jedem der geplanten Bewertungszeitpunkte nach dem Ausgangswert (%)
182 Tage
PD-Parameter – insgesamt C5
Zeitfenster: 182 Tage
Messen Sie die absolute Änderung der Gesamt-C5-Konzentration gegenüber dem Ausgangswert zu jedem der geplanten Bewertungszeitpunkte nach dem Ausgangswert (µg/ml)
182 Tage
Immunogenität
Zeitfenster: 182 Tage
Anti-Drogen-Antikörper (ADA)-Titer
182 Tage
Änderungen des Serum-Lactatdehydrogenase (LDH)-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 182 Tage
Veränderungen des Serum-LDH-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert bis Tag 182
182 Tage
Prozentuale Veränderung des Gehalts an freiem Hämoglobin vom Ausgangswert bis zum Tag 182
Zeitfenster: 182 Tage
Änderungen des freien Hämoglobinspiegels gegenüber dem Ausgangswert zu jedem der geplanten Zeitpunkte nach dem Ausgangswert
182 Tage
Prozentuale Veränderung des Haptoglobinspiegels vom Ausgangswert bis zum Tag 182
Zeitfenster: 182 Tage
Änderungen des Haptoglobins von der Grundlinie zu jedem der geplanten Zeitpunkte nach der Grundlinie
182 Tage
Änderungen in den Ergebnissen der von Patienten berichteten Ergebnisse, gemessen mit FACIT-Müdigkeit von Baseline bis Tag 182
Zeitfenster: 182 Tage
Der FACIT-F ist ein 13-Punkte-PRO-Maß mit Selbsteinschätzung, das den Grad der Erschöpfung einer Person während ihrer üblichen täglichen Aktivitäten in der vergangenen Woche bewertet. Dieser Fragebogen ist Teil des FACIT-Messsystems, einer Zusammenstellung von Fragen zur Messung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität bei Patienten mit Krebs und anderen chronischen Erkrankungen. Die FACIT-Müdigkeit bewertet den Grad der Erschöpfung anhand einer 4-Punkte-Likert-Skala von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr stark). Die Werte reichen von 0 bis 52, wobei höhere Werte eine stärkere Ermüdung anzeigen
182 Tage
Änderungen in der Punktzahl der von Patienten berichteten Ergebnisse, gemessen von der Europäischen Organisation für Krebsforschung und -behandlung [EORTC] – Fragebogen zur Lebensqualität – Core 30 (QLQ-30)
Zeitfenster: 182 Tage
EORTC QLQ-C30 ist ein selbstberichteter generischer Fragebogen mit 30 Punkten, der entwickelt wurde, um 15 Bereiche zu bewerten: globale Gesundheitszustandsskala, fünf Funktionsskalen (körperliche, Rollen-, emotionale, kognitive und soziale Funktion) und neun Symptomskalen (Müdigkeit, Übelkeit). , Erbrechen, Schmerzen, Atemnot, Schlaflosigkeit, Appetitverlust, Verstopfung, Durchfall und finanzielle Schwierigkeiten). Alle Skalen reichen von 0 bis 100. Ein hoher Wert auf den Funktionsskalen steht für ein hohes Maß an Funktionsfähigkeit, und ein hoher Wert auf den Symptomskalen steht für ein hohes Maß an Symptomatologie
182 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hongzhong Liu, MMed, Peking Union Medical College Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. März 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CAN106-PNH-102/201
  • CTR20220162 (Registrierungskennung: Center For Drug Evaluation, NMPA, China)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CAN106 20 mg/kg

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