- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02566005
Ein randomisierter Vergleich von transzervikalem Foley Bulb mit vaginalem Misoprostol mit vaginalem Misoprostol allein zur Geburtseinleitung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Ziele Die Hypothese ist, dass die zervikale Reifung unter Verwendung einer Foley-Knolle zusammen mit vaginalem Misoprostol (Cytotec) im Vergleich zu vaginalem Misoprostol allein zu einer kürzeren Geburtseinleitung führt
Hintergrund Die Geburtseinleitungsrate in den Vereinigten Staaten liegt bei ungefähr 20 % aller Geburten. Die Geburtseinleitung kann zu verlängerten Wehen führen und die Kaiserschnittrate erhöhen, was beides mit einer erhöhten mütterlichen und neonatalen Morbidität verbunden ist. Die Reifung eines ungünstigen Gebärmutterhalses ist zu einem festen Bestandteil der Geburtseinleitung geworden. Die beste Methode der Zervixreifung bleibt umstritten; keine Methode hat sich als überlegen erwiesen. Frauen, die eine Geburtseinleitung benötigen, stellen sich oft mit ungünstigen Zervixen vor, was zu einer verlängerten Geburtseinleitung führen kann. Zervikale Reifung wird oft durchgeführt, um die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Geburtseinleitung zu erhöhen.
Misoprostol (Cytotec) ist ein PGE1-Analogon und wird häufig für die Zervixreifung verwendet und ist die bevorzugte Methode zur Geburtseinleitung, basierend auf der sicherheitsrelevanten Literatur. Niedrig dosiertes (25 mcg) intravaginal verabreichtes Misoprostol scheint sicher und wirksam für die Zervixreifung in der termingerechten Schwangerschaft bei Patientinnen ohne Kaiserschnitt in der Vorgeschichte zu sein. Im Vergleich zu anderen Zervixreifungsmethoden weist Misoprostol eine erhöhte vaginale Entbindungsrate innerhalb von 24 Stunden auf, ohne signifikante Unterschiede bei den Kaiserschnittraten oder den fötalen Ergebnissen.
Die Verwendung des Foley-Katheters zur Geburtseinleitung wurde erstmals 1953 von Krause beschrieben. Im Jahr 1967 berichteten Embrey und Mollison über eine 94 % erfolgreiche Induktionsrate nach Verwendung des Foley-Katheters für die Zervixreifung. Seitdem haben mehrere Studien festgestellt, dass transzervikale Foley-Katheter genauso wirksam sind wie Prostaglandinpräparate für die Reifung ohne ein erhöhtes Risiko einer Gebärmutterruptur.
Es gibt viele vorgeschlagene Methoden zur Geburtseinleitung, einschließlich mechanischer (transzervikaler Foley Bulb) und chemischer Methoden (Prostaglandine, Oxytocin). Eine Reihe randomisierter Studien hat die Verwendung von Foley Bulb, Oxytocin und Misoprostol in verschiedenen Kombinationen zur Geburtseinleitung verglichen, und ihre Ergebnisse sind widersprüchlich in Bezug auf die Geburtseinleitung, eine erfolgreiche vaginale Geburt und Geburtskomplikationen.
Es gibt zwei Studien, in denen die Foley-Knolle mit Misoprostol im Vergleich zu Misoprostol allein bewertet wurde. Die Studie von Carbone et al. ergab, dass die mittlere Geburtseinleitungszeit bei der Kombination aus Foley Bulb und vaginalem Misoprostol im Vergleich zu vaginalem Misoprostol allein um 3 Stunden kürzer war. In einer Studie von Chung et al. gab es keinen Unterschied in der Geburtseinleitung.
Angesichts der widersprüchlichen Ergebnisse zur Geburtseinleitung unter Verwendung von Foley Bulb mit Misoprostol oder Misoprostol allein besteht der Zweck unserer Studie daher darin, festzustellen, ob es eine Verringerung der Geburtseinleitung bei einer Methode im Vergleich zur anderen gibt.
- Die Einrichtung der Human Research Research findet auf der Geburts- und Entbindungsetage des Roosevelt Hospital statt
- Studiendesign a) Rekrutierungsmethoden Frauen, die zur Geburt und Entbindung im Roosevelt Hospital zugelassen wurden, werden gebeten, an der Studie teilzunehmen, wenn bei ihnen die Geburtseinleitung zum oder nach dem Termin (37. Schwangerschaftswoche) erfolgen soll. Die Patienten werden überprüft und diejenigen, die die Zulassungskriterien erfüllen, werden angesprochen. Eine informierte Zustimmung wird eingeholt.
Nach einer Diskussion über die Studie mit einem geeigneten interessierten Probanden überprüft ein Prüfarzt die Einwilligung mit ihm. Der Ermittler gibt dem potenziellen Probanden die Möglichkeit, Fragen zu stellen und diese beantworten zu lassen. Potenzielle Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, über die Studie nachzudenken. (Nur die Prüfer, die als Studienpersonal aufgeführt und zur Einholung der Einwilligung berechtigt sind, erhalten eine informierte Einwilligung). Sobald ein Patient an der Studie teilnehmen möchte und eine Einverständniserklärung vorliegt, kann der Proband teilnehmen. Jeder Proband erhält eine unterschriebene Kopie der Einverständniserklärung. Der Proband kann die Studie jederzeit ohne Gegenleistung abbrechen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10019
- Mount Sinai Roosevelt
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Begriff 37 Wochen oder mehr, Einling in Kopflage
- Alter 18 Jahre und älter
- Patientin zur Geburtseinleitung aufgenommen
Ausschlusskriterien:
- Falschdarstellung
- Vorzeitige Wehen weniger als 37 Schwangerschaftswochen
- Patienten mit fetalen Anomalien
- Vorzeitiger Blasensprung
- Wenn der Gebärmutterhals geschlossen ist und die Foley-Knolle nicht platziert werden kann
- Mehrlingsschwangerschaft
- Nicht beruhigende fetale Herzaufzeichnung
- Kontraindikation für Misoprostol
- Kontraindikation für vaginale Entbindung (d. h. Plazenta praevia, Vasa praevia, aktive Vaginalblutung, marginale Prävia, Makrosomie usw.). Vorgeschichte früherer Gebärmutteroperationen wie Kaiserschnitt oder Myomektomie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Misoprostol-Gruppe
Die Frauen in der Gruppe, die nur Misoprostol erhält, erhalten alle 4 Stunden 25 µg Misoprostol pro Vagina gemäß dem Standard-Krankenhausprotokoll.
Sobald der Gebärmutterhals günstig ist oder wenn die Patientin aktive Wehen hat oder wenn 24 Stunden lang kein Fortschritt zu verzeichnen ist, wird die Misoprostol-Verabreichung abgebrochen.
Das weitere Management der Arbeit wird vom Arbeitsteam abhängen.
(25-mcg-Tabletten sind im Handel nicht erhältlich; eine 100-mcg-Tablette wird vom Krankenhausapotheker in Viertel geschnitten
|
25 µg Misoprostol pro Vagina alle 4 Stunden gemäß dem Standard-Krankenhausprotokoll.
Sobald der Gebärmutterhals günstig ist oder wenn die Patientin aktive Wehen hat oder wenn 24 Stunden lang kein Fortschritt zu verzeichnen ist, wird die Misoprostol-Verabreichung abgebrochen.
Das weitere Management der Arbeit wird vom Arbeitsteam abhängen.
(25-mcg-Tabletten sind im Handel nicht erhältlich; eine 100-mcg-Tablette wird vom Krankenhausapotheker in Viertel geschnitten).
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Misoprostol und Foley Bulb-Gruppe
Frauen in der Kombinationsgruppe erhalten gemäß Standardprotokoll vaginales Misoprostol.
Zusätzlich wird ein Foley-Ballon digital oder durch direkte Visualisierung unter Verwendung eines sterilen Spekulums eingeführt.
Die Foley wird durch den inneren Muttermund eingeführt und mit 60 ml normaler Kochsalzlösung gefüllt.
Der Katheter wird unter leichtem Zug an der Innenseite des Oberschenkels des Patienten befestigt.
Wenn die Foley-Knolle herausgefallen ist (spontaner Ausstoß), hängt die weitere Verwaltung der Wehen vom Arbeitsteam ab.
Geschieht dies nicht, wird der Katheter entleert und nach 24 Stunden entfernt.
Oxytocin wird bei Patientinnen eingeleitet, die nach dem Ausstoßen oder Entfernen des Katheters keine Wehen hatten.
|
25 µg Misoprostol pro Vagina alle 4 Stunden gemäß dem Standard-Krankenhausprotokoll.
Sobald der Gebärmutterhals günstig ist oder wenn die Patientin aktive Wehen hat oder wenn 24 Stunden lang kein Fortschritt zu verzeichnen ist, wird die Misoprostol-Verabreichung abgebrochen.
Das weitere Management der Arbeit wird vom Arbeitsteam abhängen.
(25-mcg-Tabletten sind im Handel nicht erhältlich; eine 100-mcg-Tablette wird vom Krankenhausapotheker in Viertel geschnitten).
Andere Namen:
Ein Foley-Ballon wird digital oder durch direkte Visualisierung unter Verwendung eines sterilen Spekulums eingeführt.
Die Foley wird durch den inneren Muttermund eingeführt und mit 60 ml normaler Kochsalzlösung gefüllt.
Der Katheter wird unter leichtem Zug an der Innenseite des Oberschenkels des Patienten befestigt.
Wenn die Foley-Knolle herausgefallen ist (spontaner Ausstoß), hängt die weitere Verwaltung der Wehen vom Arbeitsteam ab.
Geschieht dies nicht, wird der Katheter entleert und nach 24 Stunden entfernt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Das Zeitintervall von der Einführung bis zur Lieferung: Alle Teilnehmer
Zeitfenster: Tag 1
|
Während der Wehen vom Beginn der Einleitung bis zur Entbindung
|
Tag 1
|
|
Zeit (Stunden) von der Einleitung bis zur Geburt: Nullipara
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
|
|
Zeit (Stunden) von der Induktion bis zur Lieferung: Multiparous
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
|
|
Zeit von der Induktion bis zur Lieferung: VD
Zeitfenster: Tag 1
|
Zeit (Stunden) von der Einleitung bis zur Entbindung: Vaginale Entbindung (VD)
|
Tag 1
|
|
Zeit von der Induktion bis zur Lieferung: CD
Zeitfenster: Tag 1
|
Zeit (Stunden) von der Einleitung bis zur Geburt: Kaiserschnittgeburt (CD)
|
Tag 1
|
|
Pro Behandlungsprotokoll: Zeit (Stunden) von der Einleitung bis zur Geburt
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Zeit von der Induktion bis zur aktiven Phase der Wehen
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
|
Die Zeit von der aktiven Phase bis zur Lieferung
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
|
Auftreten von Chorioamnionitis
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
|
Häufigkeit von Uterus-Tachysystole
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
|
Auftreten von Patientenbeschwerden
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
|
Geschätzter Blutverlust
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Zainab Al-Ibraheemi, MD, Mount Sinai St Luke's Roosevelt Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-0032
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Misoprostol
-
Ferring PharmaceuticalsAbgeschlossenZervikale Reifung | ArbeitseinführungVereinigtes Königreich
-
Cairo UniversityAbgeschlossen
-
Hospital de Clinicas de Porto AlegreAbgeschlossenFehlgeburt im ersten TrimesterBrasilien
-
Hamna KhaliqNoch keine Rekrutierung
-
Karolinska InstitutetAbgeschlossenSchwangerschaft im ersten Trimester | Chirurgischer SchwangerschaftsabbruchSchweden
-
Northwestern UniversityRekrutierungMyome, Uterus | Hysteroskopie / Methoden | FlüssigkeitsdefizitVereinigte Staaten
-
CHA UniversityAbgeschlossen
-
Rajavithi HospitalAbgeschlossenVergleich der Wirksamkeit von intrauterinem vs. sublingualem MISOPROSTOL zusätzlich zu Oxytocin bei der Verringerung des Blutverlusts nach einem Kaiserschnitt bei Frauen mit hohem RisikoThailand
-
Cairo UniversityNoch keine RekrutierungSchwangerschaft | Arbeit | Misoprostol | Nullipara
-
Assiut UniversityAbgeschlossenBlutungen während der MyomektomieÄgypten