- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02574104
Verallgemeinerung von TESTPILOT auf neue Intensivstationen mit Einfamilienzimmern (TESTPILOT)
Verallgemeinerung von TESTPILOT-NICU: Transportable, verbesserte Simulationstechnologien für begrenzte Betriebstests vor der Implementierung auf Intensivstationen für Neugeborene
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Vor der Eröffnung der landesweit größten Einfamilien-Intensivstation im Jahr 2009 entwickelte das Women & Infants Hospital TESTPILOT: Transportable Enhanced Simulation Technologies for Pre-Implementation Limited Operations Testing. Die Forscher simulierten eine funktionierende neonatologische Intensivstation. Es wurden 164 latente Sicherheitsbedrohungen (LST) identifiziert, ohne dass ein einziges Neugeborenes einem Risiko ausgesetzt wurde. Praktische Änderungen wurden vorgenommen an a) mündlichen und schriftlichen Kommunikationsprotokollen, b) Aufnahmeabläufen, c) schnellen Teamreaktionen, d) familienzentrierter Pflege, e) Skripterstellung, f) Einrichtungen, g) Materialien und Ausrüstung und h) Personal- und Schulungsfragen .
„Generalizing TESTPILOT“ untersucht, wie erlernbar und anwendbar diese simulationsbasierte Methodik an anderen Institutionen ist. Seit 2015 haben sechs Institutionen TESTPILOT-NICU erfolgreich implementiert. Die Forscher gehen davon aus, dass Implementierungen in einem Spektrum von Pflegestrukturen, Simulationserfahrungen und Ausmaßen des Kulturwandels erfolgreich sein werden, was zu einem umfassenden Entwurf für die Integration von Simulationen in sich wandelnde Gesundheitsdienste führt. Zu unseren Zielen gehören:
- Teilen Sie gewonnene Erkenntnisse und unterstützen Sie lokale Simulationsteams bei ihren Vorbereitungen.
- Quantitative Demonstration der Verbesserung der Systembereitschaft und der Personalbereitschaft in jeder Einrichtung
- Bewerten Sie die Sättigung latenter Sicherheitsbedrohungen bei aufeinanderfolgenden TESTPILOT-Implementierungen, um einen Entwurf für ähnliche Übergänge zu erstellen.
Während der Phase I standardisierten, verfeinerten und validierten die Forscher Umfrageinstrumente mit Mitarbeitern der neonatologischen Intensivstation und Prozessexperten. Phase II umfasst die Implementierung von TESTPILOT an 15 Institutionen über einen Zeitraum von drei Jahren. Der Hauptforscher rekrutiert jede Institution und führt sie durch die Methodik, die in der Regel sechs bis acht Monate dauert. Der Co-Investigator und das Kernsimulationsteam jeder Institution rekrutiert lokales Personal für die Simulation, LST-Erkennung und -Lösung sowie den Abschluss der Umfrage.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02905
- Rekrutierung
- Women & Infants Hospital
-
Kontakt:
- Jesse Bender, MD
- Telefonnummer: 47445 401-274-1122
- E-Mail: gbender@wihri.org
-
Kontakt:
- Lisa Seawell
- Telefonnummer: 47403 4012741122
- E-Mail: lseawell@wihri.org
-
Hauptermittler:
- Jesse Bender, MD
-
Unterermittler:
- James Padbury, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Es werden Intensivstationen rekrutiert, die während des Studienzeitraums wechseln.
- Aktive NICU-Mitarbeiter jeder Einrichtung werden zur Teilnahme ermutigt, unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, Schwangerschaft oder Gesundheitszustand.
- Bei den Teilnehmern handelt es sich um eine repräsentative Stichprobe des gesamten Personals, zu dem in den meisten neonatologischen Intensivstationen hauptsächlich Frauen gehören.
Ausschlusskriterien:
- Institutionen sind nicht in der Lage, Ressourcen für die Simulationsvorbereitung, die Korrektur latenter Sicherheitsbedrohungen oder die Berichtspflichten für Studien bereitzustellen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Institution 1
Mitarbeiter der neonatologischen Intensivstation des McGill University Health Center Simulieren Sie eine funktionsfähige neonatologische Intensivstation, bevor Sie Patienten bewegen, um die Sicherheit beim Übergang zu gewährleisten STATUS: Abgeschlossen |
Testen Sie die Übersetzung von Pflegeparadigmen im neuen Umfeld a priori.
Investieren Sie viel Zeit und Ressourcen in den Szenarioentwurf, die Personalbesetzung sowie die Vorbereitung und Orchestrierung der Simulationen.
80–160 Mitarbeiter nehmen an Simulationen teil, entdecken und beheben latente Sicherheitsbedrohungen
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Institution 2
Mitarbeiter der neonatologischen Intensivstation des Rochester University Medical Center Simulieren Sie vor dem Transport von Patienten eine funktionsfähige neonatologische Intensivstation, um die Sicherheit beim Übergang zu gewährleisten STATUS: Abgeschlossen |
Testen Sie die Übersetzung von Pflegeparadigmen im neuen Umfeld a priori.
Investieren Sie viel Zeit und Ressourcen in den Szenarioentwurf, die Personalbesetzung sowie die Vorbereitung und Orchestrierung der Simulationen.
80–160 Mitarbeiter nehmen an Simulationen teil, entdecken und beheben latente Sicherheitsbedrohungen
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Institution 3
Mitarbeiter der neonatologischen Intensivstation des Parkland Memorial Hospital Simulieren Sie vor dem Transport von Patienten eine funktionsfähige neonatologische Intensivstation, um die Sicherheit beim Übergang zu gewährleisten STATUS: Abgeschlossen |
Testen Sie die Übersetzung von Pflegeparadigmen im neuen Umfeld a priori.
Investieren Sie viel Zeit und Ressourcen in den Szenarioentwurf, die Personalbesetzung sowie die Vorbereitung und Orchestrierung der Simulationen.
80–160 Mitarbeiter nehmen an Simulationen teil, entdecken und beheben latente Sicherheitsbedrohungen
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Institution 4
Mitarbeiter der neonatologischen Intensivstation des Eastern Maine Medical Center Simulieren Sie vor dem Transport von Patienten eine funktionsfähige neonatologische Intensivstation, um die Sicherheit beim Übergang zu gewährleisten STATUS: Aktiv |
Testen Sie die Übersetzung von Pflegeparadigmen im neuen Umfeld a priori.
Investieren Sie viel Zeit und Ressourcen in den Szenarioentwurf, die Personalbesetzung sowie die Vorbereitung und Orchestrierung der Simulationen.
80–160 Mitarbeiter nehmen an Simulationen teil, entdecken und beheben latente Sicherheitsbedrohungen
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Institution 5
Mitarbeiter der neonatologischen Intensivstation des Brigham and Women's Hospital Simulieren Sie vor dem Transport von Patienten eine funktionsfähige neonatologische Intensivstation, um die Sicherheit beim Übergang zu gewährleisten STATUS: Aktiv |
Testen Sie die Übersetzung von Pflegeparadigmen im neuen Umfeld a priori.
Investieren Sie viel Zeit und Ressourcen in den Szenarioentwurf, die Personalbesetzung sowie die Vorbereitung und Orchestrierung der Simulationen.
80–160 Mitarbeiter nehmen an Simulationen teil, entdecken und beheben latente Sicherheitsbedrohungen
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Institution 6
Centre hospitalier universitaire Sainte-Justine, Personal der neonatologischen Intensivstation Simulieren Sie vor dem Transport von Patienten eine funktionsfähige neonatologische Intensivstation, um die Sicherheit beim Übergang zu gewährleisten STATUS: Aktiv |
Testen Sie die Übersetzung von Pflegeparadigmen im neuen Umfeld a priori.
Investieren Sie viel Zeit und Ressourcen in den Szenarioentwurf, die Personalbesetzung sowie die Vorbereitung und Orchestrierung der Simulationen.
80–160 Mitarbeiter nehmen an Simulationen teil, entdecken und beheben latente Sicherheitsbedrohungen
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Institution 7
Mitarbeiter der neonatologischen Intensivstation des Golisano Children's Hospital of Southwest Florida Simulieren Sie vor dem Transport von Patienten eine funktionsfähige neonatologische Intensivstation, um die Sicherheit beim Übergang zu gewährleisten STATUS: Vorbereitung |
Testen Sie die Übersetzung von Pflegeparadigmen im neuen Umfeld a priori.
Investieren Sie viel Zeit und Ressourcen in den Szenarioentwurf, die Personalbesetzung sowie die Vorbereitung und Orchestrierung der Simulationen.
80–160 Mitarbeiter nehmen an Simulationen teil, entdecken und beheben latente Sicherheitsbedrohungen
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Institution 8
Personal der Intensivstation des Florida Hospital for Children Simulieren Sie vor dem Transport von Patienten eine funktionsfähige neonatologische Intensivstation, um die Sicherheit beim Übergang zu gewährleisten STATUS: Vorbereitung |
Testen Sie die Übersetzung von Pflegeparadigmen im neuen Umfeld a priori.
Investieren Sie viel Zeit und Ressourcen in den Szenarioentwurf, die Personalbesetzung sowie die Vorbereitung und Orchestrierung der Simulationen.
80–160 Mitarbeiter nehmen an Simulationen teil, entdecken und beheben latente Sicherheitsbedrohungen
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Institution 9
Mitarbeiter der neonatologischen Intensivstation des Memorial Hospital of South Bend Simulieren Sie vor dem Transport von Patienten eine funktionsfähige neonatologische Intensivstation, um die Sicherheit beim Übergang zu gewährleisten STATUS: Ausstehend |
Testen Sie die Übersetzung von Pflegeparadigmen im neuen Umfeld a priori.
Investieren Sie viel Zeit und Ressourcen in den Szenarioentwurf, die Personalbesetzung sowie die Vorbereitung und Orchestrierung der Simulationen.
80–160 Mitarbeiter nehmen an Simulationen teil, entdecken und beheben latente Sicherheitsbedrohungen
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Einrichtung 10
Rekrutierung Simulieren Sie vor dem Transport von Patienten eine funktionsfähige neonatologische Intensivstation, um die Sicherheit beim Übergang zu gewährleisten |
Testen Sie die Übersetzung von Pflegeparadigmen im neuen Umfeld a priori.
Investieren Sie viel Zeit und Ressourcen in den Szenarioentwurf, die Personalbesetzung sowie die Vorbereitung und Orchestrierung der Simulationen.
80–160 Mitarbeiter nehmen an Simulationen teil, entdecken und beheben latente Sicherheitsbedrohungen
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Einrichtung 11
Rekrutierung Simulieren Sie vor dem Transport von Patienten eine funktionsfähige neonatologische Intensivstation, um die Sicherheit beim Übergang zu gewährleisten |
Testen Sie die Übersetzung von Pflegeparadigmen im neuen Umfeld a priori.
Investieren Sie viel Zeit und Ressourcen in den Szenarioentwurf, die Personalbesetzung sowie die Vorbereitung und Orchestrierung der Simulationen.
80–160 Mitarbeiter nehmen an Simulationen teil, entdecken und beheben latente Sicherheitsbedrohungen
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Einrichtung 12
Rekrutierung Simulieren Sie vor dem Transport von Patienten eine funktionsfähige neonatologische Intensivstation, um die Sicherheit beim Übergang zu gewährleisten |
Testen Sie die Übersetzung von Pflegeparadigmen im neuen Umfeld a priori.
Investieren Sie viel Zeit und Ressourcen in den Szenarioentwurf, die Personalbesetzung sowie die Vorbereitung und Orchestrierung der Simulationen.
80–160 Mitarbeiter nehmen an Simulationen teil, entdecken und beheben latente Sicherheitsbedrohungen
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Einrichtung 13
Rekrutierung Simulieren Sie vor dem Transport von Patienten eine funktionsfähige neonatologische Intensivstation, um die Sicherheit beim Übergang zu gewährleisten |
Testen Sie die Übersetzung von Pflegeparadigmen im neuen Umfeld a priori.
Investieren Sie viel Zeit und Ressourcen in den Szenarioentwurf, die Personalbesetzung sowie die Vorbereitung und Orchestrierung der Simulationen.
80–160 Mitarbeiter nehmen an Simulationen teil, entdecken und beheben latente Sicherheitsbedrohungen
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Einrichtung 14
Rekrutierung Simulieren Sie vor dem Transport von Patienten eine funktionsfähige neonatologische Intensivstation, um die Sicherheit beim Übergang zu gewährleisten |
Testen Sie die Übersetzung von Pflegeparadigmen im neuen Umfeld a priori.
Investieren Sie viel Zeit und Ressourcen in den Szenarioentwurf, die Personalbesetzung sowie die Vorbereitung und Orchestrierung der Simulationen.
80–160 Mitarbeiter nehmen an Simulationen teil, entdecken und beheben latente Sicherheitsbedrohungen
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Einrichtung 15
Rekrutierung Simulieren Sie vor dem Transport von Patienten eine funktionsfähige neonatologische Intensivstation, um die Sicherheit beim Übergang zu gewährleisten |
Testen Sie die Übersetzung von Pflegeparadigmen im neuen Umfeld a priori.
Investieren Sie viel Zeit und Ressourcen in den Szenarioentwurf, die Personalbesetzung sowie die Vorbereitung und Orchestrierung der Simulationen.
80–160 Mitarbeiter nehmen an Simulationen teil, entdecken und beheben latente Sicherheitsbedrohungen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kumulative latente Sicherheitsbedrohungen (LST) entdeckt
Zeitfenster: Zwei Monate bis zum Übergang
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LSTs werden während Simulationen entdeckt, während Nachbesprechungen dokumentiert, an Workflow-Komitees zur Korrekturmaßnahme zurückgemeldet und Lösungen können in nachfolgenden Simulationen erneut getestet werden
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Zwei Monate bis zum Übergang
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchschnittliche Änderung der Systembereitschaft
Zeitfenster: Baseline (12–8 Wochen vor dem Umzug), nach dem TESTPILOT (6–4 Wochen vor), nach dem Workshop (10 Tage vor) und nach dem Übergang (4–8 Wochen nach dem Umzug)
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Das klinische Personal wird den Verlauf der Bereitschaftsverbesserung von 24 wichtigen NICU-Prozessen mit 6-Punkte-Likert-Antworten auf Umfragen in diesen Zeiträumen dokumentieren
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Baseline (12–8 Wochen vor dem Umzug), nach dem TESTPILOT (6–4 Wochen vor), nach dem Workshop (10 Tage vor) und nach dem Übergang (4–8 Wochen nach dem Umzug)
|
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Durchschnittliche Veränderung der Personalbereitschaft
Zeitfenster: Baseline (12–8 Wochen vor dem Umzug), nach dem TESTPILOT (6–4 Wochen vor), nach dem Workshop (10 Tage vor) und nach dem Übergang (4–8 Wochen nach dem Umzug)
|
Das klinische Personal wird den Verbesserungsverlauf seiner Bereitschaft, dieselben 24 wichtigen NICU-Prozesse durchzuführen, mit 6-Punkte-Likert-Antworten auf Umfragen im Zeitrahmen dokumentieren
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Baseline (12–8 Wochen vor dem Umzug), nach dem TESTPILOT (6–4 Wochen vor), nach dem Workshop (10 Tage vor) und nach dem Übergang (4–8 Wochen nach dem Umzug)
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Qualitative Überprüfung von Erfolgen und Herausforderungen
Zeitfenster: 90-minütige Fokusgruppendiskussion drei Monate nach dem Übergang
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Strukturierte Teamdiskussion über Erfolge und aktuelle Herausforderungen
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90-minütige Fokusgruppendiskussion drei Monate nach dem Übergang
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jesse Bender, MD, Women & Infants Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bender J, Shields R, Kennally K. Transportable enhanced simulation technologies for pre-implementation limited operations testing: neonatal intensive care unit. Simul Healthc. 2011 Aug;6(4):204-12. doi: 10.1097/SIH.0b013e3182183c0b.
- Kobayashi L, Shapiro MJ, Sucov A, Woolard R, Boss RM 3rd, Dunbar J, Sciamacco R, Karpik K, Jay G. Portable advanced medical simulation for new emergency department testing and orientation. Acad Emerg Med. 2006 Jun;13(6):691-5. doi: 10.1197/j.aem.2006.01.023. Epub 2006 Apr 24.
- Kaji AH, Bair A, Okuda Y, Kobayashi L, Khare R, Vozenilek J. Defining systems expertise: effective simulation at the organizational level--implications for patient safety, disaster surge capacity, and facilitating the systems interface. Acad Emerg Med. 2008 Nov;15(11):1098-103. doi: 10.1111/j.1553-2712.2008.00209.x. Epub 2008 Aug 20.
- Villamaria FJ, Pliego JF, Wehbe-Janek H, Coker N, Rajab MH, Sibbitt S, Ogden PE, Musick K, Browning JL, Hays-Grudo J. Using simulation to orient code blue teams to a new hospital facility. Simul Healthc. 2008 Winter;3(4):209-16. doi: 10.1097/SIH.0b013e31818187f3.
- Bender GJ. In situ simulation for systems testing in newly constructed perinatal facilities. Semin Perinatol. 2011 Apr;35(2):80-3. doi: 10.1053/j.semperi.2011.01.007.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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The Cleveland ClinicBeendet
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