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Eine prospektive Studie zur Verabreichung von Misoprostol bei asymptomatischen Patientinnen mit Schwangerschaften unbekannter Lokalisation (amalis)

20. Oktober 2015 aktualisiert von: Dr. Isa Amal, Sheba Medical Center

Eine randomisierte prospektive Doppelblindstudie zur Verabreichung von Misoprostol bei asymptomatischen Patientinnen mit Schwangerschaften unbekannter Lokalisation

Eine randomisierte prospektive Doppelblindstudie zur Verabreichung von Misoprostol bei asymptomatischen Patientinnen mit Schwangerschaften unbekannten Ortes.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine randomisierte prospektive Doppelblindstudie zur Verabreichung von Misoprostol bei asymptomatischen Patientinnen mit Schwangerschaften unbekannten Ortes.

Die Behandlung asymptomatischer Patientinnen mit Schwangerschaften unbekannter Lokalisation (PUL) bleibt eine Herausforderung. Die Bestimmung des Ortes der Schwangerschaft steht bei der Beurteilung dieser Frauen an erster Stelle. Einige dieser asymptomatischen Frauen stellen sich mit einem unangemessen erhöhten Beta-Human-Choriongonadotropin (βHCG) vor, während andere die Gewissheit haben, dass die Schwangerschaft andauert (z. IVF-Schwangerschaften) ohne sonographischen Nachweis einer intra- oder extrauterinen Schwangerschaft. Die meisten PULs sind gescheiterte intrauterine Schwangerschaften.

Die Hauptsorge in Bezug auf PUL ist die späte Diagnose einer Eileiterschwangerschaft (EP). Einige Studien berichten, dass zwischen 5 und 42 % der Frauen, die mit einem positiven Schwangerschaftstest in den USA untersucht werden, eine PUL haben und nur bei 6-20 % anschließend eine EP diagnostiziert wird (1). Andere Studien berichten, dass 94 % der PUL sich spontan zurückbilden, und von den 6 %, die sich nicht spontan zurückbildeten, wurde bei 68,9 % schließlich eine fehlgeschlagene IUP und nur bei 5,6 % eine EP diagnostiziert (2).

Frauen mit PUL sollten in kürzester Zeit, aber auch mit minimaler Invasivität untersucht werden. Ein Management, das solche Schwangerschaften schnell auflöst, spart Zeit und Geld und vermeidet möglicherweise eine unnötige Verabreichung von MTX oder chirurgische Eingriffe.

Mehrere Protokolle wurden untersucht, um die Diagnose von PUL zu beschleunigen. Zum Beispiel das Erhalten von seriellem β-HCG, dem ersten in der Erstpräsentation, zwei Tage später und sieben Tage später (3). Ein anderes Protokoll schlug eine Endometriumprobenahme durch D&C oder eine Aspiration von Uteruskontinenten mit einer Karman-Kanüle und eine Überprüfung des β-HCG nach 24 Stunden vor (2).

Zweck: Das Ziel unserer Studie wird es sein, die Anwendung von Misoprostol bei asymptomatischen Patientinnen mit Schwangerschaften unbekannten Ortes (PUL) prospektiv zu bewerten.

Die Studiengruppe umfasst hämodynamisch stabile Frauen > 18 Jahre mit einem PUL mit abnormalem Plateau-Serum-β-HCG-Trend (Anstieg < 53 % oder Abfall < 15 % in 2 Tagen) < 1000 IE/l und einem Ultraschall des Beckens, der für eine Intrauterin unauffällig ist Schwangerschaft (IUP) oder Eileiterschwangerschaft (EP).

Jeder Teilnehmer erhält vaginales Misoprostol 800 mcg oder ein Placebo. Hauptergebnismaß(e): Das primäre Ergebnismaß ist ein komplikationsloser Abfall des Serum-β-HCG auf ein nicht nachweisbares Niveau (< 2 IE/l) durch die anfängliche Interventionsstrategie. Sekundäre Ergebnismessungen umfassen zusätzliche Behandlungen (z. Methotrexat (MTX)-Verabreichung oder Laparoskopie), Nebenwirkungen und Serum-β-HCG-Clearance-Zeit, Merkmale der optimalen Kandidaten für eine Behandlung durch cytotec.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • hämodynamisch stabile Frauen > 18 Jahre mit einem PUL mit abnormalem Plateau-Serum-βHCG-Trend

Ausschlusskriterien:

  • Hämoglobin<10

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Cytotec-Behandlungsgruppe
Patientin mit Schwangerschaft unbekannter Lokalisation erhält 800 mcg Cytotec pro Vaginalspritze
synthetisches Prostaglandin E1
Andere Namen:
  • Misoprostol
Placebo-Komparator: Placebo-Behandlungsgruppe
Patientinnen mit einer Schwangerschaft unbekannten Ortes erhalten Zäpfchen, die Whitepsol H-15 ohne Wirkstoff (Cytotec) enthalten.
kein Wirkstoff
Andere Namen:
  • Whitepsol H-15

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der primäre Endpunkt ist ein komplikationsloser Abfall des Serum-β-HCG auf ein nicht nachweisbares Niveau (< 2 IE/l) durch die anfängliche Interventionsstrategie
Zeitfenster: zwei Wochen für jeden Patienten
zwei Wochen für jeden Patienten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Oktober 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Oktober 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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