- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02581761
Eine prospektive Studie zur Verabreichung von Misoprostol bei asymptomatischen Patientinnen mit Schwangerschaften unbekannter Lokalisation (amalis)
Eine randomisierte prospektive Doppelblindstudie zur Verabreichung von Misoprostol bei asymptomatischen Patientinnen mit Schwangerschaften unbekannter Lokalisation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine randomisierte prospektive Doppelblindstudie zur Verabreichung von Misoprostol bei asymptomatischen Patientinnen mit Schwangerschaften unbekannten Ortes.
Die Behandlung asymptomatischer Patientinnen mit Schwangerschaften unbekannter Lokalisation (PUL) bleibt eine Herausforderung. Die Bestimmung des Ortes der Schwangerschaft steht bei der Beurteilung dieser Frauen an erster Stelle. Einige dieser asymptomatischen Frauen stellen sich mit einem unangemessen erhöhten Beta-Human-Choriongonadotropin (βHCG) vor, während andere die Gewissheit haben, dass die Schwangerschaft andauert (z. IVF-Schwangerschaften) ohne sonographischen Nachweis einer intra- oder extrauterinen Schwangerschaft. Die meisten PULs sind gescheiterte intrauterine Schwangerschaften.
Die Hauptsorge in Bezug auf PUL ist die späte Diagnose einer Eileiterschwangerschaft (EP). Einige Studien berichten, dass zwischen 5 und 42 % der Frauen, die mit einem positiven Schwangerschaftstest in den USA untersucht werden, eine PUL haben und nur bei 6-20 % anschließend eine EP diagnostiziert wird (1). Andere Studien berichten, dass 94 % der PUL sich spontan zurückbilden, und von den 6 %, die sich nicht spontan zurückbildeten, wurde bei 68,9 % schließlich eine fehlgeschlagene IUP und nur bei 5,6 % eine EP diagnostiziert (2).
Frauen mit PUL sollten in kürzester Zeit, aber auch mit minimaler Invasivität untersucht werden. Ein Management, das solche Schwangerschaften schnell auflöst, spart Zeit und Geld und vermeidet möglicherweise eine unnötige Verabreichung von MTX oder chirurgische Eingriffe.
Mehrere Protokolle wurden untersucht, um die Diagnose von PUL zu beschleunigen. Zum Beispiel das Erhalten von seriellem β-HCG, dem ersten in der Erstpräsentation, zwei Tage später und sieben Tage später (3). Ein anderes Protokoll schlug eine Endometriumprobenahme durch D&C oder eine Aspiration von Uteruskontinenten mit einer Karman-Kanüle und eine Überprüfung des β-HCG nach 24 Stunden vor (2).
Zweck: Das Ziel unserer Studie wird es sein, die Anwendung von Misoprostol bei asymptomatischen Patientinnen mit Schwangerschaften unbekannten Ortes (PUL) prospektiv zu bewerten.
Die Studiengruppe umfasst hämodynamisch stabile Frauen > 18 Jahre mit einem PUL mit abnormalem Plateau-Serum-β-HCG-Trend (Anstieg < 53 % oder Abfall < 15 % in 2 Tagen) < 1000 IE/l und einem Ultraschall des Beckens, der für eine Intrauterin unauffällig ist Schwangerschaft (IUP) oder Eileiterschwangerschaft (EP).
Jeder Teilnehmer erhält vaginales Misoprostol 800 mcg oder ein Placebo. Hauptergebnismaß(e): Das primäre Ergebnismaß ist ein komplikationsloser Abfall des Serum-β-HCG auf ein nicht nachweisbares Niveau (< 2 IE/l) durch die anfängliche Interventionsstrategie. Sekundäre Ergebnismessungen umfassen zusätzliche Behandlungen (z. Methotrexat (MTX)-Verabreichung oder Laparoskopie), Nebenwirkungen und Serum-β-HCG-Clearance-Zeit, Merkmale der optimalen Kandidaten für eine Behandlung durch cytotec.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- hämodynamisch stabile Frauen > 18 Jahre mit einem PUL mit abnormalem Plateau-Serum-βHCG-Trend
Ausschlusskriterien:
- Hämoglobin<10
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Cytotec-Behandlungsgruppe
Patientin mit Schwangerschaft unbekannter Lokalisation erhält 800 mcg Cytotec pro Vaginalspritze
|
synthetisches Prostaglandin E1
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo-Behandlungsgruppe
Patientinnen mit einer Schwangerschaft unbekannten Ortes erhalten Zäpfchen, die Whitepsol H-15 ohne Wirkstoff (Cytotec) enthalten.
|
kein Wirkstoff
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Der primäre Endpunkt ist ein komplikationsloser Abfall des Serum-β-HCG auf ein nicht nachweisbares Niveau (< 2 IE/l) durch die anfängliche Interventionsstrategie
Zeitfenster: zwei Wochen für jeden Patienten
|
zwei Wochen für jeden Patienten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHEBA-14-1327-IA-CTIL
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