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Intervention von psychologischen und ethischen Fachleuten der Humanwissenschaften bei Konferenzen zu geburtshilflicher Morbidität und Mortalität (OPERA) (OPERA)

27. Oktober 2015 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon

Intervention von psychologischen und ethischen Fachleuten der Humanwissenschaft in Konferenzen zu geburtshilflicher Morbidität und Mortalität

Diese cluster-randomisierte kontrollierte Studie wird die Hypothese testen, dass ein facettenreiches Programm mit psychologischer Intervention in Morbiditäts-Mortalitäts-Konferenzen (MMC) die Versorgungsqualität verbessert und die perinatale Morbiditäts-Sterblichkeitsrate in verschiedenen geburtshilflichen Versorgungssituationen senkt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

4929

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 1 Monat (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Neugeborenen, die zwischen dem 1. Oktober 2008 und dem 30. November 2010 geboren wurden (in einer der 95 Entbindungsstationen, die zu einem der 5 Perinatalnetzwerke gehören).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle zwischen dem 1. Oktober 2008 und dem 30. November 2010 geborenen Neugeborenen (mindestens 22 Schwangerschaftswochen)

Ausschlusskriterien:

  • Neugeborene starben im Zusammenhang mit Abtreibungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Interventionsgruppe
38 Entbindungsstationen, die der Interventionsgruppe zugeordnet sind: Das Koordinierungsteam verbreitete Protokolle im Zusammenhang mit der Behandlung von Fällen und organisierte Sterblichkeits-Morbiditäts-Konferenzen (MMC) in jeder Einheit mit betroffenem Personal. Diese MMC wurden von demselben externen medizinischen Binomial durchgeführt, das sich aus einer Hebamme und einem Geburtshelfer zusammensetzte (aufsuchender Besuch mit einer Leiterschaft). Unter den 38 Entbindungsstationen wurde MMC mit dem medizinischen Binom und Fachleuten der Humanwissenschaften in 20 Einheiten durchgeführt, um die Abwehrmechanismen des medizinischen Personals zu identifizieren, die die Entscheidungsfindung stören könnten. In den anderen 18 Einheiten wurde MMC nur mit dem äußeren medizinischen Binomial durchgeführt. Das Koordinierungsteam definiert mit den Teams den Bereich der Verbesserung vor jedem MMC. Je nach Aktivität wurden 3 oder 4 MMC durchgeführt.
Dieses Programm sieht zwei Schritte vor: einen ersten Schritt zur Überarbeitung von Protokollen im Zusammenhang mit der Behandlung von Fällen (zwischen M5 und M8) und einen zweiten Schritt nach M8 und M 26, bei dem Morbimortalitätskonferenzen in jedem Trimester organisiert werden, um das Management mit den Mitarbeitern zu analysieren.
Kontrollgruppe
Keine Intervention in 57 Entbindungsstationen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Rate der nicht konformen Behandlung von Morbiditäts- und Mortalitätsfällen
Zeitfenster: im 26. Monat
Vergleich in den beiden Gruppen
im 26. Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Rate vermeidbarer Mortalitäts- und Morbiditätsfälle
Zeitfenster: im 26. Monat
Vergleich in den beiden Gruppen
im 26. Monat
die Inzidenz von Mortalität und Morbidität bei der Anzahl der Geburten
Zeitfenster: im 26. Monat
Vergleich in den beiden Gruppen
im 26. Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Oktober 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Oktober 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Oktober 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • D50791

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