- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02585271
Transanaler Dekompressionsschlauch versus Stent bei akuter bösartiger linksseitiger Dickdarm- und rektaler Obstruktion
2. Juli 2019 aktualisiert von: Xuzhou Central Hospital
Transanaler Dekompressionsschlauch versus Stent als Brücke zur Operation bei akuter bösartiger linksseitiger Dickdarm- und rektaler Obstruktion
Der Zweck dieser Studie ist es, die klinischen Ergebnisse der transanalen Dekompressionssonde als Überbrückung zur Operation mit Stents als Überbrückung zur Operation bei akuter bösartiger linksseitiger Kolon- und Rektumobstruktion zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ungefähr 8-47 % der Patienten mit Darmkrebs weisen eine Dickdarmobstruktion auf.
Linksseitiges Kolon- und Rektumkarzinom ist für fast 70 % der akuten Kolonobstruktion verantwortlich.
Notfalloperationen am Dickdarm bei akuter Obstruktion sind mit einer höheren Mortalitäts- und Morbiditätsrate verbunden als elektive Operationen.
Die präoperative Dekompression führt zu einem weniger dilatierten Darm, der für eine elektive Operation besser geeignet ist.
Sowohl der transanale Dekompressionsschlauch als auch der Stent können eine gute präoperative Dekompressionswirkung haben und eine gute Brücke zur Operation bilden.
Die Forscher zielen darauf ab, die klinischen Ergebnisse der transanalen Dekompressionssonde als Überbrückung zur Operation mit Stents als Überbrückung zur Operation bei akuter bösartiger linksseitiger Kolon- und Rektumobstruktion zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
8
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Xuzhou, Jiangsu, China, 221009
- Xuzhou Central Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- eindeutige Diagnose einer linksseitigen Kolon- oder Rektumobstruktion;
- symptomatische Kolonobstruktion für weniger als 1 Woche;
- Dickdarmverschluss durch einen histologisch nachgewiesenen bösartigen Dickdarmtumor
Ausschlusskriterien:
- Verdacht auf gutartige Kolon- oder Rektalobstruktion;
- rechtsseitige Kolonobstruktion;
- Patienten mit Anzeichen einer Peritonitis;
- Dysfunktion der Blutgerinnung, aktive Blutung, aktive Infektion und signifikante Herz- oder Lungenerkrankung;
- Patienten, die sich keiner Operation unterziehen möchten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Transanaler Dekompressionsschlauch
Den Patienten wird der transanale Dekompressionsschlauch als Überbrückung zur Operation gelegt
|
22 Fr transanaler Dekompressionsschlauch
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Sonstiges: Stent
Den Patienten wird der Stent als Überbrückung zur Operation eingesetzt
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selbstexpandierbarer kolorektaler Stent aus Nitinollegierungen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Stoma anlegen
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Stomaanlage, bewertet bis zu 24 Monate
|
Das Anlegen eines Stoma umfasst ein temporäres und ein definitives Stoma.
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Stomaanlage, bewertet bis zu 24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Komplikationen im Zusammenhang mit transanalen Dekompressionssonden/Stents
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Komplikation im Zusammenhang mit der transanalen Dekompressionssonde/dem Stent, bewertet bis zu 7 Tage
|
Komplikationen im Zusammenhang mit transanalen Dekompressionssonden/Stents umfassen normalerweise Darmperforation, Migration und Stent-Reobstruktion.
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Komplikation im Zusammenhang mit der transanalen Dekompressionssonde/dem Stent, bewertet bis zu 7 Tage
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Operationsbedingte Komplikationen
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten chirurgischen Komplikation, bewertet bis zu 24 Monate
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Zu den mit der Operation verbundenen Komplikationen gehören normalerweise Wundkomplikationen und Anastomoseninsuffizienz.
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten chirurgischen Komplikation, bewertet bis zu 24 Monate
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 24 Monate
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Tao Song, MD, Xuzhou Central Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Oktober 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Oktober 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Oktober 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 46650455-0
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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