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Apatinib plus Docetaxel versus Docetaxel als Zweitlinienbehandlung bei fortgeschrittenem Magenkrebs (AHEAD-301)

13. April 2018 aktualisiert von: Dai, Guanghai, Chinese PLA General Hospital

Apatinib plus Docetaxel im Vergleich zu Docetaxel als Zweitlinienbehandlung in randomisierten, kontrollierten klinischen Studien im Stadium II von fortgeschrittenem Magenkrebs

Apatinib plus Docetaxel versus Docetaxel als Zweitlinientherapie bei fortgeschrittenem Magenkrebs.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie untersuchte die Sicherheit und Wirksamkeit von Apatinib plus Docetaxel als Behandlungsoption für stark vorbehandelte Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100853
        • Chinese PLA General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: über 18 Jahre alt, männlich oder weiblich;
  2. Pathologisch diagnostiziert mit fortgeschrittenem Magenkrebs (einschließlich Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs) mit messbaren Metastasen außerhalb des Magens (Messung ≥ 10 mm auf Spiral-Computertomographie (CT)-Scan, Erfüllung der Kriterien in Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST) 1.1);
  3. Versagen einer vorangegangenen Therapie (während oder nach der Behandlung) bei Patienten, die eine Erstlinien-Chemotherapie (Platin-basierte Therapien) erhalten haben;
  4. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) von 0-1;
  5. Die Hauptorganfunktion muss die folgenden Kriterien erfüllen; (1) Für Ergebnisse von Blutroutinetests und biochemischen Tests:

    1. Hämoglobin (HB) ≥ 80 g / L,
    2. ANC ≥ 1,5 × 109 / l,
    3. PLT ≥ 90 × 109 / L,
    4. ALT und AST ≤ 2,5 × ULN, Lebermetastasen, falls vorhanden, ALT und AST ≤ 5 × ULN,
    5. Bilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN),
    6. Serum-Kreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwertes (ULN),
    7. Serumalbumin ≥ 30 g / L;
  6. Eine erwartete Überlebenszeit von ≥ 3 Monaten;
  7. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung ein Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) durchgeführt werden, und das Testergebnis muss negativ sein. Sie müssen während der Studie bis zur 8. Woche nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments geeignete Verhütungsmethoden anwenden. Männer (vorherige chirurgische Sterilisation akzeptiert) müssen zustimmen, während der Studie bis zur 8. Woche nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden;
  8. Der Patient muss freiwillig an der Studie teilnehmen und die Einverständniserklärung für die Studie unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  1. Bestätigte Allergie gegen Apatinib und/oder sein Zubehör;
  2. Patienten mit schlecht eingestellter arterieller Hypertonie (systolischer Blutdruck > 140 mmHg und diastolischer Blutdruck > 90 mmHg) trotz standardmäßiger medizinischer Behandlung; Koronare Herzkrankheit größer als Klasse Ⅰ; Arrhythmie der Stufe Ⅰ (einschließlich Verlängerung des QT-Intervalls, bei Männern ≥ 450 ms, bei Frauen ≥ 470 ms) zusammen mit kardialer Dysfunktion der Klasse Ⅰ; Patienten mit positivem Protein im Urin;
  3. Faktoren, die sich auf die orale Medikation auswirken könnten (z. B. Schluckbeschwerden, chronischer Durchfall und Darmverschluss);
  4. Patienten mit hohem gastrointestinalem Blutungsrisiko, einschließlich der folgenden Zustände: lokale aktive Ulkusläsionen mit positivem Test auf okkultes Blut im Stuhl (++); Vorgeschichte von schwarzem Stuhl oder Erbrechen von Blut in den letzten 2 Monaten; nicht resezierte primäre Läsion im Magen mit positivem Test auf okkultes Blut im Stuhl (+), ulzeriertes Magenkarzinom mit massivem Blutungsrisiko im Verdauungstrakt, beurteilt durch PIs basierend auf dem Ergebnis der Magenendoskopie;
  5. Anormale Gerinnung (INR > 1,5, APTT > 1,5 UNL), mit Blutungsneigung;
  6. Assoziiert mit ZNS-Metastasen (Zentralnervensystem);
  7. Schwangere oder stillende Frauen;
  8. Patienten mit anderem bösartigen Tumor innerhalb von 5 Jahren;
  9. Mit psychotroper Drogenmissbrauchsgeschichte und kann Patienten mit psychischen Störungen nicht loswerden;
  10. Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 4 Wochen;
  11. Patienten erhielten eine Behandlung mit VEGFR-Hemmern (d. h. Sorafenib, Sunitinib);
  12. Jede andere Bedingung, die den Patienten einem unangemessenen Risiko aussetzen oder einen Patienten daran hindern könnte, die Studie abzuschließen;
  13. Andere Bedingungen nach Ermessen der Ermittler.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kontrollgruppe
Apatinibmesylat-Tabletten (500 mg qd p.o.) und Docetaxel (60 mg/m2 i.v. d1 q21d)
Apatinib (500 mg qd p.o.) bis Krankheitsprogression oder nicht tolerierbare Toxizität
Andere Namen:
  • EINE LOHE
Docetaxel (60 mg/m2 qd d1 q3w i.v.) bis Krankheitsprogression oder nicht tolerierbare Toxizität
Aktiver Komparator: Kontrast Gruppe
Docetaxel (60 mg/m2, i.v. d1 q21d)
Docetaxel (60 mg/m2 qd d1 q3w i.v.) bis Krankheitsprogression oder nicht tolerierbare Toxizität

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. November 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. November 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magenkrebs

Klinische Studien zur Apatinib

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