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Die Rolle von JAK2 in Alveolarmakrophagen (AM) bei der chronischen Berylliumkrankheit (CBD)

14. Oktober 2020 aktualisiert von: Li Li, National Jewish Health

Die Rolle von JAK2 in Alveolarmakrophagen bei der chronischen Berylliumkrankheit

Aktuelle Studien deuten darauf hin, dass Alveolarmakrophagen (AM) als Schalldämpfer der meisten Immunantworten in der Lunge wirken. Bei pathologischen Zuständen wie Asthma, hypersensitiver Pneumonitis und Sarkoidose werden AMs jedoch an der Aufrechterhaltung und weiteren Ausweitung der Immunantwort im Zielorgan beteiligt. Dem Prüfarzt liegen vorläufige Daten vor, die belegen, dass CBD-AMs am Ort der Krankheitsbeteiligung (bronchoalveoläre Lavage, BAL) im Vergleich zu AMs von gesunden Kontrollpersonen einen aktivierten Zelloberflächen-Phänotyp aufweisen. Darüber hinaus zeigen spannende Daten aus unserer Gruppe signifikante Unterschiede in den Genexpressionsprofilen zwischen CBD- und Beryllium-Sensitivität (BeS)-Zellen der bronchialen Alveolarlavage (BAL), in entscheidenden Genen und Netzwerken der Immunantwort. Insbesondere hat der Ermittler den JAK/STAT-Weg gefunden und das JAK2-Gen wurde in CBD-BAL-Zellen dramatisch überexprimiert. Darüber hinaus wurde konstitutiv phosphoryliertes JAK2 (pJAK2) in AMs von Patienten mit chronischer Berylliumkrankheit (CBD) durch Westernblot gefunden und war nach 30-minütiger Beryllium (Be)-Stimulation erhöht. Darüber hinaus hemmte der JAK2-Inhibitor TG101348 signifikant die Be-induzierte TNFa- und IFNy-Produktion von CBD-AMs. Unterdessen verringerte die Überexpression des JAK2-Inhibitor-SOCS-1-Proteins (Suppressors of Cytokine Signaling) die Be-induzierte TNFa-Produktion von AMs. Basierend auf diesen Informationen stellt der Ermittler die Hypothese auf, dass CBD-AMs JAK2 überexprimieren, was die Immunantwort auf Be und die Entwicklung von CBD verstärkt, aber nicht auf BeS.

Die Forscher sind der Ansicht, dass diese Studien hochinnovativ sind, da sie zweifellos Aufschluss über die Expositions-vermittelte Immundysregulation in Alveolarmakrophagen (AMs) geben werden, die zur Krankheitsentwicklung und wahrscheinlichen Progression führen, und mit zusätzlicher Untersuchung dieses Signalwegs potenzielle Biomarker für die klinische Prognose aufdecken und Diagnose. Die aus dieser Studie gewonnenen Ergebnisse werden das Verständnis der Forscher für Faktoren verbessern, die an der Entwicklung der chronischen Beryllium-Krankheit (CBD) beteiligt sind, sowie Ziele für die Therapie definieren und als Modell für andere expositionsbedingte und umweltbedingte Immunreaktionen dienen chronische Krankheit. Am wichtigsten ist, dass diese Studien dem Prüfarzt vorläufige Daten liefern, um ein qualitativ hochwertiges R01 einzureichen, das es dem Prüfarzt ermöglicht, ähnliche Ansätze auf andere Gene anzuwenden, ein potenzielles Ziel für diese und andere ähnliche immunvermittelte Krankheiten zu definieren und die Forschungsanstrengungen bei National Jewish fortzusetzen Gesundheit (NJH.)

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80206
        • National Jewish Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Diejenigen, bei denen eine Beryllium-Sensibilisierung diagnostiziert wurde. Diejenigen, bei denen eine chronische Berylliumkrankheit diagnostiziert wurde

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Chronische Beryllium-Krankheit – Diese Personen erfüllen die folgenden Einschlusskriterien:

Einschlusskriterien:

  1. Geschichte der Berylliumexposition;
  2. Positive Blut- und/oder bronchoalveoläre Lavage (BAL) Beryllium-Lymphozyten-Proliferationstests (BeLPT);
  3. Durch Biopsie nachgewiesene pathologische Veränderungen im Einklang mit CBD, insbesondere nicht-verkäsende Granulome und/oder interstitielle Infiltrate mononukleärer Zellen .

Beryllium-Sensibilisierung - Diese Personen erfüllen die folgenden Einschlusskriterien:

Einschlusskriterien:

  1. Geschichte der Berylliumexposition;
  2. Zwei oder mehr positive Blut-Beryllium-Lymphozyten-Proliferationstests (BeLPT) oder positive bronchoalveoläre Lavage (BAL) BeLPT;
  3. Normales Lungengewebe (keine Histologie, die auf CBD hindeutet).

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Beryllium-Sensibilisierung (BeS)
Blutabnahme
Wir werden 4 Heparinröhrchen für periphere mononukleäre Blutzellen (PBMC) ziehen.
Chronische Beryllium-Krankheit (CBD)
Blutabnahme BAL
Wir werden 4 Heparinröhrchen für periphere mononukleäre Blutzellen (PBMC) ziehen.
CBD-Patienten werden einer Bronchoskopie mit Lavage unterzogen. Dies ist der Durchgang eines dünnen flexiblen Schlauchs durch die Nase in die Luftröhre und dann in die Bronchien. Sterile Salzwasserlösung wird durch den flexiblen Schlauch dann sofort entfernt.
Andere Namen:
  • BAL

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das primäre Ergebnis für die Ziele ist die Herunterregulierung des Th1-Zytokins TNFalpha mit der Hemmung des JAK2 durch siRNA und die Inhibitoren INCB018424, CEP-701 und TG101348 in CBD oder die Überexpression des JAK2-Gens.
Zeitfenster: Jahr 1
Da das primäre Ergebnis die Herunterregulierung des TNFalpha-Spiegels mit der Hemmung des JAK2 unter Verwendung des Inhibitors TG101348 in CBD ist, erwarten wir basierend auf unseren vorläufigen Daten eine Reduzierung um 50 % mit einer Standardabweichung von 0,2. Wir werden mehr als 95 % Leistung mit n = 6 CBD-Patienten für diese Ziele haben.
Jahr 1
Die sekundären Ergebnisse für die Ziele sind die Veränderungen des BeLPT- und AMs-Phänotyps von BeS, CBD und gesunden Kontrollen (HC).
Zeitfenster: Jahr 2
Der Prüfer verwendet die Welch-ANOVA mit wiederholten Messungen in SAS 9.4, die die Korrelation zwischen Messungen korrekt berücksichtigt und Vergleiche innerhalb und zwischen Gruppen ermöglicht. Normalisierungstransformationen werden bei Bedarf durchgeführt, um den Modellannahmen zu entsprechen, und Mauchlys Sphärizitätstest wird bewertet und Anpassungen werden der Analyse nach Bedarf hinzugefügt. Schätzungs- und Kontrastaussagen werden entwickelt, um Hypothesen von Interesse zu testen.
Jahr 2

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Li Li, MD, National Jewish Health

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Oktober 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. November 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. November 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Blutabnahme

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