- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02596646
Früher Precut bei schwieriger Gallenkanülierung
5. November 2015 aktualisiert von: Testoni Pier Alberto, Università Vita-Salute San Raffaele
Early Precut Sphinkterotomie während ERCP mit schwierigem Gallengangszugang (italienisch: Esecuzione Del Pre-cut Precoce in Corso di ERCP Con Difficoltosa Incannulazione Della Via Biliare)
Diese Studie evaluiert, ob eine frühzeitige Precut-Strategie bei schwieriger biliärer Kanülierung die Inzidenz von PEP im Vergleich zu der nach längeren Kanülierungsversuchen reduzieren könnte.
Sekundäre Ziele sind der Vergleich des Erfolgs der Gallengangskanülierung und der Komplikationsraten der beiden Techniken.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser prospektiven, multizentrischen, randomisierten klinischen Studie ordnen die Prüfärzte Patienten, die für eine therapeutische biliäre ERCP und schwierige biliäre Kanülierung (erfolglose Kanülierung nach 5 Minuten) überwiesen wurden, einem frühen Precut (Gruppe A) oder wiederholten papillären Kanülierungsversuchen zu, gefolgt, im Falle eines Misserfolgs, von einem späten Precut ( Gruppe B).
Patienten der Gruppe A werden unmittelbar nach der Randomisierung vorgeschnitten ("früher Vorschnitt"), während bei Gruppe B Kanülierungsversuche für weitere 10 Minuten fortgesetzt werden, wonach ein Vorschnitt durchgeführt wird, wenn diese fehlschlagen oder es drei unbeabsichtigte zusätzliche Passagen des Führungsdrahts gibt die MPD ("delayed precut").
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
375
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Milan, Italien, 20132
- San Raffaele Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 bis 85 Jahre alt, die sich einer therapeutischen biliären ERCP unterziehen sollten.
Ausschlusskriterien:
- aktive Cholangitis oder Pankreatitis
- chronische Pankreatitis,
- frühere Sphinkterotomie,
- vorherige Magenoperation,
- Koagulopathie,
- schwere Komorbidität (Notwendigkeit einer trachealen Intubation)
- Patienten, die ihre Einwilligung verweigerten oder nicht in der Lage waren, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Patienten mit erfolgreicher CBD-Kanülierung innerhalb von 5 Minuten nach Standardversuchen und weniger als drei Passagen des Führungsdrahts in den Hauptgang der Bauchspeicheldrüse (MPD) (willkürlich definiert als „einfache CBD-Kanülierung“),
- Nachweis von Ampullomen oder peripapillären Divertikeln während der ERCP.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe A
Früher Vorschnitt
|
Während der ERCP mit schwieriger Gallenkanülierung wurde ein früher Vorschnitt durchgeführt
|
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe B
Längere Kanülierungsversuche
|
Längere Kanülierungsversuche wurden während der ERCP mit schwieriger Gallenkanülierung durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Auftreten von PEP
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit allgemeiner Komplikationen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Die Inzidenz von Pankreatitis, Cholangitis, Perforation, Blutungen nach ERCP wurde aufgezeichnet.
Diese Komplikationen wurden gemäß Protokoll definiert.
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Pier Alberto Testoni, Professor, San Raffaele Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. September 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. November 2015
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
4. November 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
6. November 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. November 2015
Zuletzt verifiziert
1. November 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PRECUT PRECOCE/01
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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