- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02598284
Gesunde Herzen im Kernland (H3)
Midwest Small Practice Care Transformation Research Alliance (MSPCTRA)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die spezifischen Ziele der Ermittler sind:
- Bewerten Sie die Fähigkeit kleiner Praxen in der Region des Ermittlers, 1) Qualitätsverbesserungsstrategien am Point-of-Care (POC) und Bevölkerungsmanagement (PM) zu implementieren, um das ABCS zu verbessern, und 2) die popHealth-Qualitätsmesssoftware zu implementieren, um die Leistung zu bewerten auf der ABCS und ermöglichen regionales Benchmarking.
- Führen Sie eine praxis-randomisierte Studie durch, um festzustellen, a) ob POC-Strategien ABCS-Leistungsmessungen verbessern (d. h. Verschreibung von Aspirin, Blutdruckkontrolle, Cholesterinmanagement und Beratung zur Raucherentwöhnung) im Vergleich zum Ausgangswert, und b) ob das Hinzufügen von lokal zugeschnittenen PM-Strategien zu POC-Strategien die Leistung bei den ABCS-Messungen mehr verbessert als POC-Strategien allein.
- Stellen Sie eine Open-Source-Qualitätsmessplattform (popHealth) bereit, um einen regionalen QI-Benchmark auf der Grundlage von ABCS-Maßnahmen der teilnehmenden Praxis zu erstellen und die Längsverfolgung elektronischer klinischer Qualitätsmaße (eCQMs) in der gesamten Prüfarztregion zu ermöglichen. Die Ermittler werden eine Bewertung mit gemischten Methoden durchführen, um Veränderungen in der wahrgenommenen Kapazität der Praxen zur Qualitätsverbesserung zu untersuchen und zu untersuchen, ob der Zugang zu vergleichenden Qualitätsdaten innerhalb einer Region die Kapazität der Praxen verbessert, ihr Qualitätsverbesserungsprogramm rund um das ABCS aufrechtzuerhalten und langfristig bereitzustellen Rahmen für Praktiken zur Umsetzung neuer QI-Aktivitäten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
-
DeKalb, Illinois, Vereinigte Staaten, 60115
- Northern Illinois University (NIU)
-
Oak Brook, Illinois, Vereinigte Staaten, 60523
- Telligen
-
-
Indiana
-
West Lafayette, Indiana, Vereinigte Staaten, 47907
- Purdue University
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53713
- MetaStar
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Anbieter, die in Wisconsin, Illinois und Indiana praktizieren.
- Die Praxis ist auf die Grundversorgung von Erwachsenen ausgerichtet; [Weiter definiert: Organisation des Gesundheitswesens, die sich der Bereitstellung von Primärversorgung verschrieben hat und bei der ein erheblicher Anteil ihrer Patienten Erwachsene sind. Umfasst, aber nicht beschränkt auf Familienmedizin, allgemeine Innere Medizin, Allgemeinmedizin, Geriater, Krankenpfleger und Arzthelferinnen.]
- Die Praxis hat 20 oder weniger Hausärzte; [Öffentliche Gesundheitszentren mit 20 oder weniger leitenden Ärzten können einbezogen werden; Praxen mit mehreren Fachrichtungen, die Primärversorgung anbieten und ≤ 20 leitende Ärzte haben, können einbezogen werden.]
- Anbieter müssen eine Einverständniserklärung abgeben.
Ausschlusskriterien:
- Nicht englischsprachige Anbieter
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Nur Point-of-Care (POC).
Kliniken werden erleichtert, Point-of-Care (POC)-Qualitätsverbesserungsstrategien zu implementieren, um die Leistung bei klinischen ABCS-Maßnahmen zu beschleunigen.
Alle Strategien konzentrieren sich auf Aspekte der klinischen Begegnung.
|
Praxisbetreuer werden mit Praxen zusammenarbeiten, um Strategien zur Verbesserung der ABCS-Versorgung während der Patientenbegegnung umzusetzen.
Einige Beispiele für diese Arten von Qualitätsverbesserungsinitiativen sind elektronische Erinnerungen und klinische Entscheidungshilfen zur Verschreibung von Aspirin oder Statinen zum Zeitpunkt eines Besuchs, die Verbesserung der Art und Weise, wie Ihre Praxis Blutdruckmessungen erfasst, um die Bereitschaft der Ärzte zu erhöhen, auf Messwerte zu reagieren, oder elektronische Erinnerungen für das Pflegepersonal, dass es kein Lipid-Panel gibt und eine ständige Anweisung hat, darauf zu reagieren.
|
EXPERIMENTAL: POC + Populationsmanagement (PM)
Kliniken erhalten Unterstützung bei der Umsetzung von Point-of-Care (POC)-Qualitätsverbesserungsstrategien sowie Populationsmanagement (PM)-Strategien, um die Leistung bei klinischen ABCS-Maßnahmen zu beschleunigen.
Strategien in diesem Arm werden sowohl bei der klinischen Begegnung als auch Strategien auftreten, die auf die Zeit zwischen den klinischen Begegnungen abzielen.
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Praxisbetreuer werden mit Praxen zusammenarbeiten, um Strategien zur Verbesserung der ABCS-Versorgung während der Patientenbegegnung umzusetzen.
Einige Beispiele für diese Arten von Qualitätsverbesserungsinitiativen sind elektronische Erinnerungen und klinische Entscheidungshilfen zur Verschreibung von Aspirin oder Statinen zum Zeitpunkt eines Besuchs, die Verbesserung der Art und Weise, wie Ihre Praxis Blutdruckmessungen erfasst, um die Bereitschaft der Ärzte zu erhöhen, auf Messwerte zu reagieren, oder elektronische Erinnerungen für das Pflegepersonal, dass es kein Lipid-Panel gibt und eine ständige Anweisung hat, darauf zu reagieren.
Praxisbetreuer werden mit Praxen zusammenarbeiten, um sowohl Point-of-Care-Strategien als auch Bevölkerungsmanagementstrategien umzusetzen. Diese Praxen werden ihre EHR verwenden und/oder Schulungen erhalten, um das popHealth-Softwarepaket zu verwenden, das mit Daten aus der EHR arbeitet, um Listen von Hochrisikopatienten zu erstellen, die eine Kontaktaufnahme für einen der ABCS-Bereiche benötigen (z. B. die Durchführung einer Kontaktaufnahme mit Patienten). die kein Aspirin einnehmen und von dieser Therapie profitieren würden). Praxen in diesem Zweig erhalten die Möglichkeit, sich mit Community-Ressourcen wie Apothekern zu vernetzen, die Patienten im Rahmen des HealtheRx-Programms beim Medikationsmanagement oder bei der Tabakentwöhnung unterstützen könnten. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der angemessenen Aspirin-Verschreibung von der Grundlinie auf 12 Monate
Zeitfenster: 12 Monate
|
Gemessen anhand elektronischer Patientendaten.
Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren mit geeigneten Begegnungen während des Messzeitraums (Jahr vor und einschließlich Messdatum) mit IVD-Diagnose auf der aktiven Problemliste (am Messdatum) oder Besuchsdiagnose (am oder innerhalb von 1 Jahr vor dem Messdatum), denen Aspirin verschrieben wurde.
|
12 Monate
|
Veränderung der klinischen Leistung bei der Blutdruckkontrolle vom Ausgangswert bis zu 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Gemessen anhand elektronischer Patientendaten.
Der Anteil der erwachsenen (Alter 18-85) Patienten mit Hypertonie mit einem Blutdruck < 140/90
|
12 Monate
|
Veränderung der klinischen Leistung beim Cholesterinmanagement vom Ausgangswert bis zu 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Gemessen anhand elektronischer Patientendaten.
Der Anteil der erwachsenen Patienten, die für Statine mit einem Fleckrezept auf der Liste der aktiven Medikamente in Frage kommen.
Geeignete Patienten für diese Maßnahme sind (1) Patienten im Alter von ≥ 21 Jahren mit einer ASCVD-Diagnose auf der Problemliste und (2) Patienten im Alter von 40 bis 75 Jahren mit geeigneten Begegnungen während des Studienzeitraums und Diabetes auf der aktiven Problemliste oder als Besuchsdiagnose.
|
12 Monate
|
Veränderung der klinischen Leistung bei Raucherentwöhnung vom Ausgangswert bis zu 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Gemessen anhand elektronischer Patientendaten.
Der Anteil der Patienten ≥ 18 mit geeigneten Begegnungen während des Studienzeitraums, bei denen eine Bewertung des Tabakkonsums aufgezeichnet wurde.
Dann, unter den Patienten, die angeben, Tabak zu konsumieren, der Anteil, der eine Intervention zur Tabakentwöhnung erhalten hat.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fähigkeit zur Qualitätsverbesserung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Erhoben über Change Process Capability Questionnaire (CPCQ)
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HS 023921-01
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