- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02604082
Vergleich von drei technischen Atemwegsfreigaben bei mechanisch beatmeten Patienten (ClearanceMV)
11. November 2015 aktualisiert von: Hospital de Clinicas de Porto Alegre
Randomisierte klinische Studie, durchgeführt auf der Intensivstation des Hospital de Clinicas de Porto Alegre von Oktober 2011 bis November 2015.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel: Vergleich der Wirksamkeit von Techniken: Vibrokompression (G1), Hyperinflation mit mechanischer Beatmung (G2), Vibrokompression + Hyperinflation mit mechanischer Beatmung (G3) in der Menge der aspirierten Sekrete, Beatmungszeit, Inzidenz von beatmungsassoziierter Pneumonie, Reintubation tracheal und Sterblichkeit bei mechanischer Beatmung.
Primäres Ergebnis: Gewicht in Gramm des aspirierten Sekrets.
Sekundärer Endpunkt: hämodynamische und pulmonale Parameter: Herzfrequenz, Atemfrequenz, mittlerer arterieller Druck, periphere arterielle Sauerstoffsättigung; Inspirationsspitzendruck, Tidalvolumen; dynamische Compliance; Beatmungszeit; Reintubation tracheal; Inzidenz von beatmungsassoziierter Pneumonie und Mortalität bei mechanischer Beatmung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
93
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei mechanischer Beatmung über einen Zeitraum von 24-72 h
- Endexspirationsdruck (PEEP) unter 10 cm Wassertiefe.
- Niedrigere Noradrenalin-Dosen von 0,5 mg / kg / Minute für einen Durchschnitt von mehr als oder gleich Blutüberschreitungen von 60 mmHg.
Ausschlusskriterien:
- Pneumothorax und Hämothorax undrainiert
- Subkutanes Emphysem
- Osteoporose
- Akutes Atemnotsyndrom - (ARDS)
- Frakturen der Rippen
- Fettleibig (BMI größer als 35)
- Mechanischer Ventilator mit höheren Spitzendrücken 40 cm Wassersäule.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Vibrationskompression (VB)
Gruppe 1 - Vibrokompression: Ist eine physikalische Therapietechnik, die darauf abzielt, die Atemwege von Patienten unter mechanischer Beatmung zu reinigen.
Durch die Thoraxkompression während der Exspiration
|
Vibrokompression ist eine physikalische Therapietechnik, die darauf abzielt, die Atemwege von Patienten mit mechanischer Beatmung (MV) zu reinigen.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Hyperinflation (HMV)
Gruppe 2 – Hyperinflation mit mechanischem Beatmungsgerät: Ist eine physikalische Therapietechnik, die darauf abzielt, die Atemwege von Patienten mit mechanischer Beatmung zu reinigen.
Durch die Erhöhung des Inspirationsdrucks Beatmungsgerät .
|
Hyperinflationsverfahren mit mechanischem Beatmungsgerät, das darauf abzielt, die Atemwege von Patienten unter mechanischer Beatmung zu reinigen
Andere Namen:
|
Experimental: HMV+VB
Gruppe 3 – Hyperinflation mit mechanischem Beatmungsgerät und Vibrokompression: Ist eine physikalische Therapietechnik, die darauf abzielt, die Atemwege von Patienten mit mechanischer Beatmung zu reinigen.
Durch die Thoraxkompression während der Exspiration und die Erhöhung des Inspirationsdrucks am Beatmungsgerät.
|
Assoziation zwischen Vibrokompression und Hyperinflation mit mechanischem Beatmungsgerät
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Gewicht in Gramm der Lungensekrete
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen.
|
bis zu 24 Wochen.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Zeit mechanisches Beatmungsgerät (MV) in Tagen
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre.
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre.
|
Reintubation tracheal in Prozent in den letzten 24 Stunden
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre.
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre.
|
Inzidenz von beatmungsassoziierter Pneumonie in Prozent
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre.
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre.
|
Sterblichkeit im MV in Prozent
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre.
|
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre.
|
Pulsschlag
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen.
|
bis zu 24 Wochen.
|
Atemfrequenz
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
bis zu 24 Wochen
|
Periphere Sauerstoffsättigung in Prozent
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
bis zu 24 Wochen
|
Tidalvolumen in Milliliter
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
bis zu 24 Wochen
|
Maximaler Einatmungsdruck in Zentimeter Wassersäule
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
bis zu 24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Silvia R Rios Vieira, Dr, HCPorto Alegre, Rio Grande do Sul - Brazil
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. November 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. November 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. November 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
13. November 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. November 2015
Zuletzt verifiziert
1. November 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 11-0367
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