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Vergleich von drei technischen Atemwegsfreigaben bei mechanisch beatmeten Patienten (ClearanceMV)

11. November 2015 aktualisiert von: Hospital de Clinicas de Porto Alegre
Randomisierte klinische Studie, durchgeführt auf der Intensivstation des Hospital de Clinicas de Porto Alegre von Oktober 2011 bis November 2015.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel: Vergleich der Wirksamkeit von Techniken: Vibrokompression (G1), Hyperinflation mit mechanischer Beatmung (G2), Vibrokompression + Hyperinflation mit mechanischer Beatmung (G3) in der Menge der aspirierten Sekrete, Beatmungszeit, Inzidenz von beatmungsassoziierter Pneumonie, Reintubation tracheal und Sterblichkeit bei mechanischer Beatmung. Primäres Ergebnis: Gewicht in Gramm des aspirierten Sekrets. Sekundärer Endpunkt: hämodynamische und pulmonale Parameter: Herzfrequenz, Atemfrequenz, mittlerer arterieller Druck, periphere arterielle Sauerstoffsättigung; Inspirationsspitzendruck, Tidalvolumen; dynamische Compliance; Beatmungszeit; Reintubation tracheal; Inzidenz von beatmungsassoziierter Pneumonie und Mortalität bei mechanischer Beatmung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

93

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bei mechanischer Beatmung über einen Zeitraum von 24-72 h
  • Endexspirationsdruck (PEEP) unter 10 cm Wassertiefe.
  • Niedrigere Noradrenalin-Dosen von 0,5 mg / kg / Minute für einen Durchschnitt von mehr als oder gleich Blutüberschreitungen von 60 mmHg.

Ausschlusskriterien:

  • Pneumothorax und Hämothorax undrainiert
  • Subkutanes Emphysem
  • Osteoporose
  • Akutes Atemnotsyndrom - (ARDS)
  • Frakturen der Rippen
  • Fettleibig (BMI größer als 35)
  • Mechanischer Ventilator mit höheren Spitzendrücken 40 cm Wassersäule.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Vibrationskompression (VB)
Gruppe 1 - Vibrokompression: Ist eine physikalische Therapietechnik, die darauf abzielt, die Atemwege von Patienten unter mechanischer Beatmung zu reinigen. Durch die Thoraxkompression während der Exspiration
Vibrokompression ist eine physikalische Therapietechnik, die darauf abzielt, die Atemwege von Patienten mit mechanischer Beatmung (MV) zu reinigen.
Andere Namen:
  • Technik der Physiotherapie
Aktiver Komparator: Hyperinflation (HMV)
Gruppe 2 – Hyperinflation mit mechanischem Beatmungsgerät: Ist eine physikalische Therapietechnik, die darauf abzielt, die Atemwege von Patienten mit mechanischer Beatmung zu reinigen. Durch die Erhöhung des Inspirationsdrucks Beatmungsgerät .
Hyperinflationsverfahren mit mechanischem Beatmungsgerät, das darauf abzielt, die Atemwege von Patienten unter mechanischer Beatmung zu reinigen
Andere Namen:
  • Technik der Physiotherapie
Experimental: HMV+VB
Gruppe 3 – Hyperinflation mit mechanischem Beatmungsgerät und Vibrokompression: Ist eine physikalische Therapietechnik, die darauf abzielt, die Atemwege von Patienten mit mechanischer Beatmung zu reinigen. Durch die Thoraxkompression während der Exspiration und die Erhöhung des Inspirationsdrucks am Beatmungsgerät.
Assoziation zwischen Vibrokompression und Hyperinflation mit mechanischem Beatmungsgerät
Andere Namen:
  • Technik der Physiotherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gewicht in Gramm der Lungensekrete
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen.
bis zu 24 Wochen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit mechanisches Beatmungsgerät (MV) in Tagen
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre.
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre.
Reintubation tracheal in Prozent in den letzten 24 Stunden
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre.
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre.
Inzidenz von beatmungsassoziierter Pneumonie in Prozent
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre.
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre.
Sterblichkeit im MV in Prozent
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre.
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre.
Pulsschlag
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen.
bis zu 24 Wochen.
Atemfrequenz
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
bis zu 24 Wochen
Periphere Sauerstoffsättigung in Prozent
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
bis zu 24 Wochen
Tidalvolumen in Milliliter
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
bis zu 24 Wochen
Maximaler Einatmungsdruck in Zentimeter Wassersäule
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
bis zu 24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Silvia R Rios Vieira, Dr, HCPorto Alegre, Rio Grande do Sul - Brazil

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. November 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. November 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. November 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. November 2015

Zuletzt verifiziert

1. November 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 11-0367

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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