- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02605044
Masitinib in Kombination mit FOLFIRI zur Zweitlinienbehandlung von Patienten mit metastasiertem Darmkrebs
6. Februar 2019 aktualisiert von: AB Science
Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-3-Studie mit 2 parallelen Gruppen zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Masitinib in Kombination mit FOLFIRI (Irinotecan, 5-Fluorouracil und Folinsäure) mit Placebo in Kombination mit FOLFIRI in der Zweitlinienbehandlung von Patienten mit metastasiertem Darmkrebs
Ziel ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Masitinib in Kombination mit FOLFIRI (Irinotecan, 5-Fluorouracil und Folinsäure) mit Placebo in Kombination mit FOLFIRI in der Zweitlinienbehandlung von Patienten zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
123
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Paris, Frankreich, 75
- Hopital Europeen George Pomipidou, Hepato-Gastro-enterologie, 20 rue Leblanc
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Singapore, Singapur, 169610
- National Cancer Center, 11 Hospital Drive
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London, Vereinigtes Königreich, W12 0HS
- Hammersmith Hospital, Department of Cancer Medicine, Imperial College Healthcare Trust, Du Cane Road
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit nicht resezierbarem metastasiertem Darmkrebs
- Metastasierende Erkrankung, die einer chirurgischen Resektion nicht zugänglich ist
- Patient in Zweitlinienbehandlung nach Progression gemäß RECIST-Kriterien
- Patient mit messbaren Läsionen gemäß RECIST-Kriterien (Version 1.1)
- Patient, der Anspruch auf eine standardmäßige Zweitlinienbehandlung mit FOLFIRI hat
- Patient mit ECOG ≤ 2
- Patient mit ausreichender Organfunktion
- Patient mit einer Lebenserwartung > 3 Monate
- Weiblicher oder männlicher Patient ≥ 18
- Patientengewicht > 40 kg und BMI > 18
Ausschlusskriterien:
- Patient, der FOLFIRI nicht erhalten kann
- Mehr als eine vorherige Chemotherapie bei metastasiertem Darmkrebs
- Schwangere, schwanger werdende Patientin oder stillende Patientin
- Patient mit einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung
- Patient, der innerhalb von fünf Jahren vor der Aufnahme in die Studie wegen einer anderen Krebserkrankung als Darmkrebs behandelt wurde
- Patient mit einer Leberbeteiligung > 50 %
- Patient mit Metastasen im aktiven Zentralnervensystem (ZNS) oder in der Vorgeschichte von ZNS-Metastasen
- Patient mit einer aktiven Infektion
- Patient stellt sich mit Herzerkrankungen vor
- Jede vorherige Behandlung mit einem Prüfpräparat oder einer Chemotherapie oder einem biologischen Wirkstoff innerhalb von vier Wochen vor Studienbeginn.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Masitinib + FOLFIRI
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Placebo-Komparator: Placebo + FOLFIRI
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Tag der Randomisierung bis zum Tod, bewertet über einen Zeitraum von maximal 60 Monaten
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Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit in Monaten vom Randomisierungsdatum bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund.
Wenn nicht bekannt ist, dass ein Patient gestorben ist, wird das OS zum Datum des letzten bekannten Lebensdatums des Patienten zensiert.
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Vom Tag der Randomisierung bis zum Tod, bewertet über einen Zeitraum von maximal 60 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Überlebensrate
Zeitfenster: Alle 24 Wochen, bewertet bis zu 60 Monate
|
Die Überlebensrate ist definiert als der Anteil der zu jedem Zeitpunkt lebenden Patienten, geschätzt anhand der Kaplan-Meier-Verteilung
|
Alle 24 Wochen, bewertet bis zu 60 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Tag der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod, bewertet über einen Zeitraum von maximal 60 Monaten
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Das progressionsfreie Überleben ist definiert als die Zeit vom Randomisierungsdatum bis zum Datum des frühesten Anzeichens einer Krankheitsprogression oder eines Todes für Teilnehmer, bei denen es zu einer Krankheitsprogression kam oder die vor der anschließenden Krebstherapie starben.
Das Fortschreiten der Krankheit wird vom Prüfer im CT-Scan gemäß den RECIST 1.1-Kriterien beurteilt
|
Vom Tag der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod, bewertet über einen Zeitraum von maximal 60 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Julien Taieb, PhD, MD, Hôpital Européen Georges Pompidou, Paris, France
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. November 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. November 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. November 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AB12006
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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