- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02612155
Eine Multi-Site-Studie von autologen Nabelschnurblutzellen für hypoxische ischämische Enzephalopathie ((HIE))
14. Mai 2024 aktualisiert von: Michael Cotten
Eine standortübergreifende Phase-II-Studie mit autologen Nabelschnurblutzellen für Hypoxie (HIE)
Diese Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit einer Infusion von babyeigenem (autologem) Nabelschnurblut im Vergleich zu Placebo bei Babys testen, die mit Vorgeschichte und Anzeichen einer hypoxisch-ischämischen Hirnverletzung geboren wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Phase-II-Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von bis zu zwei intravenösen Infusionen von autologem Volumen und Erythrozyten-reduzierten kernhaltigen Nabelschnurblutzellen im Vergleich zu Placebo bei Neugeborenen mit neonataler Enzephalopathie, die sich einer Hypothermiebehandlung unterziehen.
Die Wirksamkeit wird anhand der einjährigen Überlebenszeit und der Bayley-III-Scores in allen drei Bereichen von mindestens 85 geschätzt.
Dies wird eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Multi-Site-Studie mit bis zu 160 Säuglingen sein, die für eine Kühlung in Frage kommen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
35
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 6 Stunden (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einschlusskriterien für Hypothermie-Studie des NICHD Neonatal Research Network
- Mütter müssen bei der Entbindung der Entnahme von Nabelschnurblut zugestimmt oder mündlich zugestimmt haben, und Nabelschnurblut muss zur Volumen- und Erythrozytenreduktion vor dem 45. Lebensjahr verfügbar sein
- Der Säugling muss mindestens eine Dosis autologes Nabelschnurblut erhalten können, bevor er 48 Stunden alt ist
- Alle Säuglinge müssen innerhalb von 6 Stunden Anzeichen einer Enzephalopathie aufweisen
Ausschlusskriterien:
- Bedeutende angeborene oder chromosomale Anomalien
- Starke Wachstumseinschränkung (Geburtsgewicht <1800 g)
- Meinung des behandelnden Neonatologen, dass die Studie die Behandlung oder Sicherheit des Probanden beeinträchtigen könnte
- Sterbende Neugeborene, für die keine weitere Behandlung geplant ist
- Von Müttern geborene Säuglinge sind bekanntermaßen HIV, Hepatitis B, Hepatitis C oder haben eine aktive Syphilis- oder CMV-Infektion in der Schwangerschaft
- Säuglinge mit Verdacht auf überwältigende Sepsis
- ECMO begonnen oder wahrscheinlich in den ersten 48 Stunden des Lebens
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Empfänger von Interventionszellen
Experimentell: Infusionen: Säuglinge mit mittelschwerer bis schwerer hypoxischer ischämischer Enzephalopathie, die mit dem Abkühlen beginnen und autologe kernhaltige Nabelschnurblutzellen zur Infusion zur Verfügung haben, erhalten bis zu zwei Infusionen.
Die Ergebnisse werden nach 22-26 Monaten durch die Bewertung der Neuroentwicklung gemessen
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Säuglinge, die die Aufnahmekriterien für die Studie erfüllen, erhalten bis zu 2 Infusionen ihrer eigenen volumenreduzierten Nabelschnurblutzellen.
Die Anzahl der Dosen wird durch die Menge der verfügbaren Nabelschnurblutzellen bestimmt.
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Placebo-Komparator: Placebo-Empfänger
Kontrolle: Säuglinge mit mittelschwerer bis schwerer hypoxischer ischämischer Enzephalopathie, die mit dem Abkühlen beginnen und Nabelschnurblut zur Infusion zur Verfügung haben, erhalten Placebo-Infusionen (eine Mischung aus autologen roten Blutkörperchen aus Nabelschnurblut und Plasma).
Die Ergebnisse werden nach 22-26 Monaten durch die Bewertung der Neuroentwicklung gemessen
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Säuglinge, die die Aufnahmekriterien für die Studie erfüllen, erhalten bis zu 2 Placebo-Infusionen, die aus einem äquivalenten Volumen (Produktvolumen, das verabreicht worden wäre, wenn der Säugling in den Interventionsarm randomisiert worden wäre) gepackter roter Blutkörperchen (PRBCs) aus dem Erythrozytenkompartiment von die abgetrennte Nabelschnurbluteinheit.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Überleben nach einem Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
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Anzahl der Teilnehmer, die nach einem Jahr leben.
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1 Jahr
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Anzahl der Teilnehmer mit Bayley-III-Ergebnissen in allen drei Bereichen > oder gleich 85
Zeitfenster: 1 Jahr
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Der Bayley ist ein standardisiertes, normbezogenes Maß, das die Entwicklung in den kognitiven, sprachlichen und motorischen Bereichen bewertet.
Es können zusammengesetzte Standardwerte mit einem Mittelwert von 100 und einer Standardabweichung von 15 abgeleitet werden.
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
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(Anzahl der verstorbenen Teilnehmer/Gesamtzahl der Teilnehmer) x 100
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1 Jahr
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Anzahl der Probanden, bei denen Anfälle auftreten
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts ungefähr 4-92 Tage
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Während des Krankenhausaufenthalts ungefähr 4-92 Tage
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Anzahl der Probanden, die iNO (inhaliertes Stickoxid) verwenden müssen
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts ungefähr 4-92 Tage
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Während des Krankenhausaufenthalts ungefähr 4-92 Tage
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Anzahl der Probanden, die ECMO benötigen
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts ungefähr 4-92 Tage
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ECMO (extrakorporale Membranoxygenierung) ist eine Technik zur Bereitstellung längerer Herz- und Atemunterstützung für Personen, deren Herz und Lungen nicht in der Lage sind, einen ausreichenden Gasaustausch oder eine ausreichende Durchblutung bereitzustellen, um das Leben zu erhalten.
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Während des Krankenhausaufenthalts ungefähr 4-92 Tage
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Anzahl der Probanden, die eine Magensondenernährung (G-Sonde) benötigen
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts ungefähr 4-92 Tage
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Während des Krankenhausaufenthalts ungefähr 4-92 Tage
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Anzahl der Probanden, die mit Antiepileptika entlassen werden
Zeitfenster: Bei Krankenhausentlassung ca. 4-92 Tage
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Bei Krankenhausentlassung ca. 4-92 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Cotten, MD, Duke University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cotten CM, Murtha AP, Goldberg RN, Grotegut CA, Smith PB, Goldstein RF, Fisher KA, Gustafson KE, Waters-Pick B, Swamy GK, Rattray B, Tan S, Kurtzberg J. Feasibility of autologous cord blood cells for infants with hypoxic-ischemic encephalopathy. J Pediatr. 2014 May;164(5):973-979.e1. doi: 10.1016/j.jpeds.2013.11.036. Epub 2013 Dec 31.
- Shankaran S, Laptook AR, Ehrenkranz RA, Tyson JE, McDonald SA, Donovan EF, Fanaroff AA, Poole WK, Wright LL, Higgins RD, Finer NN, Carlo WA, Duara S, Oh W, Cotten CM, Stevenson DK, Stoll BJ, Lemons JA, Guillet R, Jobe AH; National Institute of Child Health and Human Development Neonatal Research Network. Whole-body hypothermia for neonates with hypoxic-ischemic encephalopathy. N Engl J Med. 2005 Oct 13;353(15):1574-84. doi: 10.1056/NEJMcps050929.
- Escolar ML, Poe MD, Provenzale JM, Richards KC, Allison J, Wood S, Wenger DA, Pietryga D, Wall D, Champagne M, Morse R, Krivit W, Kurtzberg J. Transplantation of umbilical-cord blood in babies with infantile Krabbe's disease. N Engl J Med. 2005 May 19;352(20):2069-81. doi: 10.1056/NEJMoa042604.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. März 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. August 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
5. August 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. November 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. November 2015
Zuerst gepostet (Geschätzt)
23. November 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Anzeichen und Symptome, Atmung
- Hypoxie, Gehirn
- Ischämie des Gehirns
- Ischämie
- Erkrankungen des Gehirns
- Hypoxie
- Hypoxie-Ischämie, Gehirn
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00066647
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Infusion von körpereigenem Nabelschnurblut
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendAkute myeloische Leukämie | Akute myeloische Leukämie aufgrund eines früheren myelodysplastischen Syndroms | Sekundäre akute myeloische Leukämie | Akute myeloische Leukämie nach zytotoxischer TherapieVereinigte Staaten