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Gerührte Kochsalzlösung, Albumin oder Propofol-Albumin-Mischung für verbesserten Kontrast bei TEE-Untersuchungen

23. September 2019 aktualisiert von: Swapnil Khoche, University of California, San Diego

Die Verwendung von gerührter Kochsalzlösung, Albumin oder einer Propofol-Albumin-Mischung für einen verbesserten Kontrast bei Blasenstudien während transösophagealer echokardiographischer Untersuchungen

Dies ist eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie, um festzustellen, ob Albumin und Propofol oder nur Albumin bei Studien mit TEE-Blasen im Vergleich zu geschüttelter Kochsalzlösung eine überlegene qualitative Kontrastverstärkung bieten. Jeder Patient erhält drei randomisierte Blasenstudien (erregte Kochsalzlösung, Albumin und Albumin und Propofol) unter Verwendung von 10 ml bewegtem Kontrastmittel. Die Mischung aus Albumin und Propofol besteht aus 7 ml 5 % Albumin plus 3 ml Propofol (10 mg/ml). Jeder Patient wird einer qualitativen Überprüfung aller 3 Blasenstudien durch 10 verschiedene Anästhesisten und/oder Kardiologen unterzogen, die zum Zeitpunkt des chirurgischen Eingriffs zum Lesen von echokardiographischen Studien zugelassen sind, sowie einer retrospektiven Überprüfung des Echovideos (~ 200 Studien). Eine Bicaval-Ansicht wird erhalten, um eine Schleife mit 20 Schlägen für jede Blasenstudie aufzuzeichnen. Hämodynamische Variablen vor der Kontrastmittelinjektion; und 30 Sekunden, 1 Minute und 2 Minuten nach der Injektion werden überwacht und aufgezeichnet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie, um festzustellen, ob Albumin und Propofol oder nur Albumin bei TEE-Blasenstudien eine überlegene qualitative Kontrastverstärkung im Vergleich zum aktuellen Standard-Kontrastmittel, geschüttelter Kochsalzlösung, bieten. Die Studie findet in den Operationssälen (OR) des UCSD Sulpizio Cardiovascular Center statt. Die TEE-Studien werden von der UCSD-Fakultät für Anästhesiologie oder Kardiologie überprüft, die zum Lesen und Interpretieren von echokardiografischen Studien zugelassen sind.

Die Studienpopulation wird aus 20 englischsprachigen Patienten bestehen und alle werden zwei Kontrastmitteldosen erhalten, nämlich agitiertes Albumin oder eine Mischung aus Propofol und Albumin, die sich einer Herzoperation unterziehen und TEE benötigen. Jeder Patient wird einer qualitativen Überprüfung durch 10 Anästhesisten und/oder Kardiologen unterzogen, die zum Zeitpunkt des chirurgischen Eingriffs zum Lesen von echokardiographischen Studien zugelassen sind, sowie einer retrospektiven Überprüfung des Echovideos. Die mehreren Gutachter pro Patient erhöhen die Aussagekraft der Studie (~200 Studien). Jeder Patient erhält drei Bläschenstudien unter Verwendung von 10 ml bewegtem Kontrastmittel, wie oben genannt. Die Reihenfolge, in der jedes Kontrastmittel verwendet wird, sowie das experimentelle Kontrastmittel, wird randomisiert und der interpretierende Arzt ist gegenüber dieser Information blind. Gerührte Kochsalzlösung (AS) allein wird als Kontrolle (dritte Dosis) für jeden Patienten verwendet, was das derzeitige Standardkontrastmittel für TEE-Blasenstudien ist. Bei den anderen Blasenstudien wird ein experimentell bewegtes Kontrastmittel verwendet, entweder eine Mischung aus 7 ml Albumin und 3 ml Propofol (10 mg/ml) oder 10 ml Albumin (menschlich). Kochsalzlösung und Albumin 5 % sind intravenöse Flüssigkeiten, die von der FDA zur Wiederherstellung und Aufrechterhaltung der Zirkulation des Blutvolumens zugelassen sind. Propofol ist von der FDA zur Einleitung oder Aufrechterhaltung einer Vollnarkose zugelassen.

Das Anästhesie-Versorgungsteam platziert gemäß der Standardversorgung bei UCSD-Herzoperationen eine TEE-Sonde nach Einleitung der Vollnarkose und endotrachealen Intubation. Während der anfänglichen TEE-Untersuchung wird eine Bicaval-Ansicht erhalten. Sowohl die Reihenfolge als auch die Art des experimentellen agitierten Kontrastmittels werden randomisiert und für den Sonographen und Gutachter verblindet. Für jede Blasenstudie wird ein 20-Beat-Loop aufgezeichnet. Hämodynamische Variablen vor der Kontrastmittelinjektion; und 30 Sekunden, 1 Minute und 2 Minuten nach der Injektion werden überwacht und aufgezeichnet. Alle erfassten Daten werden vor der Überprüfung anonymisiert. TEE ist Behandlungsstandard und wird routinemäßig bei der Versorgung von Patienten mit Herzchirurgie eingesetzt und wird nicht nur für diese Studie durchgeführt.

Alle anästhetischen, chirurgischen und medizinischen Eingriffe werden von den Operations- und Anästhesieteams ausgewählt und durchgeführt, einschließlich derjenigen, die die Platzierung des invasiven Monitors, die Verabreichung von Flüssigkeiten, das Management des Beatmungsgeräts und die Positionierung des Patienten beinhalten.

Eine geeignete statistische Analyse wird verwendet, um den Unterschied in der Kontrastverstärkung in den Gruppen nur mit Kochsalzlösung, Albumin und Albumin und Propofol zu bewerten.

Die Ergebnisse der Studie werden in der von Experten begutachteten medizinischen Literatur veröffentlicht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

17

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
        • UC San Diego Sulpizio Cardiovascular Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Herzchirurgische Patienten, die ein transösophageales Echokardiogramm (TEE) benötigen

Ausschlusskriterien:

  • Allergie gegen Propofol
  • Unfähigkeit, eine TEE-Sonde zu platzieren
  • Unfähigkeit, ein TEE-Bicaval-Bild zu erhalten
  • bekannter intrakardialer Rechts-Links-Shunt
  • pt Weigerung, menschliche Blutprodukte einschließlich Albumin anzunehmen
  • pt Weigerung, an der Studie teilzunehmen
  • gefährdete Patienten (schwangere Frauen, Gefangene, kognitiv beeinträchtigte oder institutionalisierte)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Gerührte normale Kochsalzlösung
Gerührte Kochsalzlösung ist das aktuelle Standard-Kontrastmittel, das für Bläschenstudien verwendet wird. 10 ml gerührte physiologische Kochsalzlösung werden für die Blasenstudie verwendet.
10 ml normale Kochsalzlösung vor der IV-Verabreichung umrühren
Andere Namen:
  • Natriumchlorid
Aktiver Komparator: Nur Albumin
10 ml gerührtes 5 %iges Albumin werden für die Bläschenstudie verwendet.
10 ml 5 %iges Albumin vor der IV-Verabreichung schütteln
Experimental: Albumin und Propofol
7 ml 5 % Albumin und 3 ml Propofol (10 mg/ml) werden zusammen geschüttelt und für die Blasenstudie verwendet.
7 ml 5 %iges Albumin, gemischt mit 3 ml Propofol (10 mg/ml), vor der intravenösen Verabreichung zusammen geschüttelt
Andere Namen:
  • Diprivan

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualitative Verbesserung der rechtsatrialen Trübung während intraoperativer TEE-Blasenstudien
Zeitfenster: 6 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit qualitativ verbesserter rechtsatrialer Trübung mit Albumin oder einer Albumin- und Propofol-Mischung im Vergleich zum Behandlungsstandard mit geschüttelter normaler Kochsalzlösung während TEE-Blasenstudien unter Verwendung der Bicaval-Ansicht.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Swapnil Khoche, MD, University of California, San Diego
  • Studienleiter: Ryan YS Suda, MD, University of California, San Diego

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. November 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. November 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur normale Kochsalzlösung

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