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Die Ringkraft, die notwendig ist, um den Speiseröhreneingang zu verschließen: Gibt es einen Geschlechtsunterschied?

15. Februar 2016 aktualisiert von: Ahed ZEIDAN, Procare Riaya Hospital
Die Forscher haben beobachtet, dass Frauen möglicherweise weniger Mukoviszidose benötigen als Männer, um den Speiseröhreneingang zu verschließen, und dass die routinemäßige Anwendung von 30 N bei Frauen tatsächlich das Auftreten von Atemwegsproblemen erhöhen kann. Ziel der aktuellen Untersuchung war es, diese Hypothese zu überprüfen. In dieser Studie wurden visuelle und dynamische Mittel in Echtzeit verwendet, um die Wirksamkeit verschiedener auf den Ringknorpel ausgeübter Kräfte beim Verschließen des Speiseröhreneingangs bei Männern und Frauen zu bewerten. Die Durchgängigkeit des Speiseröhreneingangs wurde mit dem Glidescope Videolaryngoskop bei anästhesierten und gelähmten Patienten mit und ohne CP direkt visualisiert. Der Nachweis eines Verschlusses des Ösophaguslumens wurde dadurch bestätigt, dass es nicht möglich war, unter direkter Sicht eine Magensonde (GT) in die Speiseröhre einzuführen. Zur Messung der ausgeübten Kraft wurde eine neue Methode, das Cricometer, verwendet.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

60 (30 Männer; Alter 18–50 Jahre; Body-Mass-Index < 28 kg/m2, körperlicher Zustand 1, 2 Patienten wurden für die Studie rekrutiert. Diese Patienten sollten sich einer Vollnarkose mit trachealer Intubation unterziehen. Die Startkraft betrug bei beiden Geschlechtern 20 N. Diese Kräfte wurden durch die Reproduktion eines neuen Geräts standardisiert: des Krikometers. Die Abfolge der aufgebrachten Kräfte erfolgte bei beiden Geschlechtern durch die Auf- und Ab-Methode. Nach Präoxygenierung, Narkoseeinleitung, Muskelentspannung und Maskenbeatmung begann die Studie. Bei jeder CF wurde eine direkte Laryngoskopie mit dem Glidescope-Videolaryngoskop durchgeführt und die Sicht auf die Stimmritze und den Speiseröhreneingang per Video aufgezeichnet. Bei jedem Patienten wurden von einem „verblindeten“ Operateur 2 Versuche zur Einführung einer geschmierten Magensonde (GT; Größe 20 F, 12 F) durchgeführt. Eine erfolgreiche Einführung des GT deutete auf eine offene Speiseröhre hin. Wenn dies während der Anwendung von CP auftrat, deutete dies auf eine unwirksame CP hin. Eine erfolglose Einführung des GT während der CP-Anwendung deutete auf einen nicht durchgängigen Ösophagus (effektive CP) hin. Die Position des Speiseröhreneingangs relativ zur Stimmritze während der CP wurde anhand der Videoaufzeichnungen beurteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Estern
      • Al Khobar, Estern, Saudi-Arabien, 31952
        • Procare Riaya Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA 1 - 2
  • Einfache Identifizierung des Ringknorpels
  • Keine Gegenanzeige an CP

Ausschlusskriterien:

  • adipöse Patienten
  • ASA2 und ASA3
  • Gegenanzeige an CP

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 1, Krikoiddruck
30 Männer
Anwendung von Krikoiddruck und Prüfung der Wirksamkeit mittels Magensonde. Darüber hinaus wird mithilfe des Krikometers der CP 50 bei beiden Geschlechtern ermittelt und verglichen
Aktiver Komparator: 2, Krikoiddruck
30 weiblich
Anwendung von Krikoiddruck und Prüfung der Wirksamkeit mittels Magensonde. Darüber hinaus wird mithilfe des Krikometers der CP 50 bei beiden Geschlechtern ermittelt und verglichen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Notwendige CP-Kraft zum Verschließen der Speiseröhre bei Frauen im Vergleich zu Männern. Eine Auf- und Ab-Methode bestimmt den CP 50 für jedes Geschlecht. Ein Vergleich zwischen CP50 bei beiden Geschlechtern wird unser Ergebnis genau bestimmen: Gibt es einen Geschlechtsunterschied?
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: kamal abdulkhaleq, MD, Procare Riaya Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. November 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PRH7

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