- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04494802
Der Einfluss des LMA-Manschettendrucks auf die Mageninsufflation, bewertet durch Ultraschall bei pädiatrischen Patienten
31. Juli 2020 aktualisiert von: Jin-Tae Kim, Seoul National University Hospital
Der Einfluss des LMA-Manschettendrucks auf den oropharyngealen Leckagedruck und die Mageninsufflation, bewertet durch Ultraschall bei pädiatrischen Patienten
Das Aufblasen der Manschette bis zum maximalen Manschettendruck bei Verwendung von LMA flexible kann Halsschmerzen und Beschwerden nach der Operation verursachen, und wenn die Operation unerwartet verlängert wird, kann es zu einer Nebenwirkung kommen, die zu ischämischen Schäden um den Hals führen kann.
Wenn ein niedriger Manschettendruck die Mageninsufflation nicht erhöht und sich andere Ergebnisvariablen nicht ändern, kann ein niedriger Manschettendruck eine positive Wirkung auf das Anästhesiemanagement und das Ergebnis bei Kindern haben.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
230
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jin-Tae Kim, PhD
- Telefonnummer: 82-2-2072-3664
- E-Mail: jintae73@gmail.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 6 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- pädiatrische Patienten, die sich einer Vollnarkose mit flexibler LMA unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Instabiles Vitalzeichen, signifikante Arrhythmie oder Hypotonie, Schock
- erwartete schwierige Intubation oder Patienten mit Gesichtsdeformität
- hohe Aspirationsgefahr
- kürzlich aufgetretene Infektionen der oberen Atemwege
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
PLACEBO_COMPARATOR: höheren Druck
Während der Operation wird der Manschettendruck der flexiblen LMA auf 50 cmH2O gehalten
|
Während der Operation wird der Manschettendruck der flexiblen LMA auf 50 cmH2O gehalten
|
EXPERIMENTAL: niedrigerer Druck
Während der Operation wird der Manschettendruck der flexiblen LMA auf 30 cmH2O gehalten
|
Während der Operation wird der Manschettendruck der flexiblen LMA auf 30 cmH2O gehalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit von Mageninsufflation (Antrum)
Zeitfenster: Während der Operation (bis zu 3 Stunden)
|
Inzidenz einer Mageninsufflation, die im Magenantrum mit Ultraschall erkannt wurde
|
Während der Operation (bis zu 3 Stunden)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Größe der Magenhöhle und des Körpers
Zeitfenster: Während der Operation (bis zu 3 Stunden)
|
Die Größe der Magenhöhle und des Magenkörpers wurde unmittelbar nach dem Einsetzen der flexiblen LMA und nach Abschluss der Operation beurteilt
|
Während der Operation (bis zu 3 Stunden)
|
Zeit zum Einsetzen der LMA flexibel
Zeitfenster: Während der Narkoseeinleitung (bis zu 1 Stunde)
|
Zeit zum Einsetzen der LMA flexibel
|
Während der Narkoseeinleitung (bis zu 1 Stunde)
|
Erfolgsrate der Insertion von LMA flexibel
Zeitfenster: Während der Narkoseeinleitung (bis zu 1 Stunde)
|
Erfolgsrate der Insertion von LMA flexibel
|
Während der Narkoseeinleitung (bis zu 1 Stunde)
|
Die Anzahl der Einfügeversuche
Zeitfenster: Während der Narkoseeinleitung (bis zu 1 Stunde)
|
Die Anzahl der Einfügeversuche
|
Während der Narkoseeinleitung (bis zu 1 Stunde)
|
Die Anzahl und die Art der zusätzlichen Manipulation für eine erfolgreiche Beatmung
Zeitfenster: Während der Operation (bis zu 3 Stunden)
|
Die Anzahl und die Art der zusätzlichen Manipulation für eine erfolgreiche Beatmung
|
Während der Operation (bis zu 3 Stunden)
|
Einfaches Einführen von LMA flexibel
Zeitfenster: Während der Narkoseeinleitung (bis zu 1 Stunde)
|
Einfaches Einführen der flexiblen LMA (sehr einfach, einfach, schwer, schwierig, sehr schwierig)
|
Während der Narkoseeinleitung (bis zu 1 Stunde)
|
Häufigkeit von Mageninsufflation (Körper)
Zeitfenster: Während der Operation (bis zu 3 Stunden)
|
Auftreten von Mageninsufflation, die im Magenkörper mit Ultraschall erkannt wurde
|
Während der Operation (bis zu 3 Stunden)
|
Auftreten einer Mageninsufflation, die mit der Auskulation erkannt wird
Zeitfenster: Während der Operation (bis zu 3 Stunden)
|
Auftreten einer Mageninsufflation, die mit der Auskulation nach Abschluss der Operation erkannt wird
|
Während der Operation (bis zu 3 Stunden)
|
vor, während und nach der Operation beobachteter Spitzendruck
Zeitfenster: Während der Operation (bis zu 3 Stunden)
|
vor, während und nach der Operation beobachteter Spitzendruck
|
Während der Operation (bis zu 3 Stunden)
|
oropharyngealer Leckagedruck
Zeitfenster: Während der Operation (bis zu 3 Stunden)
|
Der oropharyngeale Leckagedruck wird beurteilt, indem das APL-Ventil des Kreissystems nach der Operation auf 30 cmH2O mit einem Frischgasfluss von 3 l/min eingestellt wird
|
Während der Operation (bis zu 3 Stunden)
|
die Komplikationsrate
Zeitfenster: Während der Operation und nach der Operation (bis zu 6 Stunden)
|
die Komplikationsrate wie Entsättigung, Blutflecken der flexiblen LMA, Heiserkeit, Zahn-/Lippen-/Zungenverletzung, Aspiration
|
Während der Operation und nach der Operation (bis zu 6 Stunden)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
10. August 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
10. August 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
10. August 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juli 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
31. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
4. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Gastric insufflation
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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