- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02619019
Wirkung von spinalem Dexamethason während der transuretheralen Prostatektomie
13. September 2016 aktualisiert von: Seham Mohamed Moeen Ibrahim, Assiut University
Intrathekales Dexamethason bei Patienten, die sich einer transuretheralen Prostatektomie unterziehen.
Dexamethason, ein hochwirksames, lang wirkendes Glucocorticoid, verlängerte bei Zugabe zu Bupivacain die Dauer der Analgesie.
Unser Ziel ist es, die Wirksamkeit von spinalem Dexamethason bei der transuretheralen Prostatektomie zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Spinalanästhesie für endoskopische urologische Eingriffe wie die transurethrale Resektion der Prostata ist eine etablierte Technik.
Opioide werden häufig als Zusatz zu Lokalanästhetika bei neuraxialer Blockade verwendet, um die Dauer der postoperativen Analgesie zu verlängern.
Allerdings schränken besorgniserregende Nebenwirkungen wie Juckreiz, Harnverhalt, postoperatives Erbrechen und Atemdepression seine Anwendung ein.
Das Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit von intrathekalem Dexamethason als Zusatz zu Lokalanästhetika zu untersuchen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Asyut, Ägypten, 71111
- Seham Mohamed Moeen Ibrahim
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 50-75 Jahre ASA-Klassen I, II und III, die sich einer transuretheralen Prostatektomie unter Spinalanästhesie unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für die Spinalanästhesie, Allergie gegen das Studienmedikament, Schilddrüsenerkrankung, Parkinson-Krankheit Patienten, die Vasodilatatoren oder Medikamente erhalten, die wahrscheinlich die Thermoregulation verändern.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Dexamethason-Gruppe
Die Patienten erhalten 8 mg hyperbares Bupivacain 0,5 % plus 8 mg Dexamethason intrathekal
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Die Patienten erhalten 8 mg hyperbares Bupivacain 0,5 % plus 8 mg Dexamethason intrathekal
|
Aktiver Komparator: Pethidin-Gruppe
Die Patienten erhalten intrathekal 8 mg hyperbares Bupivacain 0,5 % plus 0,2 mg/kg Pethidin
|
Die Patienten erhalten intrathekal 8 mg hyperbares Bupivacain 0,5 % plus 0,2 mg/kg Pethidin
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Die Patienten erhalten intrathekal 8 mg hyperbares Bupivacain 0,5 % plus 2 ml physiologische Kochsalzlösung
|
Die Patienten erhalten intrathekal 8 mg hyperbares Bupivacain 0,5 % plus 2 ml physiologische Kochsalzlösung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zittern
Zeitfenster: 150 min nach Spinalanästhesie
|
durch zitternde Partitur
|
150 min nach Spinalanästhesie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlerer arterieller Blutdruck
Zeitfenster: 150 min nach Spinalanästhesie
|
unmittelbar vor dem Block und dann alle 15 min nach dem Block
|
150 min nach Spinalanästhesie
|
Pulsschlag
Zeitfenster: 150 min nach Spinalanästhesie
|
unmittelbar vor dem Block und dann alle 15 min nach dem Block
|
150 min nach Spinalanästhesie
|
Kerntemperatur
Zeitfenster: 150 min nach Spinalanästhesie
|
unmittelbar vor dem Block und dann alle 15 min nach dem Block
|
150 min nach Spinalanästhesie
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. November 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. November 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Dezember 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. September 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. September 2016
Zuletzt verifiziert
1. September 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Dexamethason
- Meperidin
Andere Studien-ID-Nummern
- SM112015
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