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Ballon zur Zervixreifung bei der Geburtseinleitung (CRBII)

14. August 2018 aktualisiert von: Tagore Shephali, KK Women's and Children's Hospital

Zervixreifender Ballon zur Geburtseinleitung (CRBII) – eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie

Etwa 1 von 6 Geburten bei KKH wird mit Prostaglandinen induziert. Die stationäre Einleitung kann ein langwieriger Prozess sein, insbesondere wenn eine zervikale Vorbereitung erforderlich ist. Obwohl die mechanische Methode zur Geburtseinleitung (IOL) etabliert ist, ist ihre Verwendung in Singapur ungewöhnlich. Systematische Übersichtsarbeiten zum Vergleich der mechanischen Methode mit pharmakologischen und chirurgischen IOL zeigten, dass die mechanische Methode eine ähnliche Wirksamkeit bei geringerem Risikoprofil aufweist. Da IOL ein gängiges geburtshilfliches Verfahren ist, ist ein erneuter Blick auf die Techniken gerechtfertigt. Eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie kam zu dem Schluss, dass sowohl der Zervixreifungsballon als auch Prostaglandin wirksame und ergänzende Methoden für IOL bei unkomplizierten Einlingsschwangerschaften sind, untersuchte jedoch nicht die Auswirkungen von Schmerzen.

Die Ermittler schlagen vor, die unerwünschten Ereignisse in den 12 Stunden nach der CRB oder der ersten Prostaglandin-Einlage, ihre Wirksamkeit in Bezug auf die Laufzeit einer IOL im Singapur-Kontext zu bewerten und die Akzeptanz von Frauen in Singapur bei der Verwendung der CRB als alternative Methode zur Geburtseinleitung während der Verwendung zu testen ein nicht-inkrementelles Ballonfüllschema. Derzeit gibt es keine effiziente Induktionsmethode, die sicher im ambulanten Bereich angewendet werden kann. Durch diese Studie hoffen die Forscher zu zeigen, dass es in den 12 Stunden nach der Induktion von CRB bei Patienten keine größeren unerwünschten Ereignisse gibt, was möglicherweise die ambulante IOL mit CRB unterstützt, was Krankenhausaufenthalte und medizinische Kosten reduzieren kann. Ein nicht-inkrementelles Ballonfüllschema verringert Zeitverzögerungen und kann die Patientenzufriedenheit während seiner Verwendung bei der Geburtseinleitung erhöhen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Kohortenstudie, die am KK Women's and Children's Hospital (KKH) und dem University Malaya Medical Center (UMMC) durchgeführt wurde.

Die NICE-Richtlinien zur Geburtseinleitung definieren Uterushyperstimulation als Kontraktionen von mehr als 5 in 10 Minuten für mehr als 20 Minuten oder Kontraktionen, die länger als 2 Minuten andauern. Eine retrospektive Studie zur Geburtseinleitung mit Prostaglandin zeigte, dass in 5,8 % der Fälle eine Überstimulation auftrat. Die Stichprobengröße wird basierend auf einer Verringerung der Hyperstimulation um 4,8 % bei allen Geburtseinleitungen durch CRB berechnet. Bei einem Signifikanzniveau von 5 %, 80 % Power, sind 200 Patienten in jedem Arm erforderlich. Die vorläufige Studie von Tan TL et al. hatte eine Abbrecherquote von 4,6 %. Daher beträgt die vorgeschlagene Stichprobengröße 420.

Die Forscher planen, bei einer multizentrischen Studie mit dem University Malaya Medical Centre zusammenzuarbeiten. Dabei wird jedes Zentrum 210 Patienten für die Studie rekrutieren.

Die Randomisierung der Teilnehmer wird durch die Zuweisung von versiegelten Umschlägen durch Dritte erreicht. 210 Umschläge mit CRB-Zuweisung und weitere 210 identische Umschläge mit Prostin-Zuweisung werden von einem Dritten vorbereitet. Die 420 Umschläge werden nach dem Versiegeln gemäß einem Computer-Randomisierungscode gemischt und mit einer Randomisierungszuordnungsnummer von 1 bis 420 gekennzeichnet. Die 210 Umschläge werden dann dem PI jedes Zentrums übergeben und zusammen mit dem Vorrat an CRB und Prostin im klinischen Lager auf der Geburtsstation aufbewahrt.

Eine blinde Zuordnung zum Untersucher oder Patienten ist leider nicht möglich. Der Prüfarzt hat jedoch keinen Anteil an der Beobachtung von unerwünschten Ereignissen, die CTGs sollten vom behandelnden Kliniker und vom Team des Tierarztes interpretiert werden, um zu vermeiden, dass abnormale CTGs übersehen werden. Die Patientin selbst muss Kontraktionen und Schmerz-Scores und Zufriedenheits-Scores mit validierten Standardinstrumenten zur Schmerz- und Zufriedenheitsbewertung melden, um die potenzielle Verzerrung zu minimieren. Die Zuordnung wird auch aus der Datenbank weggelassen, um den Analysten zu blenden, um Manipulationen zu verhindern.

Für die Studie ist kein zusätzlicher Klinikbesuch oder eine Aufnahme in die Geburtsstation erforderlich. Die potenzielle Patientin, die subventionierte geburtshilfliche Versorgung erhält und zum Termin eine elektive IOL benötigt, wird von Ärzten und klinischen Forschungskoordinatoren in der subventionierten Klinik oder der Wehenstation oder den subventionierten Geburtsstationen identifiziert und entsprechend mit Einschluss- und Ausschlusskriterien überprüft.

Einschlusskriterien: Schwangere im Alter von 21 - 40 Jahren, Einlingsschwangerschaft, keine schwerwiegenden fetalen Anomalien, geplante Geburtseinleitung in der 37. + 0. bis 41. + 6. Schwangerschaftswoche, vaginale Entbindung ist angemessen, Patientin kann nach Aufklärung ihre Einwilligung zur Teilnahme geben der Prozess

Ausschlusskriterien: Spontane Wehen zu Beginn der geplanten Einleitung, Bishop-Score < 6 und zervikale Dilatation >= 3 cm zu Beginn der Einleitung, bestätigter Membranbruch, abnormales CTG zu Beginn der Einleitung, Kaiserschnittentbindung indiziert, vernarbter Uterus wie zuvor Kaiserschnitt, Fehlstellung bei der Geburt, Patient widerruft Zustimmung zur Teilnahme an der Studie. Latexallergie, schweres Asthma und Glaukom.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

417

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Singapore, Singapur
        • KK Women's and Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre bis 36 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangere im Alter von 21 - 40 Jahren
  • Einlingsschwangerschaft ohne größere fetale Anomalie
  • Geplante Geburtseinleitung bei 37+0 SSW bis 41+6 SSW
  • Eine vaginale Entbindung ist angemessen
  • Der Patient kann der Teilnahme an der Studie nach Aufklärung zustimmen

Ausschlusskriterien:

  • Spontane Wehen zu Beginn der geplanten Einweisung
  • Bishop-Score <6 und zervikale Dilatation >=3 cm zu Beginn der Induktion
  • Bestätigter Membranbruch
  • Anormales CTG zu Beginn der Induktion
  • Eine Kaiserschnittgeburt ist angezeigt
  • Vernarbter Uterus wie früherer Kaiserschnitt
  • Fehldarstellung bei der Arbeit
  • Latexallergie, schweres Asthma und Glaukom
  • Der Patient widerruft seine Einwilligung zur Teilnahme an der Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zervixreifender Ballon
Cook® Ballon für die Zervixreifung mit Mandrin Bestellnummer G19891 Referenz-Teilenummer J-CRBS-184000 Katheter (Fr) 18,0 Länge (cm) 40 Ballonvolumen (ml) 80
Cook® Ballon für die Zervixreifung mit Mandrin Bestellnummer G19891 Referenz-Teilenummer J-CRBS-184000 Katheter (Fr) 18,0 Länge (cm) 40 Ballonvolumen (ml) 80
Aktiver Komparator: Prostin
Prostin E2 Vaginaltabletten enthalten den Wirkstoff Dinoproston, ein natürlich vorkommendes weibliches Hormon, auch bekannt als Prostaglandin E2. Prostaglandine sind am natürlichen Beginn der Wehen beteiligt. Die Dosis von Prostin beträgt 3 mg vaginal.
Prostin E2 Vaginaltabletten enthalten den Wirkstoff Dinoproston, ein natürlich vorkommendes weibliches Hormon, auch bekannt als Prostaglandin E2. Prostaglandine sind am natürlichen Beginn der Wehen beteiligt. Die Dosis von Prostin beträgt 3 mg vaginal.
Andere Namen:
  • Prostin E2 Vaginaltabletten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse in den ersten 12 Stunden nach dem Einsetzen des Cook's Cervical Reifing Balloon zur Geburtseinleitung im Vergleich zur 1. Prostin-Einlage
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach Geburtseinleitung
Bis zu 24 Stunden nach Geburtseinleitung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit von Cook's Cervical Reifing Balloon als Mittel zur Geburtseinleitung im Vergleich zu Prostin bei der Erzielung vaginaler Entbindungen
Zeitfenster: Bis zu 96 Stunden nach Lieferung
Bis zu 96 Stunden nach Lieferung
Patientenzufriedenheit mit dem Cook's Cervical Reifing Balloon als Hilfsmittel zur Geburtseinleitung im Vergleich zu Prostin anhand einer 10-Punkte-Skala
Zeitfenster: Von der Geburtseinleitung bis zu 4 Tage nach der Geburt
Bewerten Sie 1 für schlecht und 10 für ausgezeichnet
Von der Geburtseinleitung bis zu 4 Tage nach der Geburt
Erfahrung der Patientinnen mit dem Cook's Cervical Reifing Balloon als Hilfsmittel zur Geburtseinleitung im Vergleich zu Prostin anhand einer 10-Punkte-Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: Von der Geburtseinleitung bis zu 4 Tage nach der Geburt
Punktzahl 1 für keine Schmerzen, Punktzahl 3 für Schmerzen ähnlich dem Einführen des intravenösen Zugangs und Punktzahl 8 für Wehenschmerz zum Zeitpunkt der Bitte um Epiduralanästhesie oder Wehen, wenn keine Epiduralanästhesie verwendet wird
Von der Geburtseinleitung bis zu 4 Tage nach der Geburt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Shephali Tagore, MRCOG, KK Women's and Children's Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. November 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2015/2730

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zervixreifender Ballon

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