- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02623010
Brutons Tyrosinkinase-Inhibitor Ibrutinib als Erhaltungstherapie bei älteren Patienten mit primärem ZNS-Lymphom
Phase-2-Studie des Bruton-Tyrosinkinase-Inhibitors Ibrutinib als Erhaltungstherapie bei älteren Patienten mit primärem ZNS-Lymphom nach Erstlinien-Chemotherapie
Die Studie wird 30 ältere Patienten im Alter von 60 bis 85 Jahren mit primärem ZNS-DLBCL umfassen. Die Induktionsbehandlung umfasst Rituximab und ein Hochdosis-Methotrexat-Protokoll (enthält mindestens Methotrexat und ein weiteres Chemotherapeutikum).
Patienten mit MRT-dokumentiertem Ansprechen CR oder PR treten in die Erhaltungsphase des Studienprotokolls ein, die eine kontinuierliche Behandlung mit Ibrutinib 560 mg täglich bis zum Rückfall oder Fortschreiten der Krankheit oder zum Auftreten limitierender Toxizitäten umfasst
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
30 ältere Patienten im Alter von 60-85 Jahren mit primärem CNS DLBCL, die eine CR oder PR des Ansprechens erreichen, werden in die Erhaltungsphase des Studienprotokolls eintreten.
Die Induktionsbehandlung umfasst Rituximab und ein Hochdosis-Methotrexat-Protokoll (enthält mindestens Methotrexat und ein weiteres Chemotherapeutikum).
Patienten mit MRT-dokumentiertem Ansprechen CR oder PR treten in die Erhaltungsphase des Studienprotokolls ein.
Erhaltungstherapie: 28-tägige Zyklen mit Ibrutinib 560 mg p.o. einmal täglich bis zum Rückfall oder Fortschreiten der Erkrankung oder zum Auftreten limitierender Toxizitäten
Bewertung der Reaktion:
Die radiologische Beurteilung durch MRT wird alle 3 Monate durchgeführt. Bewertung des neurologischen Status alle 2 Monate Neurokognitive Bewertung alle 6 Monate
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Osnat Bairey, MD
- Telefonnummer: 972504065471
- E-Mail: osnatb@clalit.org.il
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Tali Siegal, MD
- Telefonnummer: 97239377950
- E-Mail: talisi1@clalit.org.il
Studienorte
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-
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Petah Tikva, Israel, 494192
- Rekrutierung
- Hematology Institute
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Kontakt:
- Osnat Bairey, MD
- Telefonnummer: 972504065471
- E-Mail: osnatb@clalit.org.il
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Kontakt:
- Tali Siegal, MD
- Telefonnummer: 97239377950
- E-Mail: talisi1@clalit.org.il
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neu diagnostizierte PCNSL-Patienten, die älter als 60 Jahre sind und ein Ansprechen (CR/PR) nach einer Erstlinien-Immunchemotherapie erreicht haben
- Eine Gewebediagnose ist obligatorisch, es sei denn, eine positive Zerebrospinalflüssigkeit (CSF)-Zytologie oder Vitrektomie sind diagnostisch ohne Hinweise auf eine systemische Erkrankung
- Keine Kontraindikation für hochdosiertes Methotrexat (HD-MTX) (ausreichende Nierenfunktion)
- KPS > 40 %, ECOG < 3
- Hämatologische Werte müssen innerhalb der folgenden Grenzen liegen:
Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1000/µl unabhängig von Wachstumsfaktorunterstützung Thrombozyten ≥100.000/µl oder ≥50.000/µl bei Knochenmarkbeteiligung unabhängig von Transfusionsunterstützung in beiden Situationen Aspartataminotransferase (AST) ≤ 3 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN, es sei denn, der Bilirubinanstieg ist auf das Gilbert-Syndrom zurückzuführen oder nicht hepatischen Ursprungs Serum-Kreatinin ≤ 2 x ULN oder geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (Cockroft Gault≥ 40 ml/Min
-
Ausschlusskriterien:
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach Randomisierung.
- Vorgeschichte von Schlaganfall oder intrakranieller Blutung innerhalb von 6 Monaten vor Randomisierung.
- Erfordert Antikoagulation mit Warfarin oder gleichwertigen Vitamin-K-Antagonisten (z. B. Phenprocoumon).
- Erfordert eine Behandlung mit starken CYP3A-Inhibitoren.
- Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung wie unkontrollierte oder symptomatische Arrhythmien, dekompensierte Herzinsuffizienz oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening oder eine Herzerkrankung der Klasse 3 (mittelschwer) oder Klasse 4 (schwer) gemäß Definition der New York Heart Association Functional Classification.
- Geimpft mit attenuierten Lebendimpfstoffen innerhalb von 4 Wochen nach Randomisierung.
- Bekannte Vorgeschichte des humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder des aktiven Hepatitis-C-Virus oder der aktiven Hepatitis-B-Virusinfektion oder einer unkontrollierten aktiven systemischen Infektion, die intravenöse (IV) Antibiotika erfordert.
- Jede lebensbedrohliche Krankheit, jeder medizinische Zustand oder jede Organsystemfunktionsstörung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden gefährden, die Absorption oder den Metabolismus von Ibrutinib-Kapseln beeinträchtigen oder die Studienergebnisse übermäßig gefährden könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Einarmig
Imbruvica (Ibrutinib) wird 30 älteren PCNSL-Patienten nach Ansprechen auf die Erstlinienbehandlung als Erhaltungstherapie bis zum Rückfall oder zur Toxizität verabreicht
|
Brutons Tyrosinkinase-Inhibitor Ibrutinib als Erhaltungstherapie bei älteren Patienten mit primärem ZNS-Lymphom nach Erstlinien-Chemotherapie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PFS – progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Gesamtüberleben
|
4 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Osnat Bairey, MD, Senior Hematologist, Rabin Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0356-15-RMC
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