- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04375397
Studie zu oralen Ibrutinib-Kapseln zur Beurteilung der Ateminsuffizienz bei erwachsenen Teilnehmern mit schwerem akutem respiratorischem Syndrom Coronavirus-2 (SARS-CoV-2) und Lungenverletzung (iNSPIRE)
IbrutiNib bei SARS-CoV-2-induzierter Lungenverletzung und Atemstillstand (iNSPIRE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies war eine multizentrische, randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde Studie der Phase 2 zur Bewertung der Ergänzung von Ibrutinib zur unterstützenden Behandlung bei Krankenhausteilnehmern, die sich mit COVID-19-bedingter Lungenbeschwerden vorstellten, die zusätzlichen Sauerstoff benötigten. Die Teilnehmer wurden im Verhältnis 1:1 randomisiert und erhielten Placebo + unterstützende Behandlung, bezeichnet als SOC oder Standardbehandlung, oder Ibrutinib 420 mg + SOC, wobei die Randomisierung nach Verschreibung von Remdesivir stratifiziert wurde.
Die Teilnehmer sollten zusätzlich zur unterstützenden Behandlung bis zu 28 Tage lang entweder mit Placebo oder Ibrutinib behandelt werden, es sei denn, sie erfüllten die Kriterien für einen Behandlungsabbruch, und sie sollten 58 Tage nach Beginn der Therapie oder bis zum Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, nachbeobachtet werden. Die Behandlung hätte nach Ermessen des behandelnden Arztes nach 14 Tagen abgebrochen werden können, wenn der Teilnehmer klinisch stabil war und für > 48 Stunden keinen zusätzlichen Sauerstoff erhalten hatte.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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California
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305-2200
- Stanford University School of Med /ID# 221954
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010-3017
- Medstar Washington Hospital Center /ID# 221886
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
- Duplicate_GW Medical Faculty Associates /ID# 222023
-
-
Florida
-
Fort Pierce, Florida, Vereinigte Staaten, 34982
- Midway Immunology and Research /ID# 222004
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami /ID# 223227
-
West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33407-3100
- Triple O Research Institute /ID# 222944
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham & Women's Hospital /ID# 221847
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215-5400
- Beth Israel Deaconess Medical Center /ID# 222994
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Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84103
- Intermountain Healthcare /ID# 221955
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Krankenhausaufenthalt wegen COVID-19-Infektion erforderlich
- Hat eine Coronavirus (SARS-CoV)-2-Infektion mit schwerem akutem respiratorischem Syndrom, die vor Studieneintritt durch einen Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktionstest (RT-PCR) bestätigt wurde
- Benötigt zusätzlichen Sauerstoff für Lungenprobleme im Zusammenhang mit einer COVID-19-Infektion und wurde nicht länger als 5 Tage mit zusätzlichem Sauerstoff versorgt und hat beim Atmen von Raumluft eine Sauerstoffsättigung von 94 % oder weniger
- Hat röntgenologische Hinweise auf Lungeninfiltrate
- Frauen im gebärfähigen Alter (FCBP) müssen während der folgenden Zeiträume im Zusammenhang mit dieser Studie eine zuverlässige Form der Empfängnisverhütung anwenden oder vollständig auf heterosexuellen Verkehr verzichten: während der Teilnahme an der Studie; und für mindestens 1 Monat nach Absetzen des Studienmedikaments. FCBP muss bei Bedarf an einen qualifizierten Anbieter von Verhütungsmethoden überwiesen werden. FCBP muss zum Zeitpunkt des Screenings einen negativen Serum-Schwangerschaftstest aufweisen.
- Männer müssen zustimmen, während der Behandlung und bis zu 3 Monate nach der letzten Ibrutinib-Dosis bei sexuellem Kontakt mit einem FCBP ein Latexkondom zu verwenden.
- Angemessene hämatologische, hepatische und renale Funktion wie im Protokoll beschrieben
- Muss innerhalb von 10 Tagen nach bestätigter Diagnose von COVID-19 sein
Ausschlusskriterien:
Atemversagen zum Zeitpunkt des Screenings gemäß Protokoll mit einer der folgenden Therapien:
- Endotracheale Intubation und mechanische Beatmung
- Extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO)
- High-Flow-Nasenkanülen-Sauerstoff bei Flussraten ≥ 30 l/min und Anteil des zugeführten Sauerstoffs ≥ 0,5
- Nicht-invasive Überdruckbeatmung
- Unfähigkeit, Kapseln zu schlucken oder Malabsorptionssyndrom, Erkrankung, die die Magen-Darm-Funktion erheblich beeinträchtigt, oder Resektion des Magens oder Dünndarms, symptomatische entzündliche Darmerkrankung oder Colitis ulcerosa oder teilweiser oder vollständiger Darmverschluss
- Auf einem Bruton-Tyrosinkinase (BTK)-Inhibitor, Anti-Interleukin 6 (IL6), Anti-Interleukin 6R (IL6R) oder Janus-Kinase-Inhibitor (JAKi)
- Rituximab innerhalb von 180 Tagen nach Studieneintritt erhalten hat.
- Bekannte Blutgerinnungsstörungen
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach Studieneintritt
- Teilnehmer, bei denen eine Operation voraussichtlich innerhalb von 72 Stunden erforderlich sein wird
- Vorgeschichte von Schlaganfällen oder Blutungen um oder im Gehirn innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung
- Bekannte Geschichte des humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder aktiv mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) oder Hepatitis-B-Virus (HBV)
- Derzeit aktive, klinisch signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Asymptomatische Arrhythmien und/oder Ejektionsfraktion < 40 % in der Anamnese bei einem Echo
- Teilnehmer, die einen starken Cytochrom P450 (CYP) 3A4-Hemmer erhalten, mit Ausnahme derjenigen, die eine Antimykotikatherapie/-prophylaxe erhalten
- Chronische Lebererkrankung und Leberfunktionsstörung, die der Child-Pugh-Klasse C entsprechen
- Weibliche Teilnehmer, die während der Teilnahme an dieser Studie oder innerhalb von 1 Monat nach der letzten Dosis des Studienmedikaments schwanger sind oder stillen oder eine Schwangerschaft planen. Männliche Teilnehmer, die planen, während der Teilnahme an dieser Studie oder innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Dosis des Studienmedikaments ein Kind zu zeugen.
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, an allen erforderlichen Studienauswertungen und -verfahren teilzunehmen
- Geimpft mit einem attenuierten Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen
- Unkontrollierter Bluthochdruck
- Zur therapeutischen Antikoagulation zu Studienbeginn
- Teilnehmer mit Krebs, Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung und/oder Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen, wie im Protokoll definiert
- Co-registriert in einer anderen interventionellen Studie
- Aspartataminotransferase (AST) oder Alaninaminotransferase (ALT) ≥ 3,0 × ULN und Gesamtbilirubin > 2,0 × ULN
- International normalisierte Ratio (INR) ≥ 1,5 × ULN, zurückzuführen auf Gerinnungsstörungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Ibrutinib 420 mg + SOC
420 mg Ibrutinib einmal täglich als drei Hartgelatinekapseln (je 140 mg) mit etwa 240 ml Wasser für bis zu 28 Tage und unterstützende Behandlung (Standard-of-Care, SOC)
|
Die Kapseln sollten einmal täglich oral mit Wasser verabreicht werden.
Bei Teilnehmern, die während der Studie eine nasogastrale Sonde (NGT) benötigten, wurden die Kapseln möglicherweise durch Öffnen der Kapseln, Mischen mit Wasser und Herunterspülen der NGT verabreicht.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo + SOC
Drei Hartgelatine-Placebo-Kapseln einmal täglich mit etwa 240 ml Wasser für bis zu 28 Tage und unterstützende Behandlung (Standard-of-Care, SOC)
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Die Kapseln sollten einmal täglich oral mit Wasser verabreicht werden.
Bei Teilnehmern, die während der Studie eine nasogastrale Sonde (NGT) benötigten, wurden die Kapseln möglicherweise durch Öffnen der Kapseln, Mischen mit Wasser und Herunterspülen der NGT verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die am 28. Tag leben und ohne Atemstillstand sind
Zeitfenster: Bis Tag 28
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Atemstillstand ist definiert als klinische Diagnose von Atemstillstand und Beginn einer der folgenden Therapien: endotracheale Intubation und mechanische Beatmung; ODER extrakorporale Membranoxygenierung; ODER High-Flow-Nasenkanülen-Sauerstoffzufuhr (d. h. verstärkte Nasenkanüle, die erhitzten, befeuchteten Sauerstoff mit einem Anteil des zugeführten Sauerstoffs ≥ 0,5 und Flussraten von ≥ 30 l/min liefert); ODER nicht-invasive Überdruckbeatmung; ODER klinische Diagnose einer respiratorischen Insuffizienz mit Einleitung keiner dieser Maßnahmen nur dann, wenn die klinische Entscheidungsfindung ausschließlich von Ressourcenbeschränkungen bestimmt wird.
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Bis Tag 28
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Ordinalskala der Weltgesundheitsorganisation (WHO)-8 gegenüber dem Ausgangswert am Studientag 14
Zeitfenster: Am Tag 14
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Die WHO-8 ist eine ordinale Skala für die klinische Verbesserung mit Werten von 0 bis 8, wobei eine niedrigere Punktzahl einen besseren klinischen Zustand anzeigt.
Eine Punktzahl von 0 steht für nicht infiziert; 1 (gehfähig, keine Aktivitätseinschränkung); 2 (gehfähig, Einschränkung der Aktivitäten); 3 (Krankenhaus mit leichter Erkrankung, keine Sauerstofftherapie); 4 (Krankenhaus mit leichter Erkrankung, Sauerstoff durch Maske oder Nasenprongs); 5 (Krankenhaus mit schwerer Krankheit, nicht-invasiver Beatmung oder High-Flow-Sauerstoff); 6 (Krankenhaus mit schwerer Krankheit, Intubation und mechanischer Beatmung); 7 (Krankenhaus mit schwerer Erkrankung, Beatmung und zusätzlicher Organunterstützung [Pressoren, Nierenersatztherapie, extrakorporale Membranoxygenierung]); und 8 (Tod).
Negative Werte zeigen eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert an.
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Am Tag 14
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Mittlere Reduzierung der Tage, die für zusätzlichen Sauerstoff aufgewendet werden
Zeitfenster: Bis Tag 28
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Die Tage, die mit zusätzlichem Sauerstoff verbracht wurden, wurden als das Datum festgelegt, an dem der Teilnehmer keinen zusätzlichen Sauerstoff mehr erhielt, minus dem Datum des Beginns der zusätzlichen Sauerstoffgabe + 1 Tag.
Wenn ein Teilnehmer während der Studie mehr als 1 Periode einer zusätzlichen Sauerstofftherapie erhielt oder von einer zusätzlichen Sauerstofftherapie zu einer intensiveren Therapie wechselte, wurden die Tage, die er mit zusätzlichem Sauerstoff verbrachte, als Summe aller Zeiträume berechnet, in denen der Teilnehmer eine zusätzliche Sauerstofftherapie erhielt Sauerstoff oder eine intensivere Therapie bis Tag 28.
Wenn das Datum der ersten Einleitung von zusätzlichem Sauerstoff vor Tag 1 der Basislinie lag, dann waren die Tage, die mit zusätzlichem Sauerstoff verbracht wurden, von Tag 1 der Basislinie bis zu dem Datum zu berechnen, an dem der Teilnehmer keinen zusätzlichen Sauerstoff mehr erhielt.
Die Zeit mit zusätzlichem Sauerstoff sollte für alle Punkte nach dem Tod eines Teilnehmers auf die maximale Anzahl von Tagen mit Studienmedikament (28) angerechnet werden.
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Bis Tag 28
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Gesamtmortalität an den Studientagen 7, 14, 21 und 28
Zeitfenster: An den Studientagen 7, 14, 21 und 28
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit Sterblichkeit jeglicher Ursache wurde aufgezeichnet.
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An den Studientagen 7, 14, 21 und 28
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Prozentsatz der Teilnehmer, die an den Studientagen 7, 14, 21 und 28 Atemversagen oder Tod erleiden
Zeitfenster: An den Studientagen 7, 14, 21 und 28
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Atemstillstand ist definiert als klinische Diagnose von Atemstillstand und Beginn einer der folgenden Therapien: endotracheale Intubation und mechanische Beatmung; ODER extrakorporale Membranoxygenierung; ODER High-Flow-Nasenkanülen-Sauerstoffzufuhr (d. h. verstärkte Nasenkanüle, die erhitzten, befeuchteten Sauerstoff mit einem Anteil des zugeführten Sauerstoffs ≥ 0,5 und Flussraten von ≥ 30 l/min liefert), ODER nicht-invasive positive Druckbeatmung; ODER klinische Diagnose einer respiratorischen Insuffizienz mit Einleitung keiner dieser Maßnahmen nur dann, wenn die klinische Entscheidungsfindung ausschließlich von Ressourcenbeschränkungen bestimmt wird.
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An den Studientagen 7, 14, 21 und 28
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Überleben ohne mechanische Beatmung
Zeitfenster: Bis Tag 28
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Das beatmungsfreie Überleben ist definiert als die Anzahl der Tage ab Baseline-Tag 1 bis zu dem Datum, an dem ein Teilnehmer innerhalb von 28 Tagen nach Baseline die mechanische Beatmung einleitete oder verstarb, je nachdem, was zuerst eintrat.
Wenn das angegebene Ereignis bis Tag 28 nicht eingetreten ist, sollten die Teilnehmer zensiert werden.
Insbesondere sollte ein Teilnehmer ohne Post-Baseline-Beurteilungsaufzeichnung am Baseline-Tag 1 zensiert werden, ein Teilnehmer, der die Studie vorzeitig ohne Aufzeichnungen über den Tod oder Beginn der mechanischen Beatmung abbrach, sollte zu einem früheren Zeitpunkt des Studiendatums zensiert werden Abbruch oder Tag 28, ein laufender Studienteilnehmer ohne Aufzeichnung des Todes oder Beginn der maschinellen Beatmung zum früheren Zeitpunkt des Datums des letzten Nachweises, dass der Teilnehmer nicht beatmet wird, oder Tag 28 zu zensieren.
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Bis Tag 28
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Tage mit mechanischer Beatmung
Zeitfenster: Bis Tag 28
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Tage, die mit mechanischer Beatmung verbracht wurden, wurden definiert als das Datum, an dem der Teilnehmer keine mechanische Beatmung hatte – Datum des Beginns der mechanischen Beatmung + 1 Tag.
Wenn ein Teilnehmer während der Studie mehr als 1 Periode mechanisch beatmet wurde oder von der mechanischen Beatmung auf eine intensivere Therapie umgestellt wurde, sollten die Tage der mechanischen Beatmung als Summe aller Perioden berechnet werden, in denen der Teilnehmer mechanisch beatmet wurde oder eine intensivere Therapie bis Tag 28.
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Bis Tag 28
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Mittlere Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bis Tag 28
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Die mediane Krankenhausaufenthaltsdauer ist definiert als Krankenhausentlassungsdatum - Krankenhausaufnahmedatum + 1 Tag.
Wenn ein Teilnehmer während der Studie mehr als einmal ins Krankenhaus eingeliefert wurde, sollte die Krankenhausaufenthaltszeit als Summe aller Zeiträume berechnet werden, in denen der Teilnehmer bis Tag 28 im Krankenhaus war.
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Bis Tag 28
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Zeit bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: Bis Tag 28
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Die Zeit bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus ist definiert als die Anzahl der Tage ab Baseline-Tag 1 bis zum Datum des letzten Nachweises, dass ein Teilnehmer zuletzt aus dem Krankenhaus entlassen wurde, innerhalb von 28 Tagen nach Baseline.
Wenn das angegebene Ereignis bis Tag 28 nicht eingetreten ist, wurden die Teilnehmer zensiert.
Insbesondere sollte ein Teilnehmer ohne Postbaseline-Beurteilungsaufzeichnung am Baseline-Tag 1 zensiert werden, ein verstorbener Teilnehmer sollte Zeit haben, aus dem Krankenhaus entlassen zu werden, zensiert an Tag 28, ein Teilnehmer, der die Studie vorzeitig ohne Aufzeichnungen über die Entlassung aus dem Krankenhaus abbrach, sollte zensiert werden zum früheren Zeitpunkt des Studienabbruchs oder an Tag 28 zensiert werden, sollte ein laufender Studienteilnehmer ohne Aufzeichnungen über die Entlassung aus dem Krankenhaus zum früheren Zeitpunkt des Datums des letzten Nachweises, dass der Teilnehmer ins Krankenhaus eingeliefert wurde, zensiert werden oder Tag 28.
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Bis Tag 28
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Verhältnis des Sauerstoffpartialdrucks im arteriellen Blut (PaO2) zum Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (FiO2).
Zeitfenster: An den Studientagen 7, 14, 21 und 28
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Das PaO2/FiO2-Verhältnis ist das Verhältnis des arteriellen Sauerstoffpartialdrucks (PaO2 in mmHg) zum fraktionierten eingeatmeten Sauerstoff (FiO2).
Ein PaO2/FiO2-Verhältnis von 300 bis 200 ist mild, 200 bis 100 moderat und
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An den Studientagen 7, 14, 21 und 28
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Sauerstoffindex
Zeitfenster: An den Studientagen 7, 14, 21 und 28
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Der Oxygenierungsindex wird verwendet, um die Intensität der Beatmungsunterstützung zu beurteilen, die erforderlich ist, um die Oxygenierung aufrechtzuerhalten.
Ein Index von 0 bis < 25 sagt ein gutes Ergebnis voraus; 25 bis 40 %; und ein Index von 40 bis 1000 rechtfertigt die Berücksichtigung der extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO).
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An den Studientagen 7, 14, 21 und 28
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 70 Tage)
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
Der Forscher bewertet die Beziehung jedes Ereignisses zum Nutzen der Studie.
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist ein Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt erfordert oder verlängert, zu einer angeborenen Anomalie, einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt oder ein wichtiges medizinisches Ereignis ist, das nach ärztlichem Ermessen kann den Teilnehmer gefährden und einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern, um eines der oben aufgeführten Ergebnisse zu verhindern.
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) sind definiert als jedes Ereignis, das bei oder nach der ersten Dosis des Studienmedikaments begann oder sich verschlimmerte.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 70 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
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Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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