- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02633904
Untersuchung der femoralen Verkürzungsosteotomie bei Entwicklungsluxation der Hüfte (FSODDH) (FSODDH)
16. Dezember 2015 aktualisiert von: He Jin Peng
Untersuchung des Stellenwerts der femoralen Verkürzungsosteotomie während der offenen Behandlung einer entwicklungsbedingten Hüftluxation in der Altersgruppe der Waliker
Obwohl ältere Kinder und hochgradige Luxationen eher eine femorale Verkürzungsosteotomie benötigen, sollte die endgültige Entscheidung, ob ein bestimmter Femur gekürzt werden soll oder nicht, davon abhängen, wie einfach die Femurkopfreposition bei diesem spezifischen Patienten ist.
Das Hinzufügen eines femoralen Verkürzungsverfahrens erhöht die Operationszeit und den Blutverlust, fügt einen zweiten Einschnitt hinzu und erfordert die zukünftige Entfernung von Hardware.
Darüber hinaus könnte eine unnötige femorale Verkürzungsosteotomie die Spannung des Weichgewebes um das Gelenk übermäßig verringern, wodurch die Hüfte einem Risiko für eine erneute Luxation ausgesetzt wäre.
Diese Studie wurde entwickelt, um einen Algorithmus zu untersuchen, der auf strengen Alters- und Röntgenkriterien basiert und diejenigen identifiziert, die keine femorale Osteotomie benötigen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Entwicklungsluxation der Hüfte (DDH) ist eine häufige Erkrankung bei Kindern und ihre Inzidenz beträgt in China etwa 9 ‰. Es gibt viele verschiedene Methoden zur Behandlung von DDH.
Obwohl ältere Kinder und hochgradige Luxationen eher eine femorale Verkürzungsosteotomie benötigen, sollte die endgültige Entscheidung, ob ein bestimmter Femur gekürzt werden soll oder nicht, davon abhängen, wie einfach die Femurkopfreposition bei diesem spezifischen Patienten ist.
Das Hinzufügen eines femoralen Verkürzungsverfahrens erhöht die Operationszeit und den Blutverlust, fügt einen zweiten Einschnitt hinzu und erfordert die zukünftige Entfernung von Hardware.
Darüber hinaus könnte eine unnötige femorale Verkürzungsosteotomie die Spannung des Weichgewebes um das Gelenk übermäßig verringern, wodurch die Hüfte einem Risiko für eine erneute Luxation ausgesetzt wäre.
Diese Studie wurde entwickelt, um einen Algorithmus zu untersuchen, der auf strengen Alters- und Röntgenkriterien basiert und diejenigen identifiziert, die keine femorale Osteotomie benötigen.
Aus den klinischen Erfahrungen der Prüfärzte und den veröffentlichten Arbeiten geht hervor, dass jüngere Patienten (< 24 Monate) und niedrige Luxationen (Tonnis-Level I oder II) eher eine femorale Verkürzungsosteotomie vermeiden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 2 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einseitiges DDH, Alter 18-24 Monate.
- Tonnis Grad I oder II.
- Keine offene Behandlung erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Teratologische Hüftluxationen,
- Patienten mit psychischen, neurologischen Störungen (wie hypoxisch-ischämische Enzephalopathie, Epilepsie und Demenz) oder erheblichen Wachstumshemmnissen, Zerebralparese, multiplen Gelenkkontrakturen, Leber- und Nierenfunktionsstörungen, Bluterkrankungen, Immunschwächekrankheit und EKG-Anomalien.
- Alle Kinder mit vorangegangener Hüftoperation wurden aus der Serie ausgeschlossen.
- Die Eltern lehnten eine weitere Behandlung ab.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Osteotomie
Die femorale Osteotomie wird bei der offenen Behandlung der Entwicklungsluxation der Hüfte (DDH) angewendet.
|
Die femorale Osteotomie wird bei der offenen Behandlung der Entwicklungsluxation der Hüfte (DDH) angewendet.
|
|
Experimental: Nicht-Osteotomie
Die femorale Osteotomie wird bei der offenen Behandlung der Entwicklungsluxation der Hüfte (DDH) nicht angewendet.
|
Die femorale Osteotomie wird bei der offenen Behandlung der Entwicklungsluxation der Hüfte (DDH) nicht angewendet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Femurkopfnekrose
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die radiologische Bewertung wurde unter Verwendung von Standard-Anterior-Posterior-Röntgenaufnahmen des Beckens durchgeführt.
Das Vorhandensein und der Grad der Femurkopfnekrose wurde gemäß der von Bucholz und Odgen vorgestellten Methode bewertet.
|
2 Jahre
|
|
Reluxation
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0.
|
2 Jahre
|
|
Acetabulum-Index
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Standardisierte Röntgenaufnahmen wurden traditionell bei der Überwachung von Hüftdysplasie verwendet, indem der Acetabulumindex gemessen wurde, der der Winkel ist, der zwischen der Hilgenreiner-Linie und einer Linie gebildet wird, die vom dreistrahligen Knorpel zum seitlichen Rand des Acetabulums gezogen wird.
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Betriebsdauer
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die Zeit während der Operation, gemessen in Minuten.
|
1 Monat
|
|
Blutverlust
Zeitfenster: 1 Monat
|
Der Blutverlust während der Operation wird in Millilitern gemessen.
|
1 Monat
|
|
Kosten
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die Kosten für den Krankenhausaufenthalt.
|
1 Monat
|
|
Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die Tage blieben im Krankenhaus.
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Fan J Shao, Doctor, Affiliated Tongji Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sankar WN, Tang EY, Moseley CF. Predictors of the need for femoral shortening osteotomy during open treatment of developmental dislocation of the hip. J Pediatr Orthop. 2009 Dec;29(8):868-71. doi: 10.1097/BPO.0b013e3181c29cb2.
- Pospischill R, Weninger J, Ganger R, Altenhuber J, Grill F. Does open reduction of the developmental dislocated hip increase the risk of osteonecrosis? Clin Orthop Relat Res. 2012 Jan;470(1):250-60. doi: 10.1007/s11999-011-1929-4. Epub 2011 Jun 4.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Dezember 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Dezember 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Dezember 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
17. Dezember 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Dezember 2015
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FSODDH
- He Jin Peng (Registrierungskennung: Tongji Hospital)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Die monozentrischen Daten werden in Form von Fall-Kontroll-Studien veröffentlicht.
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Femurkopfnekrose
-
Bradley HospitalNational Institute of Mental Health (NIMH)AbgeschlossenNiedriges Eintauchen (mobiles Gerät) | Hocheintauchen (Head Mounted Display)Vereinigte Staaten
-
Mathematica Policy Research, Inc.Department of Health and Human Services; Children's Bureau - Administration... und andere MitarbeiterAbgeschlossenHead-Start-TeilnahmeVereinigte Staaten
-
Istanbul Medipol University HospitalAbgeschlossen
-
Mathematica Policy Research, Inc.Department of Health and Human Services; Office of Planning, Research & EvaluationAbgeschlossenHead-Start-TeilnahmeVereinigte Staaten
-
Mathematica Policy Research, Inc.Department of Health and Human Services; Office of Planning, Research & EvaluationAbgeschlossenHead-Start-TeilnahmeVereinigte Staaten
-
Loma Linda UniversityBeendetKnieoperation | Distaler Femur | Proximale TibiaVereinigte Staaten
-
Mathematica Policy Research, Inc.Department of Health and Human Services; Office of Planning, Research & EvaluationAbgeschlossenHead-Start-TeilnahmeVereinigte Staaten
-
Mathematica Policy Research, Inc.Department of Health and Human Services; Office of Planning, Research & EvaluationAbgeschlossenHead-Start-TeilnahmeVereinigte Staaten
-
Mathematica Policy Research, Inc.Department of Health and Human Services; Children's Bureau - Administration... und andere MitarbeiterAbgeschlossenHead-Start-TeilnahmeVereinigte Staaten
-
Hospices Civils de LyonRekrutierungAlten | Fraktur FemurFrankreich