- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02652247
Serielle, nicht-invasive Analyse von Atemkondensat bei beatmeten Traumapatienten
1. August 2022 aktualisiert von: Wonder Drake, Vanderbilt University Medical Center
Serielle, nicht-invasive molekulare Analyse von Atemkondensat zur Definition der Lungenflora bei schwer verletzten, beatmeten Erwachsenen: Die klinische Studie
Um zu bestimmen, ob die Analyse des ausgeatmeten Atemkondensats mit der Entwicklung und Auflösung einer Lungenentzündung korreliert.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dieser Vorschlag untersucht die Nützlichkeit von ausgeatmetem Atemkondensat (EBCF), das von Wärme-Feuchtigkeits-Austauschfiltern (HME) gesammelt wird, die mit den Endotrachealtuben des Patienten verbunden sind, zur frühen, nicht-invasiven Erkennung von beatmungsassoziierter Pneumonie (VAP) bei kritisch kranken oder verletzten Patienten auf der Intensivstation.
Die Entwicklung einer Lungenentzündung während der mechanischen Beatmung ist die häufigste nosokomiale Infektion bei schwer verletzten Patienten, die für eine erhebliche Morbidität, übermäßigen Aufenthalt auf der Intensivstation und im Krankenhaus, zusätzliche Kosten und erhöhte Sterblichkeit verantwortlich ist.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
110
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 oder älter
- Aufnahme in die Vanderbilt Trauma (TICU) und chirurgische Intensivstation (SICU)
- Beatmung an ≥2 aufeinanderfolgenden Tagen (ohne geplante Extubation innerhalb von 24 Stunden nach Aufnahme)
Ausschlusskriterien:
- Unter 18 Jahren
- Erwartete Überlebenszeit weniger als 24 Stunden
- Voraussichtliche Extubation innerhalb von 24 Stunden nach der Registrierung
- Bedingungen, die die Fähigkeit des Subjekts einschränken, die Entnahme von Lavage-Proben zu tolerieren, einschließlich: FIO2 > 80 %; PEEP > 16 cmH2O; Hirndruck >20 cmH2O; Luftröhren- oder Schleimhautblutung; Thrombozytenzahl < 20.000 Zellen/μl; INR > 2,0
- Bekannte Gefangene
- Pneumoniediagnose zum Zeitpunkt der Aufnahme auf der Intensivstation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: beatmete Traumapatienten mit Lungenentzündung
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Experimental: beatmete Traumapatienten ohne Lungenentzündung
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Experimental: beatmete chirurgische Intensivpatienten mit Lungenentzündung
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Experimental: beatmete chirurgische Intensivpatienten ohne Lungenentzündung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Anzahl der Patienten mit einem positiven Zusammenhang zwischen der ausgeatmeten Atemkondensatflüssigkeit und der BAL-Flüssigkeit bei Patienten mit Verdacht auf Lungenentzündung.
Zeitfenster: Aufnahme ins Krankenhaus Tag 15
|
Bestimmung des Zusammenhangs zwischen der mikrobiellen Gemeinschaft sowohl in EBCF-Proben als auch in Proben von bronchoalveolärer Lavage-Flüssigkeit (BALF) bei schwerkranken und verletzten, mechanisch beatmeten Patienten mit Verdacht auf VAP.
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Aufnahme ins Krankenhaus Tag 15
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Der Prozentsatz der positiven Korrelation für die Entwicklung und Auflösung einer Lungenentzündung, basierend auf Veränderungen bei Bakterien, die im ausgeatmeten Atemkondensat gefunden wurden.
Zeitfenster: Aufnahme ins Krankenhaus Tag 15
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Entwicklung eines robusten Vorhersagemodells für die Entwicklung von VAP und seine Auflösung basierend auf Änderungen in der mikrobiellen Gemeinschaft in EBCF, die im Laufe der Beatmung gesammelt wurden.
|
Aufnahme ins Krankenhaus Tag 15
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Addison K May, MD, Vanderbilt University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Januar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Januar 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Januar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Krankheitsattribute
- Kreuzinfektion
- Iatrogene Krankheit
- Healthcare-assoziierte Pneumonie
- Pneumonie, Beatmungsassoziiert
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Chelatbildner
- Sequestriermittel
- Dimercaprol
Andere Studien-ID-Nummern
- 151194
- 1R01GM115353-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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