- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02653261
Sicherheit und Wirksamkeit von intravenöser Tranexamsäure bei endoskopischen transurethralen Resektionen in der Urologie
Sicherheit und Wirksamkeit von intravenöser Tranexamsäure zur Reduzierung der Bluttransfusion nach endoskopischen transurethralen Resektionen in der Urologie: Eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie
Die transurethrale Resektion der Prostata (TURP) stellt den Goldstandard in der operativen Behandlung der benignen Prostatahyperplasie (BPH) dar und die transurethrale Resektion des Blasentumors (TURBT) ist die chirurgische Erstlinienbehandlung von Blasentumoren. Eine der wichtigsten Komplikationen urologischer endoskopischer Resektionen sind intraoperative und postoperative Blutungen, die eine Bluttransfusion erfordern. Fremdbluttransfusionen sind nicht frei von Risiken wie Infektionsübertragung, hämolytischen Reaktionen, transfusionsbedingter Lungenschädigung, Flüssigkeitsüberlastung, erhöhten Kosten und Krankenhausaufenthaltsdauer.
Tranexamsäure (TXA) ist ein synthetisches Analogon von Serin, das reversibel die Fibrinolyse hemmt, indem es Lysin-Vereinigungsstellen in den Plasmin- und Plasminogen-Aktivatormolekülen blockiert. TXA wurde verwendet, um den Blutverlust und die Notwendigkeit einer allogenen Bluttransfusion bei Herzoperationen und orthopädischen chirurgischen Eingriffen zu reduzieren, aber nur wenige Studien haben die Wirksamkeit dieses Antifibrinolytikums bei urologischen endoskopischen Eingriffen untersucht.
Die Prüfärzte konzipierten diese doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Antifibrinolytikums Tranexamsäure bei der Reduzierung von Bluttransfusionen bei Patienten, die sich einer endoskopischen Operation in der Urologie unterziehen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Tunis, Tunesien, 1006
- Ali JENDOUBI
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener (>/=18)
- männlich oder weiblich
- Sich einer elektiven TURP oder TURBT unterziehen
- Spinalanästhesie
- Subjekt ist der körperliche Status 1 oder 2 der American Society of Anesthesiologists (ASA).
Ausschlusskriterien:
- Vorhofflimmern
- Behandlung der koronaren Herzkrankheit mit medikamentenfreisetzendem Stent
- Schweres chronisches Nierenversagen
- Angeborene oder erworbene Thrombophilie
- Bekannte oder vermutete Allergie gegen Tranexamsäure.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Tranexamsäure
Tranexamsäure (TXA): Bolus von 10 mg/kg 30 Minuten vor der Resektion, gefolgt von Infusion von 1 mg/kg/h intraoperativ und für 24 h postoperativ
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Tranexamsäure (TXA) ist ein synthetisches Analogon von Serin, das reversibel die Fibrinolyse hemmt, indem es Lysin-Vereinigungsstellen in den Plasmin- und Plasminogen-Aktivatormolekülen blockiert.
TXA: Bolus von 10 mg/kg dreißig Minuten vor der Resektion, gefolgt von Infusion von 1 mg/kg/h intraoperativ und für 24 h postoperativ
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
Ein gleiches Volumen Kochsalzlösung
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Ein gleiches Volumen Kochsalzlösung
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Transfusionen von roten Blutkörperchen
Zeitfenster: Von der Operation bis 72 Stunden nach der Operation
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Von der Operation bis 72 Stunden nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die Differenz der präoperativen und postoperativen Hämatokritwerte zur Abschätzung des Blutverlusts.
Zeitfenster: am ersten postoperativen Tag
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am ersten postoperativen Tag
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Episoden von akutem Harnverhalt
Zeitfenster: am ersten postoperativen Tag
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am ersten postoperativen Tag
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Nachblutung mit Gerinnselretention
Zeitfenster: am ersten postoperativen Tag
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am ersten postoperativen Tag
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Episoden einer Blasentamponade, die eine Evakuierung oder erneute Intervention erfordern
Zeitfenster: am ersten postoperativen Tag
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am ersten postoperativen Tag
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Postoperative Myokardischämie, bewertet durch kardiales Troponin I
Zeitfenster: am ersten postoperativen Tag
|
am ersten postoperativen Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ali JENDOUBI, University Tunis El Manar
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- University Tunis El Manar
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