- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02653365
Prädiktoren für nicht-invasives Beatmungsversagen bei Patienten mit akutem kardiogenem Lungenödem
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing, China
- Beijing Institute of Respiratory Medicine, Department of respiratory and critical care medicine, Beijing Chao-Yang Hospital Jingxi Campus, Capital Medical University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorhandensein von ACPE, diagnostiziert anhand eines SpO2-Werts unter 90 % mit >5 l/min Sauerstoff über die Reservoir-Gesichtsmaske
- Akute Atemnot, erkennbar an schwerer Atemnot
- Atemfrequenz > 30 Atemzüge/Minute und Nutzung der zusätzlichen Atemmuskulatur oder paradoxe Bauchbewegung in Verbindung mit Tachykardie
- Herzgalopp, beidseitige Rasselgeräusche und typische Stauungsbefunde im Röntgenbild des Brustkorbs, ohne Anamnese, die auf eine Lungenaspiration oder Hinweise auf eine Lungenentzündung hindeutet.
Ausschlusskriterien:
- Patienten wurden von der Studie ausgeschlossen, wenn sie vor der Aufnahme auf die Intensivstation intubiert wurden, eine sofortige Intubation ohne vorherige NIV benötigten oder einen Atem- oder Herzstillstand aufwiesen
- Schwere hämodynamische Instabilität (systolischer arterieller Druck <70 mmHg trotz ausreichender Flüssigkeitszufuhr und Verwendung vasoaktiver Mittel) oder lebensbedrohliche ventrikuläre Arrhythmien.
- Patienten wurden ebenfalls ausgeschlossen, wenn sie nicht reagierten, aufgeregt waren und nicht kooperieren konnten; oder wenn sie unter einer Erkrankung litten, die das Tragen einer Gesichtsmaske ausschloss, einschließlich einer Obstruktion der oberen Atemwege
- Jüngstes Trauma oder chirurgischer Eingriff im Mund- oder Gesichtsbereich
- Kürzlich durchgeführte Magen- oder Speiseröhrenoperationen
- Unfähigkeit, Atemsekrete zu beseitigen oder hohes Aspirationsrisiko.
- Darüber hinaus wurden Patienten ausgeschlossen, wenn ihnen eine „Nicht intubieren“-Anordnung vorlag oder ihnen die Forschungsgenehmigung verweigert wurde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Nicht-invasive Beatmung
Alle für die Aufnahme in die Studie in Frage kommenden Patienten wurden mit nicht-invasiver Beatmung behandelt.
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Die nichtinvasive Beatmung (NIV) wurde mit einem nichtinvasiven Beatmungsgerät (BiPAP Synchrony®, Respironics Inc., Murrysville, PA, USA) durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Alter
Zeitfenster: Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation, bis zu 3 Jahre.
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Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation, bis zu 3 Jahre.
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Pulsschlag
Zeitfenster: Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
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Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
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Blutdruck
Zeitfenster: Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
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Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
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Atemfrequenz
Zeitfenster: Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
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Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
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Arterielles Blutgas
Zeitfenster: Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
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Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
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Klassifizierung der New York Heart Association
Zeitfenster: Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
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Die Funktionsklassifikation der New York Heart Association (NYHA) bietet eine einfache Möglichkeit, das Ausmaß einer Herzinsuffizienz zu klassifizieren. Klasse I: Herzerkrankung, aber keine Symptome und keine Einschränkung der normalen körperlichen Aktivität, z.B. Keine Atemnot beim Gehen, Treppensteigen etc. Klasse II: Leichte Symptome (leichte Kurzatmigkeit und/oder Angina pectoris) und leichte Einschränkung bei normaler Aktivität. Klasse III: Deutliche Aktivitätseinschränkung aufgrund von Symptomen, auch bei weniger als gewöhnlicher Aktivität, z.B. kurze Strecken zurücklegen (20-100 m). Nur im Ruhezustand angenehm. Klasse IV: Schwere Einschränkungen. Auch im Ruhezustand treten Symptome auf. Meist bettlägerige Patienten. |
Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
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Killip-Klassifizierung
Zeitfenster: Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
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Die Killip-Klassifikation ist ein System, das bei Personen mit akutem Myokardinfarkt zur Risikostratifizierung eingesetzt wird. Die Patienten wurden nach Killip-Klasse wie folgt eingestuft: Zur Killip-Klasse I gehören Personen ohne klinische Anzeichen einer Herzinsuffizienz. Zur Killip-Klasse II gehören Personen mit Rasselgeräuschen oder Knistern in der Lunge, einem S3 und erhöhtem Jugularvenendruck. Die Killip-Klasse III beschreibt Personen mit einem ausgeprägten akuten Lungenödem. Die Killip-Klasse IV beschreibt Personen mit kardiogenem Schock oder Hypotonie (gemessen als systolischer Blutdruck unter 90 mmHg) und Anzeichen einer peripheren Vasokonstriktion (Oligurie, Zyanose oder Schwitzen). |
Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
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Linksventrikuläre Ejektionsfraktion
Zeitfenster: Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
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Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
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Natriuretisches Peptid vom B-Typ
Zeitfenster: Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
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Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
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Flüssigkeitshaushalt innerhalb von 24 Stunden nach Vorliegen eines akuten kardiogenen Lungenödems.
Zeitfenster: Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
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Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BeijingCYH-ICU-002
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