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Prädiktoren für nicht-invasives Beatmungsversagen bei Patienten mit akutem kardiogenem Lungenödem

12. Januar 2016 aktualisiert von: Zujin Luo, Beijing Chao Yang Hospital
Das Ziel unserer Studie bestand darin, frühe Prädiktoren für ein Versagen der nicht-invasiven Beatmung zu identifizieren, um Ärzte frühzeitig darauf aufmerksam zu machen, dass eine endotracheale Intubation und mechanische Beatmung angebracht sein könnten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

118

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Beijing Institute of Respiratory Medicine, Department of respiratory and critical care medicine, Beijing Chao-Yang Hospital Jingxi Campus, Capital Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit ACPE

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vorhandensein von ACPE, diagnostiziert anhand eines SpO2-Werts unter 90 % mit >5 l/min Sauerstoff über die Reservoir-Gesichtsmaske
  • Akute Atemnot, erkennbar an schwerer Atemnot
  • Atemfrequenz > 30 Atemzüge/Minute und Nutzung der zusätzlichen Atemmuskulatur oder paradoxe Bauchbewegung in Verbindung mit Tachykardie
  • Herzgalopp, beidseitige Rasselgeräusche und typische Stauungsbefunde im Röntgenbild des Brustkorbs, ohne Anamnese, die auf eine Lungenaspiration oder Hinweise auf eine Lungenentzündung hindeutet.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten wurden von der Studie ausgeschlossen, wenn sie vor der Aufnahme auf die Intensivstation intubiert wurden, eine sofortige Intubation ohne vorherige NIV benötigten oder einen Atem- oder Herzstillstand aufwiesen
  • Schwere hämodynamische Instabilität (systolischer arterieller Druck <70 mmHg trotz ausreichender Flüssigkeitszufuhr und Verwendung vasoaktiver Mittel) oder lebensbedrohliche ventrikuläre Arrhythmien.
  • Patienten wurden ebenfalls ausgeschlossen, wenn sie nicht reagierten, aufgeregt waren und nicht kooperieren konnten; oder wenn sie unter einer Erkrankung litten, die das Tragen einer Gesichtsmaske ausschloss, einschließlich einer Obstruktion der oberen Atemwege
  • Jüngstes Trauma oder chirurgischer Eingriff im Mund- oder Gesichtsbereich
  • Kürzlich durchgeführte Magen- oder Speiseröhrenoperationen
  • Unfähigkeit, Atemsekrete zu beseitigen oder hohes Aspirationsrisiko.
  • Darüber hinaus wurden Patienten ausgeschlossen, wenn ihnen eine „Nicht intubieren“-Anordnung vorlag oder ihnen die Forschungsgenehmigung verweigert wurde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Nicht-invasive Beatmung
Alle für die Aufnahme in die Studie in Frage kommenden Patienten wurden mit nicht-invasiver Beatmung behandelt.
Die nichtinvasive Beatmung (NIV) wurde mit einem nichtinvasiven Beatmungsgerät (BiPAP Synchrony®, Respironics Inc., Murrysville, PA, USA) durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alter
Zeitfenster: Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation, bis zu 3 Jahre.
Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation, bis zu 3 Jahre.
Pulsschlag
Zeitfenster: Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
Blutdruck
Zeitfenster: Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
Atemfrequenz
Zeitfenster: Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
Arterielles Blutgas
Zeitfenster: Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
Klassifizierung der New York Heart Association
Zeitfenster: Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.

Die Funktionsklassifikation der New York Heart Association (NYHA) bietet eine einfache Möglichkeit, das Ausmaß einer Herzinsuffizienz zu klassifizieren.

Klasse I: Herzerkrankung, aber keine Symptome und keine Einschränkung der normalen körperlichen Aktivität, z.B. Keine Atemnot beim Gehen, Treppensteigen etc.

Klasse II: Leichte Symptome (leichte Kurzatmigkeit und/oder Angina pectoris) und leichte Einschränkung bei normaler Aktivität.

Klasse III: Deutliche Aktivitätseinschränkung aufgrund von Symptomen, auch bei weniger als gewöhnlicher Aktivität, z.B. kurze Strecken zurücklegen (20-100 m). Nur im Ruhezustand angenehm.

Klasse IV: Schwere Einschränkungen. Auch im Ruhezustand treten Symptome auf. Meist bettlägerige Patienten.

Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
Killip-Klassifizierung
Zeitfenster: Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.

Die Killip-Klassifikation ist ein System, das bei Personen mit akutem Myokardinfarkt zur Risikostratifizierung eingesetzt wird. Die Patienten wurden nach Killip-Klasse wie folgt eingestuft:

Zur Killip-Klasse I gehören Personen ohne klinische Anzeichen einer Herzinsuffizienz. Zur Killip-Klasse II gehören Personen mit Rasselgeräuschen oder Knistern in der Lunge, einem S3 und erhöhtem Jugularvenendruck.

Die Killip-Klasse III beschreibt Personen mit einem ausgeprägten akuten Lungenödem. Die Killip-Klasse IV beschreibt Personen mit kardiogenem Schock oder Hypotonie (gemessen als systolischer Blutdruck unter 90 mmHg) und Anzeichen einer peripheren Vasokonstriktion (Oligurie, Zyanose oder Schwitzen).

Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion
Zeitfenster: Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
Natriuretisches Peptid vom B-Typ
Zeitfenster: Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
Flüssigkeitshaushalt innerhalb von 24 Stunden nach Vorliegen eines akuten kardiogenen Lungenödems.
Zeitfenster: Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.
Vom Studieneintritt bis zum Tod oder der Entlassung aus der Intensivstation bis zu 3 Jahre.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Januar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Januar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • BeijingCYH-ICU-002

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-invasive Beatmung

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