Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Umfrage zur Bewertung der Beziehung zwischen Arzt-/Apothekeneinkäufen und Ergebnissen, die auf Missbrauch, Missbrauch und/oder Ablenkung hindeuten

14. April 2020 aktualisiert von: Member Companies of the Opioid PMR Consortium

Eine Umfragestudie zur Bewertung der Beziehung zwischen Arzt-/Apothekeneinkäufen und Ergebnissen, die auf Missbrauch, Missbrauch und/oder Ablenkung hindeuten

Bewertung der Gründe, warum Patienten zu mehr als einem verschreibenden Arzt oder mehr als einer Apotheke gehen, um verschreibungspflichtige Opioide zu erhalten, und Bewertung, ob der Prozentsatz der Patienten, die über Missbrauch, Missbrauch und/oder Abzweigung berichten, in den definierten Kategorien des Arzt-/Apothekeneinkaufs gemäß Definition in Studie 4A zunimmt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Basierend auf einer Überprüfung der Literatur kam die Food and Drug Administration (FDA) zu dem Schluss, dass weitere Daten zu den ernsthaften Risiken von Missbrauch, Missbrauch, Sucht, Überdosierung und Tod im Zusammenhang mit der Langzeitanwendung von Retardpräparaten/lang wirksamen Arzneimitteln erforderlich sind (ER/LA) Opioid-Analgetika. Daher verlangt die FDA, dass Sponsoren von ER/LA-Opioid-Analgetika Post-Marketing-Studien durchführen, um diese Risiken zu bewerten. Die vier Beobachtungsstudien nach Markteinführung (PMR) sind als Studie Nr. 2065-1, Studie Nr. 2065-2, Studie Nr. 2065-3 und Studie Nr. 2065-4 bezeichnet.

Das Ziel der PMR-Studie Nr. 2065-4 ist es, Arzt-/Apothekeneinkäufe als Ergebnisse zu definieren und zu validieren, die auf Missbrauch, Ablenkung, Missbrauch und/oder Sucht hindeuten.

Studie Nr. 2065-4 besteht aus drei Teilstudien, Studie 4A, Studie 4B und Studie 4C. In der aktuellen Studie (Teilstudie Nr. 2065-4, Studie 4B) wird der Zusammenhang zwischen dem Einkaufsverhalten von Ärzten/Apothekern und Missbrauch, Ablenkung und Missbrauch bewertet, indem Patienten innerhalb der a priori definierten vier Kategorien des Einkaufsverhaltens befragt werden. Die vier Kategorien des Einkaufsverhaltens, die in Studie 4A identifiziert und definiert wurden, werden auf Studie 4B angewendet. Patienten direkt nach ihrem Verhalten im Zusammenhang mit Missbrauch und Missbrauch zu fragen, wird uns die Perspektive des Patienten vermitteln, die in Studie 4A nicht verfügbar ist. Die Befragung von Patienten zu Missbrauch und Missbrauch erfordert die Verwendung eines Instruments, das einem Validierungsprozess unterzogen wurde, um sicherzustellen, dass Missbrauch und Missbrauch gemessen werden. Studie 4B wird den Prescription Opioid Misuse and Abuse Questionnaire (POMAQ) verwenden, der in der PMR-Studie Nr. 2065-2A validiert wird. Eine administrative Anspruchsdatenbank wird verwendet, um die berechtigte Patientenpopulation anhand ihrer Apothekenansprüche für Opioid-Analgetika mit sofortiger Freigabe (IR) oder ER/LA zu identifizieren, um die Anzahl der verschreibenden Ärzte und die Anzahl der von ihnen besuchten Apotheken zu bestimmen. Einwilligende Patienten werden gebeten, an einer Online-Umfrage teilzunehmen, die den POMAQ umfasst, um ihr Verhalten in Bezug auf Missbrauch, Missbrauch und/oder Ablenkung selbst zu melden. Es wird die Hypothese aufgestellt, dass mit der Wahrscheinlichkeit des Arzt-/Apothekeneinkaufsverhaltens das Risiko von Missbrauch, Missbrauch und/oder Ablenkung steigt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1085

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Aus der HealthCore Integrated Research Database (HIRD) identifizierte Patienten (18 Jahre oder älter) mit mindestens zwei Apothekenansprüchen für ein IR- oder ER/LA-Opioid-Analgetikum in den letzten 18 Monaten der Anspruchsdaten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Patienten müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen:

  1. Mindestens zwei Apothekenansprüche für ein IR- oder ER/LA-Opioid-Analgetikum in den letzten 18 Monaten der Anspruchsdaten.
  2. Basierend auf Angaben zu den Daten der letzten 18 Monate, Erfüllung der Klassifizierungskriterien für eine der vier a priori definierten Arzt-/Apotheken-Einkaufskategorien.
  3. Derzeit aktive, kommerziell versicherte, für medizinische und pharmazeutische Leistungen berechtigte Umfrage mit einem Gesundheitsplan, der zum Zeitpunkt der Extraktion der Probenliste in der HealthCore Integrated Research Database (HIRD) enthalten ist.
  4. Mindestens 18 Jahre alt zum Datum der ersten IR- oder ER/LA-Opioidabgabe in den letzten 18 Monaten der Anspruchsdaten.
  5. Eine Telefonnummer oder Adresse, die HealthCore bekannt ist.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die auf der HealthCore „Nicht anrufen“-Liste stehen.
  2. Patienten mit bekannter Missbrauchsvorgeschichte
  3. Patienten, die nicht angeben, dass sie alle relevanten Aspekte der Studie gelesen haben und der Teilnahme zustimmen.
  4. Patienten, die ihren Namen und/oder ihr Geburtsdatum nicht validieren
  5. Patienten, die die Fragen der Umfrage nicht wie vorgesehen verstehen können (z. B. nicht englischsprachig usw.).
  6. Patienten, die andere studienspezifische Screening-Fragen nicht bestehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kein Einkaufsverhalten
Die Patienten werden basierend auf den Daten der letzten 18 Monate, die zum Zeitpunkt der Identifizierung der Patientenprobe verfügbar sind, in eine der Kategorien eingeteilt
Eine Umfragestudie zur Bewertung der Beziehung zwischen Arzt-/Apothekeneinkäufen und Ergebnissen, die auf Missbrauch, Missbrauch und/oder Ablenkung hindeuten
Minimales Einkaufsverhalten
Die Patienten werden basierend auf den Daten der letzten 18 Monate, die zum Zeitpunkt der Identifizierung der Patientenprobe verfügbar sind, in eine der Kategorien eingeteilt
Eine Umfragestudie zur Bewertung der Beziehung zwischen Arzt-/Apothekeneinkäufen und Ergebnissen, die auf Missbrauch, Missbrauch und/oder Ablenkung hindeuten
Ausgeprägtes Einkaufsverhalten
Die Patienten werden basierend auf den Daten der letzten 18 Monate, die zum Zeitpunkt der Identifizierung der Patientenprobe verfügbar sind, in eine der Kategorien eingeteilt
Eine Umfragestudie zur Bewertung der Beziehung zwischen Arzt-/Apothekeneinkäufen und Ergebnissen, die auf Missbrauch, Missbrauch und/oder Ablenkung hindeuten
Extensives Einkaufsverhalten
Die Patienten werden basierend auf den Daten der letzten 18 Monate, die zum Zeitpunkt der Identifizierung der Patientenprobe verfügbar sind, in eine der Kategorien eingeteilt
Eine Umfragestudie zur Bewertung der Beziehung zwischen Arzt-/Apothekeneinkäufen und Ergebnissen, die auf Missbrauch, Missbrauch und/oder Ablenkung hindeuten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Selbstberichtete Gründe, warum Patienten zu mehr als einem verschreibenden Arzt oder mehr als einer Apotheke gehen, stratifiziert nach Arzt-/Apothekeneinkaufskategorien
Zeitfenster: Tag 1, basierend auf einer online oder telefonisch durchgeführten Einzelpatientenbefragung
Tag 1, basierend auf einer online oder telefonisch durchgeführten Einzelpatientenbefragung
Antworten, die auf Missbrauch und/oder Missbrauch auf dem POMAQ hindeuten.
Zeitfenster: Tag 1, basierend auf einer online oder telefonisch durchgeführten Einzelpatientenbefragung
Tag 1, basierend auf einer online oder telefonisch durchgeführten Einzelpatientenbefragung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienstuhl: Soledad Cepeda, MD, PhD, Janssen Research and Development

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. November 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Observational Study 3033-9
  • 3033-9 (Andere Kennung: Member Companies of the Opioid PMR Consortium)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Opioidbezogene Störungen

Abonnieren