Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zur Gewinnung von Blut- und Urinproben zur Verbesserung der Diagnose von Melioidose

22. Oktober 2018 aktualisiert von: Institute of Tropical Medicine, Belgium

Etablierung eines Referenzpanels für klinische Proben, das die Entwicklung und Proof-of-Concept-Validierung eines In-vitro-Diagnosetests für die Diagnose von Melioidose ermöglicht

Klinische Proben [Blut und entleerter Urin (nur für Phase A)] von Patienten, die im Sihanouk Hospital Center of HOPE (SHCH) und im HOPE Community Medical Center (CMC) rekrutiert wurden, werden verarbeitet (Dekontamination) und zum Zwecke des Designs an SRI International versandt und Validierung (Proof of Concept) und (Fall-/Kontrollserie) von In-vitro-Diagnostika für Melioidose.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird allen Patienten des Sihanouk Hospital Center of HOPE (SHCH) und des HOPE Community Medical Center (CMC) vorgeschlagen, die sich mit systemischem Entzündungsreaktionssyndrom (SIRS) vorstellen.

Blutproben werden bei der Aufnahme von Patienten mit Blutkulturanfrage im Rahmen der routinemäßigen Patientenversorgung und Vereinbarung einer Einverständniserklärung entnommen. Eine zweite Probe wird bei Patienten mit blutkulturell nachgewiesener Melioidose oder Verdacht auf Melioidose (nur für Phase B) am Tag 5 nach Beginn einer geeigneten Antibiotikabehandlung entnommen. Abhängig von der endgültigen Diagnose wird eine Untergruppe von Patienten 3 Gruppen zugeordnet:

  1. Patienten, bei denen Blutkulturen Burkholderia pseudomallei wuchsen
  2. Patienten, bei denen in Blutkulturen kein Krankheitserreger gewachsen ist, an anderen Körperstellen jedoch Burkholderia pseudomallei gewachsen ist oder bei denen der Verdacht auf Melioidose besteht
  3. Patienten, bei denen Blutkulturen mit einem anderen Erreger gewachsen sind

Nur in Phase A werden mindestens 20 ml ausgeschiedener Urin gesammelt, wenn ein Patient ins Krankenhaus eingeliefert und als zu den Studiengruppen 1, 2 oder 3 gehörig identifiziert wird. Eine zweite Sammlung von ausgeschiedenem Urin wird für Patienten der Gruppen 1 und 2 während der Routine gesammelt weiterer Krankenhausaufenthalt oder eine routinemäßige Nachsorge.

Die klinischen Proben dieser Patienten werden zum Zwecke des Designs (=Phase A) und der Validierung (=Phase B) der In-vitro-Diagnostik für Melioidose verarbeitet und an SRI International versandt.

Eine codierte Datenbank wird mit grundlegenden demografischen, klinischen und mikrobiologischen Daten und endgültigen Diagnosen vervollständigt. Diese verschlüsselten Informationen werden SRI International zur Verfügung gestellt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

4203

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Phnom Penh, Kambodscha
        • Sihanouk Hospital Center of HOPE (SHCH), Cambodia
      • Phnom Penh, Kambodscha
        • HOPE Community Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten mit systemischem Entzündungsreaktionssyndrom.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsener (>18 Jahre alt)
  • Blutkulturanforderung durch den behandelnden Arzt im Rahmen der Regelversorgung
  • Bereit, eine informierte Zustimmung zu geben

Ausschlusskriterien:

  • Verweigerung der Einverständniserklärung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Burkholderia pseudomallei
Patienten, bei denen Blutkulturen Burkholderia pseudomallei wuchsen
8,5 ml an Tag 1 + 8,5 ml an Tag 5
Mindestens 20 ml bei Bestätigung der Zugehörigkeit zu einer der 3 Studiengruppen
Mindestens 20 ml während eines routinemäßigen Krankenhausaufenthalts oder routinemäßigen Nachsorgebesuchs
Kein Erreger
Patienten, bei denen in Blutkulturen kein Krankheitserreger gewachsen ist, an anderen Körperstellen jedoch Burkholderia pseudomallei gewachsen ist oder bei denen der Verdacht auf Melioidose besteht
8,5 ml an Tag 1 + 8,5 ml an Tag 5
Mindestens 20 ml bei Bestätigung der Zugehörigkeit zu einer der 3 Studiengruppen
Mindestens 20 ml während eines routinemäßigen Krankenhausaufenthalts oder routinemäßigen Nachsorgebesuchs
Ein weiterer Erreger
Patienten, bei denen in Blutkulturen ein anderer Erreger gewachsen ist
Mindestens 20 ml bei Bestätigung der Zugehörigkeit zu einer der 3 Studiengruppen
8,5 ml an Tag 1

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinisches Referenzpanel (Blut)
Zeitfenster: 15 Monate
Einrichtung eines qualitätsgesicherten und gut dokumentierten klinischen Referenzpanels (Fälle/Kontrolle) von menschlichen Blutproben, das die Konzeption, Entwicklung und Proof-of-Concept-Validierung eines in-vitro-diagnostischen Assays zur Diagnose von Melioidose ermöglicht.
15 Monate
Klinisches Referenzpanel (Urin)
Zeitfenster: 15 Monate
Etablierung eines qualitätsgesicherten und gut dokumentierten klinischen Referenzpanels (Fälle/Kontrolle) von menschlichen entleerten Urinproben, das die Konzeption, Entwicklung und Proof-of-Concept-Validierung eines in-vitro-diagnostischen Assays zur Diagnose von Melioidose ermöglicht.
15 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jan Jacobs, MD, Institute of Tropical Medicine, Antwerp, Belgium
  • Hauptermittler: Thong Phe, MD, Sihanouk Hospital Center of HOPE (SHCH), Cambodia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom

Klinische Studien zur Venöse Blutentnahme (2 Zeitpunkte) (Phase A und B)

Abonnieren