- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06647953
Testen eines standardisierten Ansatzes für Chirurgie und Chemotherapie bei pleuropulmonalen Blastomen vom Typ I oder der Zugabe eines Krebsmedikaments, Topotecan, zur üblichen Behandlung von pleuropulmonalen Blastomen vom Typ II und III
Prospektive Behandlung des pleuropulmonalen Blastoms (PPB) der Typen I, II und III
Diese Phase-III-Studie testet, wie gut eine Operation plus Chemotherapie im Vergleich zu einer alleinigen Operation bei der Behandlung von Patienten mit pleuropulmonalem Blastom (PPB) Typ I wirkt, und testet, wie gut eine Operation plus Standard-Chemotherapie mit Zusatz von Topotecan im Vergleich zu einer Operation plus Standard-Chemotherapie allein bei der Behandlung wirkt Patienten mit PPB Typ II und III.
Historisch gesehen wurden die meisten Kinder mit Typ-I-PPB operiert und etwa 40 % der Kinder mit Typ-I-PPB erhielten nach der Operation eine Chemotherapie, normalerweise für 22–42 Wochen. Es gibt keinen einheitlichen Standard dafür, welche Kinder mit PPB Typ I nach der Operation eine Chemotherapie erhalten. Bei Patienten, deren Tumor durch eine Operation vollständig entfernt wurde, kann eine Beobachtung ohne Chemotherapie ebenso hilfreich sein wie die Gabe einer Chemotherapie nach der Operation, um ein Wiederauftreten des PPB-Tumors zu verhindern.
Die Standard-Chemotherapie für Patienten mit Typ II oder III PPB in den Vereinigten Staaten besteht aus vier Zyklen IVADo (Ifosfamid, Vincristin, Dactinomycin und Doxorubicin), gefolgt von 8 Zyklen IVA (Ifosfamid, Vincristin und Dactinomycin). Ifosfamid gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als Alkylierungsmittel bezeichnet werden. Es wirkt, indem es das Wachstum von Tumorzellen im Körper verlangsamt oder stoppt. Vincristin gehört zu einer Medikamentenklasse, die als Vinca-Alkaloide bezeichnet wird. Es verhindert das Wachstum und die Teilung von Tumorzellen und kann diese abtöten. Dactinomycin ist ein Antibiotikum, das nur in der Chemotherapie gegen Krebs eingesetzt wird (antineoplastisches Antibiotikum). Es wirkt, indem es die Desoxyribonukleinsäure (DNA) der Zelle schädigt und Tumorzellen abtöten kann. Doxorubicin gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die Anthrazykline genannt werden. Doxorubicin schädigt die DNA der Zelle und kann Tumorzellen abtöten. Es blockiert auch ein bestimmtes Enzym, das für die Zellteilung und DNA-Reparatur benötigt wird. Topotecan gehört zu einer Medikamentenklasse, die als Topoisomerase-I-Hemmer bezeichnet wird. Es wirkt, indem es in die DNA von Tumorzellen eingreift, wodurch diese abgetötet werden. Die Gabe von Topotecan zusätzlich zu den standardmäßigen IVADo- und IVA-Chemotherapieschemata kann den Krebs ebenso gut oder besser als die Standardtherapie verkleinern oder die Wahrscheinlichkeit verringern, dass sich der Tumor ausbreitet, während gleichzeitig weniger Nebenwirkungen auftreten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Ifosfamid
- Verfahren: Sammlung von Bioproben
- Verfahren: Magnetresonanztomographie
- Verfahren: Computertomographie
- Arzneimittel: Cyclophosphamid
- Arzneimittel: Vincristin
- Arzneimittel: Doxorubicin
- Verfahren: Positronen-Emissions-Tomographie
- Verfahren: Multigated Acquisition Scan
- Sonstiges: Patientenbeobachtung
- Arzneimittel: Topotecan
- Biologisch: Dactinomycin
- Verfahren: Knochenscan
- Arzneimittel: Dexrazoxan
- Verfahren: Ultraschallbildgebung
- Verfahren: Echokardiographie -Test
- Verfahren: Biospecimen -Sammlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Bestimmung der Gesamtansprechrate (vollständiges Ansprechen [CR] + teilweises Ansprechen [PR]) auf 2 Zyklen Fenstertherapie mit Vincristin, Topotecan und Cyclophosphamid bei Kindern mit pleuropulmonalem Blastom (PPB) Typ II und III unter Verwendung der Kriterien zur Bewertung des Ansprechens in Kriterien für solide Tumoren (RECIST).
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Schätzung des progressionsfreien 3-Jahres-Überlebens (PFS) und des Gesamtüberlebens (OS) bei Kindern mit PPB vom Typ II und III.
II. Schätzung des 3-Jahres-PFS und des OS bei Kindern mit Typ-I-PPB, die mit einer Operation oder Operation und Chemotherapie behandelt wurden, anhand standardisierter Richtlinien.
EXPLORATORISCHE ZIELE:
I. Zur Beurteilung der primären Resektionsrate bei Kindern mit PPB Typ I, II und III mithilfe einer zentralen radiologischen Untersuchung und standardisierten chirurgischen Richtlinien.
II. Zur Beurteilung chirurgischer Komplikationen bei Patienten, die sich einer primären Resektion im Vergleich zu (vs.) einer Biopsie mit anschließender neoadjuvanter Chemotherapie bei PPB vom Typ II und III unterziehen.
III. Aufbau einer neuen Kohorte prospektiv behandelter Kinder mit neu diagnostiziertem PPB, die als Vergleichsgruppe für zukünftige Studien mit neuartigen Wirkstoffen dienen soll.
IV. Bewertung der Toxizität bei Kindern, die wegen PPB behandelt wurden, einschließlich später kardiopulmonaler Toxizität.
V. Bewertung der Molekulargenetik/Epigenetik von PPB und Korrelation mit den Ergebnissen.
VI. Entnahme von Tumorgewebe und Serienblutproben für die Tumorprofilierung, Flüssigbiopsien und zukünftige korrelative Biologiestudien.
ÜBERBLICK: Die Patienten werden einer von zwei Gruppen zugeordnet.
GRUPPE I (TYP I/Ir PPB): Patienten werden während der Studie operiert. Patienten < 5 Jahre, deren Tumor durch eine Operation nicht vollständig entfernt werden konnte, werden Arm 1 zugeordnet. Alle anderen Patienten werden Arm 2 zugeordnet.
ARM 1 (VAC1200/VA-REGIMEN): Die Patienten erhalten Vincristin intravenös (IV) an den Tagen 1, 8 und 15 der Zyklen 1-3 und 5-7, Dactinomycin IV über 1-5 oder 10-15 Minuten am jeweils ersten Tag Zyklus und Cyclophosphamid IV über 30–60 Minuten am Tag 1 der Zyklen 1–4. Die Zyklen wiederholen sich alle 21 Tage über 8 Zyklen, sofern kein Fortschreiten der Krankheit oder eine inakzeptable Toxizität vorliegt. Während der gesamten Studie werden die Patienten außerdem einer Blutentnahme, einer Computertomographie (CT) und einer Ultraschalluntersuchung unterzogen.
ARM 2: Patienten werden während der Studie beobachtet.
GRUPPE II: (TYP II/III PPB):
ZYKLEN 1–2 (VTC400-REGIMEN): Die Patienten erhalten Vincristin IV an den Tagen 1, 8 und 15 jedes Zyklus, Topotecan IV über 30 Minuten an den Tagen 1–5 jedes Zyklus und Cyclophosphamid IV über 15–30 Minuten an den Tagen 1 -5 von jedem Zyklus. Die Zyklen wiederholen sich alle 21 Tage für 2 Zyklen, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Während der gesamten Studie werden die Patienten außerdem einer Multi-Gated-Acquisition (MUGA) oder Echokardiographie (ECHO), einer Positronenemissionstomographie (PET) oder einem Knochenscan, einer CT, einer Magnetresonanztomographie (MRT) und einer Blutprobenentnahme unterzogen.
Patienten mit vollständigem Ansprechen, teilweisem Ansprechen oder stabiler Erkrankung nach Zyklus 2 werden Arm 3 zugeordnet. Patienten mit Krankheitsprogression nach Zyklus 2 werden Arm 4 zugeordnet. Patienten werden bei klinischer Indikation auch einer Operation und Strahlentherapie unterzogen.
ARM 3:
ZYKLEN 3–6 (IVADo-REGIMEN): Die Patienten erhalten Vincristin IV am Tag 1 jedes Zyklus, Dactinomycin IV über 1–5 oder 10–15 Minuten am Tag 1 jedes Zyklus, Ifosfamid IV über 3 Stunden an den Tagen 1–2 jedes Zyklus Zyklus, Dexrazoxan IV über 5–15 Minuten an den Tagen 1–2 jedes Zyklus und Doxorubicin IV über 3–15 Minuten an den Tagen 1–2 jedes Zyklus. Die Zyklen wiederholen sich alle 21 Tage über 4 Zyklen, sofern kein Fortschreiten der Krankheit oder eine inakzeptable Toxizität vorliegt.
ZYKLEN 7, 9, 11 (VTC250-REGIMEN): Die Patienten erhalten Vincristin IV an den Tagen 1, 8 und 15 jedes Zyklus, Topotecan IV über 30 Minuten an den Tagen 1–5 jedes Zyklus und Cyclophosphamid IV über 15–30 Minuten Tage 1-5 jedes Zyklus. Die Behandlung wird 21 Tage lang in jedem ungeraden Zyklus über 3 Zyklen fortgesetzt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.
ZYKLEN 8, 10, 12 (VAC1200-REGIMEN): Die Patienten erhalten Vincristin IV am Tag 1 jedes Zyklus, Dactinomycin IV über 1–5 oder 10–15 Minuten am Tag 1 jedes Zyklus und Cyclophosphamid IV über 30–60 Minuten am Tag 1 von jedem Zyklus. Die Behandlung wird 21 Tage lang in jedem geraden Zyklus über 3 Zyklen fortgesetzt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
ARM 4:
ZYKLEN 3–6 (IVADo-REGIMEN): Die Patienten erhalten Vincristin IV am Tag 1 jedes Zyklus, Dactinomycin IV über 1–5 oder 10–15 Minuten am Tag 1 jedes Zyklus, Ifosfamid IV über 3 Stunden an den Tagen 1–2 jedes Zyklus Zyklus, Dexrazoxan IV über 5–15 Minuten an den Tagen 1–2 jedes Zyklus und Doxorubicin IV über 3–15 Minuten an den Tagen 1–2 jedes Zyklus. Die Zyklen wiederholen sich alle 21 Tage über 4 Zyklen, sofern kein Fortschreiten der Krankheit oder eine inakzeptable Toxizität vorliegt.
ZYKLEN 7–12 (IVA-REGIMEN): Die Patienten erhalten Vincristin IV am Tag 1 jedes Zyklus, Dactinomycin IV über 1–5 oder 10–15 Minuten am Tag 1 jedes Zyklus und Ifosfamid IV über 3 Stunden am Tag 1 jedes Zyklus . Die Zyklen wiederholen sich alle 21 Tage über 6 Zyklen, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 24 Monate lang alle 3 Monate und dann bis 5 Jahre lang alle 6 Monate beobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Québec, Kanada, G1V 4G2
- Rekrutierung
- CHU de Quebec-Centre Hospitalier de l'Universite Laval (CHUL)
-
Hauptermittler:
- Bruno Michon
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 418-525-4444
- E-Mail: rechclinique@crchudequebec.ulaval.ca
-
-
Nova Scotia
-
Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3K 6R8
- Rekrutierung
- IWK Health Centre
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 902-470-8520
- E-Mail: Research@iwk.nshealth.ca
-
Hauptermittler:
- Craig Erker
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X8
- Rekrutierung
- Hospital for Sick Children
-
Hauptermittler:
- David Malkin
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 416-813-7654
- E-Mail: ask.CRS@sickkids.ca
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3H 1P3
- Rekrutierung
- The Montreal Children's Hospital of the MUHC
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 514-412-4445
- E-Mail: info@thechildren.com
-
Hauptermittler:
- Stephanie Mourad
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1C5
- Rekrutierung
- Centre Hospitalier Universitaire Sainte-Justine
-
Hauptermittler:
- Monia Marzouki
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 514-345-4931
- E-Mail: yvan.samson@umontreal.ca
-
Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1H 5N4
- Rekrutierung
- Centre Hospitalier Universitaire de Sherbrooke-Fleurimont
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 819-820-6480
- E-Mail: crcinformation.chus@ssss.gouv.qc.ca
-
Hauptermittler:
- Josee Brossard
-
-
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- Rekrutierung
- Children's Hospital of Alabama
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 205-638-9285
- E-Mail: oncologyresearch@peds.uab.edu
-
Hauptermittler:
- Elizabeth D. Alva
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85016
- Rekrutierung
- Phoenix Childrens Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 602-546-0920
-
Hauptermittler:
- Alok K. Kothari
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202-3591
- Rekrutierung
- Arkansas Children's Hospital
-
Hauptermittler:
- Michael W. Bishop
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 501-364-7373
-
-
California
-
Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
- Rekrutierung
- Loma Linda University Medical Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 909-558-4050
-
Hauptermittler:
- Albert Kheradpour
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Rekrutierung
- Children's Hospital Los Angeles
-
Hauptermittler:
- Rachana Shah
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 323-361-4110
-
Madera, California, Vereinigte Staaten, 93636
- Rekrutierung
- Valley Children's Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 559-353-3000
- E-Mail: Research@valleychildrens.org
-
Hauptermittler:
- Ruetima Titapiwatanakun
-
Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94611
- Rekrutierung
- Kaiser Permanente-Oakland
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 877-642-4691
- E-Mail: Kpoct@kp.org
-
Hauptermittler:
- Aarati V. Rao
-
Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94609
- Rekrutierung
- UCSF Benioff Children's Hospital Oakland
-
Hauptermittler:
- Arun A. Rangaswami
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 510-428-3264
- E-Mail: PedOncRschOAK@ucsf.edu
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- Rekrutierung
- UCSF Medical Center-Mission Bay
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 877-827-3222
- E-Mail: cancertrials@ucsf.edu
-
Hauptermittler:
- Arun A. Rangaswami
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rekrutierung
- Children's Hospital Colorado
-
Hauptermittler:
- Navin R. Pinto
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 303-764-5056
- E-Mail: josh.b.gordon@nsmtp.kp.org
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Rekrutierung
- Rocky Mountain Hospital for Children-Presbyterian Saint Luke's Medical Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 303-832-2344
- E-Mail: PSGResearchSharedMailbox@HCAHealthcare.com
-
Hauptermittler:
- Florence Choo
-
-
Delaware
-
Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten, 19803
- Rekrutierung
- Alfred I duPont Hospital for Children
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 302-651-5572
- E-Mail: Allison.bruce@nemours.org
-
Hauptermittler:
- Sridhi Patel
-
-
District of Columbia
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Rekrutierung
- Children's National Medical Center
-
Hauptermittler:
- Jeffrey S. Dome
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 202-476-2800
- E-Mail: OncCRC_OnCall@childrensnational.org
-
-
Florida
-
Fort Myers, Florida, Vereinigte Staaten, 33908
- Rekrutierung
- Golisano Children's Hospital of Southwest Florida
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 239-343-5333
- E-Mail: molly.arnstrom@leehealth.org
-
Hauptermittler:
- Emad K. Salman
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Rekrutierung
- Nemours Children's Clinic-Jacksonville
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 302-651-5572
- E-Mail: Allison.bruce@nemours.org
-
Hauptermittler:
- Sridhi Patel
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33155
- Rekrutierung
- Nicklaus Children's Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 888-624-2778
-
Hauptermittler:
- Maggie E. Fader
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Rekrutierung
- Arnold Palmer Hospital for Children
-
Hauptermittler:
- Jaime M. Libes-Bander
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 321-841-5357
- E-Mail: Jennifer.spinelli@orlandohealth.com
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32827
- Rekrutierung
- Nemours Children's Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 302-651-5572
- E-Mail: Allison.bruce@nemours.org
-
Hauptermittler:
- Sridhi Patel
-
Pensacola, Florida, Vereinigte Staaten, 32504
- Rekrutierung
- Nemours Children's Clinic - Pensacola
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- E-Mail: helpdesk@childrensoncologygroup.org
-
Hauptermittler:
- Jeffrey H. Schwartz
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33607
- Rekrutierung
- Saint Joseph's Hospital/Children's Hospital-Tampa
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 813-357-0849
- E-Mail: jennifer.manns@baycare.org
-
Hauptermittler:
- Don E. Eslin
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30329
- Rekrutierung
- Children's Healthcare of Atlanta - Arthur M Blank Hospital
-
Hauptermittler:
- Sarah G. Mitchell
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 404-785-0232
- E-Mail: Olivia.Floyd@choa.org
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Rekrutierung
- Lurie Children's Hospital-Chicago
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 773-880-4562
-
Hauptermittler:
- Elizabeth A. Sokol
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Rekrutierung
- University of Chicago Comprehensive Cancer Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 773-702-8222
- E-Mail: cancerclinicaltrials@bsd.uchicago.edu
-
Hauptermittler:
- Lorraine E. Canham
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Rekrutierung
- Riley Hospital for Children
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 800-248-1199
-
Hauptermittler:
- Marissa Just
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- Rekrutierung
- University of Iowa/Holden Comprehensive Cancer Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 800-237-1225
-
Hauptermittler:
- Andrew P. Groves
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- Noch keine Rekrutierung
- University of Kentucky/Markey Cancer Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 859-257-3379
-
Hauptermittler:
- James T. Badgett
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Rekrutierung
- Norton Children's Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 502-629-5500
- E-Mail: CancerResource@nortonhealthcare.org
-
Hauptermittler:
- Michael J. Ferguson
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70118
- Rekrutierung
- Children's Hospital New Orleans
-
Hauptermittler:
- Maria C. Velez-Yanguas
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 504-894-5377
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Rekrutierung
- Johns Hopkins University/Sidney Kimmel Cancer Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 410-955-8804
- E-Mail: jhcccro@jhmi.edu
-
Hauptermittler:
- Kathryn Lemberg
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Rekrutierung
- Dana-Farber Cancer Institute
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 877-442-3324
-
Hauptermittler:
- Junne Kamihara
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Rekrutierung
- C S Mott Children's Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 800-865-1125
-
Hauptermittler:
- Rama Jasty
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Rekrutierung
- Children's Hospital of Michigan
-
Hauptermittler:
- Alissa M. Martin
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- E-Mail: helpdesk@childrensoncologygroup.org
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- Rekrutierung
- Corewell Health Grand Rapids Hospitals - Helen DeVos Children's Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 616-391-1230
- E-Mail: crcwm-regulatory@crcwm.org
-
Hauptermittler:
- Kathleen Y. Butler
-
Kalamazoo, Michigan, Vereinigte Staaten, 49007
- Rekrutierung
- Bronson Methodist Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 616-391-1230
- E-Mail: crcwm-regulatory@crcwm.org
-
Hauptermittler:
- Kathleen Y. Butler
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404
- Rekrutierung
- Children's Hospitals and Clinics of Minnesota - Minneapolis
-
Hauptermittler:
- Michael K. Richards
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 612-813-5913
- E-Mail: pauline.mitby@childrensmn.org
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Rekrutierung
- Mayo Clinic in Rochester
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 855-776-0015
-
Hauptermittler:
- Peter Schoettler
-
-
Mississippi
-
Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- Rekrutierung
- University of Mississippi Medical Center
-
Hauptermittler:
- Betty L. Herrington
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 601-815-6700
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Rekrutierung
- Children's Mercy Hospitals and Clinics
-
Hauptermittler:
- Keith J. August
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 816-302-6808
- E-Mail: COGResearchGroup@cmh.edu
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Washington University School of Medicine
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 800-600-3606
- E-Mail: info@siteman.wustl.edu
-
Hauptermittler:
- Frederick S. Huang
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
- Rekrutierung
- Children's Hospital and Medical Center of Omaha
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 402-955-3949
-
Hauptermittler:
- Jill C. Beck
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- Rekrutierung
- University of Nebraska Medical Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 402-559-6941
- E-Mail: unmcrsa@unmc.edu
-
Hauptermittler:
- Jill C. Beck
-
-
New Jersey
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08903
- Rekrutierung
- Rutgers Cancer Institute of New Jersey-Robert Wood Johnson University Hospital
-
Hauptermittler:
- Scott Moerdler
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 732-235-8675
-
Paterson, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07503
- Rekrutierung
- Saint Joseph's Regional Medical Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 973-754-2207
- E-Mail: HallL@sjhmc.org
-
Hauptermittler:
- Alissa Kahn
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- Rekrutierung
- Albany Medical Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 518-262-5513
-
Hauptermittler:
- Lauren R. Weintraub
-
New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11040
- Rekrutierung
- The Steven and Alexandra Cohen Children's Medical Center of New York
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 718-470-3460
-
Hauptermittler:
- Carolyn F. Levy
-
The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Rekrutierung
- Montefiore Medical Center - Moses Campus
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 718-379-6866
- E-Mail: eskwak@montefiore.org
-
Hauptermittler:
- Alice Lee
-
Valhalla, New York, Vereinigte Staaten, 10595
- Rekrutierung
- New York Medical College
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 914-594-3794
-
Hauptermittler:
- Jessica C. Hochberg
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- Rekrutierung
- UNC Lineberger Comprehensive Cancer Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 877-668-0683
- E-Mail: cancerclinicaltrials@med.unc.edu
-
Hauptermittler:
- Thomas B. Alexander
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Rekrutierung
- Duke University Medical Center
-
Hauptermittler:
- Jessica M. Sun
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 888-275-3853
-
-
North Dakota
-
Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58122
- Rekrutierung
- Sanford Broadway Medical Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 701-323-5760
- E-Mail: OncologyClinicalTrialsFargo@sanfordhealth.org
-
Hauptermittler:
- Samuel J. Milanovich
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Rekrutierung
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 513-636-2799
- E-Mail: cancer@cchmc.org
-
Hauptermittler:
- Brian K. Turpin
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Rekrutierung
- Rainbow Babies and Childrens Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 216-844-5437
-
Hauptermittler:
- Duncan S. Stearns
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Rekrutierung
- Nationwide Children's Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 614-722-6039
- E-Mail: Melinda.Triplet@nationwidechildrens.org
-
Hauptermittler:
- Mark A. Ranalli
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45404
- Rekrutierung
- Dayton Children's Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 800-228-4055
-
Hauptermittler:
- Jordan M. Wright
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Rekrutierung
- University of Oklahoma Health Sciences Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 405-271-8777
- E-Mail: ou-clinical-trials@ouhsc.edu
-
Hauptermittler:
- Rene Y. McNall-Knapp
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Noch keine Rekrutierung
- Oregon Health and Science University
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 503-494-1080
- E-Mail: trials@ohsu.edu
-
Hauptermittler:
- Katrina Winsnes
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- Children's Hospital of Philadelphia
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 267-425-5544
- E-Mail: CancerTrials@email.chop.edu
-
Hauptermittler:
- Frank M. Balis
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- Rekrutierung
- Children's Hospital of Pittsburgh of UPMC
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 412-692-8570
- E-Mail: jean.tersak@chp.edu
-
Hauptermittler:
- Brittani K. Seynnaeve
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- Rekrutierung
- BI-LO Charities Children's Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Aniket Saha
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 864-522-4317
- E-Mail: Kim.Williams3@prismahealth.org
-
-
South Dakota
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57117-5134
- Rekrutierung
- Sanford USD Medical Center - Sioux Falls
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 605-312-3320
- E-Mail: OncologyClinicalTrialsSF@SanfordHealth.org
-
Hauptermittler:
- Kayelyn J. Wagner
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105
- Rekrutierung
- Saint Jude Children's Research Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 888-226-4343
- E-Mail: referralinfo@stjude.org
-
Hauptermittler:
- Alberto S. Pappo
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Rekrutierung
- Vanderbilt University/Ingram Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Daniel J. Benedetti
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 800-811-8480
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- The Children's Hospital at TriStar Centennial
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 615-342-1919
-
Hauptermittler:
- Clinton M. Carroll
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78723
- Rekrutierung
- Dell Children's Medical Center of Central Texas
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 512-628-1902
- E-Mail: TXAUS-DL-SFCHemonc.research@ascension.org
-
Hauptermittler:
- Shannon M. Cohn
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- Rekrutierung
- UT Southwestern/Simmons Cancer Center-Dallas
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 214-648-7097
- E-Mail: canceranswerline@UTSouthwestern.edu
-
Hauptermittler:
- Avanthi T. Shah
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- Rekrutierung
- Cook Children's Medical Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 682-885-2103
- E-Mail: CookChildrensResearch@cookchildrens.org
-
Hauptermittler:
- Kelly L. Vallance
-
Lubbock, Texas, Vereinigte Staaten, 79410
- Rekrutierung
- Covenant Children's Hospital
-
Hauptermittler:
- Kishor M. Bhende
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 806-725-8657
- E-Mail: mbisbee@providence.org
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78207
- Rekrutierung
- Children's Hospital of San Antonio
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 210-704-2894
- E-Mail: bridget.medina@christushealth.org
-
Hauptermittler:
- Julie Voeller
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- Methodist Children's Hospital of South Texas
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 210-575-6240
- E-Mail: Vinod.GidvaniDiaz@hcahealthcare.com
-
Hauptermittler:
- Jose M. Esquilin
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84113
- Rekrutierung
- Primary Children's Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 801-585-5270
-
Hauptermittler:
- Matthew Dietz
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- Rekrutierung
- University of Virginia Cancer Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 434-243-6303
- E-Mail: uvacancertrials@hscmail.mcc.virginia.edu
-
Hauptermittler:
- Brian C. Belyea
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Rekrutierung
- Children's Hospital of The King's Daughters
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 757-668-7243
- E-Mail: CCBDCresearch@chkd.org
-
Hauptermittler:
- Melissa S. Mark
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Noch keine Rekrutierung
- Seattle Children's Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 866-987-2000
-
Hauptermittler:
- Sarah E. Leary
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99204
- Rekrutierung
- Providence Sacred Heart Medical Center and Children's Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 800-228-6618
- E-Mail: HopeBeginsHere@providence.org
-
Hauptermittler:
- Judy L. Felgenhauer
-
-
Wisconsin
-
Green Bay, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54301
- Rekrutierung
- Saint Vincent Hospital Cancer Center Green Bay
-
Hauptermittler:
- Catherine A. Long
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 920-433-8889
- E-Mail: wi_research_admin@hshs.org
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- Rekrutierung
- University of Wisconsin Carbone Cancer Center - University Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 800-622-8922
- E-Mail: clinicaltrials@cancer.wisc.edu
-
Hauptermittler:
- Margo L. Hoover-Regan
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 21 Jahre oder jünger
Neu diagnostiziertes PPB. Beachten Sie, dass Patienten mit bekannter Keimbahn-DICER1-Variante oder Mosaik mit einer großen, festen, nicht resezierbaren Raumforderung im Brustraum mit bildgebenden Merkmalen, die für PPB vom Typ II oder III charakteristisch sind, ohne histologische Bestätigung der Diagnose in Frage kommen, wenn eine Biopsie der Raumforderung nicht als sicher oder durchführbar erachtet wird
- Einzelpersonen sind berechtigt, wenn innerhalb von 60 Tagen vor der Einschreibung eine institutionelle Diagnose von PPB vom Typ I, Ir, II oder III gestellt wird. Kinder mit PPB vom Typ II oder III, bei denen das Risiko einer klinischen Dekompensation besteht, können eine Protokolltherapie erhalten, während sie auf eine schnelle zentrale Pathologieprüfung warten. Kinder mit Typ-I- oder Ir-PPB werden einer Chemotherapie oder einer Beobachtung auf der Grundlage der Bildgebung und der Diagnose der zentralen Pathologieprüfung zugeordnet. Patienten vom Typ I und Ir sollten nicht mit der Chemotherapie beginnen, bevor die Ergebnisse der zentralen Pathologie wieder vorliegen
Für Patienten mit PPB Typ II oder III (innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme): Ein Serumkreatinin basierend auf Alter/Geschlecht wie folgt:
- Alter: 1 Monat bis < 6 Monate – Maximales Serumkreatinin (mg/dl): 0,4 (männlich), 0,4 (weiblich)
- Alter: 6 Monate bis < 1 Jahr – Maximales Serumkreatinin (mg/dl): 0,5 (männlich), 0,5 (weiblich)
- Alter: 1 bis < 2 Jahre – Maximales Serumkreatinin (mg/dl): 0,6 (männlich), 0,6 (weiblich)
- Alter: 2 bis < 6 Jahre – Maximales Serumkreatinin (mg/dl): 0,8 (männlich), 0,8 (weiblich)
- Alter: 6 bis < 10 Jahre – Maximales Serumkreatinin (mg/dl): 1 (männlich), 1 (weiblich)
- Alter: 10 bis < 13 Jahre – Maximales Serumkreatinin (mg/dl): 1,2 (männlich), 1,2 (weiblich)
- Alter: 13 bis < 16 Jahre – Maximales Serumkreatinin (mg/dl): 1,5 (männlich), 1,4 (weiblich)
- Alter: ≥ 16 Jahre – Maximales Serumkreatinin (mg/dl): 1,7 (männlich), 1,4 (weiblich) ODER – Eine 24-Stunden-Urin-Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min/1,73 m^2 ODER – Eine glomeruläre Filtrationsrate (GFR) ≥ 60 ml/min/1,73 m^2. Die GFR muss durch direkte Messung mit einer Kernblutentnahmemethode ODER durch direkte Clearance-Methode für kleine Moleküle (Iothalamat oder ein anderes Molekül gemäß institutionellem Standard) durchgeführt werden.
- Hinweis: Die geschätzte GFR (eGFR) anhand von Serumkreatinin, Cystatin C oder anderen Schätzungen ist für die Bestimmung der Eignung nicht akzeptabel
- Für Patienten mit Typ II oder III PPB (innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme): Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) für das Alter
Für Patienten mit Typ II oder III PPB (innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme): Serumglutamatpyruvattransaminase (SGPT) (Alaninaminotransferase [ALT]) ≤ 135 U/L
- Hinweis: Für die Zwecke dieser Studie wurde der ULN für SGPT (ALT) auf den Wert 45 U/L festgelegt
- Verkürzungsfraktion von ≥ 27 % im Echokardiogramm oder Ejektionsfraktion von ≥ 50 % im Radionuklidangiogramm (innerhalb von 21 Tagen vor Beginn der Protokolltherapie)
- HIV-infizierte Patienten unter wirksamer antiretroviraler Therapie mit nicht nachweisbarer Viruslast innerhalb von 6 Monaten sind teilnahmeberechtigt, sofern sie KEINE antiretroviralen Arzneimittel erhalten, die starke Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A4 sind
Ausschlusskriterien:
- Die Verabreichung einer vorherigen PPB-gerichteten Chemotherapie ist ein Ausschlusskriterium. Eine vorherige Behandlung einer anderen bösartigen Erkrankung ist kein Ausschlusskriterium
- Bei weiblichen Patientinnen, die schwanger sind, wurden für mehrere der Studienmedikamente fetale Toxizitäten und teratogene Wirkungen festgestellt. Bei Patientinnen im gebärfähigen Alter ist ein Schwangerschaftstest erforderlich
- Stillende Frauen, die planen, ihre Säuglinge zu stillen
- Sexuell aktive Patienten im gebärfähigen Alter, die sich nicht bereit erklärt haben, für die Dauer ihrer Studienteilnahme eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden
- Alle Patienten und/oder ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten müssen eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen
- Alle institutionellen, Food and Drug Administration (FDA) und National Cancer Institute (NCI)-Anforderungen für Humanstudien müssen erfüllt sein
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe II, Arm 3 (VTC400-, IVADo-, VTC250-, VAC1200-Regime)
Siehe detaillierte Beschreibung für Gruppe II, Arm 3.
|
Gegeben IV
Andere Namen:
Entnahme von Blutproben durchführen
Andere Namen:
Unterziehe dich einer MRT
Andere Namen:
Unterziehe dich einer CT
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
PET unterziehen
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich MUGA
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Unterziehe dich einem Knochenscan
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Echo unterziehen
Andere Namen:
Tumorgewebe wird von einem Studienpathologen eingestellt und zentral überprüft
Andere Namen:
|
|
Experimental: Gruppe II, Arm 4 (VTC400, IVADo, IVA-Regime)
Siehe detaillierte Beschreibung für Gruppe II, Arm 4.
|
Gegeben IV
Andere Namen:
Entnahme von Blutproben durchführen
Andere Namen:
Unterziehe dich einer MRT
Andere Namen:
Unterziehe dich einer CT
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
PET unterziehen
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich MUGA
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Unterziehe dich einem Knochenscan
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Echo unterziehen
Andere Namen:
Tumorgewebe wird von einem Studienpathologen eingestellt und zentral überprüft
Andere Namen:
|
|
Experimental: Gruppe I, Arm 1 (VAC1200/VA -Regime)
Die Patienten erhalten Vincristin IV an den Tagen 1, 8 und 15 der Zyklen 1-3 und 5-7, Dactinomycin IV über 1-5 oder 10-15 Minuten am Tag 1 eines jeden Zyklus und Cyclophosphamid IV über 30-60 Minuten am Tag 1 der Zyklen 1-4.
Die Zyklen wiederholen sich alle 21 Tage für 8 Zyklen in Abwesenheit von Krankheiten oder inakzeptable Toxizität.
Tumorgewebe wird von einem Studienpathologen zentral überprüft und zentral überprüft.
Die Patienten werden während der gesamten Studie auch eine Blutprobenerfassung, CT und Ultraschall unterzogen.
|
Entnahme von Blutproben durchführen
Andere Namen:
Unterziehe dich einer CT
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer Ultraschalluntersuchung
Andere Namen:
Tumorgewebe wird von einem Studienpathologen eingestellt und zentral überprüft
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe I, Arm 2 (Beobachtung)
Patienten unterziehen sich in der Studie.
Dies umfasst die Sammlung und Überprüfung des Tumorgewebes durch einen Studienpathologen und eine Blutprobenerfassung, die Brust -CT und Ultraschall während der gesamten Studie.
|
Entnahme von Blutproben durchführen
Andere Namen:
Unterziehe dich einer CT
Andere Namen:
Beobachtung unterziehen
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer Ultraschalluntersuchung
Andere Namen:
Tumorgewebe wird von einem Studienpathologen eingestellt und zentral überprüft
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Antwort
Zeitfenster: Bis zu 2 Zyklen (Zyklen = 21 Tage) Fenstertherapie mit Vincristin, Topotecan und Cyclophosphamid
|
Die Rücklaufquoten am Ende von Zyklus 2 werden als Prozentsatz der bewertbaren Patienten mit Respondern berechnet, und Konfidenzintervalle werden unter Verwendung der Wilson -Score -Intervallmethode konstruiert.
Alle förderfähigen Patienten vom Typ II/III, die keine vollständige Resektion unterzogen werden, haben zu Studienbeginn eine messbare Erkrankung (pro zentraler Übersicht) und die Startprotokolltherapie wird in die Primäranalyse einbezogen.
|
Bis zu 2 Zyklen (Zyklen = 21 Tage) Fenstertherapie mit Vincristin, Topotecan und Cyclophosphamid
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) bei Kindern mit den Typen II- und III-Pleuropulmonary Blastoma (PPB)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum frühesten Auftreten eines Rückfalls, des Fortschreitens oder des Todes aufgrund irgendeiner Ursache, bewertet bis zu 3 Jahre
|
3-Jahres-PFS sowie die Konfidenzintervalle werden unter Verwendung der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
Diese Ergebnisse werden für Patienten vom Typ II und III unabhängig vom Zeitpunkt der Operation vorgestellt.
|
Von der Einschreibung bis zum frühesten Auftreten eines Rückfalls, des Fortschreitens oder des Todes aufgrund irgendeiner Ursache, bewertet bis zu 3 Jahre
|
|
Gesamtüberleben (OS) bei Kindern mit den Typen II und III PPB
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einschreibung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 3 Jahre
|
Das 3-Jahres-Betriebssystem sowie die Konfidenzintervalle werden unter Verwendung der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
Diese Ergebnisse werden für Patienten vom Typ II und III unabhängig vom Zeitpunkt der Operation vorgestellt.
|
Ab dem Datum der Einschreibung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 3 Jahre
|
|
PFS bei Kindern mit Typ I PPB
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum frühesten Auftreten eines Rückfalls, des Fortschreitens oder des Todes aufgrund irgendeiner Ursache, bewertet bis zu 3 Jahre
|
3-Jahres-PFS sowie die Konfidenzintervalle werden unter Verwendung der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
|
Von der Einschreibung bis zum frühesten Auftreten eines Rückfalls, des Fortschreitens oder des Todes aufgrund irgendeiner Ursache, bewertet bis zu 3 Jahre
|
|
OS bei Kindern mit Typ I PPB
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einschreibung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 3 Jahre
|
Das 3-Jahres-Betriebssystem sowie die Konfidenzintervalle werden unter Verwendung der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
|
Ab dem Datum der Einschreibung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 3 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PFS
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Wird Kaplan-Meier-Überlebenskurven und Log-Rank-Tests verwenden, um das PFS basierend auf dem DICER1-Keimbahnstatus, Hotspot-Mutationen und dem p53-Status zu analysieren.
Darüber hinaus wird die Cox-Proportional-Hazards-Regression verwendet, um den Einfluss dieser genetischen Faktoren auf die PFS-Kontrolle für Störvariablen nach Bedarf zu bewerten.
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Primäre Behandlungseffekte nach Geschlecht
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Schätzungen des primären Behandlungseffekts und der entsprechenden 95 %-Konfidenzintervalle (CIs) nach Geschlecht werden bereitgestellt.
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Primäre Behandlungseffekte nach Rasse
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Es werden Schätzungen zum primären Behandlungsergebnis und den entsprechenden 95 %-Konfidenzintervallen nach Rasse bereitgestellt.
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Primäre Behandlungsergebnisse nach ethnischer Zugehörigkeit
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Schätzungen des primären Behandlungsergebniseffekts und der entsprechenden 95 %-KIs nach ethnischer Zugehörigkeit werden bereitgestellt.
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Resektionsraten für Typ I PPB
Zeitfenster: Vor der Protokolltherapie
|
Wird auf der Grundlage der zentralen Radiologie -Überprüfungen gemeldet.
|
Vor der Protokolltherapie
|
|
Resektionsraten für Typ II und III PPB
Zeitfenster: Vor der Protokolltherapie
|
Wird auf der Grundlage der zentralen Radiologie -Überprüfungen gemeldet.
|
Vor der Protokolltherapie
|
|
Resektionsraten für Typ II und III PPB
Zeitfenster: Vor Zyklus 5 (Zyklen = 21 Tage)
|
Wird auf der Grundlage der zentralen Radiologie -Überprüfungen gemeldet.
|
Vor Zyklus 5 (Zyklen = 21 Tage)
|
|
Inzidenz von unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der Operation
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Prozentsatz der Patienten mit einem unerwünschten Ereignis.
Die Ergebnisse werden für diejenigen, die sich einer primären Resektion unterziehen, separat zusammengefasst, im Vergleich zu denen, die sich einer Biopsie unterziehen, gefolgt von einer neoadjuvanten Chemotherapie.
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 36 Wochen
|
Prozentsatz der Patienten mit Toxizitäten Grades 3 oder höher bei der Protokolltherapie.
|
Bis zu 36 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kris Ann P Schultz, Children's Oncology Group
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Lungentumoren
- Neubildungen, komplex und gemischt
- Pleuropulmonales Blastom
- Verwaltung des Gesundheitswesens
- Peptide
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Untersuchungstechniken
- Methoden
- Klinische Labortechniken
- Diagnosetechniken und Verfahren
- Diagnose
- Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Qualität der Gesundheitsversorgung
- Kohlenhydrate
- Physikalische Phänomene
- Camptothecin
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- Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, aromatisch
- Polycyclische Verbindungen
- Glykoside
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- Chemie -Techniken, analytisch
- Spektrumanalyse
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- Stickstoffsenfverbindungen
- Senfverbindungen
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- Phosphoramide
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- Ergebnisbewertung, Gesundheitsversorgung
- Ergebnis- und Prozessbewertung, Gesundheitswesen
- Makrocyclische Verbindungen
- Daunorubicin
- Oxazine
- Peptide, zyklisch
- Strahlung
- Strahlung, nichtionisierend
- Heterocyclische Verbindungen, 3-Ring
- Piperazines
- Ultraschallwellen
- Klang
- Diketopiperazines
- Cyclophosphamid
- Doxorubicin
- Vincristin
- Dexrazoxan
- Razoxan
- Topotecan
- Ifosfamid
- Dactinomycin
- Beobachtung
- Handhabung von Proben
- Magnetresonanzspektroskopie
- Wachvolles Warten
- Hochenergetische Schockwellen
Andere Studien-ID-Nummern
- ARAR2331 (Andere Kennung: CTEP)
- U10CA180886 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2024-08232 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Ifosfamid
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Yonsei UniversityRekrutierungProstata-NeoplasmaKorea, Republik von
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Tianjin Medical University Cancer Institute and...UnbekanntWeichteilsarkomChina
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University Hospital MuensterHannover Medical School; Deutsche Kinderkrebsstiftung; Gesellschaft fur Padiatrische...UnbekanntIntrakranielle KeimzelltumorenDeutschland
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The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical...Noch keine RekrutierungDLBCL – Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom
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Centre Leon BerardAbgeschlossenExtrakranialer nicht seminomatöser bösartiger KeimzelltumorFrankreich
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Liaoning Tumor Hospital & InstituteChina-Japan Friendship Hospital; First Hospital of China Medical University; Second... und andere MitarbeiterUnbekannt
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Gachon University Gil Medical CenterUnbekanntKleinzelliger LungenkrebsKorea, Republik von