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Thromboelastographie-Transfusionsprotokoll für die pädiatrische neuromuskuläre Skoliose-Chirurgie

30. April 2018 aktualisiert von: Washington University School of Medicine

Implementierung eines thromboelastographiegesteuerten Transfusionsprotokolls in der pädiatrischen neuromuskulären Skoliosechirurgie

Das langfristige Ziel dieser Studie ist die Optimierung der perioperativen Versorgung von pädiatrischen Patienten mit Wirbelsäulendeformität, die Minimierung perioperativer Komplikationen und die Steigerung der Kosteneffizienz des perioperativen hämatologischen Managements. Das Ziel der vorgeschlagenen Studie, die der erste Schritt bei der Verfolgung dieses Ziels ist, ist die Bewertung der Wirksamkeit der Thrombelastographie (TEG) zur Überwachung der Gerinnungswege und des direkten Ersatzes von Blutprodukten in der pädiatrischen neuromuskulären Wirbelsäulendeformitätschirurgie. Die zentrale Hypothese dieser Studie ist, dass TEG die Exposition gegenüber allogenen Erythrozytenkonzentraten (PRBC) verringern wird. Die Begründung ist, dass die nachgewiesene Wirksamkeit von TEG bei neuromuskulärer Deformität den Behandlungsstandard für die hämatologische Behandlung in Fällen von neuromuskulärer Wirbelsäulendeformität verändern und zusätzlich die Voraussetzungen für eine multizentrische Studie bei idiopathischer pädiatrischer Deformität schaffen könnte.

Studienübersicht

Status

Beendet

Detaillierte Beschreibung

Um die Ziele dieser Studie zu erreichen, werden die Forscher eine randomisierte klinische Studie durchführen, in der die Thromboelastographie mit der standardmäßigen intraoperativen Überwachung der Gerinnungswege in der pädiatrischen Chirurgie bei neuromuskulären Deformitäten verglichen wird. Alle Patienten erhalten während der Operation das hämatologische Standardmanagement, einschließlich intravenöser Tranexamsäure (50 mg/kg Ladebolus, 5 mg/kg/h Infusion bis zum Wundverschluss). Patienten, die in die TEG-Gruppe randomisiert wurden, erhalten zu vier Zeitpunkten die Standardbehandlung plus TEG-Tests: zum Zeitpunkt der Inzision, nach Abschluss der chirurgischen Freilegung, nach Abschluss der Instrumentierung und bei Ankunft in der PACU. Die TEG-Ergebnisse werden verwendet, um den Flüssigkeitsersatz in Form von Blutplättchen, gefrorenem Frischplasma, Kryopräzipitat oder mehr Tranexamsäure gemäß zuvor veröffentlichten Protokollen zu steuern9. Die gesammelten Daten umfassen präoperative demografische Standarddaten: Geschlecht, Alter, Body-Mass-Index, Diagnose; radiographische Standardmessungen der Wirbelsäulendeformität; und chirurgische Daten, einschließlich Operationszeit, geschätzter Blutverlust und Blutproduktersatz. Die international normalisierte Ratio (INR) wird beim Wundverschluss zusammen mit einem vollständigen Blutbild für beide Gruppen gemäß dem Behandlungsstandard erhalten. Zu den gesammelten postoperativen Datenpunkten gehören das Transfusionsvolumen allogener Erythrozytenkonzentrate, die Drainageleistung (alle Drainagen wurden am postoperativen Tag #3 abgesetzt), die Zeit bis zur normalen Ernährung (entweder Ernährungssondenrate zu Hause oder normale Per-os-Diät) und die Zeit bis zur Entlassung. Perioperative Komplikationen werden gesammelt und nach Glassman et al.

Kostendaten im Zusammenhang mit dem Krankenhausaufenthalt und der Versorgung von Daten zu perioperativen Komplikationen werden erfasst. Dazu gehören Kosten im Zusammenhang mit Antibiotika, Aufenthaltsdauer (einschließlich längerem Aufenthalt auf der Intensivstation) und perioperative Transfusionsanforderungen. Um die mit der Transfusion verbundenen Kosten zu schätzen, werden die Ermittler die Kosten für den Erwerb, die Lagerung und die Verwaltung einbeziehen. Ähnliche Kosten im Zusammenhang mit der Verabreichung anderer Blutprodukte werden erhoben und nach Bedarf zugeordnet. Die Forscher gehen davon aus, dass die von den Patienten berichteten Lebensqualitätswerte zwischen den Gruppen ähnlich sein werden. Da dies möglicherweise nicht der Fall ist, werden die Forscher über die ACEND-Umfrage Daten zum qualitätsbereinigten Lebensjahr (QALY) sammeln. Diese Daten werden beim präoperativen Besuch und bei der Nachsorge nach 6, 12 und 24 Monaten erhoben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

5

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • St. Louis Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einschlusskriterien sind Patienten im Alter zwischen 12 und 18 Jahren, die sich einer posterioren Wirbelsäulenfusion von 10 oder mehr Segmenten mit neuromuskulärer Skoliose unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Ausschlusskriterien sind Zeugen Jehovas, bekannte präoperative Blutungs-/Gerinnungsanomalien, präoperative Anwendung von Antikoagulanzien (z. Coumadin, Enoxaparin) oder bekannte Blutdyskrasien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Standardmäßiges hämatologisches Management im Operationssaal
Experimental: Lernen
Standardmäßiges hämatologisches Management plus zusätzliche Überwachung mit Intervention von Thromboelastographie-Labortests und Verwendung eines Thromboelastographie-geführten Transfusionsprotokolls.
Labortest, der die Gerinnungseigenschaften von Blut überwacht
Andere Namen:
  • TEG

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geschätzter Blutverlust
Zeitfenster: Tag der Operation
Blutverlust während der perioperativen Phase
Tag der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael P Kelly, MD, Associate Professor of Orthopedic Surgery

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Februar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 201506098

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NEIN

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Klinische Studien zur Thromboelastographie-Laboruntersuchungen

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