- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02699671
IRIS-BVS AMI Registry (IRIS BVS AMI)
6. September 2021 aktualisiert von: Duk-Woo Park, MD
Evaluation of Effectiveness and Safety of Bioresorbable Vascular Scaffold in Acute Myocardial Infarction; A Multicenter, Prospective Observational Study
The purpose of this study is to evaluate the relative effectiveness and safety of Bioresorbable Vascular Scaffold in acute myocardial infarction compared to other (drug eluting stents) DES.
Studienübersicht
Status
Beendet
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
69
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Acute myocardial infarction patients with Bioresorbable Vascular Scaffold
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Age 19 and more
- Acute myocardial infarction
- Intervention with Bioresorbable Vascular Scaffold
- Agreed with written informed consent form
Exclusion Criteria:
- Bypass graft surgery (CABG) recommended
- Lesion with previous bypass graft surgery (CABG)
- Severe calcification and/or severe tortuosity
- Contraindication to antiplatelet agent or Inability to take dual antiplatelet therapy within 1 year
- Life expectancy of 1year and under
- Subjects scheduled to receive cardiac surgery or serious non-cardiac surgery
- Cardiac shock
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
acute myocardial infarction
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zusammengesetztes Ereignis
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Anzahl der Ereignisse mit dem ersten Auftreten eines zusammengesetzten Ereignisses (Tod, nicht tödlicher Myokardinfarkt, Revaskularisation des Zielgefäßes)
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Alles Tod
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
Herztod
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
Zusammengesetztes Ereignis aus Tod oder Myokardinfarkt
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
Zusammengesetztes Ereignis aus Herztod oder Myokardinfarkt
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
Revaskularisierung des Zielgefäßes
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Definiert als jeder wiederholte perkutane Eingriff oder chirurgische Bypass eines Segments des Zielgefäßes.
Das Zielgefäß ist definiert als das gesamte größere Koronargefäß proximal und distal zur Zielläsion, das stromaufwärts und stromabwärts gelegene Äste und die Zielläsion selbst umfasst.
Klinisch bedingte klinisch indizierte Angiographie bei der Nachsorge zeigt eine prozentuale Stenose im Durchmesser von ≥ 50 % (Kernlabor-QCA-Beurteilung) und wenn einer der folgenden Fälle eintritt: (1) eine positive Anamnese einer rezidivierenden Angina pectoris, vermutlich im Zusammenhang mit dem Zielgefäß; (2) objektive Anzeichen einer Ischämie in Ruhe (EKG-Veränderungen) oder während eines Belastungstests (oder Äquivalent), vermutlich im Zusammenhang mit dem Zielgefäß; (3) anormale Ergebnisse eines invasiven Funktionsdiagnostiktests (z. B. Doppler-Strömungsgeschwindigkeitsreserve, Teilströmungsreserve).
Ischämiebedingt, wenn eines der oben genannten Symptome (klinisch bedingt) oder Anzeichen einer Ischämie oder Durchmesserstenose ≥ 70 %
|
5 Jahre
|
Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Definiert als jede wiederholte perkutane Intervention der Zielläsion oder Bypassoperation des Zielgefäßes, die wegen einer Restenose oder anderen Komplikation der Zielläsion durchgeführt wird.
Alle TLRs sollten vom Prüfarzt vor einer erneuten Angiographie prospektiv als klinisch indiziert oder nicht klinisch indiziert eingestuft werden.
Ein unabhängiges Angiographie-Kernlabor sollte überprüfen, ob der Schweregrad der prozentualen Stenose den Anforderungen für die klinische Indikation entspricht, und wird in Fällen, in denen die Berichte der Prüfärzte nicht übereinstimmen, die Entscheidung aufheben.
Die Zielläsion ist definiert als das behandelte Segment von 5 mm proximal zum Stent und bis 5 mm distal zum Stent.
|
5 Jahre
|
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 5 Jahre
|
EINDEUTIGE Stentthrombose: akutes Koronarsyndrom und angiographischer oder pathologischer Nachweis einer Stentthrombose; WAHRSCHEINLICH Stentthrombose: ungeklärter Tod innerhalb von 30 Tagen oder Zielgefäßinfarkt ohne angiographische Informationen Stentthrombose des Academic Research Consortium (ARC) wird als kumulativer Wert zu verschiedenen Zeitpunkten und innerhalb der verschiedenen separaten Zeitpunkte gemeldet.
Zeitpunkt 0 ist der Zeitpunkt, nachdem der Führungskatheter entfernt wurde.
Akute Stentthrombose: 0-24 Stunden nach Stent-Implantation; Subakute Stentthrombose: >24 Stunden bis 30 Tage nach; späte Stentthrombose: > 30 Tage bis 1 Jahr nach; Sehr späte Stentthrombose: >1 Jahr nach;
|
5 Jahre
|
Streicheln
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 3 Tage
|
Definiert als Stenose mit mittlerem Läsionsdurchmesser ≤ 50 % und ohne das Auftreten eines Myokardinfarkts (MI), einer Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR) oder des Todes im Krankenhaus
|
3 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. März 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. März 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. März 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. September 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. September 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AMCCV2016-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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