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IRIS-BVS AMI Registry (IRIS BVS AMI)

6. September 2021 aktualisiert von: Duk-Woo Park, MD

Evaluation of Effectiveness and Safety of Bioresorbable Vascular Scaffold in Acute Myocardial Infarction; A Multicenter, Prospective Observational Study

The purpose of this study is to evaluate the relative effectiveness and safety of Bioresorbable Vascular Scaffold in acute myocardial infarction compared to other (drug eluting stents) DES.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

69

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Acute myocardial infarction patients with Bioresorbable Vascular Scaffold

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Age 19 and more
  • Acute myocardial infarction
  • Intervention with Bioresorbable Vascular Scaffold
  • Agreed with written informed consent form

Exclusion Criteria:

  • Bypass graft surgery (CABG) recommended
  • Lesion with previous bypass graft surgery (CABG)
  • Severe calcification and/or severe tortuosity
  • Contraindication to antiplatelet agent or Inability to take dual antiplatelet therapy within 1 year
  • Life expectancy of 1year and under
  • Subjects scheduled to receive cardiac surgery or serious non-cardiac surgery
  • Cardiac shock

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
acute myocardial infarction

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammengesetztes Ereignis
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Anzahl der Ereignisse mit dem ersten Auftreten eines zusammengesetzten Ereignisses (Tod, nicht tödlicher Myokardinfarkt, Revaskularisation des Zielgefäßes)
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alles Tod
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Herztod
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Herzinfarkt
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Zusammengesetztes Ereignis aus Tod oder Myokardinfarkt
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Zusammengesetztes Ereignis aus Herztod oder Myokardinfarkt
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Revaskularisierung des Zielgefäßes
Zeitfenster: 5 Jahre
Definiert als jeder wiederholte perkutane Eingriff oder chirurgische Bypass eines Segments des Zielgefäßes. Das Zielgefäß ist definiert als das gesamte größere Koronargefäß proximal und distal zur Zielläsion, das stromaufwärts und stromabwärts gelegene Äste und die Zielläsion selbst umfasst. Klinisch bedingte klinisch indizierte Angiographie bei der Nachsorge zeigt eine prozentuale Stenose im Durchmesser von ≥ 50 % (Kernlabor-QCA-Beurteilung) und wenn einer der folgenden Fälle eintritt: (1) eine positive Anamnese einer rezidivierenden Angina pectoris, vermutlich im Zusammenhang mit dem Zielgefäß; (2) objektive Anzeichen einer Ischämie in Ruhe (EKG-Veränderungen) oder während eines Belastungstests (oder Äquivalent), vermutlich im Zusammenhang mit dem Zielgefäß; (3) anormale Ergebnisse eines invasiven Funktionsdiagnostiktests (z. B. Doppler-Strömungsgeschwindigkeitsreserve, Teilströmungsreserve). Ischämiebedingt, wenn eines der oben genannten Symptome (klinisch bedingt) oder Anzeichen einer Ischämie oder Durchmesserstenose ≥ 70 %
5 Jahre
Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 5 Jahre
Definiert als jede wiederholte perkutane Intervention der Zielläsion oder Bypassoperation des Zielgefäßes, die wegen einer Restenose oder anderen Komplikation der Zielläsion durchgeführt wird. Alle TLRs sollten vom Prüfarzt vor einer erneuten Angiographie prospektiv als klinisch indiziert oder nicht klinisch indiziert eingestuft werden. Ein unabhängiges Angiographie-Kernlabor sollte überprüfen, ob der Schweregrad der prozentualen Stenose den Anforderungen für die klinische Indikation entspricht, und wird in Fällen, in denen die Berichte der Prüfärzte nicht übereinstimmen, die Entscheidung aufheben. Die Zielläsion ist definiert als das behandelte Segment von 5 mm proximal zum Stent und bis 5 mm distal zum Stent.
5 Jahre
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 5 Jahre
EINDEUTIGE Stentthrombose: akutes Koronarsyndrom und angiographischer oder pathologischer Nachweis einer Stentthrombose; WAHRSCHEINLICH Stentthrombose: ungeklärter Tod innerhalb von 30 Tagen oder Zielgefäßinfarkt ohne angiographische Informationen Stentthrombose des Academic Research Consortium (ARC) wird als kumulativer Wert zu verschiedenen Zeitpunkten und innerhalb der verschiedenen separaten Zeitpunkte gemeldet. Zeitpunkt 0 ist der Zeitpunkt, nachdem der Führungskatheter entfernt wurde. Akute Stentthrombose: 0-24 Stunden nach Stent-Implantation; Subakute Stentthrombose: >24 Stunden bis 30 Tage nach; späte Stentthrombose: > 30 Tage bis 1 Jahr nach; Sehr späte Stentthrombose: >1 Jahr nach;
5 Jahre
Streicheln
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 3 Tage
Definiert als Stenose mit mittlerem Läsionsdurchmesser ≤ 50 % und ohne das Auftreten eines Myokardinfarkts (MI), einer Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR) oder des Todes im Krankenhaus
3 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. März 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. März 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bioresorbierbares Gefäßgerüst

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