- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04640597
MIMICS-3D-USA-Registerstudie
15. November 2022 aktualisiert von: Veryan Medical Ltd.
Eine prospektive, multizentrische Beobachtungsstudie zur Bewertung des BioMimics 3D Vascular Stent Systems bei der Behandlung von peripherer arterieller Verschlusskrankheit: MIMICS-3D-USA
Die MIMICS-3D-USA-Studie ist eine prospektive, multizentrische Beobachtungsstudie (keine Untersuchung) des BioMimics 3D Vascular Stent Systems, die die Sicherheit, Wirksamkeit und Geräteleistung in einer realen klinischen Population von Patienten bewertet, die sich einer femoropoplitealen Intervention unterziehen Behandlung der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die MIMICS-3D-USA-Studie soll die Sammlung, Analyse, Berichterstattung und Präsentation von Daten aus der Verwendung des BioMimics 3D Vascular Stent Systems ermöglichen, das vom Krankenhaus / der Institution oder der Interventionsabteilung der Praxis gekauft und in Übereinstimmung mit der damit verbundenen Gebrauchsanweisung verwendet wird FDA-Zulassung des Produkts.
Die Absicht dieser Beobachtungsstudie nach der Markteinführung besteht darin, das Verständnis der Leistung des BioMimics 3D Vascular Stent Systems in einer größeren Patientenpopulation zu verbessern, die repräsentativ für eine reale Situation in US-Krankenhäusern, Institutionen und ambulanten Eingriffssuiten oder Labors ist .
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35235
- Alabama Clinical Therapeutics, LLC
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35243
- Cardiovascular Associates of the Southeast
-
-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85251
- Pulse Cardiovascular Institute
-
-
Connecticut
-
Darien, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06820
- Vascular Care Connecticut
-
-
Florida
-
Bradenton, Florida, Vereinigte Staaten, 34208
- Cardiovascular Solutions Institute
-
Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33140
- Palm Vascular Centers
-
Pensacola, Florida, Vereinigte Staaten, 32504
- Coastal Vascular & Interventional, PLLC
-
-
Iowa
-
Davenport, Iowa, Vereinigte Staaten, 52801
- Midwest Cardiovascular Research Foundation
-
Davenport, Iowa, Vereinigte Staaten, 52807
- Coastal Vascular & Interventional, PLLC
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa
-
-
Louisiana
-
Houma, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70360
- CIS Clinical Research Corporation
-
-
Massachusetts
-
Wellesley, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02482
- Vascular Care Group
-
-
Missouri
-
Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65212
- University of Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
New Jersey
-
Clifton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07013
- NJ Endovascular and Amputation Prevention, LLP
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Cardiac And Vascular Interventions of NJ
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Irving Medical Center/NYPH
-
-
North Carolina
-
Cary, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27518
- Amputation Prevention Center of North Carolina
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73134
- Advanced Cardiovascular Solutions
-
-
Pennsylvania
-
Jefferson Hills, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15025
- US cardiovascular of Greenburg
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78756
- Cardiothoracic and Vascular Surgeons
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Ascension Seton Heart Institute
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor St Lukes Medical Center
-
McKinney, Texas, Vereinigte Staaten, 75609
- North Dallas Research Associates
-
New Braunfels, Texas, Vereinigte Staaten, 78130
- Hurricane Cardiology Research
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53221
- AZH Wound & Vascular Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die eine Behandlung mit dem BioMimics 3D Vascular Stent System von Veryan gemäß der aktuell zugelassenen Indikation der FDA (PMA-Zulassung Nr. 180003) erhalten, wie in der Gebrauchsanweisung (IFU) angegeben, werden nacheinander in diese Studie aufgenommen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist zum Zeitpunkt der Einwilligung ≥ 18 und ≤ 85 Jahre alt.
- Der Patient hat vor dem Indexverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie erteilt.
- Der Patient hat eine dokumentierte symptomatische periphere arterielle Verschlusskrankheit, die für eine Behandlung mit dem BioMimics 3D Vascular Stent System gemäß der Gebrauchsanweisung vorgesehen ist.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, deren Läsionen nicht mit einem Draht und/oder Ballonkatheter durchquert werden können und die nicht ausreichend dilatiert werden können, um das Einführsystem passieren zu lassen.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Unverträglichkeit oder Nebenwirkung auf Thrombozytenaggregationshemmer und/oder Antikoagulationstherapien, Blutungsneigung oder schwerer Hypertonie.
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Nickel-Titan.
- Der Patient hat eine Komorbidität, die nach Ansicht des Prüfarztes die Lebenserwartung auf weniger als 12 Monate begrenzen würde.
- Die Patientin ist schwanger oder stillt.
- Der Patient ist nicht in der Lage oder willens, die Standardbehandlungsverfahren vor Ort einzuhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheitsendpunkt Anzahl der Probanden ohne CEC-bestätigte schwere unerwünschte Ereignisse (MAE), einschließlich Tod, ungeplanter größerer Amputation am Indexglied oder klinisch bedingter Revaskularisation der Zielläsion (CDTLR) über 30 Tage.
Zeitfenster: 30 Tage
|
Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, ausgedrückt in Prozent
|
30 Tage
|
|
Primärer Wirksamkeitsendpunkt der Anzahl der Probanden, die über einen Zeitraum von 12 Monaten keine CEC aufweisen. Bestätigte klinisch bedingte Revaskularisation der Zielläsion (CDTLR).
Zeitfenster: 12 Monate
|
Freiheit von CDTLR nach 12 Monaten, ausgedrückt als Prozentsatz
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Technischer Erfolg definiert als Lieferung und Einsatz des Studien-Stents, um eine endgültige Stenose des Restdurchmessers von ≤ 30 % zu erreichen, gemessen durch visuelle Beurteilung der angiographischen Bildgebung am Ende des Studienverfahrens an Tag 0.
Zeitfenster: Verfahrenstechnisch
|
Anzahl der Teilnehmer mit finaler Reststenose ≤ 30 %
|
Verfahrenstechnisch
|
|
Verfahrenserfolg definiert als technischer Erfolg ohne MAE (umfasst Tod,
Zeitfenster: 24 Stunden nach dem Indexverfahren
|
Anzahl der Teilnehmer mit akutem technischem Erfolg und fehlendem MAE
|
24 Stunden nach dem Indexverfahren
|
|
Inzidenz von Bestandteilen von CEC-bestätigtem MAE.
Zeitfenster: 30 Tage, 12, 24 und 36 Monate
|
Inzidenz einzelner Komponenten von CEC-beurteiltem MAE (Tod, jede ungeplante größere Amputation an der Index-Gliedmaße oder CDTLR).
|
30 Tage, 12, 24 und 36 Monate
|
|
Gesamtrate und Inzidenz unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 36 Monate
|
Gesamtrate und Inzidenz unerwünschter Ereignisse von Tag 0 bis zum Abschluss der Studiennachbeobachtung in Monat 36
|
36 Monate
|
|
Durchgängigkeitsrate des primären Stents bestimmt durch Duplex-Ultraschall im Core-Labor nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Primäre Stent-Durchgängigkeit, ausgedrückt als Prozentsatz
|
12 Monate
|
|
Vergleich der mittleren klinischen Rutherford-Kategorie, gemessen zu Studienbeginn, Tag 30, Monat 12, 24 und 36.
Zeitfenster: Baseline, Tag 30, Monate 12, 24 und 36.
|
Vergleichen Sie RCC bei jedem Folgebesuch mit dem Ausgangswert
|
Baseline, Tag 30, Monate 12, 24 und 36.
|
|
Funktionelles Ergebnis: Vergleich der Messung des Knöchel-Arm-Index
Zeitfenster: Baseline, innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren, dann in Monat 12.
|
Vergleich der Messung des Knöchel-Arm-Index (ABI) zu Studienbeginn, innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren, dann in Monat 12.
|
Baseline, innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren, dann in Monat 12.
|
|
Vergleich der Lebensqualität (QoL) zu Studienbeginn, innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren, dann in den Monaten 12, 24 und 36
Zeitfenster: Baseline, Tag 30, Monate 12, 24 und 36.
|
Vergleichen Sie die Veränderung des QoL-Scores im Vergleich zum Ausgangswert
|
Baseline, Tag 30, Monate 12, 24 und 36.
|
|
Häufigkeit von Stentfrakturen
Zeitfenster: 36 Monate
|
Inzidenz gemeldeter Stentfrakturen, die von den Untersuchungszentren über einen Zeitraum von 36 Monaten gemeldet wurden
|
36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Nuwani Edirisinghe, Veryan Medical
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Dezember 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
4. September 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
4. September 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. November 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. November 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. November 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MIMICS-3D-USA
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit
-
Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenUniversity of Pittsburgh; Sheba Medical Center; Mount Sinai Hospital, Canada; Leiden... und andere MitarbeiterRekrutierungTwin Reversal Arterial Perfusion SyndromeSpanien, Deutschland, Israel, Belgien, Niederlande, Kanada, Vereinigte Staaten, Österreich, Frankreich, Italien, Vereinigtes Königreich
-
Nanfang Hospital, Southern Medical UniversityRekrutierungBevacizumab | Hepatezelluläres Karzinom | QL1706 | RALOX-HAIC (Hepatic Arterial Infusion Chemotherapy mit Raltitrexed und Oxaliplatin) | Typ VP3/4 Pfortader-Tumorthrombose | Iparomlimab- und Tuvonralimab-InjektionChina
-
University of MiamiAktiv, nicht rekrutierendZwilling-zu-Zwilling-Transfusionssyndrom | Zwilling; Komplizierte Schwangerschaft | Twin Reversal Arterial Perfusion Syndrome | Monochoriale diamniotische Plazenta | Monochoriale monoamniotische PlazentaVereinigte Staaten
-
Boston Children's HospitalRekrutierungSchwangerschaft bezogen | Mütterlich; Verfahren | Fötale Zustände | Twin Monochorionic Monoamniotische Plazenta | Zwilling-zu-Zwilling-Transfusionssyndrom | Twin Reversal Arterial Perfusion Syndrome | Wasa Previa | In-utero-Eingriff, der den Fötus oder das Neugeborene betrifft | Chorion; Abnormal | C...Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur BioMimics 3D Vascular Stent System
-
Veryan Medical Ltd.Massachusetts General Hospital; ClinLogix. LLC; Yale Cardiovascular Research GroupAbgeschlossenPeriphere arterielle VerschlusskrankheitVereinigte Staaten, Japan, Deutschland
-
Veryan Medical Ltd.AbgeschlossenPeriphere arterielle VerschlusskrankheitNiederlande, Schweden, Deutschland, Belgien
-
Harbin Medical UniversityBeendet
-
University Hospital, EssenRekrutierungPeriphere arterielle VerschlusskrankheitDeutschland
-
Cook Group IncorporatedWilliam Cook Europe; MED Institute, Incorporated; Cook Japan IncorporatedAbgeschlossenPeriphere GefäßerkrankungenVereinigte Staaten, Japan, Deutschland
-
San Giuseppe Moscati HospitalAbgeschlossenKoronare Herzkrankheit | Koronare atheroskleroseItalien
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungFemoropopliteale VerschlusskrankheitÄgypten
-
RCF@ICPSAbgeschlossenKoronarverkalkungFrankreich
-
Samodzielny Publiczny Szpital Kliniczny nr 2 PUMRekrutierungBauchaortenaneurysma | Thorakoabdominales Aortenaneurysma | Juxtarenales abdominales Aortenaneurysma | Pararenales abdominales Aortenaneurysma | Typ IA-EndoleckPolen
-
San Giuseppe Moscati HospitalAbgeschlossenST-Hebung Akuter MyokardinfarktItalien