- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02716987
Studie zur Bestimmung der D-Aminosäure-Oxidase-Hirnenzymbelegung von TAK-831 nach oraler Einzeldosis-Verabreichung
Eine offene Positronen-Emissions-Tomographie-Studie der Phase 1 bei gesunden Probanden zur Bestimmung der D-Aminosäure-Oxidase-Gehirnenzymbelegung von TAK-831 nach oraler Einzeldosis-Verabreichung bei gesunden Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das in dieser Studie getestete Medikament heißt TAK-831. TAK-831 ist ein hochselektiver und wirksamer Inhibitor von DAO, einem peroxisomalen Enzym, das gegenüber neutralen D-Aminosäuren aktiv ist und möglicherweise eine Funktionsstörung des Kleinhirns bewirkt. Diese Studie untersucht die Beziehung zwischen der TAK-831-Plasmaexposition und dem Ausmaß und der Dauer der DAO-Enzymbelegung im Gehirn nach einmaliger oraler Gabe von TAK-831 bei gesunden männlichen Teilnehmern unter Verwendung von [18F]PGM299 radioaktivem Tracer-Injektion und PET-Bildgebung.
Die Studie wird bis zu 22 Teilnehmer in zwei verschiedenen Gruppen einschreiben. Bis zu 16 Teilnehmer werden in Set A aufgenommen. Innerhalb dieser Gesamtzahl können bis zu 5 Dosisstufen von TAK-831 mit bis zu 6 Teilnehmern pro Dosisstufe bewertet werden, obwohl normalerweise 2 bis 3 Teilnehmer pro Dosisstufe vorhanden sind . Alle Teilnehmer in Set A erhalten außerdem bis zu 3 Dosen [18F]PGM299. Bis zu 6 Teilnehmer werden in Set B eingeschrieben. Alle Teilnehmer in Set B werden einer einzelnen Behandlungsgruppe zugeteilt, um 2 Dosen von [18F]PGM299 zu erhalten.
Alle Teilnehmer in Set A werden gebeten, an Tag 1 eine einzelne orale Dosis der TAK-831-Suspension einzunehmen. In Set A erhält jeder Teilnehmer maximal 3 PET-Scans mit [18F]PGM299; 1 zu Studienbeginn 2 nach einer oralen Einzeldosis von TAK-831 an den Tagen 1 und 2. In Gruppe B erhält jeder Teilnehmer 2 PET-Scans mit [18F]PGM299 an den Tagen 1 und 10. Satz B wird nach der Bestätigung der Blockade der [18F]PGM299-Bindung durch TAK-831 bei 2 bis 4 Teilnehmern von Satz A durchgeführt.
Diese multizentrische Studie wird im Vereinigten Königreich durchgeführt. Die Gesamtdauer für die Teilnahme an dieser Studie beträgt 62 Tage. Teilnehmer in Set A werden 4 Besuche in der Klinik machen, und Teilnehmer in Set B werden 3 Besuche in der Klinik machen und alle werden telefonisch an Tag 15 (Set A) und Tag 12 (Set B) des Behandlungszeitraums für a kontaktiert Nachbeurteilung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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London, Vereinigtes Königreich
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ist in der Lage, Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten.
- Unterschreibt und datiert eine schriftliche Einwilligungserklärung und alle erforderlichen Datenschutzgenehmigungen vor Beginn von Studienverfahren.
- Ist bei guter Gesundheit, wie durch körperliche Untersuchung, Elektrokardiogramm (EKG) und Laboruntersuchungen festgestellt.
- Ist ein gesunder Mann im Alter von 25 bis einschließlich 55 Jahren zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung und der ersten Injektion des PET-Tracers.
- Wiegt beim Screening mindestens 45 Kilogramm (kg) und hat einen Body-Mass-Index (BMI) von 18,0 bis einschließlich 30,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2).
- Stimmt zu, eine angemessene Empfängnisverhütung ab Unterzeichnung der Einverständniserklärung während der gesamten Dauer der Studie und für 90 Tage nach der letzten Dosis zu verwenden.
Ausschlusskriterien:
- Hat innerhalb von 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor dem Check-in zum Screening eine Prüfverbindung oder ein Gerät erhalten.
- Ist ein direktes Familienmitglied, ein Mitarbeiter des Studienzentrums oder steht in einem abhängigen Verhältnis zu einem Mitarbeiter des Studienzentrums, der an der Durchführung dieser Studie beteiligt ist (z. B. Ehepartner, Elternteil, Kind, Geschwister) oder unter Zwang zustimmen kann.
- Hat eine unkontrollierte, klinisch signifikante (CS), neurologische (einschließlich Anfallsleiden), kardiovaskuläre, pulmonale, hepatische, renale, metabolische, gastrointestinale (GI), urologische, immunologische oder endokrine Erkrankung oder psychiatrische Störung oder andere Anomalien, die Auswirkungen auf das haben können Fähigkeit des Teilnehmers, teilzunehmen oder die Studienergebnisse möglicherweise zu verfälschen.
- Hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der Formulierung von TAK-831 oder verwandten Verbindungen oder gegen [18 F]PGM299 oder einen seiner Bestandteile.
- Hat ein positives Urin- oder Atemtestergebnis für Missbrauchsdrogen (definiert als jeder illegale Drogenkonsum), Ethanol (Alkohol) oder Cotinin beim Screening, beim Check-in für die Baseline-Bildgebung/Entbindungszeitraum 1 oder beim Check-in für die Behandlung/ Ausgangssperre 2 (Tag -1) für einen Teilnehmer, der an Satz A oder Screening teilnimmt, Check-in für Tracer-TEST-PET-Bildgebung/Ausgangssperre 1 oder Check-in für RE-TEST-PET-Bildgebung/Ausgangssperre 2 für einen teilnehmenden Teilnehmer im Satz B.
- Hat eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (definiert als illegaler Drogenkonsum) oder eine Vorgeschichte von Ethanol (Alkohol) -Missbrauch innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening-Besuch oder ist nicht bereit, während der gesamten Studie auf Ethanol (Alkohol) und Drogen zu verzichten.
- Hat während der Zeiträume, die in der Tabelle der ausgeschlossenen Medikamente und Diätprodukte aufgeführt sind, Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel oder Lebensmittelprodukte eingenommen.
- Beabsichtigt, während des Verlaufs dieser Studie oder für 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation Sperma zu spenden.
- Hat Hinweise auf eine aktuelle Erkrankung des Herz-Kreislauf-Systems, des zentralen Nervensystems, der Leber oder der Blutbildung; renale, metabolische oder endokrine Dysfunktion; schwere Allergie, Asthma, Hypoxämie, Bluthochdruck oder allergischer Hautausschlag; oder es gibt Befunde in der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung oder den Sicherheitslabortests des Teilnehmers, die den begründeten Verdacht auf eine Krankheit ergeben, die die Einnahme von TAK-831 oder einem ähnlichen Medikament derselben Klasse kontraindizieren würden, was die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte. Dies schließt peptische Ulkuskrankheit und Herzrhythmusstörungen ein, ist aber nicht darauf beschränkt.
- Hat eine aktuelle oder kürzlich (innerhalb von 6 Monaten) aufgetretene GI-Erkrankung, von der erwartet wird, dass sie die Absorption von Arzneimitteln beeinflusst (d. h. eine Vorgeschichte von Malabsorption), einen chirurgischen Eingriff, von dem bekannt ist, dass er die Absorption beeinflusst (z. B. bariatrische Chirurgie oder Darmresektion), Ösophagusreflux , Magengeschwüre, erosive Ösophagitis oder häufiges (mehr als einmal pro Woche) Auftreten von Sodbrennen.
- Hat eine Vorgeschichte von Krebs, außer Basalzellkarzinom, das vor Tag 1 mindestens 5 Jahre in Remission war.
- Hat ein positives Testergebnis für das Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg), den Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper (HCAB) oder eine Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) beim Screening.
- Hat nikotinhaltige Produkte (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Zigaretten, Pfeifen, Zigarren, Kautabak, Nikotinpflaster oder Nikotinkaugummi) innerhalb von 44 Tagen vor dem Check-in für den Ausgangszeitraum 1 verwendet. Der Cotinintest ist beim Screening positiv oder Check- in für Haftzeitraum 1 oder Haftzeitraum 2.
- Hat einen schlechten Zugang zu den peripheren Venen.
- Hat einen abnormalen Allen-Test in beiden oberen Extremitäten.
- Hat 450 Milliliter (ml) oder mehr seines Blutvolumens (einschließlich Plasmapherese) gespendet oder verloren oder innerhalb von 90 Tagen vor der Entbindungsperiode 1 eine Transfusion eines Blutprodukts erhalten.
- Hat ein abnormales CS-EKG beim Screening, beim Check-in für die Entbindungsphase 1 oder beim Check-in für die Entbindungsphase 2. Die Einreise eines Teilnehmers mit einem abnormalen (nicht klinisch signifikanten [NCS]) EKG muss genehmigt und durch Unterschrift von dokumentiert werden der koordinierende Ermittler oder Delegierte.
- Hat einen Blutdruck im Liegen außerhalb der Bereiche von 100 bis 140 Millimeter Quecksilbersäule (mm Hg) für systolisch und 50 bis 90 mm Hg für diastolisch, bestätigt durch 1 Wiederholungstest innerhalb von maximal 30 Minuten beim Screening-Besuch, Check-in für Haftzeitraum 1 oder Haftzeitraum 2.
- Hat eine Ruheherzfrequenz außerhalb des Bereichs von 50 bis 90 Schlägen / Minute, bestätigt durch 1 Wiederholungstest innerhalb von maximal 30 Minuten beim Screening-Besuch, beim Check-in für die Haftperiode 1 oder die Haftperiode 2.
- Hat eine Fridericia-Korrekturformel (QTcF) - QTcF-Intervall von mehr als (>) 450 Millisekunden (ms) oder PR außerhalb des Bereichs von 120 bis 220 ms, bestätigt durch 1 Wiederholungstest innerhalb von maximal 30 Minuten beim Screening-Besuch, Überprüfung -in für Haftzeitraum 1 oder Haftzeitraum 2.
- Hat abnormale Screening-Laborwerte, die auf eine CS-Grunderkrankung oder die folgenden Laboranomalien hindeuten: Alanin-Aminotransferase (ALT) und/oder Alanin-Serumtransaminase AST > 1,5 * Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- Hat ein Suizidrisiko nach klinischer Beurteilung des Ermittlers (Beispiel, gemäß Columbia-Suicide Severity Rating Scale [C-SSRS]) oder hat in den letzten 6 Monaten einen Versuch unternommen.
- Hatte einen Anfall oder Krampf (lebenslang), einschließlich Absencen und Fieberkrampf.
- Nach Ansicht des Prüfarztes ist es unwahrscheinlich, dass das Protokoll eingehalten wird, oder es ist aus anderen Gründen ungeeignet.
- Hatte eine frühere Exposition gegenüber ionisierender Strahlung, so dass seine Exposition in Kombination mit der Exposition aus dieser Studie für das Vorjahr > 10 Millisievert (mSv) betragen wird.
- Hat eine Kontraindikation für die medizinische Resonanztomographie (MRT) basierend auf dem Standard-MRT-Screening-Fragebogen. Kontraindikationen sind ferromagnetische Fremdkörper (z. B. Schrapnell, ferromagnetische Splitter im Orbitalbereich), bestimmte implantierte medizinische Geräte (z. B. Aneurysmaclips, Herzschrittmacher) oder Klaustrophobie.
- Hat Befunde zum Screening von Gehirn-MRT-Scans, die möglicherweise die Sicherheit der Teilnehmer oder die wissenschaftliche Integrität der Studiendaten gefährden, wenn der Teilnehmer an dieser Studie teilnehmen würde.
- Hat eine verlängerte Prothrombinzeit (PT) oder eine aktivierte partielle Thromboplastinzeit (PTT) oder eine verringerte Thrombozytenzahl (weniger als [<] 100*10^9/Liter [L]).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Satz A: TAK-831 100 mg
TAK-831 100 Milligramm (mg), Suspension, oral, einmal an Tag 1 und bis zu 100 Megabecquerel (MBq) des Positronen-Emissions-Tomographie (PET)-Liganden PGM028299, markiert mit [18F] ([18F]PGM299) mit einer maximalen Masse bis bis 12,5 Mikrogramm (mcg), Injektion, intravenös, vor der PET-Bildgebung zu Studienbeginn, 2 Stunden und 26 Stunden nach der TAK-831-Dosis.
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TAK-831 Suspension zum Einnehmen.
[18F]PGM299-Injektion
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EXPERIMENTAL: Satz A: TAK-831 200 mg
TAK-831 200 mg, Suspension, oral, einmal an Tag 1 und bis zu 100 MBq [18F]PGM299 mit einer maximalen Masse von bis zu 12,5 mcg, Injektion, intravenös, vor der PET-Bildgebung zu Studienbeginn, 2 Stunden und 26 Stunden nach -TAK-831-Dosis.
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TAK-831 Suspension zum Einnehmen.
[18F]PGM299-Injektion
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EXPERIMENTAL: Satz A: TAK-831 250 mg
TAK-831 250 mg, Suspension, oral, einmal an Tag 1 und bis zu 100 MBq [18F]PGM299 mit einer maximalen Masse von bis zu 12,5 mcg, Injektion, intravenös, vor der PET-Bildgebung zu Studienbeginn, 2 Stunden und 26 Stunden nach -TAK-831-Dosis.
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TAK-831 Suspension zum Einnehmen.
[18F]PGM299-Injektion
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EXPERIMENTAL: Satz A: TAK-831 500 mg
TAK-831 500 mg, Suspension, oral, einmal an Tag 1 und bis zu 100 MBq [18F]PGM299 mit einer maximalen Masse von bis zu 12,5 mcg, Injektion, intravenös, vor der PET-Bildgebung zu Studienbeginn, 2 Stunden und 26 Stunden nach -TAK-831-Dosis.
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TAK-831 Suspension zum Einnehmen.
[18F]PGM299-Injektion
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EXPERIMENTAL: Satz B: [18F]PGM299
[18F]PGM299 bis zu 100 MBq (mit einer maximalen Masse von bis zu 12,5 mcg), intravenöse Injektion vor der PET-Bildgebung an den Tagen 1 und 10.
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[18F]PGM299-Injektion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtverteilungsvolumen (VT) von [18F]PGM299 in der grauen Substanz des Kleinhirns (GM) für jeden PET-Scan
Zeitfenster: Satz A: Grundlinie (PET-Scan 1), 2 Stunden (PET-Scan 2) und 26 Stunden (PET-Scan 3) nach TAK-831-Dosis; Set B: Tag 1 (PET-Scan 1) und Tag 10 (PET-Scan 2)
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Satz A: Grundlinie (PET-Scan 1), 2 Stunden (PET-Scan 2) und 26 Stunden (PET-Scan 3) nach TAK-831-Dosis; Set B: Tag 1 (PET-Scan 1) und Tag 10 (PET-Scan 2)
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Nicht verdrängbares Bindungspotential (BPND) von [18F]PGM299 im zerebellären GM für jeden PET-Scan
Zeitfenster: Satz A: Grundlinie (PET-Scan 1), 2 Stunden (PET-Scan 2) und 26 Stunden (PET-Scan 3) nach TAK-831-Dosis; Set B: Tag 1 (PET-Scan 1) und Tag 10 (PET-Scan 2)
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Satz A: Grundlinie (PET-Scan 1), 2 Stunden (PET-Scan 2) und 26 Stunden (PET-Scan 3) nach TAK-831-Dosis; Set B: Tag 1 (PET-Scan 1) und Tag 10 (PET-Scan 2)
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D-Aminosäureoxidase (DAO)-Belegungsschätzung im zerebellären GM
Zeitfenster: Satz A: Grundlinie (PET-Scan 1), 2 Stunden (PET-Scan 2) und 26 Stunden (PET-Scan 3) nach TAK-831-Dosis; Set B: Tag 1 (PET-Scan 1) und Tag 10 (PET-Scan 2)
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Die DAO-Belegung wird für jeden Teilnehmer als prozentuale Differenz zwischen [18F]PGM299 BPND zu Studienbeginn und Postdosis berechnet.
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Satz A: Grundlinie (PET-Scan 1), 2 Stunden (PET-Scan 2) und 26 Stunden (PET-Scan 3) nach TAK-831-Dosis; Set B: Tag 1 (PET-Scan 1) und Tag 10 (PET-Scan 2)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Satz A: EC50-Plasmakonzentration von TAK-831, die einer 50-prozentigen (%) Belegung mit DAO-Gehirnenzymen im Kleinhirn entspricht
Zeitfenster: Satz A: Grundlinie, 2 und 26 Stunden nach der TAK-831-Dosis
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EC50 wurde aus dem globalen VT-Modell erhalten.
Die Affinitätskonstante, die die Plasmakonzentration von TAK-831 mit der DAO-Belegung (EC50) in Beziehung setzt, wurde durch Anpassen der PET- und Plasmakonzentrationsdaten (VT, Cp) geschätzt.
Es wurde als VT = VsBase (EC50/EC50+Cp) + VND berechnet, wobei Vs Base das (globale) Verteilungsvolumen der spezifischen Bindung in der Zielregion (zerebelläres GM) auf Gruppenebene und VND das Verteilungsvolumen war der nicht verdrängbaren Komponente (unspezifisch gebundener und freier Radiotracer) der Zielregion.
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Satz A: Grundlinie, 2 und 26 Stunden nach der TAK-831-Dosis
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Satz A: Dosis von TAK-831, die einer 50%igen DAO-Gehirnenzymbelegung im Kleinhirn entspricht
Zeitfenster: Satz A: 2 und 26 Stunden nach der TAK-831-Dosis
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Es wurde die Dosis von TAK-831 geschätzt, die einer 50%-igen Belegung mit DAO-Hirnenzymen im Kleinhirn zum Zeitpunkt der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von TAK-831 entspricht.
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Satz A: 2 und 26 Stunden nach der TAK-831-Dosis
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Satz B: Variationskoeffizient (CoV) der [18F]PGM299-Bindung im gesunden menschlichen Gehirn
Zeitfenster: Set B: Baseline bis Tag 10
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CoV wurde als COV (P)(%) = 100 * Mittelwert/Standardabweichung berechnet, wobei P ein anderer Teilnehmer war, der unter Ausgangsbedingungen gescannt wurde.
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Set B: Baseline bis Tag 10
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Satz A: Plasmakonzentrationen von TAK-831 während jeder PET-Scan-Periode nach der TAK-831-Dosierung
Zeitfenster: Satz A: Tage 1 und 2 Zum Zeitpunkt 0 (bei Tracer-Injektion), 60 Minuten nach Tracer-Injektion und 120 Minuten nach Tracer-Injektion für jeden PET-Scan-Zeitraum nach TAK-831-Dosierung
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Satz A: Tage 1 und 2 Zum Zeitpunkt 0 (bei Tracer-Injektion), 60 Minuten nach Tracer-Injektion und 120 Minuten nach Tracer-Injektion für jeden PET-Scan-Zeitraum nach TAK-831-Dosierung
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Satz A: Prozentuale Änderung von der Grundlinie zur Post-TAK-831-Dosis in AUEC(0–24) ) und Levo-Serin (L-Serin)
Zeitfenster: Satz A: Grundlinie, 24 Stunden nach der TAK-831-Dosis
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Satz A: Grundlinie, 24 Stunden nach der TAK-831-Dosis
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Satz A: Prozentuale Änderung von der Grundlinie zur Post-TAK-831-Dosis in AUEC(0–24) Serin: Bereich unter der Wirkungszeitkurve von Zeit 0 bis 24 Stunden Post-TAK-831-Dosis für das Verhältnis von D-Serin zu Gesamt Serin
Zeitfenster: Satz A: Grundlinie, 24 Stunden nach der TAK-831-Dosis
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Satz A: Grundlinie, 24 Stunden nach der TAK-831-Dosis
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Satz A: Prozentuale Änderung der maximalen arzneimittelinduzierten Wirkung (Emax, Serin) auf die Änderung der Plasmakonzentrationen von D-Serin und L-Serin
Zeitfenster: Satz A: Grundlinie, 24 Stunden nach der TAK-831-Dosis
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Satz A: Grundlinie, 24 Stunden nach der TAK-831-Dosis
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Satz A: Prozentuale Änderung der maximalen arzneimittelinduzierten Wirkung (Emax, D: Gesamt-Serin-Verhältnis) auf das Verhältnis von D-Serin zu Gesamt-Serin
Zeitfenster: Satz A: Grundlinie, 24 Stunden nach der TAK-831-Dosis
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Satz A: Grundlinie, 24 Stunden nach der TAK-831-Dosis
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Set A: Zeit bis zum Erreichen des maximalen PD-Effekts (Zeit bis Emax, Serin) für D-Serin und L-Serin
Zeitfenster: Satz A: Tag –1 1, 4 und 12 Stunden nach dem Check-in und Tag 1 vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der TAK-831-Dosis
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Satz A: Tag –1 1, 4 und 12 Stunden nach dem Check-in und Tag 1 vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der TAK-831-Dosis
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Stellen Sie A ein: Zeit bis zum Erreichen des maximalen PD-Effekts (Zeit bis Emax, Serin) für das Verhältnis von D-Serin zu Gesamt-Serin
Zeitfenster: Satz A: Tag –1 1, 4 und 12 Stunden nach dem Check-in und Tag 1 vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der TAK-831-Dosis
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Satz A: Tag –1 1, 4 und 12 Stunden nach dem Check-in und Tag 1 vor der Dosis und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der TAK-831-Dosis
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- TAK-831-1003
- 2015-004509-17 (EUDRACT_NUMBER)
- U1111-1176-7493 (REGISTRIERUNG: WHO)
- 15/LO/1916 (REGISTRIERUNG: NRES)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Neurocrine BiosciencesTakedaAbgeschlossenSchizophrenieSpanien, Vereinigte Staaten, Bulgarien, Tschechien, Deutschland, Italien, Polen, Ukraine
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Neurocrine BiosciencesTakedaAbgeschlossen
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NeuroActiva, Inc.AbgeschlossenNeurokognitive Störungen | Neurodegenerative Krankheiten | Kognitive Beeinträchtigung | Alzheimer Erkrankung | Tauopathien | Leichte kognitive Einschränkung | Demenz, Gefäß | Demenz mit Lewy-Körpern | Alzheimer-Demenz | Kognitive StörungNeuseeland