- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02719210
Hochvolumiger Plasmaaustausch bei Kindern mit akutem Leberversagen und akutem bei chronischem Leberversagen
4. Dezember 2018 aktualisiert von: Institute of Liver and Biliary Sciences, India
Hochvolumiger Plasmaaustausch bei Kindern mit akutem Leberversagen und akutem bei chronischem Leberversagen – eine prospektive Pilotstudie.
Alle Kinder mit akutem Leberversagen, die Kandidaten für eine Transplantation sind, aber Einschränkungen für eine Transplantation haben, werden randomisiert entweder einer medizinischen Standardtherapie oder einem hochvolumigen Plasmaaustausch zusammen mit einer medizinischen Standardtherapie unterzogen, um die Wirkung eines hochvolumigen Plasmaaustauschs auf die Transplantation zu beurteilen freies Überleben.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
75
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Delhi
-
New Delhi, Delhi, Indien, 110070
- Institute of Liver and Biliary Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder ≥ 10 kg mit ALF mit INR ≥ 4 oder INR ≥ 3 mit hepatischer Enzephalopathie.
Ausschlusskriterien:
- Nachweis einer aktiven Infektion (Altersspezifische neutrophile Leukozytose (ANC) und Procalcitonin ≥ 2 und/oder Fokus einer aktiven Infektion
- Verweigerung der Einwilligung oder Zustimmung (Anlage 3)
- Leberresektionen mit Leberversagen
- Patienten mit klinischem Verdacht auf eine irreversible Hirnschädigung
- Patienten mit akuter Nierenschädigung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Hochvolumiger Plasmaaustausch mit Standardbehandlung
|
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|
Aktiver Komparator: Standardbehandlung
Die Standardbehandlung ist definiert als Anti-Erhöhung des intrakraniellen Drucks
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Transplantationsfreies Überleben.
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
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Transplantationsfreies Überleben
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Überleben nach Lebertransplantation mit oder ohne High Volume Plasma Exchange.
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
|
30 Tage nach dem Eingriff
|
|
Auftreten von Organfunktionsstörungen (außer Leber und Zentralnervensystem).
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
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Anzahl der betroffenen Organe (außer Leber und ZNS) bei Kindern mit Organfunktionsstörungen.
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
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Auftreten von Komplikationen im Zusammenhang mit dem Plasmaaustausch mit hohem Volumen – Major/Minor.
Zeitfenster: innerhalb von 1 Monat
|
innerhalb von 1 Monat
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Veränderung der hämodynamischen Parameter und hepatische Enzephalopathie (HE) vor und nach der High Volume Plasma Exchange-Gruppe.
Zeitfenster: 0 Tag
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0 Tag
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|
Veränderung der hämodynamischen Parameter und hepatische Enzephalopathie (HE) vor und nach der High Volume Plasma Exchange-Gruppe.
Zeitfenster: 5 Tage
|
5 Tage
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Änderung der Laborparameter – Bilirubin, INR und Ammoniak in der Kontrollgruppe.
Zeitfenster: 0 Tag
|
0 Tag
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Änderung der Laborparameter – Bilirubin, INR und Ammoniak – in der Kontrollgruppe.
Zeitfenster: 5 Tage
|
5 Tage
|
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Veränderung der Spiegel von IL-6 und TNF alpha (Tumor-Nekrose-Faktor) im HVPE-Arm vom Ausgangswert bis innerhalb von 24 Stunden nach der letzten Sitzung des hochvolumigen Plasmaaustauschs.
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach der letzten Sitzung des High Volume Plasma Exchange
|
innerhalb von 24 Stunden nach der letzten Sitzung des High Volume Plasma Exchange
|
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Veränderung der Spiegel von IL-6 und TNF alpha (Tumornekrosefaktor) im Kontrollarm von der Grundlinie bis zu 5 Tagen.
Zeitfenster: 5 Tage
|
5 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Dr Arti Pawaria, MD, Institute of Liver and Biliary Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. November 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. November 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Februar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. März 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. März 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Dezember 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Dezember 2018
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ILBS-ALF-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
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