- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02722577
EGM-Analyse bei idiopathischer ventrikulärer Arrhythmie im Ausflusstrakt
26. Juli 2019 aktualisiert von: Abbott Medical Devices
Nützlichkeit unipolarer und bipolarer Elektrogramme bei der Vorhersage einer erfolgreichen Ablationsstelle während der Ablation ventrikulärer Arrhythmie im idiopathischen Ausflusstrakt
Untersuchen Sie den Wert unipolarer und bipolarer Elektrogramme (EGM) für die Vorhersage der erfolgreichen Ablationsstelle bei idiopathischer ventrikulärer Arrhythmie des Ausflusstrakts (OTVA).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die vorgeschlagene Studie zielt darauf ab, den prädiktiven Wert der Verwendung umgekehrter Polarität in benachbarten bipolaren EGMs (Bi-RP-Methode) und unipolaren EGMs mit QS-Morphologie (Uni-QS-Methode) zur Identifizierung einer erfolgreichen Ablationsstelle zu bewerten und die Machbarkeit einer Verbesserung von Uni-QS zu bewerten Die Leistung der Methode lässt sich anhand ihrer morphologischen Merkmale wie absteigender Steigung und Symmetrie verbessern.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
20 Patienten erfüllen die Einschluss- und Ausschlusskriterien
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen wegen idiopathischer OTVA eine Ablation geplant ist
- Sie haben die Möglichkeit, eine Einverständniserklärung zur Studienteilnahme abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Nehmen Sie derzeit an einer anderen Untersuchungsstudie teil
- Seien Sie jünger als 18 Jahre
- Schwanger sein
- Hat irgendwelche anderen Erkrankungen, die für eine Katheterablation nicht geeignet sind (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, aktive Ganzkörperinfektion oder Sepsis, Gerinnungs- oder Blutungsstörung in der Vorgeschichte)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentsatz der Ablationsziele mit Beendigung der klinischen ventrikulären Arrhythmie nach HF-Energieabgabe
Zeitfenster: Intraoperativ durchschnittlich 2 Stunden
|
Intraoperativ durchschnittlich 2 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Guodong Niu, MD, Fuwai Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. März 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. März 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. März 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. August 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SJM-CIP-10090
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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