- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02724150
Vergleich einer niedrigen gegen eine hohe Dosierung von Protonenpumpenhemmern zur Behandlung von akuten Magengeschwürblutungen
7. Juli 2018 aktualisiert von: Damascus Hospital
Niedrige Dosis gegen hohe Dosis von Protonenpumpenhemmern bei der Behandlung akuter Magengeschwürblutungen
Bewerten Sie die Wirksamkeit von zwei verschiedenen Regimen von Protonenpumpenhemmern, hoch gegen niedrig, bei der Behandlung von akuten Magengeschwürblutungen
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bewerten Sie die Wirksamkeit von zwei verschiedenen Regimen von Protonenpumpenhemmern bei der Behandlung von akuten Magengeschwürblutungen. Erstens: Aufsättigungsdosis 80 mg, dann 8 mg/h iv Dauerinfusion für 3 Tage. Zweite Aufsättigungsdosis 80 mg, dann 40 mg alle 12 h für 3 Tage
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Damascus, Syrische Arabische Republik, +963
- Damascus Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ulzera mit hohem Risiko, definiert gemäß der Forrest-Klassifikation In Bezug auf Stigmata mit hohem Risiko,
- aktive Blutung wurde als kontinuierliches Blutspritzen definiert (Forrest IA)
- Nässen (Forrest IB) aus der Ulkusbasis.
- Ein bei der Endoskopie sichtbares, nicht blutendes Gefäß wurde als diskrete Ausstülpung an der Ulkusbasis definiert (Forrest IIA).
- Ein adhärentes Gerinnsel war ein Gerinnsel, das einer kräftigen Spülung oder Absaugung standhielt (Forrest IIB).
Ausschlusskriterien:
- Geschwür war bösartig
- nicht ulzerative Blutungen wie Angiodysplasie, ein Mallory-Weiss-Riss....
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Omeprazol Hochdosiert
Omeprazol 80 mg Aufsättigungsdosis, dann 8 mg/h IV Dauerinfusion für 3 Tage
|
Hohe Dosierung von Protonenpumpenhemmern bei der Behandlung von blutenden Ulzera 80 mg Aufsättigungsdosis, dann 8 mg/h iv für 3 Tage
|
|
Experimental: Omeprazol niedrig dosiert
Omeprazol 80 mg Aufsättigungsdosis i.v., dann 40 mg zweimal täglich i.v. für 3 Tage
|
Niedriges Regime von Protonenpumpenhemmern bei der Behandlung von Blutungsgeschwüren 80 mg Aufsättigungsdosis, dann 40 mg zweimal täglich für 3 Tage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Mortalität
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nachblutung
Zeitfenster: ein Monat
|
rezidivierende Meläna (schwarzer, teeriger Stuhl) oder rezidivierendes Hämatemesis oder kaffeesatzartiges Erbrechen oder rezidivierende Hämatochezie nach Beginn der Behandlung
|
ein Monat
|
|
Operation
Zeitfenster: ein Monat
|
Notwendigkeit einer Operation
|
ein Monat
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: ein Monat
|
ein Monat
|
|
|
Bluttransfusionen
Zeitfenster: ein Monat
|
Anzahl der Transfusionsbluteinheiten während der Aufnahme
|
ein Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Marouf Alhalabi, MD, Damascus Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. März 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. März 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
31. März 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Zwölffingerdarmerkrankungen
- Magen-Darm-Blutung
- Geschwür
- Blutung
- Magengeschwür
- Magengeschwür-Blutung
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Magen-Darm-Mittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Omeprazol
Andere Studien-ID-Nummern
- G2
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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