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Chancen im Portalsystemfluss nach zwei bariatrischen Eingriffen

6. März 2020 aktualisiert von: Sergio Gabriel Susmallian, Assuta Medical Center

Vergleich im Portalfluss nach Sleeve-Gastrektomie und Mini-Magenbypass

Adipositas ist ein endemisches Gesundheitsproblem auf der ganzen Welt. Adipositaschirurgie ist die beste Chance für Patienten mit krankhafter Adipositas, Gewicht zu verlieren und das verlorene Gewicht zu halten.

Metabolische Chirurgie ist der neue Name für bariatrische Chirurgie wie Schlauchmagen und Magenbypass aufgrund der erkannten Veränderungen in der Homöostase der Hormonsekretion als Reaktion auf den Hungerstatus. Nach Schlauchmagenoperation beobachten wir viele Patienten mit Thromben des Pfortadersystems. Dieses Phänomen kann Änderungen im Pfortaderfluss aufgrund einer Devaskularisierung der großen Magenkrümmung zugeschrieben werden.

Ziel der Studie ist es, den Portalfluss mittels intraoperativem Doppler-Ultraschall vor und nach der Operation der beiden Verfahren Schlauchmagen und Magenbypass zu vergleichen, bei denen die Vaskularisierung durch die Operation nicht verändert wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tel Aviv, Israel
        • Rekrutierung
        • Assuta MC
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Sergio Susmallian, M.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die für bariatrische Chirurgie in das Komitee für bariatrische Chirurgie aufgenommen wurden.
  • Primäres Verfahren
  • Kein Hyperkoagulabilitätsstatus bekannt

Ausschlusskriterien:

  • Hyperkoagulabilitätsstatus
  • Patienten nach einer abdominalen Operation des Forguts

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Sleeve Gastrektomie
US DOopler für Patienten mit einem BMI von 40 oder mehr als 35 mit Komorbiditäten unterzog sich einer Sleeve-Gastrektomie
Doppler-Ultraschall.
Doppler-Ultraschall.
ACTIVE_COMPARATOR: Mini-Magenbypass
US DOopler für Patienten mit einem BMI von 40 oder mehr als 35 mit Komorbiditäten unterzog sich einem Mini-Magenbypass
Doppler-Ultraschall.
Doppler-Ultraschall.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung des Portalflusses
Zeitfenster: drei Monate
physiologischer Parameter
drei Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmen Sie den Zusammenhang zwischen Operation und Thrombose
Zeitfenster: drei Monate
physiologischer Parameter und Anzahl der gefundenen Thrombosen. Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
drei Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Januar 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. April 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

12. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AMC0416

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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