- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04353193
Hämodynamisches Profil von Terlipressin und Octreotid bei Patienten mit Zirrhose und portaler Hypertonie. Eine randomisierte, einfach verblindete klinische Studie. (INFUTER)
16. April 2020 aktualisiert von: Juan A. Arnaiz
Klinische Studie zum Vergleich der Wirkungen von Terlipressin und Octreotid bei der Senkung der portalen Hypertension, gemessen als hepatischer venöser Druckgradient (HVPG), bei Patienten mit Leberzirrhose
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
36
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Juan Carlos Garcia-Pagan, MD
- Telefonnummer: 5790 +34932275400
- E-Mail: jcgarcia@clinic.cat
Studienorte
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Clínic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18-75 Jahre alt.
- Leberzirrhose
- Portaler Bluthochdruck
- Stabile Krankheit in Abwesenheit von vasoaktiven Mitteln
- Unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- 1. Patienten, die Medikamente einnehmen, die das QT-Intervall verlängern können 2. Patienten mit HCC, die die Milan-Kriterien für eine Transplantation nicht erfüllen 3. Hepatische Enzephalopathie Grad II-IV 4. GI-Blutungen in den letzten 10 Tagen 5. Child-Pugh C über 12 Punkte 6. Bakteriell Infektion in den letzten 10 Tagen 7. HVPG < 12 mmHg 8. Plasmanatrium < 130 mmol/l 9. Serumkreatinin > 2 mg/dl 10. Serumbilirubin >5mg/dl 11. INR>2,5 12. Unkontrollierte Herz-Kreislauf-Erkrankung 13. HIV-Infektion 14. Extrahepatische Malignome 15. Herzinsuffizienz NYHA Grad III/IV, COPD GOLD>2 16. Krankhaftes Übergewicht 17. Koronare Herzkrankheit oder intestinale Ischämie 18. Schwangerschaft oder Stillzeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Terlipressin IV-Bolus
Terlipressin 1 mg i.v. Bolus
|
Terlipressin 1 mg i.v. Bolus
Terlipressin als IV-Dauerinfusion mit einer Rate von 2 mg/Tag (max. 4 mg/Tag) während 2 Stunden
|
Experimental: Terlipressin IV Dauerinfusion
Terlipressin als IV-Dauerinfusion mit einer Rate von 2 mg/Tag (max. 4 mg/Tag) während 2 Stunden
|
Terlipressin 1 mg i.v. Bolus
Terlipressin als IV-Dauerinfusion mit einer Rate von 2 mg/Tag (max. 4 mg/Tag) während 2 Stunden
|
Experimental: Octreotid IV-Bolus plus Dauerinfusion
Octreotid 50 µg i.v. Bolus plus kontinuierliche Infusion mit einer Rate von 50 µg/h während 2 Stunden
|
Octreotid 50 µg i.v. Bolus plus kontinuierliche Infusion mit einer Rate von 50 µg/h während 2 Stunden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Wechsel im HVPG
Zeitfenster: 30 Minuten, 1 Stunde und 2 Stunden
|
30 Minuten, 1 Stunde und 2 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Juni 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. April 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Leberkrankheiten
- Fibrose
- Hypertonie
- Leberzirrhose
- Hypertonie, Portal
- Antihypertensive Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Magen-Darm-Mittel
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Vasokonstriktorische Mittel
- Octreotid
- Terlipressin
Andere Studien-ID-Nummern
- INFUTER
- 2019-004328-39 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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