- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02994485
Bewertung des Portaldrucks durch Doppler-Ultraschall bei Zirrhosepatienten vor und nach Simvastatin
7. März 2018 aktualisiert von: Sherief Abd-Elsalam, Tanta University
Portale Hypertonie ist keine eigenständige Krankheit.
Vielmehr ist es ein Hinweis auf eine Krankheit, die meist durch chronische Leberläsionen aufgrund unterschiedlicher Ursachen verursacht wird, wie z. B. Virusinfektion, chronischer Alkoholismus oder Stoffwechselstörungen.
Andere Gründe sind splanchnische Gefäßerkrankungen (z. B. Obstruktion der Pfortader oder der Lebervenen).
Portale Hypertonie ist definiert als ein Druck in der Pfortader, der den Vena-Cava-Druck um mehr als 5 mm Hg übersteigt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In der Tat könnte die Anwendung von Simvastatin die Leberfibrose bei Patienten mit chronischer C-Infektion abschwächen, es kann auch den hepatischen Gefäßwiderstand und den Pfortaderdruck verringern, indem es die Stickstoffmonoxidbildung in der Leber und die hepatische endotheliale Dysfunktion bei Patienten mit Zirrhose verbessert, so dass es eine wirksame Therapie für sein könnte portale Hypertonie.
Es könnte sogar das Überleben von Patienten mit Zirrhose nach Varizenblutung verbessern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Tanta, Ägypten
- Sherief Abd-Elsalam
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Positive Diagnose einer Zirrhose durch US (grobes echogenes Muster, massiger Schwanzlappen, abgeschwächte Lebervenen)
- Klinische Manifestationen der portalen Hypertension (als Ösophagusvarizen, Splenomegalie, Aszites und Enzephalopathie Grad I-II)
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Hepatische Enzephalopathie Grad III-IV
- Hepatozelluläres Karzinom
- Behandlung mit Statinen in den letzten 3 Monaten
- Überempfindlichkeit gegen Statine
- Vorheriger chirurgischer Shunt oder TIPS
- Behandlung mit Kalziumkanalblockern
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Simvastatin
Simvastatin 20 mg/Tag für zwei Wochen (erhöht auf 40 mg/Tag an Tag 15) für weitere zwei Wochen
|
Simvastatin 20 mg/Tag für zwei Wochen (erhöht auf 40 mg/Tag an Tag 15) für weitere zwei Wochen plus die Routinebehandlung
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: keine Behandlung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit reduziertem Portaldruck nach Eingriff
Zeitfenster: 6 Monate
|
die Anzahl der Patienten mit reduziertem Portaldruck nach dem Eingriff
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: NADIA ELWAN, PROFESSOR, Tanta University Hospital
- Studienstuhl: RAAFAT SALAH, PROFESSOR, Tanta University Hospital
- Studienstuhl: MANAL HAMISA, Ass Prof, Tanta University Hospital
- Studienstuhl: EBTESAM A SHADY, BACHELOR, Tanta University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Dezember 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Dezember 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Dezember 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. März 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. März 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Nadia Elwan
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
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