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Bewertung des Portaldrucks durch Doppler-Ultraschall bei Zirrhosepatienten vor und nach Simvastatin

7. März 2018 aktualisiert von: Sherief Abd-Elsalam, Tanta University
Portale Hypertonie ist keine eigenständige Krankheit. Vielmehr ist es ein Hinweis auf eine Krankheit, die meist durch chronische Leberläsionen aufgrund unterschiedlicher Ursachen verursacht wird, wie z. B. Virusinfektion, chronischer Alkoholismus oder Stoffwechselstörungen. Andere Gründe sind splanchnische Gefäßerkrankungen (z. B. Obstruktion der Pfortader oder der Lebervenen). Portale Hypertonie ist definiert als ein Druck in der Pfortader, der den Vena-Cava-Druck um mehr als 5 mm Hg übersteigt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In der Tat könnte die Anwendung von Simvastatin die Leberfibrose bei Patienten mit chronischer C-Infektion abschwächen, es kann auch den hepatischen Gefäßwiderstand und den Pfortaderdruck verringern, indem es die Stickstoffmonoxidbildung in der Leber und die hepatische endotheliale Dysfunktion bei Patienten mit Zirrhose verbessert, so dass es eine wirksame Therapie für sein könnte portale Hypertonie. Es könnte sogar das Überleben von Patienten mit Zirrhose nach Varizenblutung verbessern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tanta, Ägypten
        • Sherief Abd-Elsalam

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Positive Diagnose einer Zirrhose durch US (grobes echogenes Muster, massiger Schwanzlappen, abgeschwächte Lebervenen)
  • Klinische Manifestationen der portalen Hypertension (als Ösophagusvarizen, Splenomegalie, Aszites und Enzephalopathie Grad I-II)

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Hepatische Enzephalopathie Grad III-IV
  • Hepatozelluläres Karzinom
  • Behandlung mit Statinen in den letzten 3 Monaten
  • Überempfindlichkeit gegen Statine
  • Vorheriger chirurgischer Shunt oder TIPS
  • Behandlung mit Kalziumkanalblockern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Simvastatin
Simvastatin 20 mg/Tag für zwei Wochen (erhöht auf 40 mg/Tag an Tag 15) für weitere zwei Wochen
Simvastatin 20 mg/Tag für zwei Wochen (erhöht auf 40 mg/Tag an Tag 15) für weitere zwei Wochen plus die Routinebehandlung
Andere Namen:
  • Corvast
Kein Eingriff: keine Behandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit reduziertem Portaldruck nach Eingriff
Zeitfenster: 6 Monate
die Anzahl der Patienten mit reduziertem Portaldruck nach dem Eingriff
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: NADIA ELWAN, PROFESSOR, Tanta University Hospital
  • Studienstuhl: RAAFAT SALAH, PROFESSOR, Tanta University Hospital
  • Studienstuhl: MANAL HAMISA, Ass Prof, Tanta University Hospital
  • Studienstuhl: EBTESAM A SHADY, BACHELOR, Tanta University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Dezember 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Unentschieden

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